Seite 424 von 466 ErsteErste ... 374 404 414 423424425434 444 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.346 bis 6.360 von 6988

Thema: [Diskussion] Nabil Bentaleb

  1. #6346

    Registriert seit
    14.01.2014
    Beiträge
    1.817
    Kann man natürlich machen. Könnt ja funktionieren. Man kann auch noch Sinan Kurt holen. Der hat ja auch großes Talent. Bei den Vorzeichen bin ich allerdings skeptisch.

  2. #6347
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.994
    Ich würde mich über Bentaleb bei uns freuen, denke ich. Wir könnten ihn auch tatsächlich als 10er, statt Osako oder mit Osako weiter vorne, aufbieten. Auf jeden Fall brächte er ein bisschen Feuer und Aggressivität in die Mannschaft. Linksfuß(!), potenzieller Leader auf dem Platz, kreativ. Gesetzt wäre er, daher hätte er hoffentlich weniger die Möglichkeit, die Teamchemie zu untergraben.

  3. #6348

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Flo Beitrag anzeigen
    Gesetzt wäre er, daher hätte er hoffentlich weniger die Möglichkeit, die Teamchemie zu untergraben.
    Ich gebe nichts auf so Dinge wie ein einzelner Spieler der eine Hierarchie untergraben könnte. Wenn sich zb ein Heidel oder deren Trainer über Bentaleb äußern, dann nur weil er eben so gut ist bzw. sein könnte. Denn wenn Max Mustermann sich nicht so verhält wie der Trainer das gerne möchte, dann landet er kommentarlos auf der Tribüne und keine Sau interessiert sich dafür. Bentaleb ist jetzt 25 Jahre alt. Zeit für ihn zu zeigen in welche Richtung sich seine Karriere noch bewegen soll. Einen Vorteil jedenfalls hätte der Transfer: Bentaleb wäre wohl erst mal gesetzt (sonst würde die Nummer ja keinen Sinn ergeben), damit dürften Unstimmigkeiten wegen eines Platzes auf der Bank erst mal nicht drohen

  4. #6349
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.214
    Zitat Zitat von Raph84 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Am teuersten ist übrigens, erst viel Geld auszugeben und dann trotzdem abzusteigen.
    Fun Fact: Ca. 100% aller Absteiger in der Bundesligahistorie haben vor einer Abstiegssaison im Sommer oder in der Winterpause Geld (in welcher Höhe auch immer) investiert und sind abgestiegen.
    Gab es schon mal eine Transferperiode, in der irgendein Bundesligaverein nicht investiert hatte?
    Mein Beitrag war auch eher ironisch auf die Aussage bezogen, es würde teuer wenn man erst viel Geld ausgibt und dann absteigt.

    Letztendlich investiert jeder Verein, im Rahmen seiner Möglichkeiten mal mehr oder mal weniger. Aber absteigen tuen hat trotzdem mindestens 2. Von daher wäre es trotzdem mehr als fahrlässig, nicht ins finanzielle Risiko zu gehen und zu hoffen, wir schaffen es auch irgendwie so.
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  5. #6350
    Avatar von donnerbalken
    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    1.154
    Das Team braucht einen Push von außen denn die Teamchemie ist schon im arsch. Würde sicher lieber jemand stabileren nehmen in jeder Hinsicht aber wir sind ja werder...safe Transfers gibts nicht. Ich würde z.b den hier viel lieber haben. Hab ihn spielen sehen..geiler kicker aber halt auch Querulant und Dickkopf

    https://www.transfermarkt.de/guelor-...spieler/231306

  6. #6351
    Avatar von Lemming
    Registriert seit
    13.08.2018
    Beiträge
    1.815
    Zitat Zitat von +3NG3L+ Beitrag anzeigen
    Kann man natürlich machen. Könnt ja funktionieren. Man kann auch noch Sinan Kurt holen. Der hat ja auch großes Talent. Bei den Vorzeichen bin ich allerdings skeptisch.
    Der hats aber nichtmal in Tirol auf den Platz bekommen, NB dagegen über mehrere Saisons in europ. Topligen. Kann deinen ersten Beitrag verstehen, aber ohne Risiko zugehen, wird Werder keine dicken Fische an Land ziehen.
    Micoud, Diego, Özil, (Djilobodji, Vestergaard, Klose mit Abstrichen) bei vielen Hochkarätern gab es die berüchtigte Delle und in Bremen hat es dann aber so richtig gezündet. Dagegen stehen auch Flops wie Elia, Alberto.
    Bin der Meinung man sollte es bei Bentaleb auf jeden Fall versuchen, selbst wenn er ein Badboy Image hat, wäre es im Moment gut, wenn er es auf dem Platz mal zeigen könnte, das fehlt der Mannschaft nämlich absolut.

  7. #6352

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    Zitat Zitat von +3NG3L+ Beitrag anzeigen
    Kann man natürlich machen. Könnt ja funktionieren. Man kann auch noch Sinan Kurt holen. Der hat ja auch großes Talent. Bei den Vorzeichen bin ich allerdings skeptisch.
    Sinan kurt würg. Ribery. Hilfe was sind das für Namen. Das klingt ja wie ne Straßenauswahl
    Spielt Bentaleb wirklich in der liga?

  8. #6353

    Registriert seit
    14.01.2014
    Beiträge
    1.817
    Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von +3NG3L+ Beitrag anzeigen
    Kann man natürlich machen. Könnt ja funktionieren. Man kann auch noch Sinan Kurt holen. Der hat ja auch großes Talent. Bei den Vorzeichen bin ich allerdings skeptisch.
    Der hats aber nichtmal in Tirol auf den Platz bekommen, NB dagegen über mehrere Saisons in europ. Topligen. Kann deinen ersten Beitrag verstehen, aber ohne Risiko zugehen, wird Werder keine dicken Fische an Land ziehen.
    Micoud, Diego, Özil, (Djilobodji, Vestergaard, Klose mit Abstrichen) bei vielen Hochkarätern gab es die berüchtigte Delle und in Bremen hat es dann aber so richtig gezündet. Dagegen stehen auch Flops wie Elia, Alberto.
    Bin der Meinung man sollte es bei Bentaleb auf jeden Fall versuchen, selbst wenn er ein Badboy Image hat, wäre es im Moment gut, wenn er es auf dem Platz mal zeigen könnte, das fehlt der Mannschaft nämlich absolut.
    Kurt war auch nicht ernst gemeint.

    Wir stehen mit dem Arsch an der Wand. Und zwar wie selten zuvor. Das wird vor allem über das Team gehen. In der Phase würde ich mir aber nie einen Arnautovic oder einen Elia ans Bein binden, weil für mich die Gefahr zu groß wäre, dass das Team noch mehr in seine Einzelteile zerfällt. Und die Sorge habe ich auch bei Bentaleb. Weil er eben jemand zu sein scheint, der nicht sonderlich teamfähig ist. Der sich als Opfer sieht. Die beleidigte Leberwurst. Der keine Verantwortung für eigenes Fehlverhalten übernimmt, sondern für den in erster Linie die anderen Schuld sind. Und das sind Dinge, die aus Äußerungen von Ex-Trainern und auch von ihm selbst immer wieder durchklingen.

    Wir brauchen Charaktere. Stimme ich voll überein. Wir brauchen Leute, die vorangehen. Aber da nehme ich dann lieber einen Typ Wagner, Vogt oder wen auch immer. Und keinen Elia oder Arnautovic. Und auch bei Bentaleb habe ich trotz aller Chancen enorme Bauchschmerzen, was den Haussegen des Teams angeht.
    Geändert von +3NG3L+ (30.12.2019 um 14:02 Uhr)

  9. #6354
    Avatar von Lemming
    Registriert seit
    13.08.2018
    Beiträge
    1.815
    Würde auch einen Vogt nehmen, Wagner aus persönlicher Sicht bitte nicht nochmal.

    Ich gehe davon aus, dass NB wenn für eine halbjährige Leihe evtl. mit einer KO kommen würde. Dabei sollte ihm in seiner aktuellen Situation bewusst sein, dass es für ihn eine Bewährungsprobe ist, vllt die letzte, um nochmal im Profigeschäft Fuß zu fassen oder unterklassig in Frankreich weiterzuspielen. Diese Situation kann Motivation begünstigen, außerdem würde er hier in eine neue Mannschaft integriert werden und nicht wie auf Schalke wo man ihn vom Kapitänsamt abgesetzt hat.

    Letztendlich scheinen doch viele Profis extravagante, narzisstische Persönlichkeiten zu sein. Da kommt es auch auf Trainer, Umfeld und Mannschaft an, inwiefern sie einen "Star"/Ausnahmekicker auffängt und akzeptiert. Kann mir irgendwie vorstellen, dass es bei Werder schon klappen kann, gerade weil ich FK im Umgang mit den Spielern für fähig, offen und kritisch ehrlich halte. Sollte er - wie geschrieben- im persönlichen Kontakt mit NB stehen und den Transfer absegnen, habe ich wenig Bedenken, dass der hier nicht aus dem Ruder läuft.

  10. #6355
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.806
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Flo Beitrag anzeigen
    Gesetzt wäre er, daher hätte er hoffentlich weniger die Möglichkeit, die Teamchemie zu untergraben.
    Ich gebe nichts auf so Dinge wie ein einzelner Spieler der eine Hierarchie untergraben könnte. Wenn sich zb ein Heidel oder deren Trainer über Bentaleb äußern, dann nur weil er eben so gut ist bzw. sein könnte. Denn wenn Max Mustermann sich nicht so verhält wie der Trainer das gerne möchte, dann landet er kommentarlos auf der Tribüne und keine Sau interessiert sich dafür. Bentaleb ist jetzt 25 Jahre alt. Zeit für ihn zu zeigen in welche Richtung sich seine Karriere noch bewegen soll. Einen Vorteil jedenfalls hätte der Transfer: Bentaleb wäre wohl erst mal gesetzt (sonst würde die Nummer ja keinen Sinn ergeben), damit dürften Unstimmigkeiten wegen eines Platzes auf der Bank erst mal nicht drohen
    Oder er macht den Carlos Alberto - Bentaleb war wegen des Potenzials das ihm zugeschrieben wird auch verflucht teuer, abseits von Embolo der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte - das da über ihn gesprochen wird, wenn man knapp 19 Mio. in den Sand setzt sollte klar sein.

    Allerdings brauchen wir eben einen Spieler der Bälle robust festmachen kann, gute Schnittstellenpässe spielt und möglichst nichts kostet, von daher bin ich ihm gegenüber mittlerweile nicht mehr so abgeneigt. Torgefahr kriegen wir dann über Rashica, der zuletzt sehr darunter litt, das ihn Osako kaum anständig gefüttert hat und hoffentlich Neuzugang nr. 2 (Mittelstürmer-Leihe)


  11. #6356
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.565
    Micoud hatte vor dem Wechsel zu Werder auch den Ruf einer Diva und galt charakterlich als schwierig. Am Ende zählt immer die Leistung auf dem Platz. Wenn die stimmt, lieben die Fans jeden Spieler. Ob es mit Bentaleb passt oder nicht, wird man sehen. Kohfeldt ist ja offensichtlich voll von ihm überzeugt. Vom Skillset kann ich das auch voll nachvollziehen.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  12. #6357
    Avatar von Illywhacker
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Lyntenberg
    Beiträge
    5.770
    FK ist auch von Osako voll überzeugt und gibt ihm nen Stammplatz

  13. #6358
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.565
    Da kann ich es nicht nachvollziehen.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  14. #6359
    Avatar von Lemming
    Registriert seit
    13.08.2018
    Beiträge
    1.815
    Zitat Zitat von Illywhacker Beitrag anzeigen
    FK ist auch von Osako voll überzeugt und gibt ihm nen Stammplatz
    V.a. nach der Vorbereitung hat FK sich so positiv über Osako geäußert. Es ist klar, dass er Osako für die freigewordene Rolle von Kruse aufbauen wollte. Wenn man an den fitten Osako in den ersten 4 Spielen (3 Tore) denkt, hat FK Wort gehalten.

  15. #6360
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.509
    Es war auch schlicht und ergreifend kaum anders zu regeln. Im Einzelfall ist diese Entscheidung auch völlig in Ordnung, in Summe reiht sie sich nun, in Kombi mit diversen anderen Faktoren, einfach in die Chronik des Scheiterns ein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •