Umfrageergebnis anzeigen: Wie geht das Spiel aus?

Teilnehmer
62. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Siegen

    59 95,16%
  • Fliegen

    3 4,84%
Seite 38 von 38 ErsteErste ... 18 28 3738
Ergebnis 556 bis 566 von 566

Thema: DFB-Pokal-Thread: SV Atlas Delmenhorst - SV Werder Bremen - 10.08.19 - 20:45 Uhr

  1. #556

    Registriert seit
    25.05.2010
    Ort
    DEL
    Beiträge
    15
    Ergänzend dazu: Delmenhorst hat zwar seinen SVA, aber viele, viele Delmenhorster sind auch glühende Werderfans. Ich bin einer davon. Auch deswegen ist es für viele ein tolles Ereignis gewesen.

  2. #557

    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von AffenSchmidtPistoleSieben Beitrag anzeigen
    Warum finden so viele Delmenhorst eigentlich toll? Ich habe so absolut gar keine Berührungspunkte mit denen und für mich war das Spiel gestern von den Emotionen her wie jedes andere Testspiel in der Sommerpause. Auch Lokalmentalität oder Jahrhundertspiel waren gestern weit entfernt von dem was ich so gefühlt habe (viel Bier. )
    Da wird es genug Leuten anders gegangen sein. Ist nun mal die Nachbarstadt, wo nicht wenige auch eine Verbindung haben. Bei mir zum Beispiel wohnt die Schwiegerfamilie da, gute Freunde der Familie sind oft bei Spielen. Die ersten Livespiele meines Verlobten, waren die im Atlasstadion. So haben bestimmt viele ihre Berührungspunkte mit Atlas. Und deswegen war es dann auch kein ganz normales Pokalspiel. Von der auswärts/daheim Geschichte mal ganz abgesehen.

  3. #558
    Avatar von DerekJeter
    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    251
    Zitat Zitat von Heimo Pfeifenberger Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AffenSchmidtPistoleSieben Beitrag anzeigen
    Warum finden so viele Delmenhorst eigentlich toll? Ich habe so absolut gar keine Berührungspunkte mit denen und für mich war das Spiel gestern von den Emotionen her wie jedes andere Testspiel in der Sommerpause. Auch Lokalmentalität oder Jahrhundertspiel waren gestern weit entfernt von dem was ich so gefühlt habe (viel Bier. )

    Kann man wahrscheinlich nur dann verstehen, wenn man aus Delmenhorst kommt und miterlebt hat, wie der neugegründete Verein aus der Kreisklasse in die Oberliga durchmaschiert ist. Das alles in einer sehr kurzer Zeit, mit sehr fähigen Leuten im sportlichen Bereich und im Management.Dazu kommt eine Begeisterung in der Stadt für höherklassigen Fussball, die sich auch in den fantastischen Zuschauerzahlen wiederspiegelt.
    Die teilweise arg geschönt werden, oder?

  4. #559
    Avatar von DerekJeter
    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    251
    Zitat Zitat von taufrisch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AffenSchmidtPistoleSieben Beitrag anzeigen
    Warum finden so viele Delmenhorst eigentlich toll? Ich habe so absolut gar keine Berührungspunkte mit denen und für mich war das Spiel gestern von den Emotionen her wie jedes andere Testspiel in der Sommerpause. Auch Lokalmentalität oder Jahrhundertspiel waren gestern weit entfernt von dem was ich so gefühlt habe (viel Bier. )
    Da wird es genug Leuten anders gegangen sein. Ist nun mal die Nachbarstadt, wo nicht wenige auch eine Verbindung haben. Bei mir zum Beispiel wohnt die Schwiegerfamilie da, gute Freunde der Familie sind oft bei Spielen. Die ersten Livespiele meines Verlobten, waren die im Atlasstadion. So haben bestimmt viele ihre Berührungspunkte mit Atlas. Und deswegen war es dann auch kein ganz normales Pokalspiel. Von der auswärts/daheim Geschichte mal ganz abgesehen.
    Ich habe 25 Jahre in Delmenhorst gelebt und bin dort gerne aufgewachsen. Delmenhorst ist schöner, als von mancherorts immer wieder behauptet.
    Ich bin dort auch noch gerne sehr oft bei meiner Familie zu Besuch.
    Ich kenne Leute, die zu Atlas Spielen schon anwesend waren und sogar einen ehemaligen Spieler (bis zur letzten Saison)

    Ich habe trotzdem kein Gefühl zu diesem Verein und auch wenn das gestern aus mehreren Gründen ein besonderes Spiel war und insgesamt ein toller Abend, so war es für mich nicht das Spiel der Spiele im Wesersradion.
    Warum ein Gegentor meines Vereins beklatscht wird, verstehe ich nicht und würde ich auch irgendwie nie können, egal wer es schießt, deswegen fand ich das auch total u angebracht.
    Respekt für die Leistung des Teams kann man ja dennoch haben. Schon top, was da im kurzer Zeit gewachsen ist.
    Aber im Zweifel ist es ein Rivale aus der Gegend und solange es fair und sportlich bleibt, kann man das meiner Meinung nach auch zum Ausdruck bringen.
    and after all you're my wonderwall

  5. #560
    Avatar von Olaf
    Registriert seit
    23.03.2012
    Ort
    Umzu
    Beiträge
    920
    Zitat Zitat von DerekJeter Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von taufrisch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AffenSchmidtPistoleSieben Beitrag anzeigen
    Warum finden so viele Delmenhorst eigentlich toll? Ich habe so absolut gar keine Berührungspunkte mit denen und für mich war das Spiel gestern von den Emotionen her wie jedes andere Testspiel in der Sommerpause. Auch Lokalmentalität oder Jahrhundertspiel waren gestern weit entfernt von dem was ich so gefühlt habe (viel Bier. )
    Da wird es genug Leuten anders gegangen sein. Ist nun mal die Nachbarstadt, wo nicht wenige auch eine Verbindung haben. Bei mir zum Beispiel wohnt die Schwiegerfamilie da, gute Freunde der Familie sind oft bei Spielen. Die ersten Livespiele meines Verlobten, waren die im Atlasstadion. So haben bestimmt viele ihre Berührungspunkte mit Atlas. Und deswegen war es dann auch kein ganz normales Pokalspiel. Von der auswärts/daheim Geschichte mal ganz abgesehen.
    Ich habe 25 Jahre in Delmenhorst gelebt und bin dort gerne aufgewachsen. Delmenhorst ist schöner, als von mancherorts immer wieder behauptet.
    Ich bin dort auch noch gerne sehr oft bei meiner Familie zu Besuch.
    Ich kenne Leute, die zu Atlas Spielen schon anwesend waren und sogar einen ehemaligen Spieler (bis zur letzten Saison)

    Ich habe trotzdem kein Gefühl zu diesem Verein und auch wenn das gestern aus mehreren Gründen ein besonderes Spiel war und insgesamt ein toller Abend, so war es für mich nicht das Spiel der Spiele im Wesersradion.
    Warum ein Gegentor meines Vereins beklatscht wird, verstehe ich nicht und würde ich auch irgendwie nie können, egal wer es schießt, deswegen fand ich das auch total u angebracht.
    Respekt für die Leistung des Teams kann man ja dennoch haben. Schon top, was da im kurzer Zeit gewachsen ist.
    Aber im Zweifel ist es ein Rivale aus der Gegend und solange es fair und sportlich bleibt, kann man das meiner Meinung nach auch zum Ausdruck bringen.
    Geht mir da ganz ähnlich, ich habe auch gerne in Del gewohnt, spiele da auch noch immer Fußball. Mit dem Delmenhorster Stadionsprecher habe ich auch mal paar Jahre zusammen gekickt. Mit Atlas an sich hatte und habe ich allerdings nicht viel am Hut. Beim Gegentor habe ich allerdings auch geklatscht, warum auch nicht? Für Atlas war es DAS Spiel in jeglicher Hinsicht, für Werder ein besseres Freundschaftsspiel, da kann man dem Underdog auch mal ein Törchen gönnen, fand das der Stimmung nicht abträglich und ernsthaft in Gefahr war das weiterkommen ja nun mal wirklich nicht ... finde da kann man schon mal gönnen können ;-)

    Die Ostkurve mit dem Feuerwerk war allerdings dann 2. Hz unter aller Kanone! Verstehe ich nicht, was in deren Köpfen vorgeht (falls da überhaupt irgendein Licht an ist?)

  6. #561

    Registriert seit
    18.08.2018
    Ort
    Ansibarium
    Beiträge
    132
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich war Kaviar gemeint. Der Sinn des Posts erschließt sich mir dennoch nicht. Wahrscheinlich gibt es keinen und der User Alarith ist nur ein gewöhnlicher Troll..
    Gewöhnlich schon mal gar nicht. Oder ist es etwa gewöhnlich Kaviar mit einem e zu schreiben?
    Hatte ich mich wohl grade am Lachshäppchen verschluckt.

    PS: Scheiß Niedersachsen.

  7. #562
    Avatar von Gerrie
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    6.505
    https://www.weser-kurier.de/bremen/b...d,1851832.html

    Grüne und CDU haben die brutalen Übergriffe auf Polizisten am Samstag beim Spiel von Werder Bremen gegen Atlas Delmenhorst mit deutlichen Worten kritisiert. Die CDU sieht jetzt auch Werder in der Pflicht.
    https://www.weser-kurier.de/region/l...d,1851872.html

    Timo Conrad gehört zur Fangruppe Block H des SV Atlas Delmenhorst. Im Interview spricht er über Rassismusvorwürfe gegenüber den Atlas-Fans und die Stimmung im Weserstadion während des Pokalspiels.
    Geändert von Gerrie (12.08.2019 um 16:50 Uhr)

  8. #563
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.302
    Zitat Zitat von Gerrie Beitrag anzeigen
    ...

    https://www.weser-kurier.de/region/l...d,1851872.html

    Timo Conrad gehört zur Fangruppe Block H des SV Atlas Delmenhorst. Im Interview spricht er über Rassismusvorwürfe gegenüber den Atlas-Fans und die Stimmung im Weserstadion während des Pokalspiels.
    Interessant, dass du das hier gepostet hast. Das Interview habe ich gerade gelesen und kam hierher, um eine Frage dazu zu stellen. Weiß hier jemand, was das "H" in "Block H" für eine Bedeutung hat? Kommt das von der Blockbeschriftung im Delmenhorster Stadion?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  9. #564
    Avatar von Olaf
    Registriert seit
    23.03.2012
    Ort
    Umzu
    Beiträge
    920
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gerrie Beitrag anzeigen
    ...

    https://www.weser-kurier.de/region/l...d,1851872.html

    Timo Conrad gehört zur Fangruppe Block H des SV Atlas Delmenhorst. Im Interview spricht er über Rassismusvorwürfe gegenüber den Atlas-Fans und die Stimmung im Weserstadion während des Pokalspiels.
    Interessant, dass du das hier gepostet hast. Das Interview habe ich gerade gelesen und kam hierher, um eine Frage dazu zu stellen. Weiß hier jemand, was das "H" in "Block H" für eine Bedeutung hat? Kommt das von der Blockbeschriftung im Delmenhorster Stadion?
    Atlas hat schlicht die Blöcke auf der Tribüne durchbuchstabiert. Von A bis H. Die Fangruppe Block H steht immer ganz außen, also im Block H ... ganz simpel, wie bei uns die Ostkurve analog dazu.

  10. #565
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.151
    Soso von A bis H.

  11. #566
    Avatar von Olaf
    Registriert seit
    23.03.2012
    Ort
    Umzu
    Beiträge
    920
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Soso von A bis H.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •