Seite 85 von 466 ErsteErste ... 35 65 75 84858695 105 135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.261 bis 1.275 von 6988

Thema: [Diskussion] Nabil Bentaleb

  1. #1261

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Ich nicht.
    Maxi gehört nicht auf die 6.

  2. #1262
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    Zum Glück haben wir einen Trainer, der das entscheidet.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  3. #1263
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.105
    Ich bin leider ziemlich pessimistisch und hätte lieber einen anderen Spieler. Vor allem einen, der weder Maxi noch Davy von der Acht verdrängt.
    Und stellt euch mal vor wir holen Bentaleb und verlieren auch in Hoffenheim. Das will ich mir gar nicht ausmalen.

  4. #1264
    Avatar von Mork vom Ork
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    337
    Zitat Zitat von MarcMD Beitrag anzeigen
    Ich bin leider ziemlich pessimistisch und hätte lieber einen anderen Spieler. Vor allem einen, der weder Maxi noch Davy von der Acht verdrängt.
    Und stellt euch mal vor wir holen Bentaleb und verlieren auch in Hoffenheim. Das will ich mir gar nicht ausmalen.

  5. #1265
    Avatar von SVW_NRW
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Früher mal HB, nu Ruhrgebiet
    Beiträge
    166
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von JenSch Beitrag anzeigen
    Man meint wohl weil es mit Max geklappt hat klappt es immer.
    Interessantes "Spielchen"! Die für eine Verpflichtung von Bentaleb sind, verweisen auf positive Beispiele die Werder gemacht hat!
    Die gegen eine Verpflichtung sind auf negative. Wenn Werder kein Risiko mehr eingehen will, nur noch "Schwiegersöhne" verpflichten!
    Gestern konnte man sehen, was mit Max Kruse verschwunden ist, das er jemand ist, der eine Mannschaft mitreissen kann und eine Mannschaft dazu bringen kann, noch eine Schippe draufzulegen und das wird ein Bentaleb bei allen fußballerischen Könnens nicht mitbringen, wenn er denn kommt.
    Ich hab noch Anneliese rennen und den Eisenfuß grätschen sehen, ich weiß auch noch, wie es war, als die Kurven im Stadion noch kein Dach hatten!

  6. #1266

    Registriert seit
    29.06.2019
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von SVW_NRW Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von JenSch Beitrag anzeigen
    Man meint wohl weil es mit Max geklappt hat klappt es immer.
    Interessantes "Spielchen"! Die für eine Verpflichtung von Bentaleb sind, verweisen auf positive Beispiele die Werder gemacht hat!
    Die gegen eine Verpflichtung sind auf negative. Wenn Werder kein Risiko mehr eingehen will, nur noch "Schwiegersöhne" verpflichten!
    Gestern konnte man sehen, was mit Max Kruse verschwunden ist, das er jemand ist, der eine Mannschaft mitreissen kann und eine Mannschaft dazu bringen kann, noch eine Schippe draufzulegen und das wird ein Bentaleb bei allen fußballerischen Könnens nicht mitbringen, wenn er denn kommt.
    Der Punkt ist für mich, dass man gegen einen Gegner wie Düsseldorf schon an so einen Punkt kommt um alle mitzureißen find ich einfach zum kotzen. Nen dreckiges 1:0 ohne viel Klimbim wäre mir viel lieber, ich weiß nicht warum wir seit Jahren defensiv so anfällig sind....

  7. #1267

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Kann er schon. Hat er in der bisher aber nur in der CL gemacht.

  8. #1268

    Registriert seit
    29.06.2019
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von Südwestpfälzer Beitrag anzeigen
    Ich nicht.
    Maxi gehört nicht auf die 6.
    Bin ich bei dir, aber genau deswegen brauchen wir noch einen der alles spielen kann! Denke FK denkt genauso aber was soll er machen, wenn uns auf der 6 einfach die Qualität abgeht...

  9. #1269
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.869
    Zitat Zitat von MarcMD Beitrag anzeigen
    Ich bin leider ziemlich pessimistisch und hätte lieber einen anderen Spieler. Vor allem einen, der weder Maxi noch Davy von der Acht verdrängt.
    Und stellt euch mal vor wir holen Bentaleb und verlieren auch in Hoffenheim. Das will ich mir gar nicht ausmalen.
    In Hoffenheim kann man verlieren, egal ob da jetzt Bentaleb oder Messi auf dem Platz steht.

    Wichtig ist, dass Verstärkungen kommen. Wenn man das in Bentaleb sieht, dann her mit ihm.
    Social Distortion

  10. #1270
    werdergeist
    Gast
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Sehe ich komplett anders, da man in diesem Fall quasi Eggestein als reinen Staubsauger "opfert" und ihn arg in seinem Spiel beschneidet und ihn seiner Stärken beraubt, nur um Bentaleb überhaupt einsetzen zu können. Eggestein ist als 8er aus meiner Sicht weitaus wertvoller als es Bentaleb im Optimalfall als 10er wäre.
    Es geht am Ende ja nicht um die Stärken einzelner Spieler oder gar deren Befindlichkeiten, sondern das, was die Mannschaft insgesamt am meisten voran bringt. Und dafür muss man die Spieler eben so einsetzen, das sie insgesamt gesehen ihre Stärken am besten für die Mannschaft einsetzen können. Und wenn man sich eben keinen starken 6er oder genialen 10er leisten kann, muss man das beste aus dem machen, was man hat. Ich fände ein Mittelfeld mit Maxi-Klaassen (in Normalform)- Bentaleb deutlich stärker und ausgeglichener als ein Mittelfeld Sahin-Klaassen-Eggestein. Warum? Bei letztem fehlt sowohl die Aggressivität, Schnelligkeit, Laufstärke und das Raumverständnis auf der 6 als auch die Kreativität und Spielmacherqualitäten nach vorne. Bei der zweiten Version würde Maxi die genannten Stärken auf die 6 bringen. Die Torgefährlichkeit, die man dafür mit seiner Positionsänderung opfern würde, würde Bentaleb zum einen mit seiner Schussstärke wieder etwas aufwiegen, zum anderen ist er eben deutlich stärker was Spielmacherqualitäten angeht und ab und an hat er eben auch diese genialen Momente. Die sieht man von Maxi eigentlich nie.
    BTW: Bentaleb könnte man hier gegen jeden x-beliebigen Spieler tauschen, der sich auf das Spielmachen und OM versteht.
    Könnt gerne eure Gegenmeinung schreiben. Dann aber bitte begründen und nicht im anfarostyle einfach ablachen. Das wirkt grenzdebil.
    Geändert von werdergeist (18.08.2019 um 10:06 Uhr)

  11. #1271
    Avatar von Mork vom Ork
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    337
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MarcMD Beitrag anzeigen
    Ich bin leider ziemlich pessimistisch und hätte lieber einen anderen Spieler. Vor allem einen, der weder Maxi noch Davy von der Acht verdrängt.
    Und stellt euch mal vor wir holen Bentaleb und verlieren auch in Hoffenheim. Das will ich mir gar nicht ausmalen.
    In Hoffenheim kann man verlieren, egal ob da jetzt Bentaleb oder Messi auf dem Platz steht.

    Wichtig ist, dass Verstärkungen kommen. Wenn man das in Bentaleb sieht, dann her mit ihm.
    Am liebsten wäre mir, Werder gewinnt das Spiel...ohne Bentaleb...

  12. #1272

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von werdergeist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Sehe ich komplett anders, da man in diesem Fall quasi Eggestein als reinen Staubsauger "opfert" und ihn arg in seinem Spiel beschneidet und ihn seiner Stärken beraubt, nur um Bentaleb überhaupt einsetzen zu können. Eggestein ist als 8er aus meiner Sicht weitaus wertvoller als es Bentaleb im Optimalfall als 10er wäre.
    Es geht am Ende ja nicht um die Stärken einzelner Spieler oder gar deren Befindlichkeiten, sondern das, was die Mannschaft insgesamt am meisten voran bringt. Und dafür muss man die Spieler eben so einsetzen, das sie insgesamt gesehen ihre Stärken am besten für die Mannschaft einsetzen können. Und wenn man sich eben keinen starken 6er oder genialen 10er leisten kann, muss man das beste aus dem machen, was man hat. Ich fände ein Mittelfeld mit Maxi-Klaassen (in Normalform)- Bentaleb deutlich stärker und ausgeglichener als ein Mittelfeld Sahin-Klaassen-Eggestein. Warum? Bei letztem fehlt sowohl die Aggressivität, Schnelligkeit, Laufstärke und das Raumverständnis auf der 6 als auch die Kreativität und Spielmacherqualitäten nach vorne. Bei der zweiten Version würde Maxi die genannten Stärken auf die 6 bringen. Die Torgefährlichkeit, die man dafür mit seiner Positionsänderung opfern würde, würde Bentaleb zum einen mit seiner Schussstärke wieder etwas aufwiegen, zum anderen ist er eben deutlich stärker was Spielmacherqualitäten angeht und ab und an hat er eben auch diese genialen Momente. Die sieht man von Maxi eigentlich nie.
    BTW: Bentaleb könnte man hier gegen jeden x-beliebigen Spieler tauschen, der sich auf das Spielmachen und OM versteht.
    Könnt gerne eure Gegenmeinung schreiben. Dann aber bitte begründen und nicht im anfarostyle einfach ablachen. Das wirkt grenzdebil.
    Zumal man bei dieser Formation auch den sechser während des Spieles rotieren lassen kann. Mal bentaleb im DM und Maxi mit nach vorne und mal andersherum.

  13. #1273
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.096
    Wenn man im Mittelfeld komplett umstellen muss und alle Spieler dort fortan ihren Stil anpassen müssen, nur um die Schwächen eines anderen Spielers auffangen zu können, kann ich nicht verstehen, wie man so angetan von diesem Spieler sein kann.

  14. #1274
    werdergeist
    Gast
    Klaassen muss sich überhaupt nicht umstellen und Eggestein kennt die 6 von der Nati und hat das da durchaus gut gespielt. Sehe nicht wirklich das Problem. Nochmal: es geht ja nicht um den Spieler an sich, sondern darum einen Spieler zu verpflichten der seine Stärken im Gestalten hat.

  15. #1275
    Avatar von Damir
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.806
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Wenn man im Mittelfeld komplett umstellen muss und alle Spieler dort fortan ihren Stil anpassen müssen, nur um die Schwächen eines anderen Spielers auffangen zu können, kann ich nicht verstehen, wie man so angetan von diesem Spieler sein kann.
    es ist nicht alles schwarz oder weiss. bentalebs schwächen wurden x-fach diskutiert/ angesprochen, aber (!) er ist defensiv keine pflaume und man muss jetzt auch nicht so tun, als ob er jedes spiel min. einen aussetzer hat und die anderen 10 90 minuten lang seine defizite auffangen müssen. wer das glaubt, hat ihn nie wirklich beobachtet.
    es wird momente geben, in denen es scheisse laufen wird und es wird mmn noch mehr momente geben, in denen man sich freuen wird, dass so ein spieler für uns aufläuft.

    was aber jetzt schon dynamik angenommen zu haben scheint, ist, dass man nur darauf wartet ihn scheitern oder so ein spiel wie megge/davy gestern abliefern zu sehen. shitstorm incoming.
    Geändert von Damir (18.08.2019 um 10:38 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •