Seite 75 von 413 ErsteErste ... 25 55 65 74757685 95 125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.111 bis 1.125 von 6184

Thema: [21] Ömer Toprak

  1. #1111
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.219
    Hybridrasen RAUS!

    Gute Besserung, Ömer

  2. #1112

    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    1.547
    @tsubi

    ahhh so liest du das? Ok. Kann man machen. Aber mal gesehen was er am letzten Spieltag 17/18 in Hoffenheim hatte? Da hat er zwar keine Spiele verpasst danach allerdings ist ein Oberschenkelmuskelriss sicher eine kleine kurzweilige Verletzung.
    In Saison 18/19 hatte er dann erst muskuläre Probleme und dann einen Muskelfaserriss.
    Im Januar 2019 einen Einriss. hm...

    Es geht nicht nur um die Häufigkeit sondern auch um die Art! Dazu sollte man sehen, dass er ja auch nicht jünger wird und auch kaum noch gespielt hat. Warum wohl?

  3. #1113

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Bisher kein guter Transfer.
    Aber gute Besserung wünsche ich.

  4. #1114
    Avatar von NRWeserstadion
    Registriert seit
    05.08.2018
    Beiträge
    1.171
    Viel Hoffnung - wenig Ertrag.

    Die Hoffnung aufgeben möchte ich aber noch nicht, ich hoffe schon fast das man ihn zur Sicherheit bis zur Rückrunde rausnimmt und die Verletzungsdauer nicht zwingend bis zum Hinrundenende anhält. Jetzt lieber sicherheitshalber rausnehmen und dann im Wintertrainingslager Mechanismen in der IV einschleifen, ohne das es wieder zu Komplikationen kommt. Hoffe noch auf das Duo Moisander - Toprak.

  5. #1115
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.745
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Yikes. In der Theorie hätte Toprak ein klares Upgrade in Werders IV darstellen, weswegen ich ursprünglich äußerst positiv über den Transfer gestimmt war, in der Praxis sieht das aber komplett anders aus. Inzwischen hoffe ich eigentlich nur noch, dass die Kaufpflicht nicht zustande kommen wird, sofern der Klassenerhalt nicht die einzig relevante Bedingung sein sollte.
    Konnte und kann ich nicht teilen. Werders Defensive war in den beiden Vorsaisons in Ordnung. Mit 4 IVs waren wir auch quantitativ ausreichend besetzt. Durch die Verletzungen mag Handlungsbedarf dagewesen sein, aber Toprak als Wunschverpflichtung mit Zukunft bei Werder war m. E. übers Ziel hinausgeschossen. Zudem war Toprak immer ein IV mit starken Leistungsschwankungen.

    Das mit der Verletzungsanfälligkeit kann man diskutieren, aber unabhängig davon ist die Verpflichtung unnötig gewesen.
    Geändert von Krischie (13.11.2019 um 15:18 Uhr)

  6. #1116
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.209
    Ich fand die Verpflichtung nicht gut aufgrund seiner Verletzungshistorie und hätte mir, wenn man da Bedarf sieht, eine jüngere Perspektive gewünscht. Am Ende werden vermutlich Milos und Friedl die Zukunft sein.
    Edit: Ich muss ergänzen dass ich auch deswegen skeptisch war, weil in Dortmund auch dann nicht gespielt hatte, wenn er verletzungsfrei war. Als deren StammIV ausfiel wurde Weigl von der 6 nach hinten gezogen, und das sprach mE Bände über die sportliche Einschätzung.
    Geändert von Nordmanntanne (13.11.2019 um 15:27 Uhr)

  7. #1117
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    Rein vom Namen und aus dem Gedächtnis was seine Leistungen her angeht (er wurde direkt vor der Verpflichtung für seine Leistung im Super Cup gelohnt) fand ich die Verpflichtung erst einmal gut für die IV - das Problem war, dass man ja eigentlich einen LV suchte und Friedl vor kurzem noch als IV angepriesen hat. Anscheinend hatte man aber keinen passenden/finanzierbaren LV gefunden und dann wirkte das Paket Toprak interessant.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  8. #1118
    Avatar von aries
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    4.032
    Was für eine Farce... ohne Worte.
    Wenn man nichts erwartet, kann man nicht enttäuscht werden.

  9. #1119
    Avatar von hugo0484
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    1.919
    So lange er ausfällt, wird man von FB keine Aussage bzgl.Beendigung der Leihe oder wann und ob diese ominöse Kaufverpflichtung greift bekommen, schätze ich.
    Sollte diese sich wirklich auf den Klassenerhalt beziehen, kann man nur hoffen, dass er mit Beginn der Rückrunde fit ist und es auch bleibt.
    etwas anbieten.......

  10. #1120

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.909
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Yikes. In der Theorie hätte Toprak ein klares Upgrade in Werders IV darstellen, weswegen ich ursprünglich äußerst positiv über den Transfer gestimmt war, in der Praxis sieht das aber komplett anders aus. Inzwischen hoffe ich eigentlich nur noch, dass die Kaufpflicht nicht zustande kommen wird, sofern der Klassenerhalt nicht die einzig relevante Bedingung sein sollte.
    Konnte und kann ich nicht teilen. Werders Defensive war in den beiden Vorsaisons in Ordnung. Mit 4 IVs waren wir auch quantitativ ausreichend besetzt. Durch die Verletzungen mag Handlungsbedarf dagewesen sein, aber Toprak als Wunschverpflichtung mit Zukunft bei Werder war m. E. übers Ziel hinausgeschossen. Zudem war Toprak immer ein IV mit starken Leistungsschwankungen.

    Das mit der Verletzungsanfälligkeit kann man diskutieren, aber unabhängig davon ist die Verpflichtung unnötig gewesen.
    Naja. Ich fand es durchaus richtig, dass man nach der letzten Saison den IV neben Moisander, die RV und den Stürmer neben Rashica als Schwachstelle ausgemacht hat, für die dann mit Toprak, Henrichs und Füllkrug klare Verstärkungen gegenüber dem bisherigen Stammpersonal kommen sollten. Eine Verstärkung für die IV war zudem perspektivisch sinnvoll, weil Moisander wohl vor seiner letzten Saison als Stammspieler stand.

    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Rein vom Namen und aus dem Gedächtnis was seine Leistungen her angeht (er wurde direkt vor der Verpflichtung für seine Leistung im Super Cup gelohnt) fand ich die Verpflichtung erst einmal gut für die IV - das Problem war, dass man ja eigentlich einen LV suchte und Friedl vor kurzem noch als IV angepriesen hat. Anscheinend hatte man aber keinen passenden/finanzierbaren LV gefunden und dann wirkte das Paket Toprak interessant.
    Wie kommt man auf sowas?

    Es gibt keinerlei Anzeichen dafür, dass man einen LV gesucht hat, nicht mal gerüchteweise wurde Werder mit einem in Verbindung gebracht, soweit ich weiß. Vielmehr hieß es bei der Toprak-Verpflichtung, dass man sich schon sehr früh auf ihn festgelegt hatte.

  11. #1121
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.116
    Der BVB feiert die leihe immer noch! Hier hat FB und FK ganz klar versagt! Seine Verletzungshistorie war bekannt und das ist jetzt das Ergebnis. Bei Füllkrug sehe ich es anders, da dort noch Entwicklungspotential vorliegt und man ins Risiko gegangen ist. Die Verpflichtung von Toprak war komplett überflüssig und wird uns immens viel kosten. Schade, dass FB so die Kohle von Rashica ins Feuer wirft...

    Der BVB kann es wohl immer noch nicht glauben, dass sie ihn verleihen konnten
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

  12. #1122
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Rein vom Namen und aus dem Gedächtnis was seine Leistungen her angeht (er wurde direkt vor der Verpflichtung für seine Leistung im Super Cup gelohnt) fand ich die Verpflichtung erst einmal gut für die IV - das Problem war, dass man ja eigentlich einen LV suchte und Friedl vor kurzem noch als IV angepriesen hat. Anscheinend hatte man aber keinen passenden/finanzierbaren LV gefunden und dann wirkte das Paket Toprak interessant.
    Wie kommt man auf sowas?

    Es gibt keinerlei Anzeichen dafür, dass man einen LV gesucht hat, nicht mal gerüchteweise wurde Werder mit einem in Verbindung gebracht, soweit ich weiß. Vielmehr hieß es bei der Toprak-Verpflichtung, dass man sich schon sehr früh auf ihn festgelegt hatte.
    Dann scheinst Du Ende Juli nicht hier gewesen zu sein, als Benjamin Henrichs hier ein Thema war, der, okay, primär RV ist aber sicherlich aktuell den Linksverteidiger geben würde. Dazu hatte man Friedl doch als IV eingeplant und das so gesagt, oder habe ich das auch nur so geträumt? Ich habe die Weißheit ja nicht exklusiv mit Löffeln gefressen.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  13. #1123
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Bisschen viel Mimimi hier. Toprak wird ne Top Rückrunde spielen. Dafür stehe ich mit meinem Namen
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  14. #1124
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.706
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Rein vom Namen und aus dem Gedächtnis was seine Leistungen her angeht (er wurde direkt vor der Verpflichtung für seine Leistung im Super Cup gelohnt) fand ich die Verpflichtung erst einmal gut für die IV - das Problem war, dass man ja eigentlich einen LV suchte und Friedl vor kurzem noch als IV angepriesen hat. Anscheinend hatte man aber keinen passenden/finanzierbaren LV gefunden und dann wirkte das Paket Toprak interessant.
    Wie kommt man auf sowas?

    Es gibt keinerlei Anzeichen dafür, dass man einen LV gesucht hat, nicht mal gerüchteweise wurde Werder mit einem in Verbindung gebracht, soweit ich weiß. Vielmehr hieß es bei der Toprak-Verpflichtung, dass man sich schon sehr früh auf ihn festgelegt hatte.
    Dann scheinst Du Ende Juli nicht hier gewesen zu sein, als Benjamin Henrichs hier ein Thema war, der, okay, primär RV ist aber sicherlich aktuell den Linksverteidiger geben würde. Dazu hatte man Friedl doch als IV eingeplant und das so gesagt, oder habe ich das auch nur so geträumt? Ich habe die Weißheit ja nicht exklusiv mit Löffeln gefressen.
    Ich bin mir auch relativ sicher, dass von Werder offen kommuniziert wurde, dass für Bejimo ein neuer Ersatz für den Ludwig kommen sollte. Bis dann eben die ganze Verletzungsscheisse kam und man zusehen musste, überhaupt 4 Verteidiger (inkl. Groß) aufs Feld bringen zu können.

  15. #1125

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Beijmo ist genau wie Lang ein RV. Kommuniziert wurde, dass man einen Ersatz für RV sucht, weil Theo keine 34 Spiele mehr schafft und es niemanden sonst im Kader gibt, der das spielen kann. Ebenfalls gesagt wurde, dass dieser RV nach Möglichkeit beide Außenbahnen spielen können soll. Warum man das wollte ist offensichtlich, wie wichtig das den Verantwortlichen bei Werder im Vergleich zum Preis war, können wir nur mutmaßen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •