Seite 377 von 466 ErsteErste ... 327 357 367 376377378387 397 427 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.641 bis 5.655 von 6988

Thema: [Diskussion] Nabil Bentaleb

  1. #5641

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Spielen sicherlich viele Faktoren rein. Möglicherweise steht im Winter bereits ein Abgang für den Sommer im ZM fest. Irgendein weiter MF (neben Möhwald) verletzt sich längerfristig. Weder Bittencourt noch Jojo stellen sich als ernsthafte Alternativen im ZM heraus. Maxi (oder Klaassen) fällt dermaßen in ein Leistungsloch, dass er seinen Stammplatz verliert.

  2. #5642
    Avatar von wumbaba
    Registriert seit
    25.12.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    820
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen

    Kann ich mir nur vorstellen, wenn es nach Osakos Rückkehr nicht richtig läuft. Wenn es gut läuft, wäre Bentaleb m.E. eher Risiko als Chance.
    Das sehe ich genau anders herum. Es wäre ein Risiko, sich obwohl es möglich ist, nicht um ihn zu bemühen. Bentaleb hat nicht mehr viele Versuche, um sich in Europa nachhaltig einen guten Namen zu machen und Werder benötigt dringend kreativen Input und physische Präsenz im MF.

  3. #5643
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.773
    Zitat Zitat von wumbaba Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen

    Kann ich mir nur vorstellen, wenn es nach Osakos Rückkehr nicht richtig läuft. Wenn es gut läuft, wäre Bentaleb m.E. eher Risiko als Chance.
    Das sehe ich genau anders herum. Es wäre ein Risiko, sich obwohl es möglich ist, nicht um ihn zu bemühen. Bentaleb hat nicht mehr viele Versuche, um sich in Europa nachhaltig einen guten Namen zu machen und Werder benötigt dringend kreativen Input und physische Präsenz im MF.
    Dann kommen wir i.d.T. nicht auf einen Nenner. Aller schon die Verpflichtung Bentalebs wäre meiner Meinung nach ein klares Risiko, sprich: Dann kann es nur um die Risikoabwägung gehen - also welches Risiko höher wiegt.

  4. #5644
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Werder verliert nie einen Spieler aus den Augen um den man sich bemüht hat. Wenn die Konditionen stimmen gibt es sicherlich einen erneuten Anlauf. Beratertreffen hin oder her.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  5. #5645
    Avatar von sorb2005
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Nähe Heidelberg
    Beiträge
    14.248


    Wird im Winter bestimmt nochmal Thema sein.

  6. #5646
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.876
    Auf Schalke wird es nichts mehr, die spielen guten fussball ohne ihn, da hat er keinen Platz mehr. Man sollte ihn holen, da es nach der Saison ohnehin Abgänge geben wird bei uns und Geld rein kommt.
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  7. #5647
    Avatar von alois hamm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Ort
    Früher war's der Westen jetzt ist's der Osten
    Beiträge
    3.433
    Ich würde es extremst feiern wenn wir ihn bekämen . Wenn er bei uns Fuss fasst hebt der uns fussballerisch auf ein anderes Level .

  8. #5648

    Registriert seit
    04.07.2012
    Beiträge
    2.528
    Zitat Zitat von alois hamm Beitrag anzeigen
    Ich würde es extremst feiern wenn wir ihn bekämen . Wenn er bei uns Fuss fasst hebt der uns fussballerisch auf ein anderes Level .
    Wäre schon gut wenn man den zu akzeptablen Konditionen bekommen kann. Dazu noch Haberer und Stöger ablösefrei. Da wäre man vorerst gut gerüstet auf einen etwaigen Abgang im MF.

  9. #5649
    Avatar von Josc
    Registriert seit
    15.10.2016
    Beiträge
    776
    Zitat Zitat von Taktik_Hero Beitrag anzeigen
    Auf Schalke wird es nichts mehr, die spielen guten fussball ohne ihn, da hat er keinen Platz mehr. Man sollte ihn holen, da es nach der Saison ohnehin Abgänge geben wird bei uns und Geld rein kommt.
    Ich befürchte genau das Gegenteil ist der Fall. Nachdem Problemkind Harit dort aufblüht, könnte man nun ähnliche Hoffnungen in Bentaleb setzen und ihn daher nicht abgeben wollen.

  10. #5650
    Avatar von Forsten Trinks
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    3.362
    So wie ich das im Sommer verstanden habe, hat Wagner Harit schon früh in der Vorbereitung auf dem aufsteigenden Ast gesehen, wollte Bentaleb aber dennoch abgeben. Darin wird sich ziemlich sicher nichts ändern, zumal Serdar und McKennie mit ihrer Spielweise auch mMn besser zum aktuellen Schalker Fußball passen.

  11. #5651
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.976
    Und Mascarell hat sich auch gefangen. Bentaleb kommt nicht wieder zurück ins Team.

  12. #5652
    Avatar von atomklo
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    1.294
    Und laut Gerüchten waren wir an allen drei dran

  13. #5653
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.876
    Zitat Zitat von Josc Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Taktik_Hero Beitrag anzeigen
    Auf Schalke wird es nichts mehr, die spielen guten fussball ohne ihn, da hat er keinen Platz mehr. Man sollte ihn holen, da es nach der Saison ohnehin Abgänge geben wird bei uns und Geld rein kommt.
    Ich befürchte genau das Gegenteil ist der Fall. Nachdem Problemkind Harit dort aufblüht, könnte man nun ähnliche Hoffnungen in Bentaleb setzen und ihn daher nicht abgeben wollen.
    Nein sehe ich nicht, den ein wirkliches Problemkind war Harit ja nie. Der hatte eine sehr unglückliche Geschichte mit dem Autounfall mit Todesfolge und dass hat ihn, als sehr jungen Mann, sicher sehr beschäftigt, was man auch Verstehen kann. Dazu kamen dann noch jugendliche Flausen mit Partys und verpassten Sprachkursen, alles halb so wild. Es wurde jedoch von Anfang an gesagt, dass man an ihm glaubt und man auf ihn baut, jetzt wo er problemlos drauf los spielen kann, merkt man dass er ein sehr guter Spieler ist, aber er kann sich auch unter ordnen. Und genau dass war das Problem von Bentaleb, er wollte immer am Platz stehen, verstand es nie auf der bank zu sitzen, selbst nach schlechten spielen oder wenn rotiert wurde. Sein sehr ehrgeiziger Charakter war dann doch auch wie Gift in der Mannschaft und mittlerweile sieht man gut dass es ohne ihn läuft. Holt man sich Bentaleb nun wieder ins Boot, fängt der ganze Zirkus eventuell wieder von vorne an. Ich glaube sogar, dass man nach den zuletzt erfolgreichen Wochen, auch mal auf den einen oder anderen Euro verzichten würde, Hauptsache das Thema ist erledigt, Schwamm drüber und weg. Sicher wird Baumann auch im Winter noch eine Stange Geld hinlegen müssen, aber wenn man ohnehin davon ausgeht dass 1-2 Mittelfeld Stammakteure den Verein verlassen, dann kann man ja gleich mal Geld in einen qualitativ hochwertigen Mann investieren.

    Keine Frage, auch Bentaleb
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  14. #5654

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    2.297
    FB hat jetzt viel Zeit, sich eine menschlich passende Alternative auszusuchen......

  15. #5655

    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    4.959
    Zitat Zitat von BProbe Beitrag anzeigen
    FB hat jetzt viel Zeit, sich eine menschlich passende Alternative auszusuchen......
    Wieso? Hab ich was verpasst? Eine Alternative für Bentaleb oder wie?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •