Seite 53 von 466 ErsteErste ... 3 33 43 52535463 73 103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 6988

Thema: [Diskussion] Nabil Bentaleb

  1. #781
    FofftigMark
    Gast
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Der Wagner ist mir auch maximal unsympathisch. Das wird da eh ein kurzes Gastspiel.
    Habe ich auch gleich gedacht obwohl das auf Schalke ja auch normal ist...

  2. #782
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.506
    Zitat Zitat von FofftigMark Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Captain-Werder86 Beitrag anzeigen
    Ich bin schockiert was ich hier teilweise lesen muss. Bin jetzt gerade das erste mal in den Thread und hab mich in einem Rutsch durch die die letzten gefühlt 200 Seiten voller Vorurteile und Vorverurteilungen gekämpft.
    Fakt ist , dass keiner von uns genau weiß was auf Schalke wirklich los war. Es fällt ja schon schwer herauszufinden was man Bentaleb auf Schalke wirklich vorgeworfen hat. Da ist viel halbgares und schwer zu deutendes bei. Ich , als jemand der der Personalie relativ neutral gegenübersteht, kriege da eher das Gefühl, dass Herr Bentaleb bei Schalke ein Sündenbock zur rechten Zeit war. Das ist kein Wissen, nur ein reines Gefühl. Wird er ein kompliziert zu führender Spieler sein? Gut möglich, sehr wahrscheinlich.
    Muss man ihn dann hier, wie einige es meiner Meinung tun , als ultimativen charakterlosen Stressspieler und Mannschaftsklimavernichter hinstellen? Kann man gerne machen , ich finde das unmöglich. Wechselt er hierhin hat er eine faire Chance verdient und dann gilt es unvoreingenommen an die Sache ranzugehen. Dass das schwierig ist kann ich ja verstehen.
    Schade finde ich allerdings wie wenig hier scheinbar den Protagonisten bei Werder vertraut wird. Ich gehe fest davon aus, dass sie sich mit der Person Bentaleb durchaus beschäftigen und seine charakterliche Tauglichkeit hier besser einschätzen können als jede einzelne Person hier im worum.
    Scheinheilig finde ich allerdings Bentaleb hier zu verteufeln, einen Harit hier aber als Wunschspieler auszuerkoren. In meiner persönlichen Einschätzung wäre der viel weniger tragbar als ein Bentaleb.
    Zumal ich bei objektiven betrachten der Äußerungen und sozialen Medien Bentalebs einen jungen Mann sehe, der faktisch nachweisbar bemüht ist sich die deutsche Sprache anzueignen (was heutzutage leider Seltenheitswert besitzt), sowie einen Familienmenschen, der scheinbar keinem Bling-Bling-Lifestyle fröhnt und seinen Fokus zumindest in den sozialen Medien auf das sportliche richtet. Alles andere ist hier doch Spekulation und Panikmache aufgrund irgendwelcher schwer zu belegender Vorfälle auf Schalke - nebenbei einem der größten Chaosvereine der Liga.

    Sportlich, dabei bleibe ich, ist Bentaleb eher ein No-Brainer als ein Spieler, den man nicht braucht. Wäre vom Gesamtpaket her auf Anhieb einer der besten Spieler des kaders und könnte das entscheidende Mosaikstück auf dem Weg nach Europa werden
    super Beitrag endlich mal einer der es richtig ausspricht und betrachtet.

    Genau, denn es gibt in dieser Angelegenheit einzig und allein ein richtig. Genauso wie zuvor bei Kritik an Dutt, Skripnik und Nouri oder der Kritik daran, auf Bargfrede zu setzen, weil der verletzungsanfällig sei oder eben dem Hinweis darauf, dass der Kader letzte Saison zwar gut und das Ziel EL richtig und ambitioniert sei, das Erreichen dieses Ziels dann aber eben doch eher unrealistisch, weil die Konkurrenz stärker ist. Oder bei der Aussage dazu, dass der aktuelle Kader noch Verstärkung gebrauchen könne. Auch da gab es nur! ein! richtig!
    Danke, dass das endlich mal jemand ausspricht und es richtig betrachtet.

    Die Königsdisziplin im Worum ist und bleibt Meta-Kritik. Oder eben Meta-Meta-Kritik. Oder einfach eine Diskussion im Zirkelschluss.
    Geändert von Estadox (15.08.2019 um 16:43 Uhr)

  3. #783

    Registriert seit
    06.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.070
    Zitat Zitat von Captain-Werder86 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gordman Beitrag anzeigen

    Hmm. Deine Meinung in allen Ehren. Die gibst du hier wieder wie jeder andere. Aber keiner der anderen schwingt so mit der Keule,
    Nichts für ungut. Aber du musst die anderen nicht verteufeln, die dem Transfer kritisch gegenüber stehen. Es nimmt keiner hier alles, was negatives über ihn gesagt wird, als gegeben hin. Und man sollte tunlichst vermeiden, ihn ob dieser kritischen Äußerungen auf ein Podest zu heben. Sollte er es werden, wird die Zeit zeigen, ob es eine gute Entscheidung war.
    Ich würde einen Menschen , den ich nicht kenne, niemals charakterlich auf irgendein Podest heben. Gegen sowas verwehre ich mich vollkommen.

    Was du „Keule schwingen“ nennst ist für mich einfach die Feststellung meiner persönlichen Meinung, dass ich Vorverurteilungen ganz ganz schlimm finde. Vor allem dann wenn die Grundlage dafür irgendwelche Medienberichte über halbherzig formulierte Vorwürfe sind, die nebenbei für uns alle hier kaum nachweisbar sind.

    Daher schrieb ich ja auch, dass ich nachvollziehen kann, dass es schwierig ist da unvoreingenommen an die Sache ranzugehen, weil man halt durch eine gewisse Art der Berichtserstattung auf diese Skepsis gepolt wurde. Aber ich finde jeder Mensch hat es verdient, dass man dies zumindest versucht
    Max hat durchaus Zitate aus Interviews mit ihm gebracht. Wie verfälscht die sind und wie schwammig der Inhalt sein mag...Joa...Ich sage mal so: Wäre das mein Interview, das falsch wiedergegeben worden wäre, würde ich dagegen vorgehen.
    Dass er mehrfach suspendiert wurde, ist auch eine offen zugängliche Information. Das sorgt zumindest dafür, dass ich ihn kritisch beäuge.

    Und du darfst nicht den Fehler machen, Skepsis und kritisches Beäugen mit Ablehnung gleichzusetzen. Das sind zwei völlig verschiedene Dinge. Sollte er kommen, freue ich mich drauf. Sollte er sich benehmen, freue ich mich noch mehr. Sollte er das nicht können, freue ich mich, ihm auf dem Bahngleis im ICE Richtung Gelsenkirchen zuwinken zu können. Das betrifft aber jeden Spieler und nicht nur ihn.

    Captain, versteh mich nicht falsch. Aber deine Empörung über die Bedenken einiger User hier kommt in meinen Augen schon ein bisschen sehr barsch rüber. Du musst den Menschen ihre Bedenken lassen oder sie wegargumentieren. Durch das schwingen der Moralkeule wird die Situation nicht besser. Und daher meine Meinung: Abwarten, wie sich das entwickelt.

  4. #784

    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    170
    Ich hoffe das Bentaleb wirklich nur ein Ablenkungsmanöver ist und Baumi im Hintergrund einen anderen eintütet.

    Hab bei Bentaleb nicht wirklich nen gutes Bauchgefühl ob es mit Ihm und Werder passt.

  5. #785
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Captains Beitrag ist ja richtig schlimm, wie kann man den feiern?
    - Bentaleb nicht verurteilen, es dann aber mit Harit machen.
    - Keine Vorverurteilungen machen wollen, aber abfällig über BlingBling-Mode reden und oberflächliche "Familienmensch"-Aussagen hinterherschieben.
    - Jede kritische Diskussion einstampfen indem man schreibt "die Verantwortlichen werden es wohl besser wissen", was man dann zu jedem einzenen Punkt immer sagen kann und damit auch gleich das Forum eisntellen kann - wohl gemerkt bevor der SPieler überhaupt bestätigt wurde.

    Das ist ohne Übertreibung der schlimmste Beitrag im ganzen Thread. UNabhängig davon, was man jetzt von dem Transfer halten mag oder nicht, denn für beides gibt es, wie immer, Argumente.
    "Jahre voller Frust"

  6. #786

    Registriert seit
    15.07.2017
    Beiträge
    371
    Zitat Zitat von Gordman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Captain-Werder86 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gordman Beitrag anzeigen

    Hmm. Deine Meinung in allen Ehren. Die gibst du hier wieder wie jeder andere. Aber keiner der anderen schwingt so mit der Keule,
    Nichts für ungut. Aber du musst die anderen nicht verteufeln, die dem Transfer kritisch gegenüber stehen. Es nimmt keiner hier alles, was negatives über ihn gesagt wird, als gegeben hin. Und man sollte tunlichst vermeiden, ihn ob dieser kritischen Äußerungen auf ein Podest zu heben. Sollte er es werden, wird die Zeit zeigen, ob es eine gute Entscheidung war.
    Ich würde einen Menschen , den ich nicht kenne, niemals charakterlich auf irgendein Podest heben. Gegen sowas verwehre ich mich vollkommen.

    Was du „Keule schwingen“ nennst ist für mich einfach die Feststellung meiner persönlichen Meinung, dass ich Vorverurteilungen ganz ganz schlimm finde. Vor allem dann wenn die Grundlage dafür irgendwelche Medienberichte über halbherzig formulierte Vorwürfe sind, die nebenbei für uns alle hier kaum nachweisbar sind.

    Daher schrieb ich ja auch, dass ich nachvollziehen kann, dass es schwierig ist da unvoreingenommen an die Sache ranzugehen, weil man halt durch eine gewisse Art der Berichtserstattung auf diese Skepsis gepolt wurde. Aber ich finde jeder Mensch hat es verdient, dass man dies zumindest versucht
    Max hat durchaus Zitate aus Interviews mit ihm gebracht. Wie verfälscht die sind und wie schwammig der Inhalt sein mag...Joa...Ich sage mal so: Wäre das mein Interview, das falsch wiedergegeben worden wäre, würde ich dagegen vorgehen.
    Dass er mehrfach suspendiert wurde, ist auch eine offen zugängliche Information. Das sorgt zumindest dafür, dass ich ihn kritisch beäuge.

    Und du darfst nicht den Fehler machen, Skepsis und kritisches Beäugen mit Ablehnung gleichzusetzen. Das sind zwei völlig verschiedene Dinge. Sollte er kommen, freue ich mich drauf. Sollte er sich benehmen, freue ich mich noch mehr. Sollte er das nicht können, freue ich mich, ihm auf dem Bahngleis im ICE Richtung Gelsenkirchen zuwinken zu können. Das betrifft aber jeden Spieler und nicht nur ihn.

    Captain, versteh mich nicht falsch. Aber deine Empörung über die Bedenken einiger User hier kommt in meinen Augen schon ein bisschen sehr barsch rüber. Du musst den Menschen ihre Bedenken lassen oder sie wegargumentieren. Durch das schwingen der Moralkeule wird die Situation nicht besser. Und daher meine Meinung: Abwarten, wie sich das entwickelt.
    Ach alles gut! Wie man aussagen auffasst und bewertet ist ja auch immer irgendwie eine subjektive Angelegenheit. Wenn ich persönlich einiges hier sehr übertrieben und zu krass empfinde ist das ja auch nur mein Empfinden in dem Moment. Weder habe ich ein Hoheitsrecht auf richtige Einschätzungen in dieser Hinsicht noch würde ich dir absprechen, dass du das Recht hast meine Meinung übertrieben barsch formuliert zu empfinden.
    Solange das hier alles ohne Beleidigungen o.Ä passiert fällt das ja alles noch unter „gutes Diskussionsklima“

  7. #787
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.263
    Mir ist das völlig wumpe was gewesen ist. Die komplette "Charakterdiskussion" halte ich für schwer irrelevant. Ich würde mich freuen, wenn er zu uns käme und die Verstärkung ist, die wir benötigen.
    Protest war schon immer käuflich.

  8. #788
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.554
    Ich hab keine Ahnung was Bentaleb gemacht/nicht gemacht hat. Für mich sieht es halt so aus: Schalke hat den für sehr viel Geld gekauft, er hat eine Zeit lang sehr gut gespielt und dann suspendieren sie ihn, kein Trainer will ihn noch und jetzt sind sie anscheinend bereit auf sehr viel Geld zu verzichten, nur damit er weg ist. Das macht extrem stutzig und hat auch nichts damit zu tun einen Menschen zu bewerten. Diese Bedenken damit abzukanzeln, dass Schalke einen Sündenbock brauchte ist mir zu einfach.

    Man muss sich einfach fragen: Warum können wir uns plötzlich einen Spieler leisten der so gut sein soll, warum haben da nicht andere, finanzstärkere Teams Interesse? Das ist imo sicherlich kein No-Brainer, sondern ein ordentlich abzuschätzendes Risiko, aber da hab ich vertrauen in FloKo und Baumi. Wenn er kommt hoffe ich aufs beste und freue mich dass wir zumindest sportlich einen guten Mann kriegen, wenn er nicht kommt bin ich auch nicht enttäuscht.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  9. #789
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.664
    So - hier die zu 99% richtige Schubladenerklärung, warum Bentaleb so ist wie er ist und damit kein Spieler für den SVW!

    Alles was man so liest, deutet auf Grund meiner (Selbst-)Erfahrungen auf folgendes hin:
    Bentaleb ist der typische Prinz - dem immer nachgegeben wurde, dem wahrscheinlich durch das Talent in frühen Jahren schon alles ermöglicht und recht gemacht wurde, damit er sich wohl fühlt. Nicht nur aus der Familie, sondern dann auch durch die Betreuer etc.
    Er ist ein klassischer Macho, denn so ist das Selbstverständnis in seinen Kulturkreisen.
    Er ist eine Diva, ein kleines Kind, der mit Kritik nicht umgehen kann und die Schuld immer bei anderen sucht. Er weiß es nicht anders, weil er es in seinem Leben immer leicht gehabt hat und es ihm so vorgelebt wurde. Der Patriarch hat Recht!
    In Einzelgesprächen ähnlich wie mit Mama und Papa, hat er gelernt, dass er mit viel Reue den Zorn besänftigen kann. Er wird daher in Gesprächen mit den Verantwortlichen immer das sagen, was die hören wollen, schaut euch die Schnipsel von Max an, die Aussagen der Verantwortlichen bestätigen das komplett. Aber und hier ist das Problem, er meint es nicht so.

    Er bildet klicken, oder versucht welche zu finden, zu denen er eine Verbindung aufbauen kann, da er sich immer als "Ausländer" und damit verletzlich und schwach fühlt in Gruppen in denen andere Kulturkreise dominieren, denn er selber hat Schubladen gebildet und grenzt sich damit selber ab.
    Dazu passt auch dieses Verhalten: Er ist macht "Quatsch", weil er den anderen Gefallen möchte und damit er einen Platz besetzen kann in einer bestehenden Gruppe.

    Ich sage das so vehement, weil ich selber einiges von dem was dort oben steht selber bin/war. Ich bin Sohn eines muslimischen Einwanderers und sage euch, als jemand der sich komplett als deutscher fühlt und alles zur Religion ablehnt, dass es Schubladen gibt und zwar vor allem bei den anderen Nationalitäten und Kulturkreisen.

    Ich bin aber halt auch 13 Jahre in Deutschland zu Schule gegangen, hier aufgewachsen und meine Mutter ist Deutsche. Geprägt von einer Erziehung deutscher Werte vermischt mit den Werten und der damit verbundenen Differenzen/Spannungen, einer zur Selbstständigkeit erzogenen Frau und dem kulturellen Gegenbild eines „gebildeten“ muslimischen Mannes, aus der Mittel/Oberschicht eines muslimischen Staates.

    Zu der Diskussion Bildung - BILDUNG ist nicht gleich Bildung.

    Man kann die schulische und speziell die kulturelle Bildung in Deutschland nicht vergleichen mit der in anderen Ländern, sowohl positiv als auch negative Unterschiede in der Form der Bildung sind einfach vorhanden.
    Zudem ist die Macht der kulturellen/religiösen Traditionen viel größer als die schulische Ausbildung. Bis zur Schule ist das Kind schon lange in den Brunnen gefallen.
    Das Thema Integration ist daher so schwierig, weil leider viele Migranten diese kulturellen/religiösen Traditionen immer an Ihre Kinder weitergeben und diese dann in unserer Kultur nicht akzeptiert werden – zu Recht übrigens.
    Kurz noch eine kleine Relativierung: natürlich ist eine kulturelle national(sozia)listische Bildung nicht die Bildung, die ich gutheiße und meine.

    Will sagen, meine Meinung fußt auf der Erfahrung beider Welten und damit erlaube ich mir dieses harsche Urteil:

    Bentaleb – nicht bei Werder! Dazke

  10. #790
    Avatar von Southside
    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    1.755
    Pro und Contra kennt man nun zu genüge. Hoffman hat meine Skepsis ein wenig vermindert.
    U.a. mit diesem Interview vom Jänner 2019:
    Bentaleb: Unsere Mentalität war immer unsere Stärke

    PS: Und wegen der Schalker Kommentare darunter
    Geändert von Southside (15.08.2019 um 17:01 Uhr)

  11. #791

    Registriert seit
    15.07.2017
    Beiträge
    371
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    Captains Beitrag ist ja richtig schlimm, wie kann man den feiern?
    - Bentaleb nicht verurteilen, es dann aber mit Harit machen.
    - Keine Vorverurteilungen machen wollen, aber abfällig über BlingBling-Mode reden und oberflächliche "Familienmensch"-Aussagen hinterherschieben.
    - Jede kritische Diskussion einstampfen indem man schreibt "die Verantwortlichen werden es wohl besser wissen", was man dann zu jedem einzenen Punkt immer sagen kann und damit auch gleich das Forum eisntellen kann - wohl gemerkt bevor der SPieler überhaupt bestätigt wurde.

    Das ist ohne Übertreibung der schlimmste Beitrag im ganzen Thread. UNabhängig davon, was man jetzt von dem Transfer halten mag oder nicht, denn für beides gibt es, wie immer, Argumente.
    Wo genau und wie verurteile ich Harit?
    Bei dem Thema „BlingBling“ kann man immer gerne diskutieren. Wenn ein Spieler sportlich nichts auf die Kette bekommt, dafür aber in seiner öffentlichen Darstellung mehr oder weniger nur über die Zurschaustellung exzessiven Luxuslebens auffällt , ist das etwas was ich als negativ erachte. Persönliche Meinung. Kann man ja anders sehen. Nebenbei war das ein grundsätzliches Argument, habe hier keinen Spieler explizit dessen bezichtigt.

    Zu der Aussage , dass Baumann und Kohfeldt den Charakter besser beurteilen können als wir stehe ich weiterhin zu 100%. Ich maße mir nicht an zu behaupten ich kann die Person Bentaleb auch nur im geringsten besser einschätzen als Menschen , die wahrscheinlich schon persönlichen Kontakt zu ihm hatten.
    Anderes habe ich nicht geschrieben. Und ich glaube auch nicht, dass ich mit dieser Äußerung die Sinnhaftigkeit des Forums in Frage stelle.

    Und wenn du den Beitrag schlimmer findest , als irgendwelche grenzwertigen Salafismus Beiträge , dann kommen wir beide wahrscheinlich auf keinen Nenner , was allerdings ja auch nicht dramatisch ist

  12. #792
    Avatar von Romeo007
    Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    2.451
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    Captains Beitrag ist ja richtig schlimm, wie kann man den feiern?
    - Bentaleb nicht verurteilen, es dann aber mit Harit machen.
    - Keine Vorverurteilungen machen wollen, aber abfällig über BlingBling-Mode reden und oberflächliche "Familienmensch"-Aussagen hinterherschieben.
    - Jede kritische Diskussion einstampfen indem man schreibt "die Verantwortlichen werden es wohl besser wissen", was man dann zu jedem einzenen Punkt immer sagen kann und damit auch gleich das Forum eisntellen kann - wohl gemerkt bevor der SPieler überhaupt bestätigt wurde.

    Das ist ohne Übertreibung der schlimmste Beitrag im ganzen Thread. UNabhängig davon, was man jetzt von dem Transfer halten mag oder nicht, denn für beides gibt es, wie immer, Argumente.
    ich finde schon, dass das ziemlich übertrieben ist.
    Man kann ja Captains Meinung oder seine Erläuterungen kritisch betrachten, aber das soll der schlimmste Beitrag sein? Blätter mal die letzten 50 Seiten durch

  13. #793
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.995
    Zitat Zitat von werdergeist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    @werdergeist: bitte mit den Schachtelzitaten aufhören. Das ist extrem unübersichtlich. Ein @username verwenden oder das letzte Zitat nehmen bzw das wichtigste daraus zitieren.

    Habe ich doch gestern schon bei jemanden geschrieben. Wenn Du das ebenfalls warst, dann müssen wir nochmal über Bildung und Lernbereitschaft reden. Vielleicht musst Du dann auch mal zu Kohfeldt, der kriegt das hin.
    Kann ich gerne machen. Frage mich aber langsam, woher deine unterschwellige Arroganz kommt, wenn du es nicht mal schaffst, auf Gegenargumente einzugehen. Ist man als Sportjournalist (biste doch, oder) auch direkt Experte in Sachen Menschsein und Bildung?
    Die unterschwellige Arroganz kommt von meinem enormen ePenis. ePenis, wenn auch sie auf dicke Hose machen wollen!

    Ich weiß nicht, woher nach ausgiebiger(!) Diskussion jetzt schon wieder die Nummer mit den Gegenargumenten kommt. Ich hab ja selbst welche bei Freaks Beiträgen gesucht, als da (noch) gar keine waren.

    Ich hätte das Ganze auch schnöde sachlich und kühl mit Modaccount schreiben können. Ich habs aber vorhin so gemacht, weil man sich eh gerade unterhielt. Und weil ich der Meinung bin, dass Du das kürzlich entweder ebenfalls der Ermahnte warst (oder beim Zitat mit drin), da zwickte es aufgrund der diskutierten Thematik in den Fingern einen Hinweis zum Lernen zu bringen. Da warste nämlich dann so lernresistent wie der Nabil. War nicht böse gemeint. Liest sich eventuell so, weil ich den trockenen Humor bevorzuge, der einem nicht mit fünf Smilies ins Gesicht springt.

    Experte in Sachen Menschsein, Bildung, Arroganz und Bentaleb bin ich natürlich trotzdem. Da wo ich bin is auch der Nabil der Welt. Und Kai is hier nicht. Smileyface, Frowneyface, Duckface, wütende Biergesichter.

  14. #794
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.806
    Von Vorverurteilung sprechen, wenn der Spieler schon mehrfach für seine charkterlichen Fehler von etlichen Personen bei diversen Vereinen, die sogar noch näher dran waren als FB und FK, suspendiert wurde ist aber auch eine eigenwillige Sichtweise. Mal ganz davon abgesehen das man mit dem weiterführenden Argument, dass Bentaleb dort nur zum Sündenbock gemacht wurde dann munter die diversen Verantwortlichen vorverurteilt.

    Solange Bentaleb nicht hier ist, muss man ihm hier auch nicht mit Samthandschuhen anfassen und ihm eine Chance geben, sondern klar pro und contra benennen. Da gehören diese fragwürdigen Punkte im Profil dieses Spielers nunmal klar und deutlich offen gelegt und auch von der Fraktion die sich Pro-Bentaleb aussprechen dargelegt, warum und wie unsere Verantwortlichen das hier besser hinbekommen als die Entscheider bei Tottenham oder Schalke. Wir sind immer noch ein kleiner Verein und ein Fehltritt kann uns das Genick brechen. Das mag dann vielleicht nicht gleich Abstieg bedeuten, aber den Abgang einiger unserer Topspieler und den Xten Umbruch, der sich wieder mal als Abbruch entpuppt.

    Gleichzeitig hat es nichts mit einem Misstrauen gegenüber FK/FB zu tun wenn man einen Spieler mit derartig zweifelhaften Ruf nicht hier sehen möchte. Mal ganz davon abgesehen dass die beiden bisher in keinster Weise bewiesen haben das sie schwierige Charkterspieler in manschaftsdienliche Musterprofis umformen können und dem Zitat von Tedesco, das Max hier mit gepostet hat, dass Bentaleb in den Einzelgesprächen anders auftrat als hinterher auf dem Platz.


  15. #795
    Avatar von The Flamingo
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.438
    In einem sollten wir uns aber einig sein: Bentaleb wird niemals zu Beginn der Transe Plan A gewesen sein. Fraglich bei wie vielen Spielern man schon abgeblockt ist bevor man sich jetzt mit Bentaleb beschäftigt.

    Ich stehe einem eventuellen Transfer ziemlich neutral gegenüber. Es hat sein Für und Wider. Prinzipiell bin ich bei Max, dass man die Probleme mit ihm nicht als "Schalker Probleme" kleinreden sollte. Auf der anderen Seite steht die spielerische Klasse Bentalebs, die, wenn er sie regelmäßig abrufen kann, eine große Hilfe in der Realisierung des heute ausgerufenen Saisonziels wäre. Falls wir nach einem Jahr Leihe noch Abstand von der Verpflichtung nehmen können (also keine Kaufpflicht), finde ich das Risiko in einem überschaubaren Maß und vertraue den Einschätzungen der Verantwortlichen, die sich mit der Angelegenheit viel intensiver beschäftigen als wir. Falls es ein anderer Spieler wird, der sportlich gesehen ähnliche Qualitäten wie Bentaleb in die Waagschale werfen kann ohne eben diese Vorgeschichte zu haben, bin ich umso glücklicher.

    Obwohl ich nicht Alles unterschreiben kann was der Captain gesagt hat, finde ich es richtig, hervorzuheben, dass Bentaleb hier bei Null anfängt und eine Chance wie jeder andere verdient hat, falls er denn überhaupt kommt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •