Seite 390 von 466 ErsteErste ... 340 370 380 389390391400 410 440 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.836 bis 5.850 von 6988

Thema: [Diskussion] Nabil Bentaleb

  1. #5836

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Der spielt auch durchaus geile Pässe. Fürs Bälle festmachen steht er zu tief, was auch der Grund ist weshalb ich ihn bei uns nicht auf der zehn sehe. Allerdings brauchen wir weder im DM noch auf der Acht jemanden der Bälle festmacht. Dafür haben wir Osako und im Sommer dann hoffentlich wieder Füllkrug.

  2. #5837
    Avatar von TheGreenMurph
    Registriert seit
    12.06.2014
    Ort
    Sin(n) City ;-)
    Beiträge
    6.131
    Ich muss sagen das ich weder an Bentaleb noch an Gregoritsch im Winter glaube. Wir haben einige Vorgriffe getätigt und die Ablösen in den nächsten Sommer geschoben. Da müssen erstmal Verkäufe, die a) nicht sicher sind im Bezug darauf wer geht und b) mögliche Ablösen auch noch nicht festehen, her. Fest steht aber wir müssen Toprak und Bittencourt bezahlen, dann kommt noch dazu wie man mit Lang plant und ob man ihn ebenfalls fest holt. Das wären dann je nachdem schon zwischen ungefähr 12 und 15 Mios. Von daher würde ich da eher vorsichtig handeln, auch wenn uns beide sicher helfen würden. Europa kannst du eh vergessen und die Klasse halten werden wir auch mit dem Kader denke ich.

  3. #5838
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Bei 10 Punkten auf Platz 2 würde ich nicht sagen, dass man „Europa eh vergessen kann“. Klar hätte einiges anders laufen können und müssen aber wir sind trotzdem bei weitem noch nicht abgeschlagen.

  4. #5839

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von TheGreenMurph Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen das ich weder an Bentaleb noch an Gregoritsch im Winter glaube. Wir haben einige Vorgriffe getätigt und die Ablösen in den nächsten Sommer geschoben. Da müssen erstmal Verkäufe, die a) nicht sicher sind im Bezug darauf wer geht und b) mögliche Ablösen auch noch nicht festehen, her. Fest steht aber wir müssen Toprak und Bittencourt bezahlen, dann kommt noch dazu wie man mit Lang plant und ob man ihn ebenfalls fest holt. Das wären dann je nachdem schon zwischen ungefähr 12 und 15 Mios. Von daher würde ich da eher vorsichtig handeln, auch wenn uns beide sicher helfen würden. Europa kannst du eh vergessen und die Klasse halten werden wir auch mit dem Kader denke ich.
    Wie kommt man denn auf 15mio? 4mio bei toprak, 7mio(ist da inclusive Leihgebühr oder ohne?) bei Bittencourt und 1,5mio bei lang. Davon abgesehen denke ich, dass wir je nach sportlichem abschneiden ohnehin ein Budget von ca. 7-12mio haben. Die Summe, die wir also zum Ausgleich der vorgezogenen Transfers aus diesem Sommer aus den erlösen etwaiger Transfers im kommenden Sommer aufwenden müssen, ist ein Bruchteil dessen was die potenziellen Verkaufskandidaten einspielen würden. Auch das Argument „es muss Ersatz für diese Spieler her“ zählt, zumindest hinsichtlich Gregoritsch und Bentaleb, nur im Bezug auf Augustinsson. Denn mit Bentaleb würde man einen Vorgriff auf einen Abgang von Maxi oder Klassen und mit gregoritsch einen Vorgriff auf den Abgang von Rashica oder Osako machen. Zwar bei Rashica nicht „Spielertypgetreu“, der dürfte aber genug Geld bringen um dort sogar noch einen weiteren (vermutlich jungen) Spieler zu kaufen.

  5. #5840
    Avatar von mingamo
    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    2.801
    Zitat Zitat von TheGreenMurph Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen das ich weder an Bentaleb noch an Gregoritsch im Winter glaube. Wir haben einige Vorgriffe getätigt und die Ablösen in den nächsten Sommer geschoben. Da müssen erstmal Verkäufe, die a) nicht sicher sind im Bezug darauf wer geht und b) mögliche Ablösen auch noch nicht festehen, her. Fest steht aber wir müssen Toprak und Bittencourt bezahlen, dann kommt noch dazu wie man mit Lang plant und ob man ihn ebenfalls fest holt. Das wären dann je nachdem schon zwischen ungefähr 12 und 15 Mios. Von daher würde ich da eher vorsichtig handeln, auch wenn uns beide sicher helfen würden. Europa kannst du eh vergessen und die Klasse halten werden wir auch mit dem Kader denke ich.
    Festen Glauben dass einer der beiden im Winter verpflichtet hab ich da auch noch nicht. Dazu gab‘s auch kürzlich Kohfeldts Aussage dass er „nicht von einem Neuzugang im Winter ausgeht“.
    Aber es gab auch die Aussage man wolle, aufgrund der Erfolglosigkeit zuletzt, alle Veränderungen der letzten Monate analysieren und als ein möglicher Faktor wurden „verlorengegangene Reibungspunkte“ genannt.
    Sollten FK&FB nun tatsächlich mehr Reibungsflächen schaffen wollen, wäre aus meiner Sicht die Verpflichtung eines weiteren Spielers durchaus eine Möglichkeit.
    Etwas mehr Konkurrenzdruck könnte da schon hilfreich sein.
    Was das Finanzielle angeht, fehlt uns halt der Einblick wieviel Geld „da ist“, welche Spieler nach der Saison wechseln sollen und wollen, etc.
    Ob Europa diese Saison noch erreicht werden kann oder nicht sollte da mMn keine grosse Rolle spielen. Eher geht‘s um das langfristige Denken den Kader zu gestalten.
    ✌︎ ☮︎

  6. #5841

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.095
    Wir vergessen auch hier das man endlich Kohle bzw. gutes "junges" Material in die IV stecken sollte bevor man weiter ordentlich Geld in die Offensive pumpt !
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  7. #5842

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Hobsch Beitrag anzeigen
    Wir vergessen auch hier das man endlich Kohle bzw. gutes "junges" Material in die IV stecken sollte bevor man weiter ordentlich Geld in die Offensive pumpt !
    Friedl und Veljkovic gegenüber toprak, langkamp und moisander. Finde ich jetzt für die IV nicht so verkehrt. Sollte man mit langkamp verlängern und Veljkovic verkaufen, stimme ich dir zu: dann sollte man einen IV u27 kaufen. Aber ansonsten können wir mit den Spielern für die nächsten 2-3 Jahre eine vernünftige IV stellen.

  8. #5843
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hobsch Beitrag anzeigen
    Wir vergessen auch hier das man endlich Kohle bzw. gutes "junges" Material in die IV stecken sollte bevor man weiter ordentlich Geld in die Offensive pumpt !
    Friedl und Veljkovic gegenüber toprak, langkamp und moisander. Finde ich jetzt für die IV nicht so verkehrt. Sollte man mit langkamp verlängern und Veljkovic verkaufen, stimme ich dir zu: dann sollte man einen IV u27 kaufen. Aber ansonsten können wir mit den Spielern für die nächsten 2-3 Jahre eine vernünftige IV stellen.

  9. #5844
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.701
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hobsch Beitrag anzeigen
    Wir vergessen auch hier das man endlich Kohle bzw. gutes "junges" Material in die IV stecken sollte bevor man weiter ordentlich Geld in die Offensive pumpt !
    Friedl und Veljkovic gegenüber toprak, langkamp und moisander. Finde ich jetzt für die IV nicht so verkehrt. Sollte man mit langkamp verlängern und Veljkovic verkaufen, stimme ich dir zu: dann sollte man einen IV u27 kaufen. Aber ansonsten können wir mit den Spielern für die nächsten 2-3 Jahre eine vernünftige IV stellen.
    Das muss erst noch bewiesen werden. Stand jetzt reicht es mit den Spielern, die davon fit sind bzw. waren, definitiv nicht. Denn die Verteidigung bei Standardsituationen ist eine ausgesprochen wichtige Teilaufgabe, da genügt es nicht zu sagen, dass ansonsten ja ordentlich verteidigt wird.

  10. #5845

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.095
    Ja, die Spieler haben wir aber wie ich finde nicht mit der nötigen Qualität :-/ Am liebsten wäre mir ein Mouisander um die 25 Jahre rum , aber der kostet ein paar Taler .

    Und Mouisander mit 34 Jahren sollte man langsam auch dran denken was Frisches zu holen bzw. aufzubauen. Bei Veljkovic bin ich nicht mehr so überzeugt das der sich noch groß steigert .
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  11. #5846

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hobsch Beitrag anzeigen
    Wir vergessen auch hier das man endlich Kohle bzw. gutes "junges" Material in die IV stecken sollte bevor man weiter ordentlich Geld in die Offensive pumpt !
    Friedl und Veljkovic gegenüber toprak, langkamp und moisander. Finde ich jetzt für die IV nicht so verkehrt. Sollte man mit langkamp verlängern und Veljkovic verkaufen, stimme ich dir zu: dann sollte man einen IV u27 kaufen. Aber ansonsten können wir mit den Spielern für die nächsten 2-3 Jahre eine vernünftige IV stellen.
    Das muss erst noch bewiesen werden. Stand jetzt reicht es mit den Spielern, die davon fit sind bzw. waren, definitiv nicht. Denn die Verteidigung bei Standardsituationen ist eine ausgesprochen wichtige Teilaufgabe, da genügt es nicht zu sagen, dass ansonsten ja ordentlich verteidigt wird.
    Diese Spieler haben letztes und vorletztes Jahr gezeigt, dass sie in der Lage sind eine gute Abwehr zu bilden. Moisander ist zwar älter geworden, was eine Einbuße an Qualität bedeutet aber dafür ist toprak dazugekommen was ein ganz klares Plus an Qualität bedeutet.

    Zitat Zitat von Hobsch Beitrag anzeigen
    Ja, die Spieler haben wir aber wie ich finde nicht mit der nötigen Qualität :-/ Am liebsten wäre mir ein Mouisander um die 25 Jahre rum , aber der kostet ein paar Taler .

    Und Mouisander mit 34 Jahren sollte man langsam auch dran denken was Frisches zu holen bzw. aufzubauen. Bei Veljkovic bin ich nicht mehr so überzeugt das der sich noch groß steigert .
    Mir wäre eine IV aus Van Dijk und koulibaly am liebsten. Das ist aber halt nicht wirklich realistisch. Dass Moisander die Qualität der letzten saison nicht mehr über die nächsten zwei Jahre halten können wird, ist klar. Der wird in die zweite Reihe rücken. Deshalb hat man toprak geholt, denn der kann hier noch 2-3 Jahre lang Stammspieler, Leistungsträger und vor allem „Mentor“ für einen jungen IV neben sich sein. Dieser Junge IV kann entweder Friedl oder Veljkovic (ja, ich weiß: nicht optimal weil rechts Fuß) sein. Dass toprak nicht alle spiele wird machen können ist ebenfalls halb so wild, weil man mit Veljkovic eben einen Erfahrenen IV hat den man problemlos aufstellen und neben Friedl spielen lassen kann, der aber gleichzeitig noch einiges an Entwicklungspotenzial mitbringt. Und damit zum letzten Punkt: wem bei einem 23-jährigen Fußballer die Fantasie fehlt, dass dieser sich noch weiter entwickelt, der muss sich täglich mit schier unglaublichen Wundern konfrontiert sehen. Mir ist vollkommen schleierhaft, wie man eine Stagnation der Entwicklung bei einem Spieler in diesem Alter für das wahrscheinlichste Szenario hören kann. Wirklich, ich kann das in kleinster Weise nachvollziehen.

  12. #5847
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.701
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hobsch Beitrag anzeigen
    Wir vergessen auch hier das man endlich Kohle bzw. gutes "junges" Material in die IV stecken sollte bevor man weiter ordentlich Geld in die Offensive pumpt !
    Friedl und Veljkovic gegenüber toprak, langkamp und moisander. Finde ich jetzt für die IV nicht so verkehrt. Sollte man mit langkamp verlängern und Veljkovic verkaufen, stimme ich dir zu: dann sollte man einen IV u27 kaufen. Aber ansonsten können wir mit den Spielern für die nächsten 2-3 Jahre eine vernünftige IV stellen.
    Das muss erst noch bewiesen werden. Stand jetzt reicht es mit den Spielern, die davon fit sind bzw. waren, definitiv nicht. Denn die Verteidigung bei Standardsituationen ist eine ausgesprochen wichtige Teilaufgabe, da genügt es nicht zu sagen, dass ansonsten ja ordentlich verteidigt wird.
    Diese Spieler haben letztes und vorletztes Jahr gezeigt, dass sie in der Lage sind eine gute Abwehr zu bilden. Moisander ist zwar älter geworden, was eine Einbuße an Qualität bedeutet aber dafür ist toprak dazugekommen was ein ganz klares Plus an Qualität bedeutet.
    Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Das muss erst noch bewiesen werden. Sowohl dass Moisander uns immer noch besser macht als auch, dass Toprak "ein ganz klares Plus an Qualität" bedeutet - zumindest bisher konnte er das jedenfalls nicht zeigen. Und bei Moisander ist eben sein Alter die unsichere Variable.

  13. #5848
    Avatar von Somin
    Registriert seit
    18.06.2019
    Ort
    In der Bib
    Beiträge
    4.626
    Ein Moisander in 25 wäre für uns selbst zu besten Zeiten nie stemmbar gewesen.

  14. #5849
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.984
    @ Bart


    "No feeling is final" (R.M.R.)


  15. #5850
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.091
    Bisher konnte Werder in der kompletten Saison noch keine sattelfeste IV aufbieten. Der einzige auf einem guten Niveau halbwegs zuverlässige IV ist mit Moisander dabei der mit Abstand älteste Spieler. Nicht viel jünger ist Gebre Selassie als unangefochtener Stamm-RV. Bevor man auch nur einen weiteren Cent in die Offensive steckt, wo man trotz einiger Verletzungen immer noch etliche Spieler auf der Bank hocken hat, sollte man erstmal die Defensive fixen, was im Sommer nicht ansatzweise gelungen ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •