Seite 12 von 413 ErsteErste ... 2 11121322 32 62 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 6184

Thema: [21] Ömer Toprak

  1. #166

    Registriert seit
    30.08.2018
    Beiträge
    294
    Zitat Zitat von Peetz Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von werdergeist Beitrag anzeigen
    Jo, ganz einfach, Qualität erhöhen. Ohne Kruseabgang und einem fitten Bargi wäre die IV die erste Position gewesen, bei der ich in der ersten Elf Handlungsbedarf gesehen hätte.
    Ist das dann aber nicht irgendwie ein Schlag in Friedls Gesicht, der extra hier unterschrieben hat mit Anspruch auf die IV, und direkt ein "Nö, is' nich! Toprak spielt auf jeden Fall gegen Dü" bekommt?
    auch wenn friedl mittelfristig als iv eingeplant ist, könnte es sinn machen ihn für diese saison mehr als av einzusetzen.
    eine funktionierende iv wird nicht durchgewechselt und für friedl geht es um möglichst viel spielpraxis.

  2. #167
    Avatar von Janosch
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    2.530
    Zitat Zitat von Klaue1899 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Miloš abgeben wäre ein Fehler. Meine Dortmunder Buddys feiern den Weggang jedenfalls. Wir dürfen gerne auch weiterhin deren Bankdrücker kaufen.
    Meine auch, die haben aber auch ne andere Erwartungshaltung an ihre Spieler
    Ja Samstag gegen Bayern war er für die Affen noch gut genug.
    Wenn Werder den Toprak aus dem Supercup bekommt, dann ist das ein erhebliches Upgrade zum bisherigen Personal. Aber er hat halt auch ganz andere Gesichter

  3. #168
    Avatar von FlankeKopfballTor
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    4.330
    Vielleicht hat Friedl in der Sommerpause nicht das liefern können, was man von ihm erwartet hat. Den nächsten Schritt. Friedl war in den Testspielen ein absoluter Unsicherheitsfaktor. Es kann durchaus sein, dass man dann umdisponiert hat und ihn noch nicht als Startelf Kandidat ansieht, zumindest was die IV angeht.

  4. #169
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.838
    Friedls Zeit wird kommen. Qualitativ war absolut Bedarf da. Super Transfer.
    Social Distortion

  5. #170
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.217
    Also, wenn man an Spielern mit einer Delle interessiert ist, dann liegt man bei Toprak richtig. Der hat letzte Saison neun Ligaeinsätze gehabt, davon die Hälfte nur wenige Minuten. Saison 17/18 war seine letzte Stammspielersaison; grundsätzlich hin und wieder Muskelverlertzungen, aber das kriegt man mit der berühmten Dosierung der Trainingsleistung und anderen Dingen ja vielleicht hin. Seine Motivation kann man verstehen, er kann in Deutschland bleiben und es sich und anderen noch mal beweisen. Moisander hat uns ja auch sehr gut getan, so gesehen mag das ja alles klappen. Mir wäre er allerdings auf Anhieb nicht eingefallen, zumal die Dortmunder Defensive letzte Saison ja auch nciht das schwartz-gelbe vom Ei war und man nicht umsonst Hummels geholt hat. Also scheint man von Topraks Qualität nicht soo viel zu halten, weswegen man die von @zoki zitierte Freude der immer doch auch arroganten BVB-Fans verstehen kann. Meine Ideallösung auf rIV wäre der nächste Entwicklungsschritt von Milos mit BU Langkamp/Friedl gewesen, aber ich bin ja auch kein Trainer.

  6. #171

    Registriert seit
    30.08.2018
    Beiträge
    294
    hummels zu holen wenn es die möglichkeit gibt, ist für den bvb ähnlich wie bei uns im falle toprak. dass der bvb nicht bestrebt ist dafür eines seiner jungen teuren talente abzugeben ist irgendwie auch klar.

  7. #172
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.217
    Nein, Hummels hat regelmäßig gespielt, Toprak nicht.

  8. #173
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.757
    Für Friedl ist das schon eine kleine Degradierung, der hatte sich bestimmt Hoffnung auf regelmäßige Startelfeinsätze gemacht in der kommenden Saison. Jetzt ist klar Toprak vorn. Friedl hat insbesondere Chancen, wenn man situativ auf 5er bzw. 3er-Kette umstellt und wenn ein AV oder Moisander als IV ausfällt. Das ist wohl die neue Situation, die sollte er annehmen.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  9. #174
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.510
    Friedl ist erster Ersatz für 3 Positionen in der 4er Kette (LV/RV/LIV) da wird er schon auf Spielzeit kommen. Mois wird noch ca 2 Jahre auf dem Niveau spielen, danach kann Friedl übernehmen und an der Seite eines erfahrenen Mann wie Toprak noch weiter zum Stammspieler reifen und wenn Ömer in 4 Jahren nicht mehr kann den Abwehrchef machen. Also grundsätzlich hat er hier alle Möglichkeiten sich vernünftig in Ruhe zu entwickeln und nach und nach auf mehr Einsatzzeiten und mehr Verantwortung zu kommen. Ausserdem reden wir hier von Profisportlern, da muss man mit starker Konkurrenz leben.
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  10. #175
    Avatar von leon1904
    Registriert seit
    31.10.2014
    Beiträge
    779
    Ich sehe die Verpflichtung von Toprak nicht als Rückschlag für Friedl. Denn so wie ich das sehe, ist Friedl langfristig für die LIV Position verpflichtet worden. Er wird wohl spätestens in der übernächsten Saison das Erbe von Moisander antreten. Auf der RIV sehe ich ihn nicht.
    Für mich die beste Verpflichtung bisher. Mit Moi und Toprak sehe ich die IV endlich mal wieder als eine der solidesten in der Buli, nach Bayern, BVB, etc.

  11. #176
    Avatar von Berder Wremen
    Registriert seit
    27.01.2012
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    1.838
    Also ich freu mich über die Verpflichtung, völlig unabhängig von Friedl.
    Ehrlich gesagt ist mir die Situation mit Friedl völlig Latte. Wenn er Einsatzzeiten haben will, muss er eben Einsatz zeigen

  12. #177
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.217
    Ich mag den Friedl, und als er verpflichtet wurde hatten wir keine BUs für die Außen und zwei verletzte IV. Wenn wir noch einen AV holen, wie angekündigt, wird das hinten recht eng. Da kommt kurz oder lang noch sehr viel Bewegung rein.

  13. #178
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Zitat Zitat von Wer? Der! Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Peetz Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von werdergeist Beitrag anzeigen
    Jo, ganz einfach, Qualität erhöhen. Ohne Kruseabgang und einem fitten Bargi wäre die IV die erste Position gewesen, bei der ich in der ersten Elf Handlungsbedarf gesehen hätte.
    Ist das dann aber nicht irgendwie ein Schlag in Friedls Gesicht, der extra hier unterschrieben hat mit Anspruch auf die IV, und direkt ein "Nö, is' nich! Toprak spielt auf jeden Fall gegen Dü" bekommt?
    auch wenn friedl mittelfristig als iv eingeplant ist, könnte es sinn machen ihn für diese saison mehr als av einzusetzen.
    eine funktionierende iv wird nicht durchgewechselt und für friedl geht es um möglichst viel spielpraxis.
    This. Und so wird es auch sein.

  14. #179
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.545
    Zitat Zitat von Schorsch007 Beitrag anzeigen
    Für Friedl ist das schon eine kleine Degradierung, der hatte sich bestimmt Hoffnung auf regelmäßige Startelfeinsätze gemacht in der kommenden Saison. Jetzt ist klar Toprak vorn. Friedl hat insbesondere Chancen, wenn man situativ auf 5er bzw. 3er-Kette umstellt und wenn ein AV oder Moisander als IV ausfällt. Das ist wohl die neue Situation, die sollte er annehmen.
    Naja, das sehe ich klar anders. Es wurde bei seiner Verlängerung kommuniziert, dass man ihn zukünftig als LIV sieht. Aktuell steht halt noch Moisander vor ihm. In der Vorbereitung kam er jetzt paar Mal als RIV zum Einsatz. Aber auch nur, weil Veljkovic und Langamp ausgefallen sind. Das wäre sonst nicht seine Position. Nach der Verletzung von Augustinsson musste er nun sogar als LV spielen. Auch da wird ja noch einer kommen und wie geschrieben sieht man ihn als LIV. Er übrigens auch. Bis er da Moisander überholt hat, ist er halt Allrounder für alle Positionen in der Abwehrkette.
    Geändert von Banano (11.08.2019 um 17:08 Uhr)
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  15. #180
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.224
    Merhaba, Effendi Toprak. Willkommen beim geilsten Fussballklub der Welt!
    Protest war schon immer käuflich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •