Seite 321 von 1240 ErsteErste ... 271 301 311 320321322331 341 371 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.801 bis 4.815 von 18594

Thema: Allgemeine Nachrichten resp. Das Aktuelle Tagesgeschehen.

  1. #4801
    Avatar von Eventtrikot
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Schlappeseppl
    Beiträge
    1.589
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    "wogegen"!!!
    Vogesen???
    Langer Hafer in den Strafenkatalog!

  2. #4802
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.550
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Bevor man als Polizist einen Journalisten verletzt und dann vor Gericht noch lügt, sollte man sich vergewissern, dass keine Kamera läuft:
    https://www.ardmediathek.de/ndr/vide...ZmZTIyM2Y0NzI/
    Das Disziplinarverfahren sollte imho mit der Entfernung aus dem Dienst enden müssen. Dass so ein unprofessionelles, freches und rechtswidriges Verhalten keine entsprechenden Konsequenzen nach sich zieht, finde ich nicht akzeptabel.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  3. #4803
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.081
    Was der Herr Trimbach als Abteilungsleiter Polizei im brandenburgischen Innenministerium nach dem Freispruch des Journalisten von sich gibt (im Video bei ca. 4:40), schreit auch nach sofortiger Entlassung - das sollte bei politischen Beamten einfach sein. Allerdings wirkt CDU-Innenminister Stübgen nicht so, als habe er den Schuss gehört.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  4. #4804
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.000
    Zitat Zitat von douli bergodd Beitrag anzeigen
    weswegen?
    Wegen isso

  5. #4805
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.827
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Was der Herr Trimbach als Abteilungsleiter Polizei im brandenburgischen Innenministerium nach dem Freispruch des Journalisten von sich gibt (im Video bei ca. 4:40), schreit auch nach sofortiger Entlassung - das sollte bei politischen Beamten einfach sein. Allerdings wirkt CDU-Innenminister Stübgen nicht so, als habe er den Schuss gehört.
    Da begehen 2 Beamte Meineid und werden mit solchen Aussagen noch geschützt, da standen mir auch die Haare zu Berge, als ich die Aussagen gehört habe.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  6. #4806
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.769
    Uneidliche Falschaussage, kein Meineid.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  7. #4807
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.827
    Okay, mein Fehler.

  8. #4808

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.638
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Uneidliche Falschaussage, kein Meineid.
    Leider.. Bei der Mindestfreiheitsstrafe von §154 StGB (und unter der -für mich als Laien dennoch- sicheren Annahme, dass dieser Fall kein minderschwerer ist), hätte ich schon ein breites Grinsen bekommen.

  9. #4809
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.894
    Zitat Zitat von Tim197 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Uneidliche Falschaussage, kein Meineid.
    Leider.. Bei der Mindestfreiheitsstrafe von §154 StGB (und unter der -für mich als Laien dennoch- sicheren Annahme, dass dieser Fall kein minderschwerer ist), hätte ich schon ein breites Grinsen bekommen.
    An die anwesenden Juristinnen und Juristen hier: Was bedeutet eigentlich "Freiheitsstrafe von nicht unter einem Jahr"? Gibt es da für Richter*innen keinen Höchstwert und sie entscheiden nach Gutdünken? Für mich klingt das echt merkwürdig, insbesondere in Zusammenhang mit dem zweiten Absatz wo die Rede explizit von 6 Monaten bis 5 Jahren sind.
    Geändert von Grinch (21.09.2020 um 08:57 Uhr)

  10. #4810

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    1.760
    Naja die Stragesetze sehen einen gewissen Rahmen vor. z.B. 2-10 Jahre. Da kann man auch nicht nach "Gutdünken" sagen, ich nehm jetzt 7 Jahre und 2 Monate, weil ich heute nen Platten am Fahrrad hatte

    Eine Strafe von 1 Jahr sorgt darüber hinaus für Beamte dazu, dass diese aus ihrem Beamtenverhältnis fliegen und alle Rentenansprüche verlieren.
    Kapitalismus ist wie die Lotterie: Jeder kann gewinnen, aber nicht alle.

  11. #4811

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.638
    Zitat Zitat von Sly Beitrag anzeigen
    Naja die Stragesetze sehen einen gewissen Rahmen vor. z.B. 2-10 Jahre. Da kann man auch nicht nach "Gutdünken" sagen, ich nehm jetzt 7 Jahre und 2 Monate, weil ich heute nen Platten am Fahrrad hatte

    Eine Strafe von 1 Jahr sorgt darüber hinaus für Beamte dazu, dass diese aus ihrem Beamtenverhältnis fliegen und alle Rentenansprüche verlieren.
    Korrekt, daher mein hypothetisches Grinsen.

  12. #4812
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.349
    Zypern blockiert Sanktionen gegen korrupte Oligarchen aus Belarus... Verdammte EU

  13. #4813
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.827
    Ist Zypern neben Malta nicht ein beliebtes Land, in dem sich korrupte Oligarchen gegen Geld eine EU Staatsbürgerschaft kaufen können?
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  14. #4814

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.122
    Zypern ist ein Land, dessen Geschäftsmodell im Wesentlichen daraus besteht, Gelder aus fragwürdigen Quellen ins Land zu lassen, ohne dazu irgendwelche Fragen zu stellen. Man kann sich daher vorstellen, was für einen Einfluss (weiß-)russische Milliardäre dort haben.

  15. #4815
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Schräg, dass so etwas in der EU geduldet wird.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •