Seite 246 von 1240 ErsteErste ... 196 226 236 245246247256 266 296 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.676 bis 3.690 von 18594

Thema: Allgemeine Nachrichten resp. Das Aktuelle Tagesgeschehen.

  1. #3676
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.149
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Bei dem Geschmäckle habe ich mich nicht erinnert, wo es stand und wollte nicht alles nochmal durchlesen.
    In dem Beitrag, auf den du ungefähr fünfmal Bezug genommen hast. Möchtest du in Zukunft einen Hinweis auf (gegebenenfalls noch komplett) zu lesende Beiträge haben, bevor man auf deine Auslassungen antwortet?

  2. #3677
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Zitat Zitat von Wiesenlove Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Bei dem Geschmäckle habe ich mich nicht erinnert, wo es stand und wollte nicht alles nochmal durchlesen.
    In dem Beitrag, auf den du ungefähr fünfmal Bezug genommen hast. Möchtest du in Zukunft einen Hinweis auf (gegebenenfalls noch komplett) zu lesende Beiträge haben, bevor man auf deine Auslassungen antwortet?
    Der Satz mit dem "Geschmäckle" war offensichtlich für mich nicht der relevante Teil von anamous' Beitrag.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  3. #3678
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.431
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    last in order of mention or occurrence but not of importance.
    Sagt Google dazu. Das entspricht meinem Verständnis als Native Tongue.
    Das betrifft "last but not least". Das "most certainly" hast du doch sicher nicht umsonst hinzugefügt.

    Was im Übrigen auch schlicht Sinn ergibt. Israel ist bezogen auf den Libanon die Regionalmacht mit dem größten militärischen Einfluß. Und sicher nicht weniger politischem Einfluß als so manch anderer. Iran durch die Hezbollah vielleicht davor, aber ansonsten? Syrien ist ja, wie von dir erwähnt, raus. Wer bleibt? Die Golfstaaten natürlich, aber haben die dort mehr Einfluß - welcher Art auch immer - als Israel? Erdogan?

    EDIT: Emmanuel Macron ist natürlich ein wahrer Weltpolitiker, der das alles persönlich regeln wird
    Geändert von Totally On The Wood Way (08.08.2020 um 00:46 Uhr)

  4. #3679
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von Totally On The Wood Way Beitrag anzeigen
    Was im Übrigen auch schlicht Sinn ergibt. Israel ist bezogen auf den Libanon die Regionalmacht mit dem größten militärischen Einfluß. Und sicher nicht weniger politischem Einfluß als so manch anderer. Iran durch die Hezbollah vielleicht davor, aber ansonsten? Syrien ist ja, wie von dir erwähnt, raus. Wer bleibt? Die Golfstaaten natürlich, aber haben die dort mehr Einfluß - welcher Art auch immer - als Israel? Erdogan?
    Die Saudis haben erst 2017 Hariri entführt und dessen Rücktritt erzwungen - ich würde das als durchaus beträchtliche Einflussnahme bezeichnen. Klar, um Iran zurück zu drängen, aber das ist ja mein Punkt: der Libanon ist ein Spielball.

  5. #3680
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.431
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Totally On The Wood Way Beitrag anzeigen
    Was im Übrigen auch schlicht Sinn ergibt. Israel ist bezogen auf den Libanon die Regionalmacht mit dem größten militärischen Einfluß. Und sicher nicht weniger politischem Einfluß als so manch anderer. Iran durch die Hezbollah vielleicht davor, aber ansonsten? Syrien ist ja, wie von dir erwähnt, raus. Wer bleibt? Die Golfstaaten natürlich, aber haben die dort mehr Einfluß - welcher Art auch immer - als Israel? Erdogan?
    Die Saudis haben erst 2017 Hariri entführt und dessen Rücktritt erzwungen - ich würde das als durchaus beträchtliche Einflussnahme bezeichnen. Klar, um Iran zurück zu drängen, aber das ist ja mein Punkt: der Libanon ist ein Spielball.
    Ja, dem ist sicher so. Wobei im Bezug auf die Saudis und Israel in dem Kontext die Frage ist, in wiefern man sich da einig ist. Feind meines Feindes und so.

    Der Libanon ist eigentlich der erste Staat, der dem Aufstieg des politischen Islam (und dessen Beförderung durch ausländische Kräfte) zum Opfer fiel. Bis Mitte der 70er ein aufstebendes Land, dass seine eigene Kultur mit der Moderne verband, versank es dann in einem eigentlich immer währenden Bürgerkrieg mit unterschiedlichen langen Waffenstillständen.

  6. #3681
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.149
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wiesenlove Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Bei dem Geschmäckle habe ich mich nicht erinnert, wo es stand und wollte nicht alles nochmal durchlesen.
    In dem Beitrag, auf den du ungefähr fünfmal Bezug genommen hast. Möchtest du in Zukunft einen Hinweis auf (gegebenenfalls noch komplett) zu lesende Beiträge haben, bevor man auf deine Auslassungen antwortet?
    Der Satz mit dem "Geschmäckle" war offensichtlich für mich nicht der relevante Teil von anamous' Beitrag.
    Mach dir nichts draus, mit dem mangelnden Störgefühl an dieser Stelle bist du wahrlich nicht allein, gerade in Deutschland.

  7. #3682
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Kannst du bitte sagen, was du damit konkret meinst? Diese Art, "subtil" ad hominem auszukeilen, berührt mich unangenehm.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  8. #3683
    Avatar von garrincha
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Barcelona
    Beiträge
    2.757
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Ich denke sie hatten sie dringendere Probleme.
    Kann sein. Kann auch Fahrlässigkeit sein. Hat aber n Geschmäckle, wenn man bedenkt, dass die Hafenbehörde wiederholt um die dringende Verlegung der hochexplosiven Ware bat und jedes Mal abgewiesen wurde.

    Es hilft, wenn man sich den Libanon nicht als souveränen Staat vorstellt, denn das ist nur Fassade. Vielmehr ist der Libanon ein Spielball, den hauptsächlich drei regionale Mächte hin- und hertreten: Iran, Saudi-Arabien, und last but most certainly not least Israel. Syrien kann ja gerade nicht so gut treten. Selbst wenn diese Tragödie tatsächlich "nur" durch Fahrlässigkeit zustande kam: die durch und durch korrupte Umgebung, in der sie passieren konnte, ist Folge des oben erwähnten.
    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Israel nennenswerten oder überhaupt einen Einfluss auf die libanesische Innenpolitik hat, höchstens als der Feind, mit dem man nicht spricht.

    Aber davon abgesehen, finde ich eine Sache krass: Es gibt eine Online-Petition dafür, den Libanon für die nächsten 10 Jahre unter französisches Mandat zu stellen. So wie es nach Zusammenbruch des Osmanischen Reiches schon einmal war. Diese Online-Petition haben seit Donnerstag 1% der Libanesen unterschrieben. Da herrscht null Vertrauen in die eigenen Leute.

  9. #3684
    Avatar von MintberryCrunch
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    3.644
    Spannend, was gerade in Weißrussland passiert. Die Menschen gehen gegen Lukaschenko auf die Straße und lassen sich auch nicht von Spezialpolizei und Tränengas zurückhalten. Und weil die meiste Polizei in Minsk aufgeboten wird, können Menschen andernorts unbehelligt demonstrieren.

    https://twitter.com/jan_wiebe/status...494706178?s=21

  10. #3685

    Registriert seit
    27.04.2019
    Beiträge
    804
    Zitat Zitat von MintberryCrunch Beitrag anzeigen
    Spannend, was gerade in Weißrussland passiert. Die Menschen gehen gegen Lukaschenko auf die Straße und lassen sich auch nicht von Spezialpolizei und Tränengas zurückhalten. Und weil die meiste Polizei in Minsk aufgeboten wird, können Menschen andernorts unbehelligt demonstrieren.

    https://twitter.com/jan_wiebe/status...494706178?s=21
    Es war absehbar, dass es irgendwann so kommen würde.
    Viele Bürger des Landes sind im Ausland und haben mittlerweile andere Systeme als die Sowjetunion erlebt.
    Wer einmal in Weißrussland war, wird wie ich den Eindruck gehabt haben, sich in der letzten Sowjetrepublik zu befinden.
    Positive Eindrücke: Grundnahrungsmittel wie Kartoffeln, Wodka, Zigaretten sind unglaublich billig. Es gibt sehr viele schöne Frauen dort-
    Negativ: Fast alles andere

  11. #3686
    Avatar von MintberryCrunch
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    3.644
    Zitat Zitat von mary Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MintberryCrunch Beitrag anzeigen
    Spannend, was gerade in Weißrussland passiert. Die Menschen gehen gegen Lukaschenko auf die Straße und lassen sich auch nicht von Spezialpolizei und Tränengas zurückhalten. Und weil die meiste Polizei in Minsk aufgeboten wird, können Menschen andernorts unbehelligt demonstrieren.

    https://twitter.com/jan_wiebe/status...494706178?s=21
    Es gibt sehr viele schöne Frauen dort-
    Alles klar, Elvis.

    Die weißrussische Wahlkommission hat verkündet: Lukaschenko holt einen “Erdrutschsieg” mit 80 Prozent der Stimmen. Die Oppositionelle Tikhanovskaya holt demnach 10 Prozent. Ergebnislisten verschiedener Wahllokale deuten darauf hin, dass die Bevölkerung das Gegenteil gewählt hat: 80 bis 90 Prozent der Stimmen gingen an Tikhanovskaya.

    Bei den Protesten kam ein Demonstrant ums Leben, der von einem Lkw der Anti-Terroreinheit erfasst wurde, mehrere andere erlitten schwere Verletzungen durch Blendgranaten und Gummigeschosse.

  12. #3687

    Registriert seit
    28.12.2012
    Beiträge
    3.081
    https://twitter.com/binwiederdabro/s...34467505029122
    alter..die polizeimaßnahme sieht in der form auf jeden fall notwendig aus

  13. #3688

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.638
    Zitat Zitat von problemulf Beitrag anzeigen
    https://twitter.com/binwiederdabro/s...34467505029122
    alter..die polizeimaßnahme sieht in der form auf jeden fall notwendig aus
    Wollte gerade schreiben, dass man hier Tötungsvorsatz bejahen müsste, habe dann aber gesehen, dass es gar nicht im Ausland passiert ist, sondern ein deutscher Cop ist.. Also, anyway:

    Ach, da sieht man doch wieder nur 15 Sekunden. Was ist, wenn der Typ eine Atombombe in der Tasche hat? Kann doch sein? Ich bin ja froh, dass unser Freund und Helfer für uns da ist.. Und jetzt alle ein blaues Herz als Zeichen, dass wir unsere Polizei unterstützen.

  14. #3689
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Ein Schraubendreher reicht ja schon. Der ist zumindest mal ein Einbruchswerkzeug.
    Liberté, Égalité, Fuckafdé
    There are spirals in your ears
    Wu-Tang is for the children!

  15. #3690
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.678
    Naja, ich würde bei dem Video trotzdem erstmal davon ausgehen, dass dieses Polizisten waren, die das einschätzen konnten. Also vom positiven ausgehen.
    Irgendwie muss man ja jemanden festhalten/fixieren können.
    Ob das wirklich gerade schlimm für den Typen ist, lässt sich aufgrund des Videos eher nicht bewerten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •