Seite 358 von 452 ErsteErste ... 308 338 348 357358359368 378 408 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.356 bis 5.370 von 6768

Thema: [36] Christian Groß

  1. #5356
    Avatar von HaiDinGER
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Osna
    Beiträge
    868
    das mit München verstehe ich nicht so wirklich, auch die haben zum teil richtig rein geschissen mit Verträgen und Scouting z.B. Deisler, Breno oder auch Scholl mit seinem 8 Jahresvertrag den er ausgesessen hat.

    Soll er als Notnagel irgendwo auf Minuten warten Ok, aber in der Stammelf eigentlich auch auf der Bank sollte er kein Slot bekommen. Dafür ist das Gesamtpaket einfach zu dünn. Aber wenn er für (in Bundesliga Massstäben) läppische 250k im Jahr da sitzt wäre es als Versicherung vlt ok.

    Der absolute Fokus muss aber im Sommer auf einem 6er und 8er liegen. Die IV steht, da dürfte auch wenig Bewegung reinkommen. Sturm wird man sehen was mit Lücke ist und wie Phlipp funktioniert. Aber dieser endlose Bedarf auf der 6 ...
    * Dieser Beitrag könnte Ironie beinhalten

  2. #5357
    Avatar von maternus
    Registriert seit
    29.10.2014
    Ort
    Norddeutsche Tiefebene
    Beiträge
    870
    München will seinen Kader zumindest immer verbessern.... die haben jetzt nicht das beste Scouting, weiß jeder - aber ein 'weiter so' gibt es da nicht. DAS ist der Punkt, den ich hauptsächlich angesprochen habe.
    Dass Groß nicht der teuerste im Kader ist - geschenkt. Dass er nur auf der Bank sein wird...... eher unwahrscheinlich. Kein Spieler bei Werder wurde jemals unter Vertrag genommen, damit er die Bank wärmt. Selbst Groß mit sichtbar limitierten Möglichkeiten wird garantiert Spielzeit bekommen.

    Und wie ja von mehreren Seiten hier kritisiert wird (zurecht)...... ist das Thema neuer Sechser ja offenbar bei Werder nicht so bewertet wie es hier getan wird. Die Verlängerung zeigt erneut, dass dem so ist.

  3. #5358
    Avatar von Willowwoody
    Registriert seit
    12.12.2017
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    1.438
    Kann durchschnittlich 6er und ausreichend IV wenn nötig.
    Das als BU günstig im Kader zu haben ohne Not dass er SPielzeit benötigt für Entwicklung oder Anspruch ist top.
    Das wirklich Wichtige flüstert eher und ist ziemlich geduldig.

  4. #5359
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.762
    Der Bayern-Vergleich ist absurd. Wir könnten ja auch noch Chelsea dazu nehmen. Die wollen auch massiv verbessern.

    Ist sowieso seltsam anzunehmen, dass irgendein Klub seinen Kader nicht verbessern will.

  5. #5360
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.176
    Werders Mittel sind begrenzt und jede verlängerung eines Spielers bindet Mittel, die an anderer Stelle nicht frei werden können.

    Bei Groß' Verlängerung hoffe ich darauf, dass er dadurch wirklich nur noch als Notnagel geführt werden wird ab Sommer und man für die Position jemand Neues dazu holen wird. Bei Gruev zeichnet sich meines Erachtens ab, dass er eher in Richtung defensiver 8er gehen wird denn als DM vor der Abwehr.

  6. #5361

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.992
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Werders Mittel sind begrenzt und jede verlängerung eines Spielers bindet Mittel, die an anderer Stelle nicht frei werden können.
    Natürlich. Ich glaube nicht, dass man fürs gleiche Geld mehr Qualität bekommt. Deshalb macht die VVL Sinn.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  7. #5362

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Diego Garcia Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von SuperSVW Beitrag anzeigen
    Für mich ist die Verlängerung in Ordnung, er ist ein Veteran, der den Jüngeren helfen kann, und er scheint sehr beliebt zu sein.
    Bittencourt 2.0 sozusagen.
    Bittencourt ist doch auch ok. Er hat Abstriche beim Gehalt gemacht und ist sicherlich kein Topverdiener. Ich halte ihn aufgrund seiner Bissigkeit, Torgefahr und sogar aufgrund seines Eigensinns für einen super Joker, wenn es mal schlecht läuft.
    Bin da auch froh über die VVL, obwohl ich ihn lieber auf der Bank sehe.
    Der letzte Satz trifft so genauso auf Groß zu. Die Gründe sind hier andere und liegen eher bei Groß' Stabilität.

    Und er murrt nicht, wenn er auf der Bank sitzt.

  8. #5363

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Ruhrpottler Beitrag anzeigen
    Jedenfalls kommt Stark mit seiner Art zu verteidigen der Art von Ömer einfach deutlich näher als Milos und das tut unserem Team und vor allem Grosso gut. Ich fand die letzten beiden Spiele waren so ziemlich das Beste was Grosso diese Saison geliefert hat. In beiden Spielen war Stark der zentrale Mann in der Dreierkette. Ich glaube das ist kein Zufall.
    Das sehe ich zu 100% genau so. Der Vergleich mit Toprak passt da perfekt. Stell Milos wieder hinter Grosso und es sieht erneut aus wie...naja, so wie es eben aussieht wenn niemand daran denkt, dass man Grossos wilde Ausflüge antizipieren muss.

  9. #5364

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Der Bayern-Vergleich ist absurd. Wir könnten ja auch noch Chelsea dazu nehmen. Die wollen auch massiv verbessern.

    Ist sowieso seltsam anzunehmen, dass irgendein Klub seinen Kader nicht verbessern will.
    Man muss sich mit den besten messen Dass es bei Bayern kein "weiter so" gegeben hätte, finde ich aber auch witzig. So vor dem Hintergrund der Dauerinvaliden Ribery und Robben bei denen man immer "weiter so" gemacht hat weil sie eben, wenn gesund, so gut waren.

  10. #5365
    Avatar von maternus
    Registriert seit
    29.10.2014
    Ort
    Norddeutsche Tiefebene
    Beiträge
    870
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Der Bayern-Vergleich ist absurd. Wir könnten ja auch noch Chelsea dazu nehmen. Die wollen auch massiv verbessern.

    Ist sowieso seltsam anzunehmen, dass irgendein Klub seinen Kader nicht verbessern will.

    Deine Meinung.
    Vertragsverlängerungen mit limitierten Spielern wie Groß zeigen nichts Anderes, als dass man sich nicht verbessern will.
    Und ob man für das Geld niemanden finden könnte, der besser spielt? Zweifel sind durchaus berechtigt.

  11. #5366
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.876
    Also der Bayern Vergleich ist wirklich komplett am Thema vorbei. Aber nachdem es gerade ja aktuell ist, wieso hat man den dort mit einem 35 jährigen Manuel Neuer verlängert. Der Spieler wird nicht besser, die Leistungen sinken eher von Jahr zu Jahr und er gehört mit Sicherheit zu den Top Verdienern dort. Ich denke die Bayern hätten locker das Geld, sich hier schon längst einen Nachfolger an Land zu ziehen. Statt neuen Weg, gibt's hier ebenfalls ein Weiter so und einen Nübel hat man so einfach mal vergrault. Und nachdem man sich bisher noch immer nicht sicher ist wie man hier weiter plant, holt man eben noch einen 34 jährigen dazu - dass nenne ich mal sorgfältige Zukunftsplanung.

    Um zurück zum Thema zu kommen: Wir haben kein Geld, Groß hat die Qualität und die Erfahrung um uns als BU in der Breite zu unterstützen. Selbst ein Gruev hat sich in meinen Augen bisher noch nicht wirklich vor einen Groß schieben können und dass obwohl man ihm dieses Jahr das Vertrauen gegeben hat. Im Sommer werden einige Spieler gehen und einige kommen, ganz genau wird man es aber erst zum Ende der TP wissen. Mit Groß hat man zumindest schon mal eine Alternative im Kader, die etwas den Druck rausnimmt, ohne dabei viel zu kosten. Man weiß was man an ihm hat und er ist zufrieden mit der Rolle, ich sehe da nichts negatives.

    Was aber auch klar ist und schon öfters angesprochen wurde, es sollte hier endlich mal ein guter Transfer für die 6 her, gerne auch zwei neue, den Gruev ist eher 8er und Salifou noch kaum in der Lage hier an die Qualität eines Stammspielers ran zu kommen.
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  12. #5367
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.876
    Zitat Zitat von maternus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Der Bayern-Vergleich ist absurd. Wir könnten ja auch noch Chelsea dazu nehmen. Die wollen auch massiv verbessern.

    Ist sowieso seltsam anzunehmen, dass irgendein Klub seinen Kader nicht verbessern will.

    Deine Meinung.
    Vertragsverlängerungen mit limitierten Spielern wie Groß zeigen nichts Anderes, als dass man sich nicht verbessern will.
    Und ob man für das Geld niemanden finden könnte, der besser spielt? Zweifel sind durchaus berechtigt.
    Glaubst du dass dies Frankfurt mit einem 39 jährigen Hasebe auch so sieht?
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  13. #5368
    Avatar von maternus
    Registriert seit
    29.10.2014
    Ort
    Norddeutsche Tiefebene
    Beiträge
    870
    Zitat Zitat von Taktik_Hero Beitrag anzeigen
    ...Glaubst du dass dies Frankfurt mit einem 39 jährigen Hasebe auch so sieht?
    Frankfurt verfolge ich nicht regelmäßig, um das beurteilen zu können.. bei Werder bin ich im Fall Groß jedoch sicher.
    Auch wenn er nicht der teuerste Spieler ist.

    Das von Dir angesprochene Beispiel Neuer ist natürlich zutreffend.

  14. #5369
    Avatar von oDonkTor
    Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    459
    einmal das obligatorische FUßBALLGOTT!

  15. #5370
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.762
    Zitat Zitat von maternus Beitrag anzeigen

    Deine Meinung.
    Vertragsverlängerungen mit limitierten Spielern wie Groß zeigen nichts Anderes, als dass man sich nicht verbessern will.
    Und warum findet es Werder besser, den Kader nicht zu verbessern?
    2008er und Mitglied des Politbüros.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •