Seite 178 von 413 ErsteErste ... 128 158 168 177178179188 198 228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.656 bis 2.670 von 6184

Thema: [21] Ömer Toprak

  1. #2656
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.706
    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Veljkovic fand ich bisher überwiegend mau, den würde ich ohne große Bauchschmerzen gegen Toprak tauschen. 3142, Friedl/Toprak/Theo hinten, Mbom ins Mittelfeld, Agu als rechten Wingback bringen.

    Dann hätten wir auch insgesamt als Team nochmal deutlich mehr Tempo und könnten offensiv zumindest malTempoläufe über die Flügel initiieren, irgendwie müssen wir ja mal versuchen, Chancen herauszuspielen.


    Wobei Kohfeldt zur Zeit auch gerne während des Spiels zwischen 4-3-3 und 3-5-2 wechselt, was mit Agu statt Mbom als RV nicht mehr so leicht möglich wäre.
    Ein 4-4-2 wäre aber wohl auch gut möglich mit ihm. Ich würde ihn jedenfalls mal sehr gerne im 3-5-2 als RAV sehen.
    Social Distortion

  2. #2657

    Registriert seit
    14.07.2020
    Beiträge
    606
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Veljkovic fand ich bisher überwiegend mau, den würde ich ohne große Bauchschmerzen gegen Toprak tauschen. 3142, Friedl/Toprak/Theo hinten, Mbom ins Mittelfeld, Agu als rechten Wingback bringen.

    Dann hätten wir auch insgesamt als Team nochmal deutlich mehr Tempo und könnten offensiv zumindest malTempoläufe über die Flügel initiieren, irgendwie müssen wir ja mal versuchen, Chancen herauszuspielen.


    Wobei Kohfeldt zur Zeit auch gerne während des Spiels zwischen 4-3-3 und 3-5-2 wechselt, was mit Agu statt Mbom als RV nicht mehr so leicht möglich wäre.
    Ein 4-4-2 wäre aber wohl auch gut möglich mit ihm. Ich würde ihn jedenfalls mal sehr gerne im 3-5-2 als RAV sehen.
    Ja Agu würde diese Rolle sicher passen, aber du verlierst die Option die Formation zu wechseln, denn entscheidend dafür ist im 4-4-2 Theo der RV ist und dann zum RIV wird, das kann Agu genauso wenig wie den Wechsel von MBom aus den ZM zum RAV.

    Um Agu da einzubinden bräuchte man einen Vogt der DM oder IV spielen kann, das kann Erras wohl noch nicht.

  3. #2658
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.427
    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Veljkovic fand ich bisher überwiegend mau, den würde ich ohne große Bauchschmerzen gegen Toprak tauschen. 3142, Friedl/Toprak/Theo hinten, Mbom ins Mittelfeld, Agu als rechten Wingback bringen.

    Dann hätten wir auch insgesamt als Team nochmal deutlich mehr Tempo und könnten offensiv zumindest malTempoläufe über die Flügel initiieren, irgendwie müssen wir ja mal versuchen, Chancen herauszuspielen.


    Wobei Kohfeldt zur Zeit auch gerne während des Spiels zwischen 4-3-3 und 3-5-2 wechselt, was mit Agu statt Mbom als RV nicht mehr so leicht möglich wäre.
    3142

    Pavlas - Theo Toprak Friedl - Maxi - Agu Mbom Bittencourt Augustinsson - Füllkrug Sargent

    442
    Pavlas - Theo Toprak Friedl Augustinsson - Agu Mbom Maxi Bittencourt - Füllkrug Sargent

    433
    Pavlas - Theo Toprak Friedl Augustinsson - Maxi - Mbom Bittencourt - Agu Füllkrug Sargent

    Möglich wäre es. Man kann natürlich diskutieren, ob es personell die sinnvollste Besetzung für eine solche Rochade wäre (imo nicht), aber man kann eben auch drüber diskutieren, ob die bisherige Besetzung die sinnvollste Besetzung für die generelle Grundausrichtung/das eigene Spiel im 3142 (o. a. Systemen) wäre (imo: ebenfalls nicht).

    Uns fehlt es aktuell in allen Phasen des Spiels an Qualität. Im Defensivverhalten, im Aufbauspiel, in der Ballzirkulation, aber eben auch massiv im Erspielen von Chancen. Unser Offensivspiel ist inexistent. Aus dem Spiel heraus geht bei uns fast nichts. Gegen Hertha nicht, gegen Schalke nicht, gegen Bielefeld nur eine Halbzeit lang und gegen Freiburg in Summe vielleicht 5 Minuten. Das ist, unterm Strich, viel zu wenig.
    Irgendwie müssen wir einen Plan entwickeln, um Tore zu schießen. Wir können nicht davon ausgehen, dass uns in jedem Spiel der Gegner Tore oder Elfmeter schenkt und mit Standards allein werden wir keine konstante Gefahr erzeugen können.

    Was könnten wir also tun, wenn wir aus dem Spiel heraus kaum Mittel haben, weil wir keine nennenswerten Kreativspieler haben, derzeit kein progressives Ballbesitzspiel zeigen und auch kaum Spieler, haben die mal mit Einzelaktionen für Gefahr sorgen können? Letztlich das, was wir gegen Bielefeld eine Halbzeit lang ordentlich gemacht haben und gegen Schalke zumindest versucht haben: Über eine aggressive, dynamische Spielweise und aktives (Gegen-)Pressing (nach zweiten Bällen) den Gegner zu Fehlern bringen und über schnelle Aktionen nach vorne kommen. Das ist aber nochmal ne Ecke schwerer, wenn wir eben auch kaum wuchtige, dynamische (Pressing-)Spieler im Team haben.

    Ohne Mbom im Mittelfeld werden wir dort tendenziell noch mehr überrannt als eh schon. Gleichzeitig tut uns Mbom auf rechts zwar auch gut, weil er eben sehr beständig und griffig die Seite bearbeitet und Theo unterstützt, aber im Vorwärtsgang ist er nach wie vor limitiert und im Zentrum haben wir jetzt eben keinen Klaassen mehr, sondern erst Recht ein großes Nichts. Klar kann man hoffen, dass Möhwald uns da bald helfen kann, aber der war eben ~13 Monate verletzt, ist noch nicht wieder in Topform und eigentlich auch eher ein Spieler, der seine Stärken im Spiel mit Ball hat und nicht in der Arbeit gegen den Ball. Ob ein Mittelfeld Maxi/Möh/Bittencourt defensiv ausreichend kompetent ist, um unsere sonstigen Defizite zu kompensieren: Fraglich. Sehr fraglich.

    Deshalb wäre es aktuell imo eben am vielversprechendsten, erstmal ein halbwegs sinnvolles Grundgerüst zu entwickeln, in dem wir wenigstens eine gewisse Balance auf den Platz kriegen und zumindest ein paar spielerische "Waffen" haben, denn aktuell sind wir unfassbar leicht zu verteidigen und gleichzeitig defensiv keinesfalls so stabil wie es gerne behauptet wird.

  4. #2659

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.894
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    ...
    Ja, aber Agu kommt eben anders als Mbom nicht als Achter in Frage und ob er in der offensiven Dreierreihe im 4-3-3 gut aufgehoben wäre, ich bezweifle es. Abgesehen davon ist die Frage, ob diese fliegenden Wechsel von 3-5-2 zu 4-3-3 wirklich so sinnvoll sind, mehr als berechtigt und zweifellos ist es richtig, dass es mit der aktuellen spielerischen Armut nicht lange gut gehen wird, Kohfeldt muss eine passende Spielidee erst noch finden. Ich bin ja immer noch der Meinung, dass man einen spielstarken Spieler wie Osako kaum auf der Bank lassen kann und es mal wieder mit ihm hinter Füllkrug und Rashica versuchen könnte, aber damit stehe ich wohl alleine da...

  5. #2660
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.099
    Du bist nicht allein mit Deiner Meinung

  6. #2661
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.081
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht bildet WM, mit seinem überschäumenden Optimismus, ein recht angenehmes Gegengewicht zu den ganzen Heulsusen hier
    WM ist Lehrer und ich stelle mir immer vor wenn er solche Motivatonsreden vor 30 gelangweilten Schülern hält.

  7. #2662
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht bildet WM, mit seinem überschäumenden Optimismus, ein recht angenehmes Gegengewicht zu den ganzen Heulsusen hier
    WM ist Lehrer und ich stelle mir immer vor wenn er solche Motivatonsreden vor 30 gelangweilten Schülern hält.
    Ja

  8. #2663
    Avatar von Loretta
    Registriert seit
    20.03.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.723
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht bildet WM, mit seinem überschäumenden Optimismus, ein recht angenehmes Gegengewicht zu den ganzen Heulsusen hier
    WM ist Lehrer und ich stelle mir immer vor wenn er solche Motivatonsreden vor 30 gelangweilten Schülern hält.
    Ja
    is so

  9. #2664
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Ich jedenfalls bin ein kleiner WM Fan

  10. #2665
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    +1

    WM lesen ist wie ein leckeres Stück Schokolade genießen.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  11. #2666
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.701
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    +1

    WM lesen ist wie ein leckeres Stück Schokolade genießen.
    Mir ist das gelegentlich zu weit drüber, als dass ich es genießen könnte.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  12. #2667
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Im Gegenteil. Schokolade kann gar nicht lecker genug sein. Wenn man satt davon ist begibt man sich dann einfach wieder in den großen Zitronentopf der Massendepression.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  13. #2668
    Avatar von Spartak 6:2
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Doofmund (Och nööö!!)
    Beiträge
    1.624
    Zitat Zitat von Schorsch007 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    +1

    WM lesen ist wie ein leckeres Stück Schokolade genießen.
    Mir ist das gelegentlich zu weit drüber, als dass ich es genießen könnte.

    Mir ist/war da werderino lieber, der war dann wenigstens so richtig drüber.
    "Schon als Kind auf dem Bolzplatz träumt man davon, für so einen Verein zu spielen. Jetzt bin ich hier, ich bin stolz darauf."
    (Jannik Vestergaard, als er noch für Werder spielte)

  14. #2669
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.427
    Wieder ein starker Kurzeinsatz. Wenn die Fitness es zulässt, sollte er gegen Köln starten.

  15. #2670
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.588
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Wieder ein starker Kurzeinsatz. Wenn die Fitness es zulässt, sollte er gegen Köln starten.

    Insbesondere im Defensivkopfball um Welten besser als der Rest unserer Verteidigung. Hoffentlich kann er jetzt mal ein paar Monate am Stück fit bleiben.
    Carlos Soler :love:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •