Seite 80 von 413 ErsteErste ... 30 60 70 79808190 100 130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.186 bis 1.200 von 6184

Thema: [21] Ömer Toprak

  1. #1186

    Registriert seit
    06.07.2019
    Ort
    Wetter (Ruhr)
    Beiträge
    1.454
    Zitat Zitat von kunsti Beitrag anzeigen
    Nun waren auch seine seltenen Einsätze nicht überzeugend. Man erhofft sich von so einem erfahrenen Spieler, dass er eine Sofortverstärkung ist.
    Genau das ist doch der Punkt. Da verpulvern wir bei knapper Kasse höchstwahrscheinlich 6 (!) Millionen Euronen + Gehalt für einen Spieler, der am Ende der Saison vielleicht nicht einmal +/- 15 Einsätze macht (vielleicht auch besser so...). Das Geld hätte man mit besserem Scouting sinnvoller einsetzen können.

  2. #1187
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.176
    Solange Baumi wie im WK Interview behauptet, wieder alles genauso machen würde, brauchen wir hier nicht weiter diskutieren.
    Слава Украине

  3. #1188
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Natürlich sagt er das. Alles andere wäre auch sportlicher Selbstmord. Ob er auch so denkt, ist wieder was ganz anderes.

  4. #1189

    Registriert seit
    31.08.2009
    Beiträge
    1.009
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Natürlich sagt er das. Alles andere wäre auch sportlicher Selbstmord. Ob er auch so denkt, ist wieder was ganz anderes.
    In der damaligen Situation ist die Entscheidung doch weiterhin richtig.
    Wenn man damals gesagt hätte, man zieht Groß nach oben wären die Leute auf die Barrikaden gegangen.

    Zitate von Seite 1 hier:
    Ömer Toprak. Ein Top-Transfer!
    Leihe + KO ist doch ideal!
    Auf dem Papier die beste seit Naldo/Merte vermutlich, jetzt muss das nur noch auf dem Platz klappen.
    Selbst hier in HH haben einige HSVler zu dem Transfer gratuliert.

    Wieviel Geld am Ende verbrannt wird, falls keine ERfolge dazu kommen, wird man sehen.
    Wenn die Kaufpflicht an Einsätze gebunden ist, muss sie ja nicht greifen. Und selbst wenn kann es durchaus passieren, dass er sein Potential mal bei Werder einbringen kann.

    Lediglich die erhoffte Sofortverstärkung ist er definitiv nicht.

  5. #1190
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.984
    Zu den Zitaten:

    Gesund wäre er das auch.

    Dass die KO unverzüglich...sofort greifen würde, konnte ja keiner ahnen (#Kaufpflicht).

    Auf dem Papier, nominell - selbst dann: nö. Da hatte Moi zB einen mindestens ebenso großen Namen.

    GWe aus HH? Ja, dann Gute Nacht. Spätestens da hätte alles klar sein müssen.

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  6. #1191
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.630
    Dann war es ja keine Option eines Kaufes...
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  7. #1192

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.644
    Woran hat es gelegen, woran hat es gelegen .. am Ende fragt man sich immer woran es gelegen hat ...

    Wenn er fit wird und in Form ist würde er uns immens weiter helfen. Allerdings sind das alles nur „falls“ Gedanken ... bisher leider fast immer verletzt und gemessen an den ohnehin verletzungsanfälligen Spielern in unserem Kader hilft uns ein weiterer Dauerinvalide kaum weiter. Ich denke man sollte erstmal abwarten bis er sich vollständig regeneriert hat und mal mehr Spiele am Stück liefert. Erst dann kann man unsererseits abwägen, ob eine gemeinsame Zukunft einen Sinn ergibt oder nicht.

  8. #1193
    Avatar von Eventtrikot
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Schlappeseppl
    Beiträge
    1.592
    Kackstart, aber ich glaube noch an ihn
    Langer Hafer in den Strafenkatalog!

  9. #1194
    Avatar von wumbaba
    Registriert seit
    25.12.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    819
    Mit Toprak kam die Krise

    oder:

    Wie einem das Pech an den Hacken klebte und er es in die Mannschaft trug

  10. #1195
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.757
    Zitat Zitat von wumbaba Beitrag anzeigen
    Mit Toprak kam die Krise

    oder:

    Wie einem das Pech an den Hacken klebte und er es in die Mannschaft trug
    Du suchst eine einfache Erklärung? Du hast sie gefunden!
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  11. #1196
    Avatar von HairLich
    Registriert seit
    22.03.2013
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.809
    Ich fand Topraks Leistungen weitestgehend sehr ordentlich und finde seine Verpflichtung immer noch sehr gut. Gegen Freiburg sah er gemeinsam mit Pavlas einfach schlecht aus, davor hat er er aber ein gutes Spiel gemacht.
    Das wird mit Ömer. In den nächsten Jahren definitiv einer der Säulen auf konstantem Niveau in unserer IV. Und das ist auch gut so.
    Hoffentlich kann er die Verletzung bis zur Wintervorbereitung komplett auskurieren, sodass sich die komplette Viererkette mal einspielen kann. Wäre enorm wichtig.

  12. #1197
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.984
    Zitat Zitat von HairLich Beitrag anzeigen
    Ich fand Topraks Leistungen weitestgehend sehr ordentlich und finde seine Verpflichtung immer noch sehr gut. Gegen Freiburg sah er gemeinsam mit Pavlas einfach schlecht aus, davor hat er er aber ein gutes Spiel gemacht.
    Das wird mit Ömer. In den nächsten Jahren definitiv einer der Säulen auf konstantem Niveau in unserer IV. Und das ist auch gut so.
    Hoffentlich kann er die Verletzung bis zur Wintervorbereitung komplett auskurieren, sodass sich die komplette Viererkette mal einspielen kann. Wäre enorm wichtig.
    (vom Helm bewusst abgesehen). Was sagst Du dann zu Groß' Auftritten? Weltklasse?

    Ömer muss sich schon massiv steigern, um als "sehr ordentlich" durchzugehen. Das hängt weniger mit der Erwartung zusammen als mit dem, was er bisher zeigte.

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  13. #1198
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.209
    Also, ich gebe ihm ja gerne noch Zeit, aber wenn eine Leistung 'ordentlich' ist für jemanden, von dem ich mir einen deutlichen Qualitätssprung erhoffe, dann ist das mE zu wenig.

  14. #1199
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.233
    Zitat Zitat von HairLich Beitrag anzeigen
    Ich fand Topraks Leistungen weitestgehend sehr ordentlich und finde seine Verpflichtung immer noch sehr gut. Gegen Freiburg sah er gemeinsam mit Pavlas einfach schlecht aus, davor hat er er aber ein gutes Spiel gemacht.
    Das wird mit Ömer. In den nächsten Jahren definitiv einer der Säulen auf konstantem Niveau in unserer IV. Und das ist auch gut so.
    Hoffentlich kann er die Verletzung bis zur Wintervorbereitung komplett auskurieren, sodass sich die komplette Viererkette mal einspielen kann. Wäre enorm wichtig.
    Ich auch. Weitestgehend halt. Er hat sich seine guten Leistungen leider fast regelmäßig durch einen "Bock" kaputt gemacht. Da muss man dann aber nicht seine gesamte Leistung schlecht machen. Aber das Thema hatten wir ja schon oft genug. Einige sehen eben nur die "Sportschau-Highlights" und verpassen dabei die vielen guten Aktionen im Spiel, die nicht in einer Zusammenfassung auftauchen oder den Reporter aufschreien lassen, damit man den Blick vom zweiten Bildschirm auf den TV richtet. Dazu kommt in einigen Fällen Voreingenommenheit.

    Sein Problem sind eher die Ausfälle. Das ist einfach zuviel derzeit. Und das kann sich auch auf den Platz auswirken (unkonzentriert und uneingespielt). Das soll seine Fehler nicht entschuldigen. Nur muss man auch nicht so tun, als gäbe es keine Zusammenhänge.

    In der Rückrunde muss er liefern. Das dürften alle so sehen. Und dann kann man nochmal drüber reden
    ¯\_(ツ)_/¯

  15. #1200
    Avatar von BoNeee
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    3.718
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HairLich Beitrag anzeigen
    Ich fand Topraks Leistungen weitestgehend sehr ordentlich und finde seine Verpflichtung immer noch sehr gut. Gegen Freiburg sah er gemeinsam mit Pavlas einfach schlecht aus, davor hat er er aber ein gutes Spiel gemacht.
    Das wird mit Ömer. In den nächsten Jahren definitiv einer der Säulen auf konstantem Niveau in unserer IV. Und das ist auch gut so.
    Hoffentlich kann er die Verletzung bis zur Wintervorbereitung komplett auskurieren, sodass sich die komplette Viererkette mal einspielen kann. Wäre enorm wichtig.
    (vom Helm bewusst abgesehen). Was sagst Du dann zu Groß' Auftritten? Weltklasse?

    Ömer muss sich schon massiv steigern, um als "sehr ordentlich" durchzugehen. Das hängt weniger mit der Erwartung zusammen als mit dem, was er bisher zeigte.
    Die Erwartung hat mit den bisherigen Bewertungen natürlich etwas zu tun. Zumal du auch Groß ins Spiel bringst, der hier im kompletten Gegenteil zu Toprak sehr gelobt wird, eben aufgrund der extrem geringen Erwartungen an ihn. Ist doch völlig klar.
    WERDER!
    BREMEN!
    KÄMPFEN UND SIEGEN!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •