Seite 108 von 413 ErsteErste ... 58 88 98 107108109118 128 158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.606 bis 1.620 von 6184

Thema: [21] Ömer Toprak

  1. #1606
    Avatar von NasserHelm
    Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    1.482


    Ich dachte schon ich lese heute nur Schwachsinn im Worum.

  2. #1607

    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    2.055
    Ein Spieler einer Gehaltsklasse sollte schon mal etwas antizipieren können. Der Dortmunder Angriff war in seinem Aufbau Trainingsalltag.Toprak bleibt stehen und geht nicht in den freien Ball um abzublocken, oder Haaland? min. zu stören.Toprak ist einfach zu langsam in seiner Entscheidungsfindung. Vogt hätte wahrscheinlich beide Tore verhindert.

  3. #1608
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.824
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Warum wird er heute so negativ bewertet? Das zweite Gegentor ist ganz schwer zu verteidigen. Haaland wurde zuvor von Milos markiert und läuft im Rücken Topraks auf den ersten Pfosten. Da kann er nicht viel machen
    Haaland läuft insbesondere auch mit brutalem Tempo in Topraks Rücken und schließt dann perfekt ab. Das war einfach auch überragend gespielt vom BVB.
    Da sehe ich das Problem eher in Moisander, der blind im Raum steht.

  4. #1609
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Stimme hier Fußballgott ind Langenhorn zu. Sehe beim 2:0 jetzt auch nicht den großern Fehler bei Toprak.
    Thomas Schaaf

  5. #1610
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.588
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Warum wird er heute so negativ bewertet? Das zweite Gegentor ist ganz schwer zu verteidigen. Haaland wurde zuvor von Milos markiert und läuft im Rücken Topraks auf den ersten Pfosten. Da kann er nicht viel machen
    Haaland läuft insbesondere auch mit brutalem Tempo in Topraks Rücken und schließt dann perfekt ab. Das war einfach auch überragend gespielt vom BVB.
    Da sehe ich das Problem eher in Moisander, der blind im Raum steht.
    Ich sehe das Problem eher darin, dass hier scheinbar niemand in der Lage ist, einfach dem BVB mal die Anerkennung zu geben, die er für das Tor verdient hat. Das war vom Ballgewinn bis zum Tor überragend gespielt und natürlich kann man das besser verteidigen, wenn aber Sancho, Hakimi und Haaland mit so einem Tempo die Aktion so stark zu Ende spielen, kann man einfach auch wenig machen, wenn du dann einen kleinen Fehler machst, wird das bestraft. Die schießen nicht umsonst so viele Tore.
    Carlos Soler :love:

  6. #1611

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    Sich an einem Gegenspieler im Rücken zu orientieren und sich auch mal umzuschauen und dessen laufweg zu antizipieren ist aber kein hexenwerk und tut auch nicht weh.
    Ähnliches habe ich auch bei veli im Pokalspiel gegen Haaland gesehen.

    Natürlich muss man auch eingestehen, dass Dortmund und speziell Haaland derbe stark und willensstark sind und sich da einfach super konsequent durchsetzen.
    Aber mit ein bisschen Konsequenz in Der Verteidigung wären beide Tore zu verhindern gewesen.
    Vielleicht nicht immer und vielleicht nciht für jeden.
    Aber man kann den laufweg auch einfach mitgehen. Wenn man aber nciht guckt, wie sich der Gegenspieler bewegt und wo er ist, dann hat man ja dafür eine Entschuldigung.
    Für mich wirkt das pomadig
    Das sich haaland dann aufgrund seines, willens, seines Körpers und seiner guten Form dann trotzdem durchsetzt ist möglich.
    Aber probieren könnte man es ja
    Geändert von PepeLupado (23.02.2020 um 14:00 Uhr)

  7. #1612
    Avatar von NasserHelm
    Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    1.482
    Haaland ist kein 0815 Stürmer. Der weiß immer ganz genau wo er stehen muss und kann gegnerische Verteidiger gut lesen. Das kannst du nicht verteidigen. Wenn Toprak kurz antizipiert hätte, hätte Haaland lang gestanden, den Ball gemütlich eingeschoben und wir würden jetzt darüber diskutieren, warum Toprak falsch antizipiert hat. Manche Spielsituationen kannst du einfach nicht als einzelne Person verteidigen. Toprak darf erst gar nicht in diese Situation kommen.

    Verteidigen ist fast immer eine kollektive Aufgabe und das Scheitern des Einzelnen ist häufig nur das offensichtliche Merkmal eines kollektiven Scheiterns.

  8. #1613

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    Zitat Zitat von NasserHelm Beitrag anzeigen
    Haaland ist kein 0815 Stürmer. Der weiß immer ganz genau wo er stehen muss und kann gegnerische Verteidiger gut lesen. Das kannst du nicht verteidigen. Wenn Toprak kurz antizipiert hätte, hätte Haaland lang gestanden, den Ball gemütlich eingeschoben und wir würden jetzt darüber diskutieren, warum Toprak falsch antizipiert hat. Manche Spielsituationen kannst du einfach nicht als einzelne Person verteidigen. Toprak darf erst gar nicht in diese Situation kommen.

    Verteidigen ist fast immer eine kollektive Aufgabe und das Scheitern des Einzelnen ist häufig nur das offensichtliche Merkmal eines kollektiven Scheiterns.
    Das ist mir bewusst und wir liegen da, auch wenn es nciht so wirkt sehr nah beieinander. Und ich habe Haaland ja auch mehrfach relativiert, meine Ich.
    Dafür das Haaland lang einschiebt müsste dann aber auch erstmal der passgeber noch mitspielen,den Kopf heben und schauen wo Haaland hinläuft. Der hat es ja auch hingekriegt.
    Mitdenken hilft halt immer bei der Bewegung mit und ohne ball
    Geändert von PepeLupado (23.02.2020 um 15:24 Uhr)

  9. #1614
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.824
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Warum wird er heute so negativ bewertet? Das zweite Gegentor ist ganz schwer zu verteidigen. Haaland wurde zuvor von Milos markiert und läuft im Rücken Topraks auf den ersten Pfosten. Da kann er nicht viel machen
    Haaland läuft insbesondere auch mit brutalem Tempo in Topraks Rücken und schließt dann perfekt ab. Das war einfach auch überragend gespielt vom BVB.
    Da sehe ich das Problem eher in Moisander, der blind im Raum steht.
    Ich sehe das Problem eher darin, dass hier scheinbar niemand in der Lage ist, einfach dem BVB mal die Anerkennung zu geben, die er für das Tor verdient hat. Das war vom Ballgewinn bis zum Tor überragend gespielt und natürlich kann man das besser verteidigen, wenn aber Sancho, Hakimi und Haaland mit so einem Tempo die Aktion so stark zu Ende spielen, kann man einfach auch wenig machen, wenn du dann einen kleinen Fehler machst, wird das bestraft. Die schießen nicht umsonst so viele Tore.
    Da hast du definitiv Recht.
    Generell kann man einfach nicht so krass meckern, wie gegen Union/Augsburg/Hoffenheim. Das Spiel war ok.
    Die Defensive hat größtenteils funktioniert.

    Was mich krass frustriert ist, dass man wieder kein Tor geschossen hat. Ich habe das Gefühl, dass Kohfeldt zu viel Augenmerk auf die Defensive legt und offensiv daher nichts mehr funktioniert.

  10. #1615

    Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    807
    Toprak hat seine Sache gut gemacht, aber den Playstation Spielern kann man es nie Recht machen.

  11. #1616

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    Zitat Zitat von porki Beitrag anzeigen
    Toprak hat seine Sache gut gemacht, aber den Playstation Spielern kann man es nie Recht machen.
    Vor allem weil ich noch nie eine Playstation in meinem Leben hatte und seit einem Jahrzehnt kein pes Fifa mehr spiele

  12. #1617
    Avatar von Dinge
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    1.549
    Ich konnte gestern nur ungefähr die Hälfte des Spiels sehen, mit einigen Unterbrechungen. So mögt Ihr mir nachsehen, wenn ich all seine schlechten Szenen übersehen habe, aber bei dem, was mir zu Angesichte kam, fand ich das eigentlich eine ziemlich gute Leistung von Toprak. Wirkte auf mich voll bei der Sache und emotional beteiligter als viele unserer Spieler, die wesentlich länger hier sind.
    Am Tor hat er, klar, eine Mitschuld, aber wie schon enige Kollegen anmerkten, auf keinen Fall die alleinige und auch nicht die hauptsächliche. Haalands Bewegung war schon Weltklasse, und gegen den werden noch viele Verteidiger im 1-gegen-1 alt aussehen. Bin mir jetzt nicht sicher, ob Hummels die Situation besser gemeistert hätte.

    Ich mag den Ömer. Und wenn er Bock auf uns hat nach der verschissenen Saison, würde ich ihn gern behalten, am liebsten sogar zusammen mit Vogt.

    (aus irgendwelchen Gründen, die mir selber nicht ganz durchsichtig sind, gehe ich immer noch davon aus, dass wir nächste Saison erste Liga spielen ... )
    Geändert von Dinge (23.02.2020 um 18:00 Uhr)

  13. #1618

    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    491
    Man erkennt an den Beiträgen sehr schön, wer mal selbst gekickt hat und wer eher Theoretiker ist.

  14. #1619
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.001
    Zitat Zitat von NasserHelm Beitrag anzeigen
    Haaland ist kein 0815 Stürmer. Der weiß immer ganz genau wo er stehen muss und kann gegnerische Verteidiger gut lesen. Das kannst du nicht verteidigen. Wenn Toprak kurz antizipiert hätte, hätte Haaland lang gestanden, den Ball gemütlich eingeschoben und wir würden jetzt darüber diskutieren, warum Toprak falsch antizipiert hat. Manche Spielsituationen kannst du einfach nicht als einzelne Person verteidigen. Toprak darf erst gar nicht in diese Situation kommen.

    Verteidigen ist fast immer eine kollektive Aufgabe und das Scheitern des Einzelnen ist häufig nur das offensichtliche Merkmal eines kollektiven Scheiterns.
    Man hätte haaland foulen können. Ohne den Ansatz, ihm den Ball wegzunehmen, einfach stumpf foulen.

  15. #1620
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.770
    So wie Haaland dass gemacht hat, oder der BVB das in der Aktion gemacht hat, kann man dass fast gar nicht verteidigen. Auch Barcelona oder Real verlieren mal Spiele und die haben weitaus bessere Verteidiger als wir, das liegt einfach in dem Fakt, dass der Stürmer immer einen Vorteil gegenüber dem Verteidiger hat und zwar dass er Agieren kann, der Verteidiger aber meist nur Reagieren kann. Ein Stürmer läuft immer in freie Räume welche sich bieten, kommt der Ball dorthin hat er es gut gemacht, geht der Ball woanders hin, hat er zumindest eine Situation geschaffen (vllt Platz für den Mitspieler geschaffen oder den Verteidiger woanders hingezogen). Ein Verteidiger kann in erster Linie seinen Körper zwischen Ball und Gegenspieler positionieren, sich aber gleichzeitig auf Ball und Gegenspieler zu konzentrieren ist dann doch eine sehr komplexe Aufgabe, immerhin kann man nicht zu 100% auf beides achten. Wer selbst Fußball spielt, versteht die Thematik und so etwas passiert alleine schon im Training zig mal.

    Die Aktion zum 2:0 war einfach dann auch gut gespielt und das Tor war verdient - ich würde gerne so etwas wieder mal bei uns sehen, leider fehlt hier der Vorbereiter noch der Stürmer in der Mitte, der so ein Tor erzielen könnte.
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •