Seite 724 von 1249 ErsteErste ... 674 704 714 723724725734 744 774 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.846 bis 10.860 von 18730

Thema: Allgemeine Nachrichten resp. Das Aktuelle Tagesgeschehen.

  1. #10846
    Avatar von Jambo
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Schatten der Sonnenuhr
    Beiträge
    2.412
    Phantomkupplung? Auch die wäre links der Bremse, jedenfalls nicht in Nähe des Gaspedals.
    I would prefer not to

  2. #10847
    Avatar von rumburak
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    /home/bremen
    Beiträge
    3.953
    Nein.

    Einfach ein Automatikfahrer, der Schwierigkeiten hatte, seinen rechten Fuß zu koordinieren.

  3. #10848
    Avatar von Jambo
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Schatten der Sonnenuhr
    Beiträge
    2.412
    Was heißt nein? Ich erkläre nur thobens Gedanken, so wie ich ihn verstehe.
    I would prefer not to

  4. #10849
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.889
    Zitat Zitat von rumburak Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    Die Kupplung tritt man mit links und diese befindet sich links der Bremse. Wenn man jetzt die Kupplung treten will, dann haut man mit dem linken Fuß doch auf die Bremse
    Automatik ?
    Wenn man Schaltung gewöhnt ist und plötzlich in einem Auto mit Automatik sitzt dann ist es koordinativ schwierig, beim gewohnheitsmäßigen Tritt auf die Kupplung (die es ja nicht gibt), das Gaspedal zu erwischen

  5. #10850
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.565
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von rumburak Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    Die Kupplung tritt man mit links und diese befindet sich links der Bremse. Wenn man jetzt die Kupplung treten will, dann haut man mit dem linken Fuß doch auf die Bremse
    Automatik ?
    Wenn man Schaltung gewöhnt ist und plötzlich in einem Auto mit Automatik sitzt dann ist es koordinativ schwierig, beim gewohnheitsmäßigen Tritt auf die Kupplung (die es ja nicht gibt), das Gaspedal zu erwischen
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  6. #10851
    Avatar von rumburak
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    /home/bremen
    Beiträge
    3.953
    Ja, weiß ich, deswegen glaube ich, dass es ein gewohnheitsmäßiger Automatikfahrer war.

  7. #10852
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.889
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Kann es sein, daß es sich bei den alten Herren um ehemalige Gangschaltungsfahrer handelt, die dann in ihrer Automatik-Limousine aus irgendeinem Grund kurz im falschen Modus unterwegs sind, sprich kuppeln wollen und stattdessen aufs Gas treten?
    Ich habe darauf geantwortet. Das war der Ausgangspost

  8. #10853
    Avatar von Jambo
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Schatten der Sonnenuhr
    Beiträge
    2.412
    Wenn man links überraschend ins leere tritt, stellt man schnell mal dummes Zeuch an. Ich kann das gut nachvollziehn im Streß falsch zu koordinieren.
    Geändert von Jambo (05.07.2022 um 09:32 Uhr)
    I would prefer not to

  9. #10854
    Avatar von rumburak
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    /home/bremen
    Beiträge
    3.953
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Kann es sein, daß es sich bei den alten Herren um ehemalige Gangschaltungsfahrer handelt, die dann in ihrer Automatik-Limousine aus irgendeinem Grund kurz im falschen Modus unterwegs sind, sprich kuppeln wollen und stattdessen aufs Gas treten?
    Ich habe darauf geantwortet. Das war der Ausgangspost


    Ich persönlich habe da übrigens gar keine Schwierigkeiten, fahre privat Schaltung und regelmäßig Automatikmietwagen.

    Letzthin 2 Wochen in Schottland links mit Automatik gefahren. Hat Spaß gemacht.

  10. #10855

    Registriert seit
    28.06.2019
    Beiträge
    55
    Moin, kurzes Offtopic: Kann mir kurz jemand beantworten ab wann ein Sportverein als professionell gilt?
    Danke!

  11. #10856
    Avatar von Madpete
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    1.181
    Zitat Zitat von Fabianx Beitrag anzeigen
    Moin, kurzes Offtopic: Kann mir kurz jemand beantworten ab wann ein Sportverein als professionell gilt?
    Danke!
    Schwer zu sagen glaub ich. Es gibt durchaus einige 1.+ 2. Liga Vereine, die ich nicht als "professionell" einstufen würde
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  12. #10857

    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    3.382
    Zitat Zitat von Fabianx Beitrag anzeigen
    Moin, kurzes Offtopic: Kann mir kurz jemand beantworten ab wann ein Sportverein als professionell gilt?
    Danke!
    wenn man jedes Jahr den Trainer wechselt.
    :spam:

  13. #10858
    Avatar von StoneCold
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.750
    Zitat Zitat von Fabianx Beitrag anzeigen
    Moin, kurzes Offtopic: Kann mir kurz jemand beantworten ab wann ein Sportverein als professionell gilt?
    Danke!
    Kann man das so pauschal für ganze Vereine sagen? Ein einzelner Sportler gilt ja meiner Ansicht nach als "professionell", solange er einen Vertrag hat der ihm regelmäßiges Gehalt etc. zusichert. Das gilt beim Fußball z.B. ja aber auch in den unteren Ligen. Ich weiß nicht genau ab welcher Liga die Sportler dann eigentlich andere Berufe haben und den Sport "nebenbei" betreiben.

  14. #10859
    Avatar von Kai__
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.809
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    [...]Berüchtigt ist die Waitzstraße, eine bei besonders älteren Leuten beliebte Einkaufsstraße, in der man direkt vorm Geschäft parken kann. Auf den Bildern in der Berichterstattung sieht man dann häufig Autos der gehobenen Preisklasse.
    Mir war sofort so, als hätte ich den Straßennamen schon mal gehört und das war auch tatsächlich so:

    extra 3 von vor ca 2 Jahren


  15. #10860
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.560
    Zitat Zitat von StoneCold Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fabianx Beitrag anzeigen
    Moin, kurzes Offtopic: Kann mir kurz jemand beantworten ab wann ein Sportverein als professionell gilt?
    Danke!
    Kann man das so pauschal für ganze Vereine sagen? Ein einzelner Sportler gilt ja meiner Ansicht nach als "professionell", solange er einen Vertrag hat der ihm regelmäßiges Gehalt etc. zusichert. Das gilt beim Fußball z.B. ja aber auch in den unteren Ligen. Ich weiß nicht genau ab welcher Liga die Sportler dann eigentlich andere Berufe haben und den Sport "nebenbei" betreiben.
    Ich würde sagen ab der fünften Liga gibt es innerhalb der Mannschaften solche und solche, eher mehr die auch noch normal arbeiten gehen. Und Profisport betreibt der Verein imo, wenn er durchweg Leute in der Mannschaft hat, die das hauptberuflich machen. Im Fußballbereich.
    Allgemein kann man ja nichtmal über Geld gehen. Leichathleten und so geben ihren Job temporär auf und kriegen dafür nicht mehr als Förderung/Entschädigung oder wie auch immer man das nennt.
    Ich würde sagen Profi ist jeder, der professionell den Sport betreibt und dabei Leistungen bringt, die für Profi Wettkämpfe reichen.
    mehrgewichtig
    when will you learn

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •