Seite 397 von 466 ErsteErste ... 347 377 387 396397398407 417 447 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.941 bis 5.955 von 6988

Thema: [Diskussion] Nabil Bentaleb

  1. #5941
    Avatar von Karl Mag's
    Registriert seit
    16.01.2019
    Ort
    Südfriesland
    Beiträge
    371
    #freenabil
    3 Ecken = 1 Elfmeter

  2. #5942
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.996
    Vielleicht. Oder ein Probemfall rockt den Kader richtig runter.

    Ob er ein Problemfall ist, können Kohfeldt und Baumän hoffentlich beurteilen. Sportlich fände ich den richtig gut und ein echtes Upgrade.

  3. #5943
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.869
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Bei Bentaleb wird es seitens S04 sicherlich unterschiedliche Überlegungen geben. Für Schalke läuft es bislang hervorragend. Einerseits könnte man diese mannschaftliche Geschlossenheit riskieren, indem man versucht, Bentaleb wieder ins Team zu integrieren, anderseits könnte man die Personalie Harit als positives Beispiel heranziehen und sich erhoffen, dass Bentaleb unter Wagner ähnlich aufblüht und man so noch stärker werden könnte.
    Ich glaube die Sache Bentaleb und Schalke ist gegessen. Außerdem sind die mit McKennie, Serdar, Mascarell, Caligiuri im DM/ZM sehr gut besetzt, im OM wird er auch an Harit nicht vorbei kommen. Da wird von beiden Seiten kein Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit bestehen.
    Social Distortion

  4. #5944
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.233
    Da muss man kein Druide sein um festzustellen, dass das Tischtuch zwischen Bentaleb und Schlacke nicht mehr geflickt wird. Die haben Harit anders gesehen als Bentaleb und wollen die Konstellationen der letzten Saison mit Untergruppen in der Mannschaft vermeiden. Der wird da nicht mehr spielen, und die werden sich auf eine Menge verbrannter Euronen einstellen. Ob er bei uns funktionieren würde? Wer weiss das schon. Mit Kruse vergleichen? Weiss nicht, Kruse hatte andere Problemzonen als NB.

  5. #5945
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.869
    1 zu 1 mit Kruse vergleichen kann man ihn nicht. Kann man aber mit niemandem, da jeder Spieler seinen ganz eigenen Charakter hat. Da aber besonders Kohfeldt ja bereits einige Gespräche mit ihm hatte, denke ich, dass man das recht gut einschätzen kann. Ich finde es grundsätzlich gut, auch Spieler im Kader zu haben, die etwas anecken.
    Social Distortion

  6. #5946

    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    London
    Beiträge
    595
    Ich glaube auch, dass Bentaleb aktuell eine sinnvolle Lösung wäre. Wenn er zügig wieder zu seiner Form findet. Leider weiß hier keiner, wie weit er nach längerer Zeit ohne Kontakt zum Profiteam brauchen wird, um in die Spur zu kommen. Aber Maxi und Klassen sind beide angezählt und könnten mal ne Pause gebrauchen. Bentalebs Chancen sich ins Team zu spielen werden objektiv nicht besser werden. Und das scheint für ihn ja nicht ganz unwichtig zu sein, wenn man so die Vorgeschichte hört.

  7. #5947
    Avatar von mingamo
    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    2.801
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Kruse war auch ein Problemfall und vielleicht würde ein Spieler, der hier und da mal aneckt, dem Kader sogar ganz gut tun.
    +1

    Fehlende Reibungspunkte hatte FK auch schon mal als mögliches Defizit genannt, da könnte ein charakterstarker Bentaleb doch ganz gut passen.

    Ein Typ Robben der unbedingt spielen will und sauer ist wenn er runter muss.
    ✌︎ ☮︎

  8. #5948
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.214
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Vielleicht. Oder ein Probemfall rockt den Kader richtig runter.

    Ob er ein Problemfall ist, können Kohfeldt und Baumän hoffentlich beurteilen. Sportlich fände ich den richtig gut und ein echtes Upgrade.
    Wir stehen auf Platz 14. Die Wahrscheinlichkeit, dass er uns also weiter nach oben als nach unten rockt, ist durchaus besser als umgekehrt.

    Würde den Transfer auch begrüßen.
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  9. #5949
    Avatar von Odi
    Registriert seit
    14.01.2018
    Ort
    Heimatstadt des Bockbiers
    Beiträge
    7.443
    Bei der Personalie bin ich 50:50.
    Hat gute Anlagen, die Werder im Normalfall nicht bezahlen könnte.
    Hat aber auch was "spezielles", das ihn zum Rohrkrepierer machen könnte.
    Bin gespannt, ob er Baumis Herzblatt ist
    Ergo bibamus!

  10. #5950
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.565
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Bei Bentaleb wird es seitens S04 sicherlich unterschiedliche Überlegungen geben. Für Schalke läuft es bislang hervorragend. Einerseits könnte man diese mannschaftliche Geschlossenheit riskieren, indem man versucht, Bentaleb wieder ins Team zu integrieren, anderseits könnte man die Personalie Harit als positives Beispiel heranziehen und sich erhoffen, dass Bentaleb unter Wagner ähnlich aufblüht und man so noch stärker werden könnte.
    Schalke 04 hat sich doch längst entschieden. Nabil darf keinen Kontakt mehr zur A-Gruppe haben. Daran werden die sicherlich nicht mehr rütteln. Wenn er Werder als Ziel auserkoren hat, werden die ihn auch zum Schnäppchenpreis abgeben. Das juckt die gerade auch nicht, weil es bei denen wieder läuft. Dann lachen die sich den enormen Verlust einfach weg und schauen auf die Tabelle.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  11. #5951
    Avatar von JenSch
    Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    12.863
    Schwierig, da man nicht weiß wie lange er braucht um in Form zu kommen um zu helfen.

  12. #5952
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425
    Wir brauchen in jedem Fall einen 8er, der Meggen und Klaassen Konkurrenz macht, so dass diese auch mal eine Ruhepause bekommen.

  13. #5953
    Avatar von mingamo
    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    2.801
    Zitat Zitat von JenSch Beitrag anzeigen
    Schwierig, da man nicht weiß wie lange er braucht um in Form zu kommen um zu helfen.
    Mit System-Anpassung, Stadtwechsel etc weiss man das allerdings nie so genau.

    Ich sehe dass eher optimistisch, Bentaleb ist gesund und trainiert mWn seit ein paar Wochen mit der Schalker U23, wenn er weite Teile der Vorbereitung bei Werder mitmacht sollte er zur Rückrunde einer der fittesten und erholtesten Spieler im Kader sein.

    Klar fehlt ihm dann evtl etwas an Wettkampfhärte & Spielrhythmus aber alleine als druckmachende Alternative für formschwächelnde Stammkräfte würde er uns mMn schon helfen.
    ✌︎ ☮︎

  14. #5954
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.779
    Der Kerl kann ja nicht von ungefähr zwischen 6-8-10 wechseln und alle Positionen gut ausfüllen, daher denke ich nicht, dass er lange braucht um wieder gute Leistungen zu bringen. FloKo ist einer, der viele Einzelgespräche führt und die Spieler wertschätzt. Vom Gefühl her würde ich sagen, genau das, was Bentaleb bräuchte. Ich bin mir da auch recht sicher, dass unsere Verantwortlichen das richtig einschätzen und ihn nur verpflichten, wenn sie richtig überzeugt sind, dass es innerhalb des Kaders passen würde.

  15. #5955
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.096
    Lange Zeit lag die Messlatte nicht so niedrig wie aktuell, um in Werders Mittelfeld eine Verstärkung darstellen zu können. Vorne fehlt der Knipser, hinten mangelt es an Konzentration, aber Werders Hauptproblem würde ich wohl dennoch in Werders Mittelfeld ansiedeln, da Klaassen und Eggestein diese Saison bislang fast durchweg abkacken. Beide spielen wie Wasserträger, die zwar pausenlos rackern, aber mit allem darüber hinaus überfordert sind. Kreativität, Struktur überwiegend Fehlanzeige. Sahin kann ein Spiel sehr gut aufbauen, stellt aber defensiv eine Schwachstelle dar.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •