Seite 446 von 466 ErsteErste ... 396 426 436 445446447456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.676 bis 6.690 von 6988

Thema: [Diskussion] Nabil Bentaleb

  1. #6676
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.706
    Letztes Bundesligaspiel für Schalke war am 12.04. dazu im Nov. und Dez. mit je einem Spiel für die 2. Mannschaft. Wie fit er ist, ist schwer zu sagen, dennoch kann er auf jeden Fall seit November wieder auf dem Platz stehen.

    Auch wenn er sicher noch etwas brauchen würde, wäre er vermutlich zumindest relativ schnell als Alternative und Ersatz für die beiden 8er für die letzten 30 Minuten zu gebrauchen.

    Ich bin sehr gespannt, was aus dieser Personalie wird.
    Social Distortion

  2. #6677
    Avatar von aries
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    4.032
    Und ein Mitglied vom Aufsichtsrat darf bestimmen, welche Spieler ein Trainer verwenden darf und welche nicht?
    Wenn man nichts erwartet, kann man nicht enttäuscht werden.

  3. #6678

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Wär ein Transfer mit großem Floppotential, auch wenn er bestimmte Fähigkeiten hat, die wir brauchen könnten.

  4. #6679
    Avatar von Muti Bacon
    Registriert seit
    08.08.2018
    Beiträge
    1.159
    Bestimmen nicht, wenn er Bentaleb nach eigener Erfahrung als Unruhefaktor in der Mannschaft ausgemacht hat kann er dies aber zumindest so kommunizieren und seinen Ausschluss als wichtige Maßnahme empfehlen. Ob das auch den Tatsachen entspricht sei mal da hingestellt.

  5. #6680
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.656
    Management bedeutet ja nicht Aufsichtsrat. und natürlich könnte zB Baumann Kohfeldt untersagen Spieler xyz einzuplanen

  6. #6681

    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    851
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Management bedeutet ja nicht Aufsichtsrat. und natürlich könnte zB Baumann Kohfeldt untersagen Spieler xyz einzuplanen
    Ich hoffe, nicht nur bei Werder, dass die Trainer einen starken Charakter besitzen und diese Spieler doch aufstellen, wenn sie dich Mannschaft verbessern.
    Persönliche Nickligkeiten haben (überall) im Profisport nichts zu suchen.

  7. #6682
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.656
    Das hat doch nichts mit Nickligkeitenzu tun. Wenn ein Spieler durch mehrere Disziplinlosigkeiten auffällig wurde und daher suspendiert wurde und den Verein verlassen soll, dann kann nicht einfach ein neuer Trainer kommen und sich einen Kehricht um die Entscheidungen seines Chefs kümmern.

  8. #6683

    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    851
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Das hat doch nichts mit Nickligkeitenzu tun. Wenn ein Spieler durch mehrere Disziplinlosigkeiten auffällig wurde und daher suspendiert wurde und den Verein verlassen soll, dann kann nicht einfach ein neuer Trainer kommen und sich einen Kehricht um die Entscheidungen seines Chefs kümmern.
    Bei gravierenden Verfehlungen gebe ich dir uneingeschränkt Recht.
    Aber soweit ich weiß, waren es nur zwei Verfehlungen?
    1. Besuch seiner schwangeren Frau - beim Trainerteam nicht abgemeldet
    2. Fremdbleiben bei einem Sprachkurs - beim Trainerteam nicht abgemeldet

    Da hatten wir in jüngster Vergangenheit größere Sorgenkinder, MEINER Meinung nach.

  9. #6684
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.284
    Das wird sicherlich nicht alles sein, was so in den Medien stand. Dannoch sollte man es mMn versuchen, allerdings nur als Leihe mit KO.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  10. #6685

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Das wird sicherlich nicht alles sein, was so in den Medien stand. Dannoch sollte man es mMn versuchen, allerdings nur als Leihe mit KO.
    schalke brauchte halt auch einfach ein paar sündenböcke für die verfehlte einkaufspolitik und damit verbunden sportlichen misserfolge. ich will da bentaleb jetzt nicht frei von jeglicher schuld sprechen, aber wenn man mal ann so typen wie wiese, ailton, basler (die positiv verrückten) oder dann eben elia, den astronauten oder chaos alberto denkt, dann scheint es bei nabil nicht so ausgesprochen schlimm zu sein.

  11. #6686
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.284
    Ist halt schwer zu beurteilen, solange man mit ihm noch nicht zusammengearbeitet hat. Max hatte hier ja mal ausgeführt, dass Bentaleb auch bei seinen anderen Stationen durchaus mit Fehlverhalten auf sich aufmerksam gemacht hat. Das zieht sich scheinbar von den Jugendvereinen über Tottenham bis zu Schalke durch.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  12. #6687

    Registriert seit
    14.01.2014
    Beiträge
    1.783
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Das wird sicherlich nicht alles sein, was so in den Medien stand. Dannoch sollte man es mMn versuchen, allerdings nur als Leihe mit KO.
    schalke brauchte halt auch einfach ein paar sündenböcke für die verfehlte einkaufspolitik und damit verbunden sportlichen misserfolge. ich will da bentaleb jetzt nicht frei von jeglicher schuld sprechen, aber wenn man mal ann so typen wie wiese, ailton, basler (die positiv verrückten) oder dann eben elia, den astronauten oder chaos alberto denkt, dann scheint es bei nabil nicht so ausgesprochen schlimm zu sein, der bei jedem Trainer von Tottenham bis Schalke irgendwann öffentlich kritisiert respektive rausgeworfen wurde. I wo! .
    Ich möchte in fett ergänzen.

  13. #6688
    Avatar von Ravenous1982
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    1.168
    Ich bezweifle, dass Schalke einen solchen Spieler freiwillig auf die Bank setzt und Marktwert ( haben sie 19 Millionen gezahlt ? ) ohne
    Ende verbrennt. Nicht wegen eines Besuchs bei seiner Ehefrau und eines Sprachkurses. Das zu glauben ist naiv.

  14. #6689

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Ist halt schwer zu beurteilen, solange man mit ihm noch nicht zusammengearbeitet hat. Max hatte hier ja mal ausgeführt, dass Bentaleb auch bei seinen anderen Stationen durchaus mit Fehlverhalten auf sich aufmerksam gemacht hat. Das zieht sich scheinbar von den Jugendvereinen über Tottenham bis zu Schalke durch.
    Diesen ganzen Kram von wegen schwieriger Charakter und Disziplinlosigkeit im Sinne von Verfehlungen halte ich offen gesagt für großen Mumpitz. Das Problem ist doch ehr, das hat sowohl Bentaleb bereits selbst beschrieben und wurde auch von Schalker Seite so berichtet, sein Ehrgeiz der ihm in der Vergangenheit immer wieder zum Verhängnis wurde. Er ist ein Spieler, der hoch hinaus will und wenn ihm dies nicht gelingt, dann verzieht er sich in sein Schneckenhaus.

    SPOX: In der vergangenen Saison waren Ihr Ehrgeiz und Ihre Reaktion auf Negativerlebnisse aber ein Problem für Sie auf Schalke. Wieso war das so?

    Bentaleb: Weil ich nicht gespielt habe.

    SPOX:
    Domenico Tedesco und Christian Heidel haben Sie öffentlich scharf kritisiert und gemeint, dass Sie sehr niedergeschlagen seien und alles schlecht fänden, wenn Sie auf der Bank Platz nehmen müssen. Wie sind Sie damit umgegangen?

    Bentaleb: Das war für mich keine leichte Situation, doch sie hat mich letztlich stärker gemacht und ich habe daraus gelernt. Es wird allerdings dabei bleiben, dass ich unzufrieden bin, wenn ich auf der Bank sitze.

    SPOX: Daran ist ja auch nichts auszusetzen. Was die Verantwortlichen jedoch auch kritisiert haben, war das Zurschaustellen Ihrer Unzufriedenheit. Und das bemerkt eine Mannschaft natürlich.

    Bentaleb: Das stimmt. Daran muss ich auch unbedingt arbeiten, keine Frage. Die Enttäuschung zu verbergen, fällt mir immer noch nicht leicht. Was ich aber versichern kann ist, dass ich unabhängig von einem Platz auf der Bank oder einem Startelfeinsatz im Training immer 200 Prozent gebe, an mein Maximum gehe und um meinen Platz kämpfe. Dafür wird man mich niemals kritisieren können. Ich darf aber künftig nicht mehr meinen Kopf hängen lassen oder nicht mehr mit niemandem sprechen, wenn ich nicht spiele. Das ist mir bewusst.
    Das Interview ist vom August 2018, gelernt hat er es danach also offenbar noch nicht. Die Frage ist nun: Wäre Kohfeldt ein Trainer wie Frederic Basire, an dem sich Bentaleb reiben kann und dennoch Vollgas gibt? Oder schleicht er nach einem Bankplatz über den Trainingsplatz obwohl Werder gewonnen hat? Das und nur das ist die Frage die mMn. für Werder zählt, falls er denn überhaupt noch auf dem Zettel steht.

  15. #6690

    Registriert seit
    21.09.2017
    Beiträge
    983
    Habe mir nur mal schnell die Kicker Berichte zu seinen Suspendierungen durchgelesen:
    Nummer 1 als verletzter Spieler nicht im Stadion, weil er Vater geworden ist (hat vergessen abzusagen)
    Begnadigung und nach Kicker Angaben sehr engagiert im Training. Dann Suspendierung Nummer zwei nach einem verpassten Deutschkurs, das ganze unter Huub Stevens, der auch zugegeben hat in alter Feuerwehrmann Manier ein Zeichen an die Mannschaft setzen zu wollen.
    Bentaleb ist sicher kein gute Launebär, aber auch weit davon entfernt ein Skandal Profi aller Dembele zu sein.
    Ich gehe aber mittlerweile auch davon aus, dass sich die Sache für Werder erledigt hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •