Seite 22 von 1249 ErsteErste ... 2 12 21222332 42 72 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 18731

Thema: Allgemeine Nachrichten resp. Das Aktuelle Tagesgeschehen.

  1. #316
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.305
    Wäre er El Martino hätte er längst ne Antisemitismus Debatte gebracht.
    Baumann? Besser als Butzemann, denke ich

  2. #317
    Avatar von Karl Mag's
    Registriert seit
    16.01.2019
    Ort
    Südfriesland
    Beiträge
    371
    gerade zählts zwar nicht zum Tagesgeschehen, aber mit Bentaleb können wir uns auf eine Islamdebatte vorbereiten. Ich vermute El Martino hätte die sehr bereichern können.
    3 Ecken = 1 Elfmeter

  3. #318
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.161
    Zitat Zitat von marble Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    ... Nichtsdestotrotz kann man von Hartz IV menschenwürdig leben, wenn man sich nicht mit den saturierten Normalbürgern misst, deren Konsumniveau beträchtlich über der Schwelle des Notwendigen liegt.
    Wenn da nur Normalbürger stände und der Teil hinter dem zweiten Komma fehlte, würde das Problem, dass ich mit solchen Aussagen habe, vielleicht deutlich. Welche Qualität hat meine Menschenwürde eigentlich, wenn ich mich nicht mit einem Großteil der Bevölkerung messen kann? Und gibt es innerhalb einer Gesellschaft/eines Staates dann nicht doch unterschiedliche Bemessungsgrundlagen, nicht nur auf'm Amt, sondern auch in Sachen Menschenwürde? Stinkt HartzIV nicht vielleicht doch schon allein deshalb, weil seit dessen Existenz permanent mit der Menschenwürde argumentiert und jene immer wieder neu diskutiert wird, auch um HartzIV zu rechtfertigen?

    Davon ab finde ich, dass es keine allgemeine Antwort auf die Frage geben kann, ob man mit HartzIV menschenwürdig leben kann, da sich HartzIV für Einzelne viel zu unterschiedlich darstellt, trotz einheitlicher Regelsätze auf dem Papier. Meine persönliche Antwort ist jedenfalls ein deutliches Nein, das nach meinen Erfahrungen mit HartzIV auch nicht mehr diskutabel ist.
    Inwiefern messen? Materiell? Menschenwürde ist nicht das Grundrecht darauf, einen hohen sozialen Status in der Gesellschaft zu genießen.

  4. #319
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.305
    Zitat Zitat von Karl Mag's Beitrag anzeigen
    gerade zählts zwar nicht zum Tagesgeschehen, aber mit Bentaleb können wir uns auf eine Islamdebatte vorbereiten. Ich vermute El Martino hätte die sehr bereichern können.
    Pff özil kommt dazu und dann geht's abbe.

  5. #320
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Was ist das besondere an Bentelab? Sahin und Toprak sind doch sicher auch Moslems.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  6. #321
    Avatar von doc
    Registriert seit
    12.07.2011
    Ort
    F*Hain
    Beiträge
    430
    Naja, man sagt in den Gerüchten, Bentaleb sei Salafist und deswegen ein ganz schlimmer Muslim, weil Salafisten seien ja alles Terroristen. Sahin und Toprak hingegen sind Onkel Tom. Das ganze macht man an Bentalebs angeblicher religiöser Einstellung fest und wohl eher noch an seinem Fusselbart fest. Es ist schlicht und ergreifend widerlicher Rassismus.
    Geändert von doc (29.08.2019 um 00:09 Uhr)

  7. #322
    Avatar von letzter Mann
    Registriert seit
    15.08.2015
    Beiträge
    807
    Zu Gretas Ankunft in New York: auf einem Bild sieht man ihr Boot mit diversen Flaggen. US, EU, Schweden, dann eine (oben) rot- (unten) weiße und die Deutschlands. Ich frage mich, haben sie die polnische verkehrtherum aufgehangen oder meinen die echt Indonesien? Ich kenne den Kontext nicht aber in diese Reihe passt Indonesien nicht

  8. #323
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    Das ist die Flagge von Monaco, wo Pierre Casiraghi her stammt. Fürstenfamilie und so.
    https://www.spiegel.de/fotostrecke/g...-170380-6.html
    https://de.wikipedia.org/wiki/Pierre_Casiraghi
    +++ No surprising news +++

  9. #324

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Osnadame liest Klatschpresse und kennt sich daher mit Fürstenfamilien aus.

  10. #325
    Avatar von letzter Mann
    Registriert seit
    15.08.2015
    Beiträge
    807
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Das ist die Flagge von Monaco, wo Pierre Casiraghi her stammt. Fürstenfamilie und so.
    https://www.spiegel.de/fotostrecke/g...-170380-6.html
    https://de.wikipedia.org/wiki/Pierre_Casiraghi
    Oh man! Sachen gibts's

  11. #326
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Osnadame liest Klatschpresse und kennt sich daher mit Fürstenfamilien aus.
    Hm... das Fürst Alberts Schwester Caroline mit Ernst August von Hannover verheiratet ist und ihr verstorbener erster Ehemann Stefano Casiraghi bei einem Rennbootunfall ums Leben kam gehört für mich zu Allgemeinwissen. Das Pierre der Sohn ist, habe ich aus dem Nachnamen geschlossen und dann gegoogelt.

    Alternativ könnte es natürlich auch sein, dass ich einfach so alt bin, dass ich damals die Videos von dem tödlichen Unfall in den Nachrichten gesehen habe. Das wurde damals alles etwas aufgebauscht, weil Grace Kelly ja nun auch einige Jahre vorher einen tödlichen Unfall hatte. "Fluch überm Fürstentum"
    +++ No surprising news +++

  12. #327
    Avatar von marble
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Fischtown
    Beiträge
    3.476
    Zitat Zitat von Wiesenlove Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von marble Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    ... Nichtsdestotrotz kann man von Hartz IV menschenwürdig leben, wenn man sich nicht mit den saturierten Normalbürgern misst, deren Konsumniveau beträchtlich über der Schwelle des Notwendigen liegt.
    Wenn da nur Normalbürger stände und der Teil hinter dem zweiten Komma fehlte, würde das Problem, dass ich mit solchen Aussagen habe, vielleicht deutlich. Welche Qualität hat meine Menschenwürde eigentlich, wenn ich mich nicht mit einem Großteil der Bevölkerung messen kann? Und gibt es innerhalb einer Gesellschaft/eines Staates dann nicht doch unterschiedliche Bemessungsgrundlagen, nicht nur auf'm Amt, sondern auch in Sachen Menschenwürde? Stinkt HartzIV nicht vielleicht doch schon allein deshalb, weil seit dessen Existenz permanent mit der Menschenwürde argumentiert und jene immer wieder neu diskutiert wird, auch um HartzIV zu rechtfertigen?

    Davon ab finde ich, dass es keine allgemeine Antwort auf die Frage geben kann, ob man mit HartzIV menschenwürdig leben kann, da sich HartzIV für Einzelne viel zu unterschiedlich darstellt, trotz einheitlicher Regelsätze auf dem Papier. Meine persönliche Antwort ist jedenfalls ein deutliches Nein, das nach meinen Erfahrungen mit HartzIV auch nicht mehr diskutabel ist.
    Inwiefern messen? Materiell? Menschenwürde ist nicht das Grundrecht darauf, einen hohen sozialen Status in der Gesellschaft zu genießen.
    Nein, natürlich nicht. Aber es ist auffällig - ohne Dir oder Daniel jetzt etwas unterstellen zu wollen - dass in allen Diskussionen um HartzIV immer wieder Größen, Verhältnisse und Maßstäbe (i.d.S. vielleicht "messen") verschoben werden, zum Beispiel wenn aus Normalbürgern (das ist meine Vergleichsgröße i.S.v. Mehrheit der Gesellschaft) "saturierte Normalbürger" werden, "deren Konsumniveau beträchtlich über der Schwelle des Notwendigen liegt" und im weiteren Verlauf hier dann ein "hoher sozialer Status" ins Spiel kommt. Deshalb finde ich die Verwendung des Begriffs der Menschenwürde im Zusammenhang mit HartzIV und Begriffen wie zum Beispiel "angemessen" auch bedenklich, denn so macht man Menschenwürde immer mehr zu einem verhandelbaren, wachsweichen und wertlosen Totschlagargument. Auf die Aussage, von HartzIV könne man menschenwürdig leben, folgt nach meinem Empfinden IMMER eine wie auch immer geartete Einschränkung, die eben etwas über die Aussage aussagt und nichts mehr über Menschenwürde. Wenn ich als Bezieher diese Einschränkungen im Alltag spüre, auch ohne darauf hingewiesen zu werden, dass ich die ja hinzunehmen habe, dann soll man mich doch bitte auch mit der Menschenwürde als Argument in Ruhe lassen.

  13. #328

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    1.629
    Zitat Zitat von marble Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von booorsti Beitrag anzeigen
    Bei den ganzen Hartz4 Diskussionen wäre es jetzt doch sicherlich mal wieder Zeit über funktionierende Alternativen zu sprechen...
    Ach, dann heißt es doch auch bloß gleich wieder, ein Gespenst ginge um in Europa.

    Ich bin spät dran, aber dieser Post hat bisher nicht die Würdigung erfahren, die er verdient.

  14. #329
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von marble Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    ... Nichtsdestotrotz kann man von Hartz IV menschenwürdig leben, wenn man sich nicht mit den saturierten Normalbürgern misst, deren Konsumniveau beträchtlich über der Schwelle des Notwendigen liegt.
    Wenn da nur Normalbürger stände und der Teil hinter dem zweiten Komma fehlte, würde das Problem, dass ich mit solchen Aussagen habe, vielleicht deutlich. Welche Qualität hat meine Menschenwürde eigentlich, wenn ich mich nicht mit einem Großteil der Bevölkerung messen kann? Und gibt es innerhalb einer Gesellschaft/eines Staates dann nicht doch unterschiedliche Bemessungsgrundlagen, nicht nur auf'm Amt, sondern auch in Sachen Menschenwürde? Stinkt HartzIV nicht vielleicht doch schon allein deshalb, weil seit dessen Existenz permanent mit der Menschenwürde argumentiert und jene immer wieder neu diskutiert wird, auch um HartzIV zu rechtfertigen?

    Davon ab finde ich, dass es keine allgemeine Antwort auf die Frage geben kann, ob man mit HartzIV menschenwürdig leben kann, da sich HartzIV für Einzelne viel zu unterschiedlich darstellt, trotz einheitlicher Regelsätze auf dem Papier. Meine persönliche Antwort ist jedenfalls ein deutliches Nein, das nach meinen Erfahrungen mit HartzIV auch nicht mehr diskutabel ist.
    Sorry, ich habe die Einschränkung vergessen, dass ich mich nur auf die finanzielle Unterstützung, also das "Fördern" aus "Fördern und Fordern" beziehe. Der andere Part, das "Fordern" ist absolut gegen jegliche Menschenwürde gerichtet und sollte ersatzlos gestrichen werden.
    Beziehst du das aufs Fordern wie es aktuell ausgestaltet ist oder grundsätzlich aufs Fordern?
    Grünkohfeldt

  15. #330
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Zitat Zitat von letzter Mann Beitrag anzeigen
    Zu Gretas Ankunft in New York: auf einem Bild sieht man ihr Boot mit diversen Flaggen. US, EU, Schweden, dann eine (oben) rot- (unten) weiße und die Deutschlands. Ich frage mich, haben sie die polnische verkehrtherum aufgehangen oder meinen die echt Indonesien? Ich kenne den Kontext nicht aber in diese Reihe passt Indonesien nicht
    Ist das Balg wirklich dort angekommen? So an den ganzen Flüchtlingen vorbei??
    Geld schiesst keine Tore

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •