Seite 386 von 466 ErsteErste ... 336 366 376 385386387396 406 436 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.776 bis 5.790 von 6988

Thema: [Diskussion] Nabil Bentaleb

  1. #5776

    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    London
    Beiträge
    595
    Ich wäre ja prinzipiell pro Bentaleb, auch wenn er einen an der Waffel hat oder hätte. Ob es gelingen würde, weiß man nur, wenn man es probiert hat. Hinterher. Allerdings gibt es ja schon ein paar Sachen, die man berücksichtigen kann. Er kriegt Probleme, wenn er nicht spielt. Er kriegt Probleme, wenn das Team zu viel verliert. Aus meiner Sicht wäre es sinnvoll ihn zu kaufen, wenn man spielerisch einen klaren Plan mit ihm hat. Wenn er ein wichtiges Puzzlestück in der Mannschaft sein würde, das ein anderes spielerisches Level verspricht. So wie man es sehr gut bei Lücke sagen konnte. Uns fehlte ein wuchtiger Stürmer, der nicht nur spielt und kombiniert, sondern auch immer Unruhe bringt, wenn er in der Box auftaucht. Der macht auf der einen Seite Platz für andere und der macht auch mal ein einfaches Tor. Hat ja auch ziemlich gut funktioniert, bis er sich halt verletzt hat.

    Die Frage wäre, ob es für Bentaleb eine solche Rolle gäbe, in der auch ein sturer und schwieriger Typ verstehen kann, wie und wann er wichtig wäre. Ich habe ihn zu wenig spielen sehen, um das zu beantworten. Am Ehesten kann ich ihn mir in meinen begrenzten Kenntnissenvorstellen, so blöd ich das finde, wenn Maxi uns verlässt. Dann wäre er der spielerisch starke Part neben Classen, etwas weniger laufstark als Egge, aber ekliger und vielleicht auch noch einen Ticken spielerisch besser. Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege. Mir geht es einfach um den Versuch einer Stellenbeschreibung, die Werder und Bentaleb zugute kommen würde. Findet man so eine Rolle, würde ichs ausprobieren. Wenn nicht, lassen. Hat ja Philip Lahm mal gesagt: "Es bringt nichts, Spieler zu kaufen, weil sie gut sind." Für uns übersetzt: Es bringt nix, Spieler zu kaufen, weil wir sie uns grade leisten können.

  2. #5777

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    2.294
    Ganz Gruppen reagieren auch als Ganzes auf Neulinge. Gerade dann, wenn die prädistiniert sind, sich schlecht einzugliedern, Alpha-Positionen übernehmen oder Alpha-Positionen angreifen. Eine ganze Gruppe kann ins Rutschen geraten, die Gruppenstruktur sich sehr verändern. Das passiert mit einem NB (oder alternativ ein anderes 8er-Schnäppchen mit Ambitionen) ob man will oder nicht. Fragt sich nur in welche Richtung.
    Das Risiko ist mMn bei NB zu groß, dass die Richtung keine gute nimmt....

  3. #5778

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.416
    Alpha.

  4. #5779
    Avatar von Mr.Europacup
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    618
    Kaufen!
    Danke OTTO
    Danke THOMAS
    Danke OLE

    LEBENSLANG GRÜN WEISS!!!

  5. #5780
    Avatar von sorb2005
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Nähe Heidelberg
    Beiträge
    14.248
    Solange er noch Bock auf Werder hat

  6. #5781
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Zitat Zitat von Karl Mag's Beitrag anzeigen
    Wir sind so unglaublich charakterstark, dass ein Einzelner nicht integriert werden könnte, sondern alles zerstören würde durch seine Schüsseln oder Waffeln. Ich denke, die Logik hat eine Lücke.
    Wessen Logik soll das sein? Meine isses jedenfalls nicht. Da steht was von "keine Sofortverstärkung", und das auch noch mit Begründung.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  7. #5782
    Avatar von from sarah with love
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Master Your Demons
    Beiträge
    6.205
    Wenn irgendwie machbar bitte machen. Auch wenn die Probleme grad anders und woanders liegen.
    Will August und Lücke und Moisander zurück und ihn hier als Leihe und dann Rückrunde raus da unten.
    Bentaleb und Pizarro retten uns dann. Okay nur ein Träumchen in der aktuellen Enttäuschung.
    Those nights were on fire
    We couldn't get higher
    We didn't know that we had it all
    But nobody warns you before the fall
    - Queen Lana -

  8. #5783
    Avatar von Karl Mag's
    Registriert seit
    16.01.2019
    Ort
    Südfriesland
    Beiträge
    371
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Karl Mag's Beitrag anzeigen
    Wir sind so unglaublich charakterstark, dass ein Einzelner nicht integriert werden könnte, sondern alles zerstören würde durch seine Schüsseln oder Waffeln. Ich denke, die Logik hat eine Lücke.
    Wessen Logik soll das sein? Meine isses jedenfalls nicht. Da steht was von "keine Sofortverstärkung", und das auch noch mit Begründung.
    Stimmt. Nichts für ungut! Dein Post hat die unschlagbare Logik der Stochastik: selbst wenn er einschlägt, dann behältst Du mit der 99%-Wette recht.
    Auch BProbes #5809 Lehrbuchsätze der Gruppenpsychologie beschreiben unser Team als labil, durch ein Alpha zerreisbar.
    Auf den letzten 500 Seiten gibt es genügend Beispiele für die von mir angesprochene Logik, und zu 99% wird sie in den nächsten Wochen hier weiter ausgebreitet.

    Und bevor die Vorteile eines eventuell schwierigen Charakters in Vergessenheit geraten:
    "Im Training muss auch mal einer umgeflext werden"(Zitiert nach Käpn Nutella, 2018)
    3 Ecken = 1 Elfmeter

  9. #5784
    Avatar von Weser-Maradona
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.138
    Banks-Kaltz-Beckenbauer-Bratseth-Bergomi-Matthäus-Brehme-Zidane-Maradona-Romário-van Basten /
    Jaschin-Júnior-R. Koeman-Baresi-Thuram-Prosinečki-Platini-Cruyff-Savićević-R. Baggio-Stoichkov

  10. #5785
    Avatar von Odi
    Registriert seit
    14.01.2018
    Ort
    Heimatstadt des Bockbiers
    Beiträge
    7.417
    Wovon soll der denn bezahlt werden? Werder hat doch schon massig auf Pump geholt. Außer Rashica im Sommer, bringt keiner den erhofften Transfererlöse, wenn man die derzeitige Verfassung zu Grunde legt.
    Ergo bibamus!

  11. #5786
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Zitat Zitat von Karl Mag's Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Karl Mag's Beitrag anzeigen
    Wir sind so unglaublich charakterstark, dass ein Einzelner nicht integriert werden könnte, sondern alles zerstören würde durch seine Schüsseln oder Waffeln. Ich denke, die Logik hat eine Lücke.
    Wessen Logik soll das sein? Meine isses jedenfalls nicht. Da steht was von "keine Sofortverstärkung", und das auch noch mit Begründung.
    Stimmt. Nichts für ungut! Dein Post hat die unschlagbare Logik der Stochastik: selbst wenn er einschlägt, dann behältst Du mit der 99%-Wette recht.
    Auch BProbes #5809 Lehrbuchsätze der Gruppenpsychologie beschreiben unser Team als labil, durch ein Alpha zerreisbar.
    Auf den letzten 500 Seiten gibt es genügend Beispiele für die von mir angesprochene Logik, und zu 99% wird sie in den nächsten Wochen hier weiter ausgebreitet.

    Und bevor die Vorteile eines eventuell schwierigen Charakters in Vergessenheit geraten:
    "Im Training muss auch mal einer umgeflext werden"(Zitiert nach Käpn Nutella, 2018)
    Das ist kein Wettangebot, das ist meine Einschätzung. Kann ich auch falsch mit liegen, würde mich darüber freuen.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  12. #5787

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    2.294
    Karl Mag's: "Auch BProbes #5809 Lehrbuchsätze der Gruppenpsychologie beschreiben unser Team als labil, durch ein Alpha zerreisbar."

    Habe ich nicht geschrieben, dass das Team labil sei. Woher soll ich das wissen? Es ist deine Interpretation meiner "Lehrbuchsätze". Wenn sich was hier wieder ausbreitet, dann durch solche Interpretationen, die nicht mal als solche gekennzeichnet sind.

  13. #5788
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Ich finde ja, dass der Bedarf momentan auf anderen Positionen deutlich größer ist, als dass man jetzt die ganze Zeit über eine Bentaleb-Verpflichtung nachdenken sollte.

  14. #5789

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Ich persönlich denke, dass man durch einen qualitatives Upgrade (läuferisch gegenüber Sahin und spielerisch gegenüber Bargfrede) im MF die Viererkette besser entlasteten kann.
    Zumal das MF (gut vielleicht noch RA, aber da sind wir quantitativ extrem breit besetzt) die einzige Position ist, auf der wir einen Spieler der eine relativ sichere Qualitätssteigerung gegenüber dem Stammpersonal garantiert finanzieren können. Zumal es eine Position ist, auf der sich abhängig innerhalb der nächsten anderthalb Jahre anbahnen.

  15. #5790

    Registriert seit
    21.09.2017
    Beiträge
    998
    Bentaleb ist übrigens ein ausgezeichneter Elfmeterschütze.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •