Seite 144 von 413 ErsteErste ... 94 124 134 143144145154 164 194 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.146 bis 2.160 von 6184

Thema: [21] Ömer Toprak

  1. #2146

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.958
    Zitat Zitat von Nico1808 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Habe das nicht so genau verfolgt. Gibt es noch berechtigte Hoffnung, dass wir ihn nicht verpflichten müssen?
    https://www.bvb.de/Mannschaften/Profis

    Kein Toprak. Sieht schlecht aus.
    Da steht Marius Wolf auch nicht.
    Es gibt keine offizielle Bestätigung über die Kaufpflicht. Und ich habe schon oft erlebt, dass in allen Zeitungen das gleiche steht, weil die gegenseitig voneinander abschreiben und sich gegenseitig bestätigen.

    Ihr erinnert euch an den Präzedenzfall, den der DFB nicht schaffen wollte wegen des Pokalspiels gegen Delmenhorst?

    Solange es keine offizielle Bestätigung gibt, halte ich es zwar für realistisch, aber nicht für sicher, dass wir Toprak kaufen müssen.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  2. #2147

    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    855
    Seine Verpflichtung finde ich noch am sinnvollsten. Er ist wohl der schnellste IV, den wir je hatten und bringt auch noch eine gute Kopfballstärke mit. Die kann bei den Standardproblemen wirklich nicht schaden. Außerdem kann Toprak unmöglich noch so eine Verletzungsseuchensaison hinlegen. Bin da positiv gespannt auf die knallharte Vorbereitung.

    Etwas weniger positiv gespannt bin ich da schon bei Bittencourt. Da weiß ich immer noch nicht welche Position ich für den gut finden würde.

    Und die dritte Kaufverpflichtung hat noch ein Jahr Zeit. Da kanns wirklich nur besser werden.

    Also alles in allem positiv. Gut, wenn man ein Haar in der Suppe finden will, sind das vielleicht die 20 Mio, die man auch anderweitig hätte investieren können. In einen Aufbauspieler beispielsweise. uhhh

  3. #2148

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    3.359
    Zitat Zitat von Marlowe Beitrag anzeigen
    Seine Verpflichtung finde ich noch am sinnvollsten. Er ist wohl der schnellste IV, den wir je hatten und bringt auch noch eine gute Kopfballstärke mit. Die kann bei den Standardproblemen wirklich nicht schaden. Außerdem kann Toprak unmöglich noch so eine Verletzungsseuchensaison hinlegen. Bin da positiv gespannt auf die knallharte Vorbereitung.

    Etwas weniger positiv gespannt bin ich da schon bei Bittencourt. Da weiß ich immer noch nicht welche Position ich für den gut finden würde.

    Und die dritte Kaufverpflichtung hat noch ein Jahr Zeit. Da kanns wirklich nur besser werden.

    Also alles in allem positiv. Gut, wenn man ein Haar in der Suppe finden will, sind das vielleicht die 20 Mio, die man auch anderweitig hätte investieren können. In einen Aufbauspieler beispielsweise. uhhh
    Ich würd gern etwas Suppe in den Haaren finden

  4. #2149

    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    855
    Zitat Zitat von berndwerder Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Marlowe Beitrag anzeigen
    Seine Verpflichtung finde ich noch am sinnvollsten. Er ist wohl der schnellste IV, den wir je hatten und bringt auch noch eine gute Kopfballstärke mit. Die kann bei den Standardproblemen wirklich nicht schaden. Außerdem kann Toprak unmöglich noch so eine Verletzungsseuchensaison hinlegen. Bin da positiv gespannt auf die knallharte Vorbereitung.

    Etwas weniger positiv gespannt bin ich da schon bei Bittencourt. Da weiß ich immer noch nicht welche Position ich für den gut finden würde.

    Und die dritte Kaufverpflichtung hat noch ein Jahr Zeit. Da kanns wirklich nur besser werden.

    Also alles in allem positiv. Gut, wenn man ein Haar in der Suppe finden will, sind das vielleicht die 20 Mio, die man auch anderweitig hätte investieren können. In einen Aufbauspieler beispielsweise. uhhh
    Ich würd gern etwas Suppe in den Haaren finden
    Gourmet

  5. #2150

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    2.294
    Halte ihn zwar für überschätzt, aber für Werder kann es reichen.

  6. #2151

    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    3.287
    Die Sache mit Topraks Schnelligkeit halte ich für eine absolute Legende.

  7. #2152
    Avatar von DerLuKe
    Registriert seit
    23.01.2014
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von Werder-Soul Beitrag anzeigen
    Die Sache mit Topraks Schnelligkeit halte ich für eine absolute Legende.
    Die ist ja belegt. Allerdings ist das auch einige Jahre her, wenn ich das richtig sehe.

  8. #2153

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Bin da skeptisch.
    In den letzten zwei Saisons hat er kaum gespielt und die Spiele, die er für Werder gemacht hat, haben nicht überzeugt.

  9. #2154

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    201
    Leider ist da was dran. Allerdings könnte sich das auch schnell ändern, traue ihm nämlich absolut die Leader-Rolle in der Abwehr zu, wenn Toprak mal verletungsfrei bleibt, so dass er seine übliche Leistung aus der Vergangenheit bei anderen Vereinen abrufen kann. Ich sehe da eher ein Problem in dem WENN. Toprak ist von den 3 genannten sicher noch der sinnvollste Einkauf, vor dem Hintergrund seiner Verletzungshistorie hätte ich mir aber auch diesen Transfer dreimal überlegt.

  10. #2155
    Avatar von sanmarinese
    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    3.066
    Toprak ist schon sehr schnell in der Endgeschwindigkeit. Gerade wenn man mal höher steht, kann das von großem Vorteil sein. Prinzipiell finde ich Toprak sinnvoll, auch damals. Toprak, Veljkovic und Friedl fände ich schon sehr ordentlich.

  11. #2156

    Registriert seit
    06.06.2012
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.521
    War nicht der Deal, dass wir ihn ab einer niedrigen Einsatzzahl kaufen müssen? Wie oft hat er für uns gespielt in der letzten Saison? 3 mal? Mehr war das doch nicht, oder?
    "Doll wechselt Valdez ein - er scheint mit dem 0:0 zufrieden zu sein."

  12. #2157
    Avatar von TheGreenMurph
    Registriert seit
    12.06.2014
    Ort
    Sin(n) City ;-)
    Beiträge
    6.131
    Ich hoffe einfach er kann die Pause zur Regeneration nutzen und vollständig fit werden. Er ist dahingehend für mich die enttäuschenste Verpflichtung da ich mir eine große Hilfe von ihm versprochen habe, allerdings kam es ja bekanntlich nicht dazu. Das ist auch kein Vorwurf an ihn, sein Körper macht nicht mit, von daher hoffe ich einfach das das nächste Saison besser wird.

  13. #2158
    Avatar von NasserHelm
    Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    1.498
    Rein theoretisch hätte ich auch nichts gegen Toprak. Das Problem ist, dass man, ähnlich wie bei Bargfrede, keine langfristigen Planungen mit ihm machen kann. Was bringt es mir, wenn ich einen guten Spieler habe, dieser aber nur in der hälfte der Spiele zur Verfügung steht. Das ist einfach nicht akzeptabel und auch nicht gut für die Eingespieltheit, wenn immer wieder Spieler in der Viererkette gewechselt werden müssen.

    Die Eingespieltheit war einer der Hauptgründe warum wir in der vorherigen Saison so erfolgreich waren. Damals haben 11-13 Spieler fast die gesamte Saison über durchgespielt. Mit Spielern wie Toprak wird das nur schwer möglich. Daher mMn vergeudete Millionen. Ich hoffe natürlich, dass er mir das Gegenteil beweist, aber momentan bin ich erstmal skeptisch.

    edit:
    Diese Verletzungsanfälligkeit finde ich übrigens extrem Schade. Ähnlich wie bei Lücke sind mMn beides Spieler, die wirklich über großes Potential verfügen und uns auf ein hohes Level heben können, wenn sie denn mal in eine gewisse Routine finden könnten
    Geändert von NasserHelm (09.07.2020 um 14:18 Uhr)

  14. #2159
    Apollon
    Gast
    Zitat Zitat von sanmarinese Beitrag anzeigen
    Toprak ist schon sehr schnell in der Endgeschwindigkeit. Gerade wenn man mal höher steht, kann das von großem Vorteil sein. Prinzipiell finde ich Toprak sinnvoll, auch damals. Toprak, Veljkovic und Friedl fände ich schon sehr ordentlich.
    Toprak hatte diese Saison 10 Einsätze in der Buli, da waren 1 1/2 gute Spiele von ihm dabei. Sich jetzt auf ihn zu verlassen, wäre schon sehr fahrlässig. Ich hatte bei ihm auch immer den Eindruck, dass er nie so richtig angekommen war und seine Rolle im Team nicht gefunden hat, anders als ein Füllkrug, obwohl dieser auch fast die komplette Saison ausfiel. Natürlich wäre zumindest ein Problem gelöst, wenn ein fitter Toprak nächste Saison seine Leistung bringt, aber man darf nicht wieder die Augen verschließen und sich sagen, dass es schon gut gehen wird, dann spielen wir eine ähnliche Runde wie in dieser Saison.

  15. #2160
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    Der braucht mal ne richtige Vorbereitung ohne Verletzungen. Jetzt erst mal Urlaub und dann angreifen!
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •