Seite 801 von 1240 ErsteErste ... 751 781 791 800801802811 821 851 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.001 bis 12.015 von 18594

Thema: Allgemeine Nachrichten resp. Das Aktuelle Tagesgeschehen.

  1. #12001
    Avatar von cis
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    3.157
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cis Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Nee, das ist schon richtig so. 52€. Ist natürlich auch ein Friseurgeschäft, dass sich als besonders gut empfindet.
    da dürfte sich doch dann eher um einen Star(?)-Coiffeur handeln und nicht um einen einfachen Frisör
    Doch, das ist schon ein normaler Friseur, den niemand kennt, der dir da die Haare schneidet. Und der Laden hält sich seit ca. 15 Jahren und erhöht jedes Jahre die Preise. Wenn ich dir ein Foto des Geschäfts zeigen würde, würde du sagen: Ein schönes, aber normales Friseurgeschäft.

    Udo Walz hat 120€ genommen.

    E: Hier das Geschäft. Es fängst sogar bei 53€ an.
    Ein ganz normales Friseurgeschäft? Das ist ein AVEDA Lifestylesalon...

    Ist Aveda sowas wie Paul Mitchell?
    Wenn das 200ml Fläschchen Shampoo 36 Euro kostet, kostet der Haarschnitt natürlich auch entsprechend.
    Geändert von cis (12.09.2022 um 14:21 Uhr)

  2. #12002
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798


    Diese Brandarrengements haben fast alle Friseure - und die Preise davon sind immer jenseits von gut und böse. Deswegen werden die auch so gerne versteckt angedreht. "Das gebe ich ihnen mal mit!"

    Der Laden betrachtet sich selbst als guten "Szene-Kiez-Friseur".
    Liberté, Égalité, Fuckafdé
    There are spirals in your ears
    Wu-Tang is for the children!

  3. #12003

    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Weser , großer Bogen, Wilhelm, da so...
    Beiträge
    277
    Das ist wohl so...was vor 10 Jahren war ist jetz aner auch uninteressant dass hat sich schon schwer verbessert...und ja so hat es klingen mag manch einer ist soviel Geld einfach nicht wert...Andere dafür umso mehr...Ein Problem ist allerdings auch, daß betrifft allerdings meist eher die "höheren" Positionen, dass gerade dort teilweise mit völlig utopischen Einstiegsgehältern gerechnet wird, die dir aber auch jede Lohnstruktur zerstören würden...kan st du dann unter Umständen altgedienten auch nicht vermitteln

  4. #12004
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cis Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Nee, das ist schon richtig so. 52€. Ist natürlich auch ein Friseurgeschäft, dass sich als besonders gut empfindet.
    da dürfte sich doch dann eher um einen Star(?)-Coiffeur handeln und nicht um einen einfachen Frisör
    Doch, das ist schon ein normaler Friseur
    Na ja, allein schon der Name "AVEDA Lifestylesalon" und der Produktname "HAARSCHNITT & STYLING" deutet für mich auf was anderes hin, auch scheint mir das Geschäft ausgesprochen geräumig zu sein. Vielleicht haben wir einfach unterschiedliche Ansichten von einem "normalen" Friseur - mir sieht das nämlich nicht nach einem aus.

    Edit: Das war mal mein Friseur: https://www.goettinger-tageblatt.de/...LQ4ENHP3KQ.jpg

    Darunter verstehe ich einen "normalen" Friseur.
    Geändert von BartS. (12.09.2022 um 14:25 Uhr)

  5. #12005
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Das ist mit einem extremen Weitwinkel fotografiert. Ich sage ja, es ist ein "guter" Friseur, aber kein besonderer. Dass er sich bei den Preisen eine etwas bessere Einrichtung leisten kann als der Kuaför bei mir um die Ecke, der nur rasiert, sollte auch klar sein.

    AVEDA Lifestylason ist ja Werbung für das Produkt. Das ist da auch noch nicht so lange dabei.

    E: Der Frieseur zu dem ich derzeit gehe und 26€ bezahle, ist ähnlich geräumig. Und hat sogar Stuck! Es fing hier mit einem 8€ Beispiel an. Dafür habe ich schon ewig keinen Haarschnitt mehr gesehen.
    Geändert von WhiteHorse (12.09.2022 um 14:28 Uhr)
    Liberté, Égalité, Fuckafdé
    There are spirals in your ears
    Wu-Tang is for the children!

  6. #12006
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Das ist mit einem extremen Weitwinkel fotografiert.
    Es sind ja noch mehr Bilder, das sind mehrere Räume.

  7. #12007
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Das ist mit einem extremen Weitwinkel fotografiert.
    Es sind ja noch mehr Bilder, das sind mehrere Räume.
    Das sind zwei Geschäfte. Ich kenne das eine in Kreuzberg. Das hat einen Arbeitsraum, und einen klitzekleinen Warteraum. Das ist kein Riesending - wirklich nicht.
    Liberté, Égalité, Fuckafdé
    There are spirals in your ears
    Wu-Tang is for the children!

  8. #12008
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Hier in Berlin kannst du dich glücklich schätzen, wenn es unter 20€ ist. Das finde ich als niedrigsten Betrag aber auch gerechtfertigt. Mein ehemaliger Herrenfriseur hat seinen Preis über die Jahre von 18,50 auf 52€ erhöht - eben für jenen 20-Minuten-Schnitt.
    Der KBdV (Kurdischer Barbier des Vertrauens) verlangt hier in HB 12,00 Euro. Trockenschnitt. Mit diversen Extras (Haarewaschen, Waxing usw.) sind es max. 20,00 Euro. Und der kann was an der Schere ...
    Geändert von hans koschnick (12.09.2022 um 14:42 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  9. #12009
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Kuaföre arbeiten hier zumeist nur mit der Rasiermaschine, und können gefühlt 4 Haarschnitte. Es wird wie beim Döner sein: Die wirklich guten Läden muss man kennen. Kenne ich leider nicht. Aber ich bin mit um die 25€ auch zufrieden - so oft renn ich ja nun auch nicht zum Friseur.
    Liberté, Égalité, Fuckafdé
    There are spirals in your ears
    Wu-Tang is for the children!

  10. #12010

    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    Khazad-dûm.
    Beiträge
    1.433
    In meinem Dorfladen arbeiten tatsächlich nur Friseurmeisterinnen und zwei Azubininnen. Fachlich Top, aber bei meinem Kopf ist halt nix mehr zu machen. Preise sind auch nur möglich weil der Laden Eigentum der Chefin ist, bei Pacht sieht das wieder ganz anders aus, besonders in einem Touristenort.

  11. #12011
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.792
    Eure Probleme möchte ich haben . Ich war seit 8 Jahren nicht mehr beim Friseur. Meine Haare haben seit ca 20 Jahren eine bestimmte Länge und wachsen seit dem scheinbar nicht mehr. Ich müsste allerdings mal die Spitzen schneiden lassen, die sind ein wenig trocken.
    Unterstützt das worum

  12. #12012

    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    Khazad-dûm.
    Beiträge
    1.433
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    Ich war seit 8 Jahren nicht mehr beim Friseur.

  13. #12013
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.081
    Das kann ich toppen. Als ich zuletzt beim Friseur war, stand die Mauer noch. Haarschneidemaschine oder zur Not ein Bartschneider reichen (und eine gewisse genetische Disposition hilft).
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  14. #12014

    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    Khazad-dûm.
    Beiträge
    1.433
    Hast du Dudu mal gesehen? Deine pflegeleichte 3/4Glatze gegen ihre Haarpracht, das sind nicht nur Welten, das sind Dimensionen.

  15. #12015
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Das kann ich toppen. Als ich zuletzt beim Friseur war, stand die Mauer noch. Haarschneidemaschine oder zur Not ein Bartschneider reichen (und eine gewisse genetische Disposition hilft).
    Das kann ich toppen. Ich war zuletzt 1975 beim Friseur.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •