Seite 127 von 413 ErsteErste ... 77 107 117 126127128137 147 177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.891 bis 1.905 von 6184

Thema: [21] Ömer Toprak

  1. #1891
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.505
    Zitat Zitat von placebo Beitrag anzeigen
    Ja, eine Mutmaßung, die sich auf Tatsachen stützt, die es sehr unwahrscheinlich erscheinen lassen.
    Wenn man sich dann die Historie von Toprak ansieht, wird aus der Mutmaßung schnell ein Fakt
    Ähm, nein.

  2. #1892
    Avatar von saganakist
    Registriert seit
    06.07.2012
    Beiträge
    892
    Zitat Zitat von genau_so Beitrag anzeigen
    vielleicht auch ganz gut so, weiß nicht ob das so gut getan hätte ihn jetzt im Endspurt nochmal rein zu rotieren!
    der soll sich mal schön auskurieren, zur neuen Saison fit zurückkommen und uns dann beweisen das diese Saison einfach alles gegen ihn gelaufen ist und er mehr im Tank hat als die 10 Spiele dieses Jahr und er sich so vielleicht endlich mal in einen Rhythmus spielen kann


    Abschreiben würde ich den noch nicht. Finde es albern, sich darauf festzulegen, dass Toprak jetzt innerhalb von zwei Jahren von "Ist er zu schlecht für Dortmund?" zu "Der ist zu schlecht für den Tabellen-17." gewandert ist. In der vorletzten Saison hat es ja noch für einen Stammplatz in Dortmund gereicht, obwohl dort schon mit Zagadou eine Alternative auf der Bank saß.

    Dann der Muskelfaserriss und Zagadou lief ihm halt den Rang ab. Aber spielt keine Rolle, denn Zagadou ist so weit über unseren Qualitäten, dass wir nicht sagen können, ein Spieler der sich nicht gegen den durchsetzt ist zu schlecht für uns.

    Und ehrlich gesagt kann und will ich seine Leistung bei uns gar nicht bewerten. Dass war eigentlich ganz ordentlich mit 2-3 Aussetzern die kleben geblieben sind, aber halt nur über knapp 4-5 Spiele. Sicher war er dann in der Rückrunde ein Teil des Problems, aber ich hatte es schon bei Selke geschrieben, zu der Phase sahen alle aus wie Kreisligisten. Ich halte es aber für unwahrscheinlich, dass alle Spieler plötzlich das Fußballspielen verlernt hatten.

    Verletzungstechnisch fällt Toprak über die letzten Jahre 20-25% der Zeit aus. Dass ist sicher nicht wenig, aber eine solche Seuchensaison sucht man in seiner Historie vergebens. Drei unterschiedliche längere Verletzungen hatte er noch nicht, auch wenn er hier gerne als Halbinvalide dargestellt wird und dass ja soooo klar im Vornherein war.

    Auch verstehe ich nicht, welche Erwartungen hier an 4,5 Mio. € mittlerweile gestellt werden. Wer für die Summe einen Top-Bundesliga-IV ohne Risiko erwartet, hat die letzten 20 Jahre verschlafen. Er muss für mich nächste Saison (wenn wir denn die Liga halten und er bleibt) keine Bäume ausreißen, damit die Summe in Ordnung geht. Aber mMn. hat er über lange Strecken seiner Karriere und bis vor gar nicht so langer Zeit absolut bewiesen, dass er auch einer der deutlich besseren Spieler in unserem Kader sein kann.

    Ich geb ihm auf jeden Fall die Chance, diese Saison abzuhaken und nächste wieder voll anzugreifen. Er wäre nicht der erste Spieler, den das worum als Schwachpunkt ausmacht und der dann "plötzlich und völlig unerwartet" doch gar keine Vollgraupe ist.

  3. #1893
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.152
    @DeichStube
    Kohfeldt weiter: #Rashica und #Bittencourt werden gegen die #SGE spielen können. Auch sehr positiv ist, dass Niclas #Füllkrug und Ömer #Toprak in der kommenden Woche ins Mannschaftstraining zurückkehren werden und dann auch Optionen im Endspurt sein können.
    https://twitter.com/DeichStube/statu...92612246917125
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  4. #1894
    Avatar von SlowMo
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.106
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    In Anbetracht der Tatsache, dass derzeit alle vier IV-Alternativen derzeit fit sind, rechne ich damit, dass Ömer für die kommende Spielzeit geschont wird und nicht auf Teufel komm raus, noch zu spielen.
    Höchstens bei knappen Rückstand um ihn vorne rein zu stellen oder anders herum, knappe Führung um hinten dicht zu machen. Dafür auf jeden Fall nochmal schön eine weitere Option dazu zu bekommen.

  5. #1895

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Man bekommt einfach das kalte Kotzen wenn man an das geistesgestörte Foul von Kostic denkt. Dass der morgen gegen uns überhaupt spielen darf....zum Glück hat es Milos in Vertretung gut gemacht und sogar Langkamp nach Milos' Sperre.

  6. #1896
    Avatar von Wettkampfmentalität
    Registriert seit
    15.02.2014
    Beiträge
    1.961
    Sollte er nicht gegen Mainz wieder dabei sein? Typisch, erst ist die Verletzung nicht so schlimm (wie Werder offiziell verlautbaren lässgt), dann reicht nichtmal die Corona Pause, dass er wieder spielt und dann fällt er bis Saisonende aus.
    Aber bin froh wenn er wieder weg ist, bei seinen Einsätzen auch schwach gespielt.

  7. #1897

    Registriert seit
    20.06.2019
    Beiträge
    977
    Ich glaube ja, wir müssen ihn sogar behalten. Vom Klassenerhalt war nie die Rede - außerdem wurde gemunkelt, dass die Kaufpflocht schon längst eingetroffen wurde.

  8. #1898
    Avatar von Wettkampfmentalität
    Registriert seit
    15.02.2014
    Beiträge
    1.961
    Der will doch bestimmt nicht 2. Liga spielen. Da findet sich sicher ein Verein, der ihn abnimmt, in der Türkei vielleicht.

  9. #1899
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.992
    Zitat Zitat von darichter Beitrag anzeigen
    Ich glaube ja, wir müssen ihn sogar behalten. Vom Klassenerhalt war nie die Rede - außerdem wurde gemunkelt, dass die Kaufpflocht schon längst eingetroffen wurde.
    Die Klausel sah vor, dass Toprak Summe X kostet, wenn a) er ein paar Mal für Werder aufläuft, was lt BVB-naher Medien erfüllt ist. Und b) Werder in dieser Saison die Klasse hält.

    Kein Entweder-Oder. Nur beides zusammen.

    Toprak wird auch schon seit Langem auf dem Markt angeboten.

  10. #1900

    Registriert seit
    20.06.2019
    Beiträge
    977
    Okay danke! Gut so.

  11. #1901

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    Gott sei Dank. Zum ersten Mal in der Form gehört. Noch ein positiver Aspekt am Abstieg. Sexier kann ein Abstieg eines Vereins kaum sein.
    Ist das wirklich so max?

  12. #1902
    Avatar von sorb2005
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Nähe Heidelberg
    Beiträge
    14.248
    Also wäre er auch bei Klassenerhalt gewechselt?

    Kam er echt nur wegen Sahin?

  13. #1903
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    das würde mich jetzt auch interessieren, wollten sie ihn direkt wieder loswerden unabhängig vom Ausgang der Saison?

  14. #1904

    Registriert seit
    14.06.2020
    Beiträge
    264
    Zitat Zitat von genau_so Beitrag anzeigen
    das würde mich jetzt auch interessieren, wollten sie ihn direkt wieder loswerden unabhängig vom Ausgang der Saison?
    Nein, er wird seit Wochen von seinem Berater bei so ziemlich jedem Club angeboten, der erstklassig spielt, um im Falle des Abstiegs eine Option zu haben. Der BVB ist jedenfalls nur im extremsten Notfall eine.

    Üblicher Vorgang. Und bei weitem nicht der einzige Spieler, der seit Wochen auf dem Markt angeboten wird.

  15. #1905
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.992
    Zitat Zitat von sorb2005 Beitrag anzeigen
    Also wäre er auch bei Klassenerhalt gewechselt?
    Wie kamst Du jetzt darauf? Es ging um die Frage, ob Toprak schon verpflichtet sei - das wurde u.a. von den Ruhrnachrichten verneint, denn der Klassenerhalt sei neben einer Anzahl von absolvierten Spielen dafür erforderlich. Der Kommentar bzgl Teamsuche seines Beraters ist da, um zu unterstreichen: der ist nicht fest verpflichtet, sonst würde man sich nicht weiter umschauen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •