Seite 795 von 1247 ErsteErste ... 745 775 785 794795796805 815 845 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.911 bis 11.925 von 18694

Thema: Allgemeine Nachrichten resp. Das Aktuelle Tagesgeschehen.

  1. #11911

    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    Khazad-dûm.
    Beiträge
    1.433
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Es gibt ja auch ganz viel zwischen Arsch abschießen und Arsch abwischen. Und wenn so ein Zivi die Social Media Accounts des Tierheims beackert, wenn er/sie eigentlich lieber den ganzen Tag am Rechner sitzt.
    Das wäre ein absoluter Bullshitjob und somit purste Verschwendung wertvoller Lebenszeit im besten Alter, fände ich viel schlimmer als wirklich sinnvolle Arbeit.
    Und das als eine Orientierungsphase zu sehen kommt für dich nicht in Frage?

  2. #11912
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.311
    Das "beste" Alter ist eh so um die 30.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  3. #11913

    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    Khazad-dûm.
    Beiträge
    1.433
    Biologisch ja.

  4. #11914
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.176
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Es gibt ja auch ganz viel zwischen Arsch abschießen und Arsch abwischen. Und wenn so ein Zivi die Social Media Accounts des Tierheims beackert, wenn er/sie eigentlich lieber den ganzen Tag am Rechner sitzt.
    Eher Ärsche lecken.....der Grund warum ich damals verweigert habe.

  5. #11915

    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    Khazad-dûm.
    Beiträge
    1.433
    Was dein gutes Recht war. Totalverweigerer oder Zivildienst?

  6. #11916

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    1.760
    Zitat Zitat von Bierstandszene_revival Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sly Beitrag anzeigen

    Und warum nur „in dem Alter“. Das was du schreibst trifft auf Menschen aller Altersklassen zu, gerne auch auf die etwas lebensälteren
    Das ist imho Quatsch, weil Menschen mittleren Alters sich schon im Leben eingerichtet haben und auch Verpflichtungen haben, was soll denn so ein Pflichtjahr Netto kosten? Willst du einen 42jährigen Logistikleiter mit 2 Kindern tatsächlich mit einem Taschengeld abfinden? Und Rentner? Soll meine Schwiegermutter sich selbst pflegen?
    Genau wie das Erasmus- Programm ist das für junge Menschen.
    Also gehts um Ausbeutung junger Menschen für die alten Bevölkerung. Mal wieder. Sollen sie das soziale Jahr halt normal vergüten. Wenn du Altenpfleger bist, kriegst das Gehalt eines Altenpflegers. Differenz zum Gehalt aus dem „normalen“ Job übernimmt der Staat.

    Btw.: Erasmus ist freiwillig. Ne Altersgrenze gibts dafür auch nicht, ebenso wenig für das Studium oder die Ausbildung.
    Kapitalismus ist wie die Lotterie: Jeder kann gewinnen, aber nicht alle.

  7. #11917
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.588
    Zitat Zitat von Bierstandszene_revival Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Es gibt ja auch ganz viel zwischen Arsch abschießen und Arsch abwischen. Und wenn so ein Zivi die Social Media Accounts des Tierheims beackert, wenn er/sie eigentlich lieber den ganzen Tag am Rechner sitzt.
    Das wäre ein absoluter Bullshitjob und somit purste Verschwendung wertvoller Lebenszeit im besten Alter, fände ich viel schlimmer als wirklich sinnvolle Arbeit.
    Und das als eine Orientierungsphase zu sehen kommt für dich nicht in Frage?
    Dafür gibt es Praktika während der Schulzeit und des Studiums. Wer dann noch nicht weiß, wohin mit sich, macht ein FSJ oder geht ne zeitlang ins Ausland (das halte ich für wirklich gewinnbringend). So etwas würde auch schwierig werden, wenn man zunächst noch ein Jahr für ein Pflichtdienst verlieren würde. Genauso wie ein zeitiger Auszug aus dem Elternhaus, den muss man sich ja leisten können...

  8. #11918

    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    Khazad-dûm.
    Beiträge
    1.433
    Zitat Zitat von Sly Beitrag anzeigen

    Btw.: Erasmus ist freiwillig. Ne Altersgrenze gibts dafür auch nicht, ebenso wenig für das Studium oder die Ausbildung.
    Und wie viele Studenten und Auszubildende mit Rollator kennst du so? Bei einem Pflichtjahr geht es nicht um Ausbeutung, das ist bullshit. Wer studiert oder eine Lehrstelle hat ist doch gar nicht betroffen, das war bei der Wehrpflicht genauso.

  9. #11919
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.176
    Zitat Zitat von Bierstandszene_revival Beitrag anzeigen
    Was dein gutes Recht war. Totalverweigerer oder Zivildienst?
    Zivildienst und hab's nie bereut.

  10. #11920

    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    Khazad-dûm.
    Beiträge
    1.433
    Und wo ist dann das Problem für dich?

  11. #11921
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.176
    Zitat Zitat von Bierstandszene_revival Beitrag anzeigen
    Und wo ist dann das Problem für dich?
    Wo schrob ich das ?

  12. #11922

    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    Khazad-dûm.
    Beiträge
    1.433
    Stimmt, nirgends. mea culpa!

  13. #11923

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Bierstandszene_revival Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bierstandszene_revival Beitrag anzeigen
    Manche müssen tatsächlich mit 18 noch lernen dass man auch mal pünktlich um 6 Uhr aufstehen muss, in der Schule hat das eher keine Rolle gespielt.
    Interessant - hattest du Gleitzeit in der Schule und durftest kommen, wann du wolltest?

    Bei mir in der Schulzeit war viertel vor acht die 1. Stunde, also warst du um halb acht da - mit Laufen vom Busbahnhof, Busfahrt sowie aufstehen und "ready" machen war um 6 die Nacht vorbei.
    Bei mir war sogar 7 Uhr 30 mal Schulanfang. Aber ich habe Kinder, war auch Elternsprecher. Und was Lehrer da so erzählen ist eben dass es heute keinerlei Konsequenzen mehr hat, dann stehen eben 44 Fehltage im Zeugnis. Abschlusszeugnis gibts trotzdem und dann wird sich gewundert warum die Bewerbung abgelehnt wird. Ausbilder war ich auch, da muss man morgens schon mal hinterhertelefonieren damit der Azubi aus dem Bett kommt. Gilt nicht generell, klar.
    Du hast erst behauptet, dass 6 Uhr aufstehen in der Schule "eher keine Rolle" gespielt hat, und dann kommst du mit Ausnahmefällen dass mal jemand ne Stunde zu spät kommt. Ich kenne genug Lehrer, das kommt nicht öfter vor als zu meiner Zeit - insofern war der Ursprungsbeitrag übertriebener Blödsinn und der zweite Beitrag dann das Einlenken - Ausnahmefälle.

    Natürlich weiß der größte Teil was es heisst, pünktlich regelmäßig aufzustehen

    Zitat Zitat von Bierstandszene_revival Beitrag anzeigen
    Ich würde ja zu gerne wissen was Fruchti den lieben langen Tag so macht. Meine Vermutung ist Student, irgendwas mit Medien oder Genderquatsch.
    So oft, wie du das Gendern negativ erwähnst, bin ich neugierig - quält dich das gleiche Trauma wie Frau von Storch und was ist damals passiert

  14. #11924

    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    Khazad-dûm.
    Beiträge
    1.433
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen

    Natürlich weiß der größte Teil was es heisst, pünktlich regelmäßig aufzustehen
    Das bezweifle ich bei Schülern jenseits der Gymnasien inzwischen massiv, unterhalte dich einfach mal mit Lehrern. Und Gendern lehne ich ab weil es der Sprache ihren eigentlichen Zweck entzieht, nämlich Informationen möglichst fehlerfrei zu übermitteln. Bürger_/* InnenMeister_/*InnenKandidat_/*Innen, das erkläre mal jemandem für den Deutsch ne Fremdsprache ist. Wenn ich auf den Fahrplan oder die Speisekarte gucke gehöre ich zu den Studierenden, ganz ohne Abitur oder jemals ne Uni von Innen gesehen zu haben. Mitarbeitende die schlafen sind keine Mitarbeitende sondern Schlafende, oder siehst du das anders? Und dann träumen die noch oder auch nicht, also noch in Träumende oder Nichtträumende unterscheiden?
    Und der größte Witz an dem ganzen Genderquatsch ist doch- es löst nicht ein einziges Problem. Weder equal payment noch sexuelle Übergriffe.

  15. #11925

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    1.760
    Zitat Zitat von Bierstandszene_revival Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sly Beitrag anzeigen

    Btw.: Erasmus ist freiwillig. Ne Altersgrenze gibts dafür auch nicht, ebenso wenig für das Studium oder die Ausbildung.
    Und wie viele Studenten und Auszubildende mit Rollator kennst du so? Bei einem Pflichtjahr geht es nicht um Ausbeutung, das ist bullshit. Wer studiert oder eine Lehrstelle hat ist doch gar nicht betroffen, das war bei der Wehrpflicht genauso.

    einen auch zwei mit Rollstuhl. Die beiden mit Rollstuhl haben ganz gut bestanden. Worum geht es bei einem Pflichtjahr dann?

    meiner einer hatte seine Stelle vor der Zusage der Uni, weil Musterung und Einberufung noch während der Schulzeit kamen.
    Kapitalismus ist wie die Lotterie: Jeder kann gewinnen, aber nicht alle.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •