Seite 144 von 452 ErsteErste ... 94 124 134 143144145154 164 194 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.146 bis 2.160 von 6768

Thema: [36] Christian Groß

  1. #2146
    Avatar von Somin
    Registriert seit
    18.06.2019
    Ort
    In der Bib
    Beiträge
    4.645
    Ich liebe ihn, er macht keine Fehler, ist ein Leader und vor allem auch Gedankenschnell, er spielt nicht nur Querpässe, sondern sucht auch den Weg nach vorne, auch mal Das Dribbling und es funktioniert!
    Ob es in der 1 Liga nochmal für ihn reichen würde, sollten wir aufsteigen? Ich denke nein. Aber für die 2 Liga ist er wirklich bockstark und gehört zu den besten Spielern auf seiner Position.

  2. #2147

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Natinoe Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Meines Wissens hatten wir seit Baumi keinen echten 6er mehr, von daher suchen wir den seit 2009.
    Grillitsch war zwar auf dem Papier offensiver, hat dir Rolle mMn aber sehr gut ausgeführt…
    Wie konnte ich grillo vergessen? Wahrscheinlich, weil Bargy der supersechser alles übertüncht hat.
    Was war denn Bargfrede sonst als ein „echter 6er“?
    Und dass Grillitsch kein 6er ist, nur weil er früher mal offensiver gespielt hat, darüber kann man streiten.
    Makiadi war zudem ein „echter 6er“, wenn auch kein besonders guter. Und Delaney nicht zu vergessen.

  3. #2148
    Avatar von Forsten Trinks
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    3.362
    Ich glaube, wenn man sich der Diskussion sinnvoll nähern will, dann sollte man über Spielerrollen statt über Rückennummern sprechen. Spricht man im Worum über "Sechser", dann ist in der Regel ein Spieler nach baumannschem Vorbild gemeint: Einer, der wirklich im Zentrum des defensiven Mittelfelds seine Stärken hat, dort alleine agieren kann und keine zusätzliche Absicherung braucht, umsichtig und defensiv zuverlässig agiert, lieber in seiner tiefen Position bleibt, als selbst den Weg nach vorne zu suchen, und ordentlich Ruhe am Ball ausstrahlt.

    Ist nach dieser Definition Grillitsch ein Sechser? Ja, durchaus. Aber nicht sofort und nicht ausschließlich. Während der Grillo-Zeit war a) zum Teil eine Absicherung durch eine Dreierkette gegeben, b) spielte Grillitsch lange offensiver und auch bei den Profis gern mal vor dem wirklich defensivsten Mittelfeldspieler auf einer Art Halbposition.

    Bargfrede wird als Sechser deshalb teils in Frage gestellt, weil er in jungen Jahren mitunter rechts in der Raute spielte, dort aggressiv vorwärts verteidigen und kurze, schnelle Pässe spielen konnte und weniger auf Raumsicherung und überlegtes Ballverteilen achten musste. Im Laufe seiner Karriere ist er mehr in die weiter oben beschriebene Sechserrolle hineingewachsen, zeigte aber jenseits des direkten Zweikampfes immer wieder Schwächen in den Bereichen, die seinerzeit halbrechts nicht so entscheidend waren.

    Delaney ist für mich ein bemerkenswerter Hybridspieler, eine eierlegende Wollmilchsau auf einem gewissen Niveau im Mittelfeld. Der hat schon bei Kopenhagen fast alles gespielt, war da sogar mal IV, aber am stärksten fand ich ihn immer dann, wenn er zwischen den Strafräumen seine Dynamik und Laufstärke einbringen konnte. Delaney würde ich einen "Achter, der auch auf der Sechs spielen kann" nennen oder den umtriebigeren, leicht offensiveren Teil einer Doppelsechs.

    Makiadi hingegen war für mich nie ein Sechser. Der hat ganz früher mal noch offensiver gespielt, dann vor/neben dem weitaus baumannigeren Julian Schuster, war aber eher jemand, der Lücken zuläuft als jemand, der defensiv organisiert. Ein Fehleinkauf, ähnlich wie Sambou Yatabaré später: Wenn Spieler für Rollen geholt werden, die sich ähnlich als "defensives Mittelfeld" beschreiben lassen, aber komplett andere Aufgaben umfassen, dann geht das selten gut.

  4. #2149

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.334
    Okay, jetzt verstehe ich was Schmolle meinte. Danke für die Einschätzungen, deckt größtenteils sich mit meiner Wahrnehmung. Nur Makiadi hatte ich irgendwie als klassischen DM abgespeichert- aber ich muss auch gestehen, dass ich mich nie sonderlich mit ihm befasst habe.

  5. #2150
    Avatar von Riechtorer
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.548
    Zitat Zitat von Somin Beitrag anzeigen
    Ich liebe ihn, er macht keine Fehler, ist ein Leader und vor allem auch Gedankenschnell, er spielt nicht nur Querpässe, sondern sucht auch den Weg nach vorne, auch mal Das Dribbling und es funktioniert!
    Ob es in der 1 Liga nochmal für ihn reichen würde, sollten wir aufsteigen? Ich denke nein. Aber für die 2 Liga ist er wirklich bockstark und gehört zu den besten Spielern auf seiner Position.
    Da bin ich bei dir

  6. #2151
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Oh wunder. Das konnte ja keiner ahnen, dass er auf der Position seit einem Jahr der stärkste Mann in Bremen ist...
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  7. #2152
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.162
    Zitat Zitat von Forsten Trinks Beitrag anzeigen
    Makiadi hingegen war für mich nie ein Sechser. Der hat ganz früher mal noch offensiver gespielt, dann vor/neben dem weitaus baumannigeren Julian Schuster, war aber eher jemand, der Lücken zuläuft als jemand, der defensiv organisiert. Ein Fehleinkauf, ähnlich wie Sambou Yatabaré später: Wenn Spieler für Rollen geholt werden, die sich ähnlich als "defensives Mittelfeld" beschreiben lassen, aber komplett andere Aufgaben umfassen, dann geht das selten gut.
    Zitat Zitat von Natinoe Beitrag anzeigen
    Okay, jetzt verstehe ich was Schmolle meinte. Danke für die Einschätzungen, deckt größtenteils sich mit meiner Wahrnehmung. Nur Makiadi hatte ich irgendwie als klassischen DM abgespeichert- aber ich muss auch gestehen, dass ich mich nie sonderlich mit ihm befasst habe.
    Dass Makiadis Stärken weiter vorne lagen, lässt sich ja auch schon daran erkennen, dass er 08/09 Torschützenkönig der 2. Liga war.

    On topic: Grosso

  8. #2153

    Registriert seit
    08.07.2016
    Beiträge
    734
    Mal wieder im einstelligen Minutenbereich eine völlig unnötige Gelbe kassiert!

  9. #2154
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.119
    Wie kann man so dumm sein

  10. #2155
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.905
    Dumm wie sonstwas, danke. Kasper.

  11. #2156
    Avatar von 32_Kugelblitz
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    3.109
    Ein Viertligaspieler ist ein Viertligaspieler mit einer Intelligenz für siebte Liga.
    Wolf - Lukimya, Diagne, Benken - Makiadi, Flock, Keita, Yatabare - Assale, Weetendorf, Avdic

  12. #2157

    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    251
    Und wieder einmal ist er einfach nur zu doof.

  13. #2158

    Registriert seit
    13.07.2012
    Ort
    Schland!
    Beiträge
    582
    wie blöd kann man bitte sein

  14. #2159
    Avatar von badner
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    750
    Zitat Zitat von __unterstrich__ Beitrag anzeigen
    Wie kann man so dumm sein
    Unfassbar dämlich!

  15. #2160

    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    4.474
    Zitat Zitat von Tesla Beitrag anzeigen
    Mal wieder im einstelligen Minutenbereich eine völlig unnötige Gelbe kassiert!
    Gott sei Dank hatte die keine Auswirkungen auf das restliche Spiel.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •