Seite 2 von 140 ErsteErste 12312 22 52 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 2096

Thema: [Diskussion] Ömer Toprak

  1. #16

    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Damit hat es sich erledigt.
    Mein erster Gedanke als ich den Thread gesehen habe

  2. #17
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.068
    Bzgl Gehalt:

    Er hat in Leverkusen und vor allem Dortmund vermutlich einen Arsch voll Geld verdient!
    Dann spielt er eine Saison quasi gar nicht, die Fans schreiben ihn ab und zudem wird er 30. Ich denke, dass da jeder ins Grübeln kommen würde.
    Die Frage: Will ich jetzt nochmal möglichst viel spielen oder kassieren?
    Und da soll es tatsächlich Sportler geben, die sich für den Sport entscheiden. Zudem kann er nach 2-3 erfolgreichen Jahren bei uns (wo er sicher auch nicht einen Hungerlohn kassieren würde) im Ausland nochmal kassieren. Oder beim HSV
    Follower: Pepelupado85

    ¯\_(ツ)_/¯

  3. #18

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.421
    Wie schnell ist Toprak jetzt eigentllich? Man liest da alles von langsam bis schnell. Mein BVB-Kumpel sagt "sehr solide, aber für die CL zu langsam in Bewegung und Handlung". Schneller als Hummels wird er doch wohl sein?!

    Grundsätzlich hat der sicher Bock auf Stammspieler bei uns mit seinem Kumpel Nuri. Man muss sich halt finanziell einigen mit ihm und der Borussia. Das Supercup Spiel hat da hoffentlich nicht die Ablöse-Sinne vernebelt.
    Geändert von Votava (07.08.2019 um 08:52 Uhr)

  4. #19
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.770
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen


    Möchte hier nochmal einwerfen, dass ich für eine Leihe bin.
    Ich würde auch eine Leihe bei ihm favorisieren, glaube aber, dass der BVB da nicht mitspielt. Die wollen ihn ja wohl (dauerhaft) loswerden.
    Ist aber kein Sklavenmarkt. Wenn der nur zu uns will und wir nur leihen wollen? Auch für den bvb ist das Leben kein Wunsckonzert.

    Abgesehen davon finde ich nirgendwo eine Quelle, die besagt, dass Dortmund kategorisch nur verkaufen will.
    Kein Sklavenmarkt?

    Er hat aber auch einen bestehenden Vertrag beim BVB und wenn die mit einem Angebot eines anderen Vereins nicht zufrieden sind, brauchen sie ihn eben auch nicht abgeben.

    Dass sie ihn, wenn dann verkaufen und nicht verleihen wollen, liegt imo auf der Hand. Was hätte der BVB davon einen 30-jährigen IV zu verleihen?
    Was die davon hätten? Einen unzufriedenen Spieler weniger auf der Tribüne, und man zahlt weniger Gehalt. Die haben 35 Mann im Kader und müssen ausmisten. Mit Toprak sind es sieben IV, wenn man Weigl mitzählt.

    Warum verleiht Schalke Rudy? Warum haben haben wir Obraniak verliehen oder Ekici? Die hätten wir natürlich auch lieber direkt verkauft.

  5. #20
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.770
    PS: Selbst Schü haben die wieder verliehen, nicht verkauft.

  6. #21
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.359
    Zitat Zitat von Votava Beitrag anzeigen
    Wie schnell ist Toprak jetzt eigentllich? Man liest da alles von langsam bis schnell. Mein BVB-Kumpel sagt "sehr solide, aber für die CL zu langsam in Bewegung und Handlung". Schneller als Hummels wird er doch wohl sein?!

    Grundsätzlich hat der sicher Bock auf Stammspieler bei uns mit seinem Kumpel Nuri. Man muss sich halt finanziell einigen mit ihm und der Borussia. Das Supercup Spiel hat da hoffentlich nicht die Ablöse-Sinne vernebelt.
    Platz 4 mit 35 km/h in der Spitze!
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  7. #22
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.656
    toprak - total untergegangen bei dortmund.
    bei leverkusen schon nicht mehr so stark, wie bei Freiburg und meiner Meinung nach hat er bei Leverkusen Jahr für Jahr abegbaut.
    Ist er nicht zudem ziemlich oft verletzt?

    Wenn er häufig verletzt ist, dann brauchen wir ihn definitiv nicht.
    leistungstechnisch finde ich ihn auch nicht überzeugend genug, um wieder einen ü30 spieler zu holen.

    naja, ist ja kein sklavenmarkt und wunschkonzert im fussball

  8. #23
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.101
    Toprak wäre schon schneller als die IV, die wir bisher hier haben. Auch wenn er abgebaut hat, ist er imo immer noch ein wesentlich besserer IV als Veljkovic und erst Recht Langkamp. Letzterer sollte eh bald abgegeben werden.

  9. #24

    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    1.364
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Bzgl Gehalt:

    Er hat in Leverkusen und vor allem Dortmund vermutlich einen Arsch voll Geld verdient!
    Dann spielt er eine Saison quasi gar nicht, die Fans schreiben ihn ab und zudem wird er 30. Ich denke, dass da jeder ins Grübeln kommen würde.
    Die Frage: Will ich jetzt nochmal möglichst viel spielen oder kassieren?
    Und da soll es tatsächlich Sportler geben, die sich für den Sport entscheiden. Zudem kann er nach 2-3 erfolgreichen Jahren bei uns (wo er sicher auch nicht einen Hungerlohn kassieren würde) im Ausland nochmal kassieren. Oder beim HSV
    Nuri
    "Ich will nich wieder so'n Tuntenballett sehen wie letztes Mal!"

  10. #25
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.140
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Was die davon hätten? Einen unzufriedenen Spieler weniger auf der Tribüne, und man zahlt weniger Gehalt. Die haben 35 Mann im Kader und müssen ausmisten. Mit Toprak sind es sieben IV, wenn man Weigl mitzählt.

    Warum verleiht Schalke Rudy? Warum haben haben wir Obraniak verliehen oder Ekici? Die hätten wir natürlich auch lieber direkt verkauft.
    Ich zähle selbst mit Weigl nur 6 IV, aber gut. Ja, sie müssen ausmisten und deshalb werden sie ein Interesse daran haben, dass er verkauft wird.

    Warum man Spieler, die "über" sind nur verleiht anstatt sie zu verkaufen? Weil man niemanden gefunden hat, der bereit ist einen angemessenen Preis zu bezahlen. Daher hofft man, dass die Spieler während ihrer Leihe auf sich aufmerksam machen und dann zu einem guten Preis verkauft werden können.

    Bei Toprak stellt sich das imo aber anders dar. Man weiß, was man bekommt. Daher wird sich hier auch wohl ein Käufer finden lassen, der den Ansprüchen Topraks und des BVB genügt.

  11. #26
    Avatar von aiskalt
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Nach in HB drinne
    Beiträge
    2.464
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Was die davon hätten? Einen unzufriedenen Spieler weniger auf der Tribüne, und man zahlt weniger Gehalt. Die haben 35 Mann im Kader und müssen ausmisten. Mit Toprak sind es sieben IV, wenn man Weigl mitzählt.

    Warum verleiht Schalke Rudy? Warum haben haben wir Obraniak verliehen oder Ekici? Die hätten wir natürlich auch lieber direkt verkauft.
    Ich zähle selbst mit Weigl nur 6 IV, aber gut. Ja, sie müssen ausmisten und deshalb werden sie ein Interesse daran haben, dass er verkauft wird.

    Warum man Spieler, die "über" sind nur verleiht anstatt sie zu verkaufen? Weil man niemanden gefunden hat, der bereit ist einen angemessenen Preis zu bezahlen. Daher hofft man, dass die Spieler während ihrer Leihe auf sich aufmerksam machen und dann zu einem guten Preis verkauft werden können.

    Bei Toprak stellt sich das imo aber anders dar. Man weiß, was man bekommt. Daher wird sich hier auch wohl ein Käufer finden lassen, der den Ansprüchen Topraks und des BVB genügt.

    Toprak dürfte auch ohne unser Interesse einen Markt haben, besonders für die kolportierten 4-5 Mio., die mittlerweile selbst ein kleinerer Bundesligaclub zahlen könnte (das Gehalt mal außen vor).

  12. #27
    Avatar von xBasti
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.555
    Toprak könnte uns in der IV mit seinen Qualitäten enorm helfen. Zudem hat der Junge richtig Eier und zeigt das auch auf dem Platz. Kaltschnäuzig und skrupellos wie Sokratis. Das fehlt uns ein wenig! Er könnte unsere IV auf ein richtig hohes Level heben, gerade mit unserem Käptn. Ich würde mich freuen, wenn er einen schönen drei Jahres Vertrag zu vernünftigen Bezügen erhält. Wir hätten die nächsten 2-3 Jahre unsere Ruhe in der IV und Toprak hat die Chancen Stammspieler und Leitwolf in einer ambitionierten Mannschaft, die um die Internationalen Plätze mitspielt, zu sein.

    Machen

  13. #28
    Avatar von docci
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    588
    Ich denke das Toprak ein gute Wahl ist für die IV.

    Friedl sieht sich langfristig als IV, je nachdem was mit Milos ist, ist Friedl 3. / 4. IV dann für diese Saison, außerdem flexibler Allrounder auf den Außen. Das hat schon alles Hand und Fuß. Friedl kann in allen defensiven Bereichen Erfahrungen sammeln und Qualitäten steigern, wenn dann Mois in ca. 2 Jahren aufhört oder sich etwas zurückzieht, dann haben wir einen fertigen Defensiven in den Reihen.

    Ich bin auch ganz klar der Meinung, das ein Alter um die 30, das beste für einen Innenverteidiger ist

  14. #29
    Avatar von Andarra
    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    1.480
    Solange deswegen keine andere Neuverpflichtung (DM, AB) blockiert wird, kann er kommen (blockiert im Sinne von fehlenden Kohln).

  15. #30
    Avatar von Craig1984
    Registriert seit
    23.05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.291
    Ich persönlich glaube irgendwie nicht so recht an Toprak.

    Ich denke, da gibt es günstigere Alternativen und glaube, dass der Kicker nur auf Verdacht spekuliert.

    Warum sollte man für einen 30-jährigen IV >5 Mio bezahlen, wo die Kasse eh schon knapp ist.

    Hätte eher Lust auf Leihe und Kaufoption von jüngeren Spielern, bspw. Akpoguma oder Mavropanos.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •