Seite 254 von 413 ErsteErste ... 204 234 244 253254255264 274 304 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.796 bis 3.810 von 6184

Thema: [21] Ömer Toprak

  1. #3796
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.754
    Ich mag es, wie er von "Herrn Schaaf" redet

  2. #3797

    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.171
    Mich irritiert es, dass man als Spieler (erst?) bei einem Trainerwechsel merkt, dass die Manschaft auch Fehler gemacht hat...

  3. #3798
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.754
    Zitat Zitat von donHawk Beitrag anzeigen
    Mich irritiert es, dass man als Spieler (erst?) bei einem Trainerwechsel merkt, dass die Manschaft auch Fehler gemacht hat...
    SO hat sich Ömer erstmal nicht ausgedrückt und zudem hat die Mannschaft immer wieder, auch Ömer erwähnt, dass sie etwas/vieles oder was auch immer falsch gemacht haben.

  4. #3799

    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Hamburg/Ostfriesland
    Beiträge
    3.539
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von donHawk Beitrag anzeigen
    Mich irritiert es, dass man als Spieler (erst?) bei einem Trainerwechsel merkt, dass die Manschaft auch Fehler gemacht hat...
    SO hat sich Ömer erstmal nicht ausgedrückt und zudem hat die Mannschaft immer wieder, auch Ömer erwähnt, dass sie etwas/vieles oder was auch immer falsch gemacht haben.
    Das ist doch eh eine typische Floskel für die Medien: "Der Trainer hat keine Schuld, wir als Mannschaf haben Fehler gemacht und sind in der Pflicht...bla bla." Das suggeriert nach außen immer eine Einheit und gehört zum 1x1 der Medienschule. Gääähn. Zwischen den Zeilen las sich das zuletzt schon so, dass da vielleicht Brüche zwischen Mannschaft und Trainer waren. Auch wenn das nach Außen nie zugegeben wurde.

  5. #3800
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.754
    AUCH Fehler gemacht, der kleine, aber feine Unterschied.

    Im Grund braucht man das jetzt aber nicht haarklein auseinandernehmen. Ich habe es auch so in Gesprächen gehört, dass die Spieler sich immer AUCH mit die Schuld gegeben haben, wenn sie schlecht gespielt haben. Und das war nicht vor der Presse!


    Bin aber auch davon überzeugt, dass das Verhältnis Flo zum Team in Gänze schon länger nicht mehr intakt war.

  6. #3801
    Avatar von mingamo
    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    2.801
    Zitat Zitat von donHawk Beitrag anzeigen
    Mich irritiert es, dass man als Spieler (erst?) bei einem Trainerwechsel merkt, dass die Manschaft auch Fehler gemacht hat...
    Mich irritiert da eher Deine Annahme, die Spieler hätten auch nach 9 Spielen ohne Sieg immer noch geglaubt, sie hätten alles richtig gemacht.

  7. #3802

    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.171
    "Wenn ein Trainerwechsel stattfindet, weißt du auch als Spieler, dass die Mannschaft Fehler gemacht hat."

    So steht es als Zitat im Twitter.
    Das (erst?) ist von mir eingeschoben und in den Klammern als Hinweis das es nicht zur zitierten Rede gehört.
    Der Satz liest sich halt absolut, das wollte ich humoristisch aufgreifen um die üblichen Floskeln etwas zu karikieren.
    Der Manschaft wird hoffentlich schon länger klar sein, dass sie AUCH Fehler machen, so wie AUCH der Trainer und weitere Personen in und ausserhalb des Vereins.
    Ist hier aber nicht so erwünscht offensichtlich. Mein Fehler, ich leg mich wieder hin.

  8. #3803
    Avatar von mingamo
    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    2.801
    Zitat Zitat von donHawk Beitrag anzeigen
    "Wenn ein Trainerwechsel stattfindet, weißt du auch als Spieler, dass die Mannschaft Fehler gemacht hat."

    So steht es als Zitat im Twitter.
    Das (erst?) ist von mir eingeschoben und in den Klammern als Hinweis das es nicht zur zitierten Rede gehört.
    Der Satz liest sich halt absolut, das wollte ich humoristisch aufgreifen um die üblichen Floskeln etwas zu karikieren.
    Der Manschaft wird hoffentlich schon länger klar sein, dass sie AUCH Fehler machen, so wie AUCH der Trainer und weitere Personen in und ausserhalb des Vereins.
    Ist hier aber nicht so erwünscht offensichtlich. Mein Fehler, ich leg mich wieder hin.
    Ach so, das Karikieren hatte ich nicht erkannt.
    Etwas mehr Humor im Mannschaftsfaden wäre, von mir zumindest, sehr wohl erwünscht.

  9. #3804
    Avatar von Dinge
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    1.548
    Ich würde ihn SEHR gerne mal ein ganzes Spiel lang als Rautensechser sehen!
    Könnte mir vorstellen, dass das mittlerweile sogar sein beste Position ist, weil wenn er sich offensiv eingebracht hat, fand ich ihn immer sehr stark. (Außer in zwei, drei Spielen, in denen er, wenn ich mich recht erinnere, noch nicht richtig fit war, da sind ihm ein paar böse Fehler unterlaufen.)

    Weiß nicht, ob das letzte Spiel für solche Experimente taugt, aber ich glaube, wenn Ömer über die Mittellinie darf, hat unser Angriffsspiel ne ganz andere Power, als wenn da das Schildkrötentempo von Maxi vorherrscht.

    Am liebsten mit Romano oder zur Not auch mit Osako als Zehn davor - auf jeden Fall mit Zehn!
    Und wenn wir dann 2:0 führen, kann Bargi das ab der 70. nach Hause schaukeln, damit Ömer keine Ganzkörperkrämpfe bekommt und mit einem autonom zuckenden Bein noch zwei Eigentore schießt.

    (By the way, für mich ist er glasklar Spieler der Saison. Trotz so vieler verpasster Spiele. Teilweise eine Qualitätsstufe über der gesamten übrigen Mannschaft gespielt, das war in meinen Augen internationale Klasse - wenn er halt wirklich fit war.)
    Geändert von Dinge (21.05.2021 um 12:47 Uhr)

  10. #3805

    Registriert seit
    20.08.2020
    Beiträge
    319
    Zitat Zitat von Dinge Beitrag anzeigen
    Ich würde ihn SEHR gerne mal ein ganzes Spiel lang als Rautensechser sehen!
    Könnte mir vorstellen, dass das mittlerweile sogar sein beste Position ist, weil wenn er sich offensiv eingebracht hat, fand ich ihn immer sehr stark. (Außer in zwei, drei Spielen, in denen er, wenn ich mich recht erinnere, noch nicht richtig fit war, da sind ihm ein paar böse Fehler unterlaufen.)

    Weiß nicht, ob das letzte Spiel für solche Experimente taugt, aber ich glaube, wenn Ömer über die Mittellinie darf, hat unser Angriffsspiel ne ganz andere Power, als wenn da das Schildkrötentempo von Maxi vorherrscht.

    Am liebsten mit Romano oder zur Not auch mit Osako als Zehn davor - auf jeden Fall mit Zehn!
    Und wenn wir dann 2:0 führen, kann Bargi das ab der 70. nach Hause schaukeln, damit Ömer keine Ganzkörperkrämpfe bekommt und mit einem autonom zuckenden Bein noch zwei Eigentore schießt.

    (By the way, für mich ist er glasklar Spieler der Saison. Trotz so vieler verpasster Spiele. Teilweise ein Klasse über der gesamten übrigen Mannschaft gespielt, das war in meinen Augen internationale Klasse - wenn er halt wirklich fit war.)
    Dem kann ich nur beipflichten. Für mich der Werderspieler mit Schmid zusammen, der die meiste fußballerische Qualität besitzt. Bezeichnend, dass gefährlich Situationen oftmals von ihm aus eingeleitet werden.

    Wäre natürlich im „Alles oder Nix“ Spiel schon ein enormes Risiko. Die Idee gefällt mir aber auch durchaus gut. Dann als Wunsch-10er allerdings mit Schmid.

  11. #3806

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.624
    Die Idee finde ich auch sehr gut. Hatte ich auch schon mal vorgeschlagen und hoffe, dass es Herr Schaaf ähnlich sieht.

  12. #3807
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.081
    Ich kann es auf die Schnelle nicht finden, aber die Idee, einen Innenverteidiger auf die 6 zu stellen, kursierte hier vor ca. 2 Jahren schon einmal. Nur dass es damals um Moisander ging. Unabhängig davon könnte ich mir vorstellen, dass Ömer das kann. Allerdings muss er dann noch Augen im Hinterkopf haben, damit Friedl und Vejlkovic keinen Blödsinn machen. Apropos Augen: Ich freue mich immer über Ömers Mimik, wenn er seine Mitspieler verständnislos ankuckt, weil die wieder einmal fußballerische Todsünden begangen haben.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  13. #3808
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.550
    Moisander hätte ich da auch gern öfter gesehen. Toprak sehe ich lieber als Abwehrorganisator.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  14. #3809
    Avatar von Mezzcalero
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    495
    Vielleicht hat Schaaf auch solche Gedanken. Schließlich äußerte er auf der PK, dass Ömer 90 Minuten "marschieren" könne :-). Ich fände die Idee auch interessant und bin gespannt, ob Schaaf auf der 6 was verändert. Für das eine Spiel wäre so ein Zug aber wahrscheinlich zu sehr va banque.

  15. #3810
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.770
    Wenn Ömer hinten dicht macht, ist schon viel gewonnen, und das kann er besser als jeder andere in unserem Kader. Sollte es dann am Ende eng werden, kann er immer noch mit nach vorne gehen. Auf der 6 sehe ich ihn ehrlich gesagt nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •