Seite 388 von 466 ErsteErste ... 338 368 378 387388389398 408 438 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.806 bis 5.820 von 6988

Thema: [Diskussion] Nabil Bentaleb

  1. #5806
    Avatar von mingamo
    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    2.801
    Ich seh das auch so wie Heinz, Horst & Menellri.

    In meiner Vorstellung wäre Bentaleb sowas wie ein Backup für die 8 aber auch die 6.
    Gerade Sahin und Klaassen werden bestimmt auch mal ne Gelbsperre absitzen müssen und wenn dann gleichzeitig auch Bargfrede oder Maxi ausfallen, müsste schon eher großflächig umgestellt werden.
    Da wär‘s schon gut nicht experimentieren zu müssen sondern jemand zu haben der auf diesen Positionen zu Hause ist.

    Noch nen zweiten Winterneuzugang halte ich für unrealistisch und seh den ebensowenig dringend notwendig. Ich hoffe da im Sturm eher auf nen wiedergenesenen Bartels, nen Pizarro auf Abschiedstournee, und nen durchgestarteten Sargent.
    ✌︎ ☮︎

  2. #5807
    Avatar von Karl Mag's
    Registriert seit
    16.01.2019
    Ort
    Südfriesland
    Beiträge
    371
    Zitat Zitat von BProbe Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Karl Mag's Beitrag anzeigen
    @BProbe: Du lässt doch die steilen Poppsychologie Alpha-Thesen vom Stapel, und beschwerst Dich über ungekennzeichnete Interpretation!? Also bitte!
    Ich weiß jetzt nicht was Poppsychologie sein soll, scheint deine Erfindung zu sein. Gruppen- und Rangdynamiken zB nach Raoul Schindler haben ihren Wert. Muss aber nicht jeder so finden, muss auch nicht jeder kennen.
    Schindler sagt mir nischt und Poppsy ist in der Tat ein erfundener Diss gegen Gruppenpsychologie. Spontan fällt mir kein besserer Thread ein um die zu diskutieren, aber wirklich passend find ichs hier nicht.
    3 Ecken = 1 Elfmeter

  3. #5808

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    2.297
    Wäre an sich schon passend, gerade bzgl NB, aber im Grunde ein Thema, das man mit Baumann besprechen sollte, da wir nicht wissen, wie es in der Kabine läuft. Ganz persönlich finds ich es wichtig, auch im Fussball (s. Kovac).

  4. #5809
    Avatar von Karl Mag's
    Registriert seit
    16.01.2019
    Ort
    Südfriesland
    Beiträge
    371
    Meine Gegenbehauptung wäre: Gruppen reagieren nicht als Gruppen, sondern Einzelne reagieren auf Gruppenstrukturen.
    Und klar hast Du recht: die Verantwortlichen müssen dazu eine Einschätzung finden, egal ob sie Gruppenstrukturen als Pyramiden, Kreise oder Patchworks begreifen.
    C. Schiffer hat dazu eine Einschätzung abgegeben, mit dem Zusatz, der auch klar sein sollte: wir wissen es nicht. Wir wissen nicht wie unsere Jungs drauf sind, wie NB drauf ist, wie das zusammenpasst, und nicht mal, ob er überhaupt herkommt.

    Von mir aus ist alles Spekulatius, und ich will hier trotzdem Stimmung machen für Stabil Bentaleb - und zwar für den Fall, dass die Verantwortlichen sich für ihn entscheiden. Die Charakterfrage beantworten FB und FK, und ich selber aus dem Stand würde einen Alpha, Raser, Skandalnudel befürworten, gerade weil wir so viele einwandfreie Charaktere, umweltbewusste Fahrradfahrer und höfliche Bankdrücker haben.

    Begreift man die Skandale als Charakterschwäche, dann bietet Bremen immerhin das Umfeld, in dem nicht jeder Schmarrn gleich Skandal ist, in dem er als Person akzeptiert sein Talent zeigen kann. Ich denke aber im Gegenteil, dass die vorgeblichen Schwächen genau auf das hinweisen, was beim DFB derzeit als fehlende Straßenfußballmentalität diskutiert wird: der hat kein Bock auf Deutschkurs und Gemüse. Und wir haben sehr gute Erfahrungen mit einem schwierigen Charakter inkl. Penisskandal, schnellen Autos und Nutellavorliebe.
    3 Ecken = 1 Elfmeter

  5. #5810

    Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    529
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Unsere größten Probleme sind:
    - Formkrise Pavlenka
    - Friedl als Stamm-LV
    - die Uneingespieltheit der Innenverteidigung
    - mangelnde Alternativen zu Klaassen und Maxi
    - schlechte Chancenverwertung
    Ausgerechnet das m.E. mit Abstand größte Problem führst du nicht auf: Die dilettantische Verteidigung bei Standards. Wäre das nicht der Fall, hätten wir deutlich mehr Punkte auf dem Konto. Alles, was du aufführst, spielt eine Rolle, wäre aber - selbst zusammengenommen - noch hinnehmbar. Aber Standards schlecht zu verteidigen, ist "tödlich", weil das selbst für spielerisch deutlich unterlegene Gegner eine sehr gute Chance bietet, zu punkten.
    Ist das Problem nicht vor allem, dass zuviele Standards in gefährlichen Positionen verursacht werden?
    Gegen Freiburg gab es ausser dem Ausgleich noch 2 gefährliche in den letzten paar Minuten... und Ecken gegen uns gibt es gefühlt auch in jedem Spiel ein Duzend... gibts doch bestimmt irgendwo ne Statistik zu?

  6. #5811

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von Menellri Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Die IV ist zudem quantitativ wie qualitativ völlig in Ordnung. Da noch jemanden zu holen wäre völliger Unsinn. LV kommt Augustinsson zurück. Finde ich kein akutes Problem, nur temporär-kurzfristig. Stürmer kann man machen, muss man nicht, kommt darauf an, wie Sargent & Co sich machen und was auf den Markt kommt. Einen Mittelfeldspieler a la Bentaleb würde ich aus genannten Gründen holen. Entweder der (als 8er, und Maxi theoretisch auch auf der 6 damit, wenn was mit Sahin / Bargfrede ist) oder einen 6er. So oder so sehe ich im Mittelfeld das größte strukturelle Problem im Kader. Alles andere ist doppelt besetzt.
    Kommt natürlich drauf an, wie langfristig Du das betrachtest. Hat Moisander sich eigentlich mal zu seinen Vorstellungen nach 2020 geäußert? Der wäre zu Beginn der kommenden Saison knapp 35. Habe von ihm keine eindeutigen Aussagen hinsichtlich Vertragsverlängerung in Erinnerung.
    Toprak, Groß und Langkamp wären mit 31/32 sicher noch Innenverteidiger-Endstadium. Bei Toprak kann ich mir aber nicht vorstellen, daß er die vielen kurzen Verletzungspausen plötzlich ablegt.
    Insofern wäre bei mir die Hoffnung auf eine eingespielte Kette nicht allzu groß, wenn Toprak planmäßiger Teil der Stamm-IV sein soll, aber Veljkovic bei dessen Ausfällen dann abwechselnd neben Langkamp, Friedl und Groß spielen müsste.

  7. #5812
    Avatar von werderkai01
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Papenburg
    Beiträge
    466
    das größte Plus einer Bentaleb- Verlepflichtung wäre m.E. nach diese innere Zufriedenheit einiger Spieler etwas zu stören. Bis auf den Zweikampf Sahin-Bargi braucht sich doch keiner Gedanken zu machen.
    Da tut so ein Typ wie Bentaleb, der sich vielleicht nicht gutgelaunt auf die Bank setzt, einfach mal gut.
    Platt gesagt fehlen uns im Moment die Typren, die auch mal dahin gehen, wo es wehtut und die Fresse untereinander aufmachen.
    Mit ist das alles zu lieb gerade

  8. #5813
    Avatar von bkkgreen
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    heute hier morgen dort
    Beiträge
    2.708
    Zitat Zitat von werderkai01 Beitrag anzeigen
    das größte Plus einer Bentaleb- Verlepflichtung wäre m.E. nach diese innere Zufriedenheit einiger Spieler etwas zu stören. Bis auf den Zweikampf Sahin-Bargi braucht sich doch keiner Gedanken zu machen.
    Da tut so ein Typ wie Bentaleb, der sich vielleicht nicht gutgelaunt auf die Bank setzt, einfach mal gut.
    Platt gesagt fehlen uns im Moment die Typren, die auch mal dahin gehen, wo es wehtut und die Fresse untereinander aufmachen.
    Mit ist das alles zu lieb gerade
    manche bilden sich ein, den ton anzugeben, dabei machen sie nur laerm

  9. #5814
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Ach, auf einmal brauchen wir keinen LV, wo August jetzt wieder zurückkommt. Aber hier wochenlang rumheulen, dass Friedl kein bundesligatauglicher LV wäre. Ihr seid lustig. Was ist denn, wenn sich August nochmal verletzt? Wir haben keinen brauchbaren Ersatz. Das hat Werder ja selbst im Sommer auch erkannt, aber scheinbar keinen bezahlbaren LV gefunden. Hier muss IMO dringend weiter gesucht werden.

    Und in der IV ist für mich die Qualität für Europa auch nicht ausreichend. Toprak zähle ich gar nicht mehr mit. Und Moisander wird älter und anfälliger. Auch hier sollte man IMO investieren, wenn die Ansprüche steigen.

    Und im Mittelfeld benötigen wir unbedingt Defensivstärke. Ich bezweifle, dass da Bentaleb der richtige Mann ist.

  10. #5815

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.926
    Es wäre in der Tat völliger Quatsch, jetzt die 7,8 Millionen, die für einen garantiert besseren Spieler als Friedl nötig wären, auszugeben, nur um dann einen Ersatz für die ca. 1,2 Spiele, die Augustinsson aller Voraussicht nach fehlen wird, auszugeben.

    Friedl war in 9 seiner 12 Spiele ein brauchbarer, ausreichender Ersatz. Im Sommer hat Werder auch keinen LV, sondern einen RV gesucht- erst den jungen Spanier, dann Henrichs, und hat dann letztlich Lang verpflichtet. Fällt da was auf? Alle drei sind Rechtsfüßer und haben so gut wie nie links gespielt. Nicht mal gerüchteweise wurde Werder mit einem primär linken Außenverteidiger in Verbindung gebracht

    So viele Irrtümer allein in einem Absatz...da mag man gar nicht mehr weiterlesen

  11. #5816
    Menellri
    Gast

  12. #5817

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.926
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    ZM2: ?
    Ich finde ja, hier kommt man nur zu einem Fragezeichen, wenn man geflissentlich ignoriert, dass Baumann und Kohfeldt Bittencourt bei seiner Verpflichtung explizit als (offensiven) Achter bezeichnet haben, eine Rolle, die er auch bei Hoffenheim regelmäßig inne hatte. Zudem gibt es noch Johannes Eggestein. Und zur Not als defensivere Variante noch Bargfrede, der in seiner Karriere reichlich gute Spiele auf der Acht gemacht hat.

    Daran sieht man, dass im Grunde alle Positionen doppelt besetzt sind, die Kaderzusammenstellung so schlecht nicht war und dass die Entscheidung, auf Wintertransfers zu verzichten, nicht ganz unbegründet ist.

  13. #5818
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen
    Fällt da was auf? Alle drei sind Rechtsfüßer und haben so gut wie nie links gespielt.

    So viele Irrtümer allein in einem Absatz...da mag man gar nicht mehr weiterlesen


    Henrichs:

    RV 58
    RM 17

    LV 29
    LM 18

    Tejero:

    RV 102
    LV 46
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  14. #5819
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    So viele Irrtümer in 2 Sätzen....da mag man gar nicht mehr weiterlesen.

  15. #5820
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Und zu dem LV: Ok, dann hab ich da was Falsches in Erinnerung. Hat Werder nicht erst einen LV gesucht oder jemanden, der beide Seiten spielen kann? Und hat sich dann später zum RV umorientiert? Wenn nicht, dann sorry, dann hab ich da mal was falsches aufgeschnappt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •