Seite 193 von 413 ErsteErste ... 143 173 183 192193194203 213 243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.881 bis 2.895 von 6184

Thema: [21] Ömer Toprak

  1. #2881
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Seine Klasse wurde auch durchaus einige Male angezweifelt.
    Nicht völlig zu Unrecht, er hatte schon recht viele Patzer im Werdertrikot.
    Ich erinnere mich an eine gute Handvoll (was natürlich einiges ist, wenn man die Einsatzzeiten in Relation sieht). Mir persönlich fehlte in der Kritik aber gerne die Einordnung der generellen Mannschaftsleistung und der Tatsache, dass Toprak in der vergangenen Saison eigentlich nie fit war.

  2. #2882
    Avatar von FVW 1899
    Registriert seit
    10.01.2013
    Ort
    Amburgo di cazzo
    Beiträge
    1.432
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Seine Klasse wurde auch durchaus einige Male angezweifelt.
    Nicht völlig zu Unrecht, er hatte schon recht viele Patzer im Werdertrikot.
    Ich erinnere mich an eine gute Handvoll (was natürlich einiges ist, wenn man die Einsatzzeiten in Relation sieht). Mir persönlich fehlte in der Kritik aber gerne die Einordnung der generellen Mannschaftsleistung und der Tatsache, dass Toprak in der vergangenen Saison eigentlich nie fit war.
    Ich denke in den jeweiligen Spielen war er dann schon fit. Aber man darf gerne berücksichtigen, dass auch erfahrenere Spieler ein wenig ihren Rythmus finden müssen, zumal in einer neuen Mannschaft mit oft wechselnden Nebenleuten. (Übrigens auch ein Aspekt bei Grosso. Der wurde immer mal reingeschmissen und musste dann sofort funktionieren. Aktuell sieht man, was er kann, wenn auch er mal in seinen Rythmus kommt, bzw. kommen darf)

    Den einzigen krassen Ömer-Fehler habe ich im Übrigen eigentlich auch nur vom Freiburg-Heimspiel im Kopf. Da waren 3 Punkte so ultimativ wichtig und das Team auf einem guten Weg, bis der Petersen-Blackout kam, wo aber Jiri ebenfalls seine Aktien drin hatte.

    Wie dem auch sei: Aktuell gefällt er mir. Ich habe aber auch das Gefühl, er ist einer dieser Spieler, der in Testspielen selten alles abruft. Da scheint ihm der letzte Fokus zu fehlen. Wenn er dann auf den Punkt da ist, wenn's zählt, kann man damit wohl leben.

    Für unsere aktuell wohl am besten funktionierende eher reaktive Spielweise ist er ein Topmann. In Spielen á la Köln wo es um guten Aufbau und auch mal Schnittstellenbälle hinten raus geht, wird man bestimmt an und an nochmal fluchen. Zumindest bringt er aber den Speed mit, wenn es drum geht dann hinten doch mal bei Kontern in ein Laufduell zu müssen.

    Alle Daumen sind gedrückt, dass er jetzt mal wieder länger fit und gesund bleibt. Für uns wäre es sehr wichtig. Für ihn persönlich aber auch sehr. Der Wechsel zu Werder steht ja auch für ihn bisher unter keinem guten Stern. Mittlerweile auch Kumpel (Hauptgrund des Wechsels?) Sahin weg.
    ... aber nochmal ...

  3. #2883

    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    1.879
    Auch bei Dortmund war das überragende Spiel zuletzt gegen Bayern. Ich erwarte hier mal Konstanz.
    Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe. (M. Anfang, 2021)

  4. #2884
    Avatar von Chefkoch
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Bovenden
    Beiträge
    2.822
    Warum zur Hölle ist der nicht in der Elf des Spieltags, Kicker keine Ahnung.

  5. #2885

    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Hude
    Beiträge
    4.242
    Zitat Zitat von Chefkoch Beitrag anzeigen
    Warum zur Hölle ist der nicht in der Elf des Spieltags, Kicker keine Ahnung.
    Sehr gute Frage. In der Sportschau und dazn elf des Tages ist er vertreten

  6. #2886
    Avatar von Kurpälzer
    Registriert seit
    03.08.2019
    Ort
    da, wo so´n kaputtes Schloß steht
    Beiträge
    5.156
    weil der Kicker keine Ahnung hat. Friedl war echt gut, aber Toprak einfach überragend. Gab da ein witziges Meme bei Insta:

    was hat Ömer Toprak in seiner Hosentasche, nach dem Spiel, gefunden?

    Schlüssel
    Handy
    Geldbeutel
    Robert Lewandowski

    mehr muss man nicht sagen. "Fachmagazin Kicker"...
    Why so serious?

  7. #2887
    Avatar von bkkgreen
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    heute hier morgen dort
    Beiträge
    2.703
    Und jetzt bitte dieses jahr keine verletzung mehr
    manche bilden sich ein, den ton anzugeben, dabei machen sie nur laerm

  8. #2888
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.654
    Zitat Zitat von Kurpälzer Beitrag anzeigen
    weil der Kicker keine Ahnung hat. Friedl war echt gut, aber Toprak einfach überragend. Gab da ein witziges Meme bei Insta:

    was hat Ömer Toprak in seiner Hosentasche, nach dem Spiel, gefunden?

    Schlüssel
    Handy
    Geldbeutel
    Robert Lewandowski
    Und eine Huawei-Smartwatch

  9. #2889
    Avatar von Riechtorer
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.542
    Zitat Zitat von bkkgreen Beitrag anzeigen
    Und jetzt bitte dieses jahr keine verletzung mehr
    Bitte nächstes Jahr auch nicht

  10. #2890

    Registriert seit
    14.06.2020
    Ort
    46
    Beiträge
    4.962
    Zitat Zitat von Riechtorer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bkkgreen Beitrag anzeigen
    Und jetzt bitte dieses jahr keine verletzung mehr
    Bitte nächstes Jahr auch nicht
    solange er für Werder spielt gar keiner

  11. #2891

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.640
    Wir müssten mit ihm und Friedl mit die schnellste IV haben oder täusch ich mich da?

  12. #2892
    Avatar von Clo1444
    Registriert seit
    27.05.2015
    Beiträge
    615
    Zitat Zitat von Nori-br9 Beitrag anzeigen
    Wir müssten mit ihm und Friedl mit die schnellste IV haben oder täusch ich mich da?
    Leipzig müsste da mit Upamecano/Konate vor uns sein, ansonsten fällt mir auch keiner ein

  13. #2893
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.487
    Zitat Zitat von Clo1444 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nori-br9 Beitrag anzeigen
    Wir müssten mit ihm und Friedl mit die schnellste IV haben oder täusch ich mich da?
    Leipzig müsste da mit Upamecano/Konate vor uns sein, ansonsten fällt mir auch keiner ein
    Ist rein anhand von Top-Speed schwer zu bewerten, aber da gibts schon noch einige andere Kandidaten, die offenbar ziemlich fix sind: Lacroix, Niakhaté, St. Juste, Akpoguma (obv), Boateng, Mavropanos, Adams, Abraham, Klostermann usw.

    Hier

  14. #2894
    Avatar von Lurchi
    Registriert seit
    08.08.2008
    Beiträge
    3.078
    Hat's in meinen Augen erneut wirklich stark gemacht. Allein, wie oft er Sachen sauber löst, wo andere wahrscheinlich gebolzt hätten. Gefällt mir da aktuell sehr, sehr gut.

  15. #2895

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.640
    Wieder bester Bremer heute. Erinnere mich da an die Szene kurz vor Schlusspfiff, wo er noch wie ein Verrückter die Gegner anrennt und in die Zweikämpfe geht ... heute waren leider seine „Nachbarn“ nicht auf seinem Niveau ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •