Seite 12 von 140 ErsteErste ... 2 11121322 32 62 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 2096

Thema: [Diskussion] Ömer Toprak

  1. #166

    Registriert seit
    29.01.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    513
    Zitat Zitat von tsubi Beitrag anzeigen
    es ist wie so oft unter baumann. gerüchte, die sich lange halten bewahrheiten sich oft nicht. stattdessen taucht dann ein neues zu einem spieler auf, den man kaum auf dem schirm hatte und am selben oder einen tag später ist es fix.
    Das ist glaube ich auch absolute Taktik von Baumann. Er kommentiert fast nie etwas und sucht sich so 2-3 Kandidaten raus, die er dann der Presse überlässt, damit er im Hintergrund in Ruhe alles fix machen kann. Gregoritsch, Henrichs & Gruijc sind da vielleicht Beispiele dieses Jahr. Kann mir gut vorstellen, dass da auch bewusst mit Beratern zusammen gearbeitet wird, damit die parallel bei anderen Vereinen den Preis hochtreiben/Druck aufbauen können

  2. #167
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.688
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TheMarshall Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dr Acula Beitrag anzeigen
    Ich seh den Transfer kritisch. Finde wir kaufen viel zu viele Alte Spieler. Fände besser würden wir einen jüngeren Spieler für die Position verpflichten, der dann in ein Paar Jahren wieder geld einbringt, weil darauf sind wir ja dringend angewiesen.
    Wir haben mindestens 6 Spieler im Kader die sich problemlos verkaufen lassen und weitere 2-3 die mal auch loswerden könnte, bleiben 2-3 Stammspieler sie älter sind. Unglaublich manche Einschätzungen hier.
    Naja. Moisander, Langkamp, Theo, Bargfrede, Sahin, Piza sind alles Spieler, die letzte Saison zum festen Kader gehörten und mit keine sehr lange Laufbahn mehr vor sich haben. ...
    Von denen nur Moisander und Theo wirklich Stammspieler waren.

    Gerade die Startelf ist sehr ausgewogen, was die Altersstruktur betrifft.

    Das wir einige Spieler haben, die wir für viel Geld verkaufen könnten, ist zudem bekannt. Genauso wie der Vorteil das man mit Toprak locker 3-4 Jahren planen kann ohne in Sorge zu sein, das er geht - siehe Moisander.

    Und zu guter letzt sollte man nicht vergessen, das junge Spieler nicht selbstverständlich einschlagen (größeres Perfomancerisiko als bei Toprak) und auch immer das Risiko besteht, das sie ihre Vertragszeit nutzen um am Ende ablösefrei zu gehen.

    Fazit: Die Befürchtung, das das Alter Topraks kritisch zu sehen ist, ist m.E nicht gegeben.

  3. #168
    Menellri
    Gast
    Zitat Zitat von TheMarshall Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TheMarshall Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dr Acula Beitrag anzeigen
    Ich seh den Transfer kritisch. Finde wir kaufen viel zu viele Alte Spieler. Fände besser würden wir einen jüngeren Spieler für die Position verpflichten, der dann in ein Paar Jahren wieder geld einbringt, weil darauf sind wir ja dringend angewiesen.
    Wir haben mindestens 6 Spieler im Kader die sich problemlos verkaufen lassen und weitere 2-3 die mal auch loswerden könnte, bleiben 2-3 Stammspieler sie älter sind. Unglaublich manche Einschätzungen hier.
    Naja. Moisander, Langkamp, Theo, Bargfrede, Sahin, Piza sind alles Spieler, die letzte Saison zum festen Kader gehörten und mit keine sehr lange Laufbahn mehr vor sich haben. Dass wir letztes Jahr den ich glaube ältesten Kader der Bundesliga hatten, kam ja nicht von ungefähr. Alle diese Spieler müssen in den nächsten Jahren ersetzt werden, werden aber kaum eine Ablöse einbringen. Das finde ich schon auch zumindest heikel. Aber den Gedanken, Werder mit diesen alten Recken wieder weiter oben zu platzieren, finde ich trotzdem nachvollziehbar.
    Deswegen schreibe ich in meiner Aufzählung bewusst von der Stamm 11, junge Spieler die nicht spielen wirst du auch nicht Wertsteigernd verkaufen aber gerne: Megge, Jegge, Sargent, Milot, Pavlas, August und mit Abstrichen Osako, Füllkrug...wie viele Spieler soll man den aus Verkaufsabsicht im Kader haben. Alleine Milot und Megge könnten nächstes Jahr richtig Geld einspielen und es ist immer besser ein Gerüst zu haben auf welchem man aufbauen kann. Zum Thema alter im allgemeinen fällt mir immer gerne Juve ein. Da darfst du unter 30 maximal Gigi nen Espresso bringen.


    Wie auch vorhin schon geschrieben: es fallen bis zum nächsten jahr auch wieder ältere Spieler weg (Haarnik, Pizarro, TGS, Langkamp möglich). Daa geht das voll in Ordnung, einen Toprak zu holen, der zudem noch locker 3, 4 Jahre im Tank hat. Für andere Positionen (ZOM, ZDM) sollte man dann aber tatsächlich eher jemanden Jüngeres (20-26) noch holen.

  4. #169
    Avatar von Marinh027
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    7.011
    Zitat Zitat von werder739 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von tsubi Beitrag anzeigen
    es ist wie so oft unter baumann. gerüchte, die sich lange halten bewahrheiten sich oft nicht. stattdessen taucht dann ein neues zu einem spieler auf, den man kaum auf dem schirm hatte und am selben oder einen tag später ist es fix.
    Das ist glaube ich auch absolute Taktik von Baumann. Er kommentiert fast nie etwas und sucht sich so 2-3 Kandidaten raus, die er dann der Presse überlässt, damit er im Hintergrund in Ruhe alles fix machen kann. Gregoritsch, Henrichs & Gruijc sind da vielleicht Beispiele dieses Jahr. Kann mir gut vorstellen, dass da auch bewusst mit Beratern zusammen gearbeitet wird, damit die parallel bei anderen Vereinen den Preis hochtreiben/Druck aufbauen können
    Dann muss er sich aber sehr sicher sein, diesen zu bekommen. Sonst steht Werder als "Verlierer" schlecht da und der Spieler ggf als Notlösung, falls der eig. angedachte Transfer nicht klappt
    SUCCESS ISN'T GIVEN. IT'S EARNED.
    ON THE TRACK, ON THE FIELD, IN THE GYM.
    WITH BLOOD, SWEAT AND THE OCCASIONAL TEAR.


  5. #170
    Avatar von Wagner Love
    Registriert seit
    19.06.2016
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.226
    Zitat Zitat von BubiBalboa Beitrag anzeigen
    Mal kurz off-topic:

    Geht's dem Hamster nicht gut? Seit ein paar Tagen wird das Worum immer mal wieder nicht geladen bzw. erst beim zweiten oder dritten Versuch.
    Ist mir auch schon aufgefallen.

  6. #171

    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    855
    Zitat Zitat von werder739 Beitrag anzeigen
    Das ist glaube ich auch absolute Taktik von Baumann. Er kommentiert fast nie etwas und sucht sich so 2-3 Kandidaten raus, die er dann der Presse überlässt, damit er im Hintergrund in Ruhe alles fix machen kann. Gregoritsch, Henrichs & Gruijc sind da vielleicht Beispiele dieses Jahr. Kann mir gut vorstellen, dass da auch bewusst mit Beratern zusammen gearbeitet wird, damit die parallel bei anderen Vereinen den Preis hochtreiben/Druck aufbauen können
    Machiavelli wäre stolz auf Baumi gewesen.

  7. #172
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Ich würde einen Transfer sehr begrüßen. Toprak wäre Katgeorie Sofortverstärkung. Ich hätte ein gutes Gefühl bei einer Abwehrreihe mit Theo, Toprak, Moisander und Ludde.

    Wäre ein starker Transfer von Baumann.

    Zur Altersstruktur stimme ich Soler und Menellri zu.

  8. #173

    Registriert seit
    02.11.2014
    Beiträge
    48
    Freunde... wir holen Toprak für 4 Millionen, damit wir Veljkovic für 12 Millionen verkaufen und uns Henrichs leisten können.

  9. #174
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.978
    Was die Altersstruktur angeht:
    Es ist natürlich besser, Spieler mit Qualität unter 27 zu holen. Ich sehe aber nicht, wo wir einen Spieler von Topraks Qualität für den Preis herbekommen sollen. Und im Vergleich zu Henrichs haben wir von Toprak mindestens genauso lange was, weil er fest verpflichtet wird.

    Ich finde, Werder macht das genau richtig. Wenn große Transfererlöse generiert werden, kann man noch immer auf jüngere Spieler zurückgreifen. So möchte man lieber klare Verstärkungen für eine geringe Ablöse holen.

  10. #175

    Registriert seit
    29.01.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    513
    Zitat Zitat von Marinh027 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von werder739 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von tsubi Beitrag anzeigen
    es ist wie so oft unter baumann. gerüchte, die sich lange halten bewahrheiten sich oft nicht. stattdessen taucht dann ein neues zu einem spieler auf, den man kaum auf dem schirm hatte und am selben oder einen tag später ist es fix.
    Das ist glaube ich auch absolute Taktik von Baumann. Er kommentiert fast nie etwas und sucht sich so 2-3 Kandidaten raus, die er dann der Presse überlässt, damit er im Hintergrund in Ruhe alles fix machen kann. Gregoritsch, Henrichs & Gruijc sind da vielleicht Beispiele dieses Jahr. Kann mir gut vorstellen, dass da auch bewusst mit Beratern zusammen gearbeitet wird, damit die parallel bei anderen Vereinen den Preis hochtreiben/Druck aufbauen können
    Dann muss er sich aber sehr sicher sein, diesen zu bekommen. Sonst steht Werder als "Verlierer" schlecht da und der Spieler ggf als Notlösung, falls der eig. angedachte Transfer nicht klappt
    Glaube aber genau hier liegt der Denkfehler der "Community & Fans". Ob Baumann als "Verlierer" da steht oder wie über ihn geschrieben wird, interessiert glaube ich bei Werder keinen. Im Endeffekt will die sportliche Leitung den gewünschten Kader zusammen stellen und die externe Berichterstattung interessiert nur am Rande. Intern werden da alle im Bilde sein & geschlossen den Weg mitgehen, passt auch allgemein zum Bild von Werder seit Eichin, da kommt wenig nach draußen und die "Insider-Quote" ist deutlich schlechter geworden, verglichen zum Beispiel mit den Hochzeiten von TheBrain.

  11. #176
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.565
    Zitat Zitat von BubiBalboa Beitrag anzeigen
    Mal kurz off-topic:

    Geht's dem Hamster nicht gut? Seit ein paar Tagen wird das Worum immer mal wieder nicht geladen bzw. erst beim zweiten oder dritten Versuch.
    Etwas Brokkoli könnte helfen!
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  12. #177
    Avatar von TheMarshall
    Registriert seit
    31.08.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.833
    Zitat Zitat von BubiBalboa Beitrag anzeigen
    Mal kurz off-topic:

    Geht's dem Hamster nicht gut? Seit ein paar Tagen wird das Worum immer mal wieder nicht geladen bzw. erst beim zweiten oder dritten Versuch.
    Bestimmt ü30

  13. #178
    Avatar von yade
    Registriert seit
    02.04.2012
    Beiträge
    1.548

  14. #179
    Avatar von Flankengott
    Registriert seit
    09.08.2017
    Ort
    Mal hier, mal da
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BubiBalboa Beitrag anzeigen
    Mal kurz off-topic:

    Geht's dem Hamster nicht gut? Seit ein paar Tagen wird das Worum immer mal wieder nicht geladen bzw. erst beim zweiten oder dritten Versuch.
    Etwas Brokkoli könnte helfen!
    Nach der harten langen Transe die noch nicht vorbei ist, nach über 1700 Posts im Gossip Thread und nichts ist passiert liegt er auf der Luftmatratze und schwimmt auf der Ostsee. Lasst ihm auch mal etwas Ruhe bevor er nen Burn Out hat. #freehamster
    Love Football - Hate Racism

  15. #180
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.192
    Zitat Zitat von TheMarshall Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BubiBalboa Beitrag anzeigen
    Mal kurz off-topic:

    Geht's dem Hamster nicht gut? Seit ein paar Tagen wird das Worum immer mal wieder nicht geladen bzw. erst beim zweiten oder dritten Versuch.
    Bestimmt ü30
    i lol'd
    tiefbegabt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •