Seite 394 von 466 ErsteErste ... 344 374 384 393394395404 414 444 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.896 bis 5.910 von 6988

Thema: [Diskussion] Nabil Bentaleb

  1. #5896

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.582
    Zitat Zitat von Calvaria Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Somin Beitrag anzeigen
    Ein Moisander in 25 wäre für uns selbst zu besten Zeiten nie stemmbar gewesen.
    mit 25 ist Moisander für 4 Mio von Alzmaar zu Ajax gewechselt. Das können wir sehr wohl bezahlen. Frage ist, ab er schon so reif in der Spieleröffnung war in dem Alter
    25? Das waren sicherlich noch D-Mark Zeiten
    ... Scherz beiseite: das Preisniveau von damals kannst du mit dem heutigen so gar nicht vergleichen.

  2. #5897
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.214
    Zitat Zitat von Nico1808 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Calvaria Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Somin Beitrag anzeigen
    Ein Moisander in 25 wäre für uns selbst zu besten Zeiten nie stemmbar gewesen.
    mit 25 ist Moisander für 4 Mio von Alzmaar zu Ajax gewechselt. Das können wir sehr wohl bezahlen. Frage ist, ab er schon so reif in der Spieleröffnung war in dem Alter
    25? Das waren sicherlich noch D-Mark Zeiten
    ... Scherz beiseite: das Preisniveau von damals kannst du mit dem heutigen so gar nicht vergleichen.
    Man kann aber vergleichen ob Werder in der Zeit (um 2008) in der Lage gewesen wäre, 4 Mio für einen Spieler auszugeben. Und in der Zeit waren wir in der CL unterwegs und hätten sicher auch die 4 Mio stemmen können.
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  3. #5898
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425
    Wir haben damals gekauft, laut https://www.transfermarkt.com/sv-wer...fers/verein/86

    2007/08
    Carlos Alberto: 7,8m
    Mesut Özil: 5,0m
    Boubacar Sanogo: 4,5m
    Sebastian Boenisch: 3,5m
    Hugo Almeida: 3,5m

    2008/09
    Sebastian Prödl: 2,5m
    Claudio Pizarro: 2,0m (Leihe)
    Sajid Huseinovic: 0,9m

  4. #5899
    Avatar von Odi
    Registriert seit
    14.01.2018
    Ort
    Heimatstadt des Bockbiers
    Beiträge
    7.434
    Bentaleb spielt schon seit "Ewigkeiten" nicht mehr unter richtigen Wettbewerbsbedingungen. Daher wäre er für mich nicht unbedingt ein Hoffnungsträger für die Rückrunde. Mit einer ordentlichen Vorbereitung im Sommer, sehe die Sache aber schon wieder anders aus.
    Ergo bibamus!

  5. #5900

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.155
    Zitat Zitat von Odi Beitrag anzeigen
    Bentaleb spielt schon seit "Ewigkeiten" nicht mehr unter richtigen Wettbewerbsbedingungen. Daher wäre er für mich nicht unbedingt ein Hoffnungsträger für die Rückrunde. Mit einer ordentlichen Vorbereitung im Sommer, sehe die Sache aber schon wieder anders aus.
    Seh ich ähnlich, er würde wohl mind 2-3 Monate brauchen um rein zu kommen. Aber es wäre gut für die kommende Saison und der Typ Bentaleb könnte das Werder Mittelfeld halt extrem gut gebrauchen, ein spielerisch und körperlich starker und robuster offensiv wie defensiv Mann einsetzbar. Im Mittelfeld muss die Mannschaft breiter aufgestellt werden und die fehlende Körperlichkeit muss behoben werden. Das gleiche gilt für einen Gregoritsch, beide würden gut bei uns reinpassen und Mängel der derzeitigen Mannschaft angehen.
    Ein Starker Außenverteidiger muss ebenfalls geholt werden, selbst wenn Ludde bleiben sollte. Die Saison hat gezeigt das die Zweitbesetzung umstrukturiert werden muss. Die Mannschaft muss deutlich verjüngt werden, Größer und schneller werden.

  6. #5901
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.806
    Bentaleb ist aber alles nur keien Zweitbesetzung, wie in den Aussagen der Verantwortlichen zu lesen war, ist er mit unregelmäßigen Einsatzzeiten nicht sonderlich gut zurechtgekommen. Hier muss er sich im Falle eines Verbleibs aller Akteure erstmal an Goldesel Maxi, Rekordmann Klaassen, Vereinslegende Bargfrede und dem erfahrenen Sahin vorbeiarbeiten, da ist bei einem Spieler ohne nennenswerte Spielpraxis und wankelmütigem Gemüt der Ärger doch nahezu vorprogrammiert.

    Gregoritsch hat in unserem System allenfalls in der Osako-Rolle einen Platz und dann fehlt es uns im letzten Drittel wieder an der Möglichkeit Chancen mit öffnenden Pässen herauszuspielen. Das ist der Weg zurück in ganz düstere Zeiten und hin zum biederen und stumpfen Konterfußball der unteren Tabellenregionen.

    Lediglich beim AV würde ich vollkommen zustimmen.


  7. #5902
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.269
    Wir brauchen nicht noch einen Becher bzw Wühler im Mittelfeld sondern einen kreativen.
    Kann bentaleb kreativ ala Regisseur?

  8. #5903
    Avatar von inyaface
    Registriert seit
    09.12.2008
    Beiträge
    1.481
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Wir brauchen nicht noch einen Becher bzw Wühler im Mittelfeld sondern einen kreativen.
    Kann bentaleb kreativ ala Regisseur?
    Dass ist eine seiner Vorteile.

  9. #5904
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Jap, genau das ist ja eine seiner Stärken, weshalb ich den Transfer auch weiterhin sehr befürworten würde. Dazu die körperliche Stärke.
    Social Distortion

  10. #5905

    Registriert seit
    18.11.2015
    Beiträge
    556
    Ein fitter Bentaleb wäre in Normalform für uns eine klare Verstärkung, vereint die spielerischen Fähigkeiten von Sahin mit den kämpferischen von bargfrede. Fraglich ist nur, ob man das Risiko eingehen will, dort einen weiteren verletzungsanfälligen Spieler zu holen, der zudem charakterlich schwer einzuschätzen ist.
    Wenn man aber noch Interesse an ihm hat, sollte man es im Winter versuchen damit er die RE zur Eingewöhnung hat und zur neuen Saison voll dabei ist.
    Ich Glaube nicht dran, aber eine Leihe mit KO wäre n richtiger stärker Deal für uns

  11. #5906
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Ich glaube schon dran, zumindest nach allem was im Sommer zu hören war.
    Social Distortion

  12. #5907

    Registriert seit
    18.11.2015
    Beiträge
    556
    Das noch Interesse besteht denke ich auch. Ob man das finanzielle Risiko eingehen will bezweifle ich aber, vor allem nach filbrys aussagen. Ist wohl eine Frage, wie viele Optionen sich im Winter für Schalke auftun, Bentaleb woanders hin zu verkaufen (Premier League?)

  13. #5908

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Premier League nie im Leben. Die Habenseite das Geld um kein Risiko bei einem Transfer eingehen zu müssen. Wie die italienische Mittelklasse einkauft, weiß ich nicht genau grundsätzlich halte ich aber Frankreich für am wahrscheinlichsten wenn er nicht hierher kommt.
    Das finanzielle Risiko dürfte absolut überschaubar sein. Mehr als 5mio kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

  14. #5909
    Avatar von schlottke
    Registriert seit
    28.01.2014
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.250
    Wenn ich hier lese, dass er nicht gut genug wäre und an Egge und Davy nicht vorbei kommt, dann frag ich mich ja echt, wann ihr das letzte mal Werder gesehen habt.
    Selbst verletzt kann er nicht schlechter sein, als das was gerade geboten wird.
    Geändert von schlottke (09.12.2019 um 09:21 Uhr)

  15. #5910
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.269
    Danke für eure Einschätzung

    Lieber Weihnachtenmann: Mein größter Wunsch ist es im Januar auf Mallorca den Herrn bentaleb als Neuzugang von werder persönlich die Hand schütteln zu können.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •