Seite 75 von 451 ErsteErste ... 25 55 65 74757685 95 125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.111 bis 1.125 von 6753

Thema: [36] Christian Groß

  1. #1111
    Avatar von TomFischer
    Registriert seit
    11.08.2012
    Beiträge
    1.915
    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TomFischer Beitrag anzeigen
    So, Groß+Erras+Bargi - Spätestens jetzt hätte man sich das Geld für eine gute Mittelfeld-Leihe "ersparen" können.

    An Groß selber gibt es nichts zu meckern; solides BU für paar Spiele und Minuten.
    Das ist hoffentlich ein Scherz. Bargfrede ist U23-Spieler und verdient wohl auch so, ist also finanziell überhaupt kein Faktor, und bei Groß hat man jetzt vielleicht um 100 000 € das Gehalt erhöht. Das ist auch zusammen mit den Kosten für Erras weit von dem entfernt, was man für einen potentiellen Stammspieler ausgeben muss.
    Naja, selbst für ein Jahr kommt da eine ordentliche Summe zusammen, aber sei es drum.

    Rechnet man Handgeld + Laufzeiten + Gehaltsanpassung zusammen, dann ist das in der momentanen Lage mehr als ordentlich und dann reden wir über eine ganz andere Summe.

    Zudem darf man die ganze jetzige Konstellation nicht außer Acht lassen. Man dünnt das Mittelfeld komplett aus, verkauft am DD die wichtigste Personalie auf dieser Position und verpflichtet keinen Ersatz, mit dem Verweis auf die finanzielle Lage des Vereines.

    Finde ich dann ziemlich irritierend, wenn dies alles bei der Beurteilung weggelassen wird; wobei das gerne als Argumentation genutzt wird, wenn es um das Thema "Ersatz" ging/geht ala - "Werder hat kein Geld"; "besser als Aktionismus" etc.

    Dann frage ich mich, was das alles ist, wenn nicht genau das?!

    Und dies sollte man auch bedenken: Für das alles hat man sich während der Corona-Pandemie entschieden, mit dem Hinweis der Anschlussverträge bei Groß und Bargfrede - Diese Form der Ausrede entfällt somit.

    Zu Groß: Er wird positiv gesehen, auch von mir, da die Erwartungshaltung gering ist. Wie geschrieben: für paar Minuten, ja gar paar Spiele ist er solide. Doch die Beurteilung würde sehr wahrscheinlich anders ausfallen, wenn man ihn als festen und wichtigen Bestandteil des Kaders sieht.
    Durch die verfehlte Transferpolitik ist er jetzt aber zu einer validen Alternative aufgestiegen, noch vor Erras, und sein Vertrag sogar verlängert - Dieser Zustand dokumentiert eindrucksvoll das Agieren einiger Entscheidungsträger; und nicht positiv!

    Wie schon häufig erwähnt: in normalen Zeiten keine Diskussion wert, vielleicht sogar ein gute und faire Entscheidung; auch bei Bargfrede; aber in Anbetracht der momentanen Situation und der Außendarstellung/Kommunikation (pleite, kein Geld für Ersatz etc.), finde ich es schon kritikwürdig. Nur meine bescheidene Ansicht.
    Geändert von TomFischer (30.10.2020 um 15:39 Uhr)
    Das Ende ist der Anfang - Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen - Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

  2. #1112
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Solider Bulispieler und unser bester 6er IMO. Daher absolut richtige Entscheidung, mit ihm den Vertrag zu verlängern. Jetzt bitte auch mal häufiger auf der 6 aufstellen. Gerne an der Seite von Maxi.

  3. #1113

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.906
    Zitat Zitat von TomFischer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TomFischer Beitrag anzeigen
    So, Groß+Erras+Bargi - Spätestens jetzt hätte man sich das Geld für eine gute Mittelfeld-Leihe "ersparen" können.

    An Groß selber gibt es nichts zu meckern; solides BU für paar Spiele und Minuten.
    Das ist hoffentlich ein Scherz. Bargfrede ist U23-Spieler und verdient wohl auch so, ist also finanziell überhaupt kein Faktor, und bei Groß hat man jetzt vielleicht um 100 000 € das Gehalt erhöht. Das ist auch zusammen mit den Kosten für Erras weit von dem entfernt, was man für einen potentiellen Stammspieler ausgeben muss.
    Naja, selbst für ein Jahr kommt da eine ordentliche Summe zusammen, aber sei es drum.

    Rechnet man Handgeld + Laufzeiten + Gehaltsanpassung zusammen, dann ist das in der momentanen Lage mehr als ordentlich und dann reden wir über eine ganz andere Summe.

    Zudem darf man die ganze jetzige Konstellation nicht außer Acht lassen. Man dünnt das Mittelfeld komplett aus, verkauft am DD die wichtigste Personalie auf dieser Position und verpflichtet keinen Ersatz, mit dem Verweis auf die finanzielle Lage des Vereines.

    Finde ich dann ziemlich irritierend, wenn dies alles bei der Beurteilung weggelassen wird; wobei das gerne als Argumentation genutzt wird, wenn es um das Thema "Ersatz" ging/geht ala - "Werder hat kein Geld"; "besser als Aktionismus" etc.

    Dann frage ich mich, was das alles ist, wenn nicht genau das?!

    Und dies sollte man auch bedenken: Für das alles hat man sich während der Corona-Pandemie entschieden, mit dem Hinweis der Anschlussverträge bei Groß und Bargfrede - Diese Form der Ausrede entfällt somit.

    Zu Groß: Er wird positiv gesehen, auch von mir, da die Erwartungshaltung gering ist. Wie geschrieben: für paar Minuten, ja gar paar Spiele ist er solide. Doch die Beurteilung würde sehr wahrscheinlich anders ausfallen, wenn man ihn als festen und wichtigen Bestandteil des Kaders sieht.
    Durch die verfehlte Transferpolitik ist er jetzt aber zu einer validen Alternative aufgestiegen, noch vor Erras, und sein Vertrag sogar verlängert - Dieser Zustand dokumentiert eindrucksvoll das Agieren einiger Entscheidungsträger; und nicht positiv!

    Wie schon häufig erwähnt: in normalen Zeiten keine Diskussion wert, vielleicht sogar ein gute und faire Entscheidung; auch bei Bargfrede; aber in Anbetracht der momentanen Situation und der Außendarstellung/Kommunikation (pleite, kein Geld für Ersatz etc.), finde ich es schon kritikwürdig. Nur meine bescheidene Ansicht.

    Eine "ordentliche Summe" mögen die ca. 150,000 €, die man ohne Bargfrede und ohne die Groß-Verlängerung gespart hätte vielleicht sein, aber für die Verpflichtung einer Mittelfeldverstärkung hätte man eben mindestens das zwanzigfache gebraucht. Die hier gehandelten Grujic oder Lemina hätten doch mindestens zwei Millionen an Lehgebühr gekostet.

  4. #1114
    Avatar von TomFischer
    Registriert seit
    11.08.2012
    Beiträge
    1.915
    Die 150k kannst du alleine für Bargfrede rechnen. Groß erhält durch die Verlängerung einen ganz anderen Vertrag, aufgrund des veränderten Kaderslots und der vermehrten Einsatzplanung. Zudem hat man um 1 Jahr zu neuen "Profi"-Konditionen verlängert, was in die Berechnung gehört.
    Erras Handgeld + Jahresgehalt kann auch da rein. Wenn man dann noch die Laufzeit einkalkuliert, kommt schon eine ordentliche Summe dabei rum.

    Wie geschrieben: die Verpflichtungen und Verlängerung geschahen während der Corona-Pandemie. Und unabhängig der personellen Besetzung im Mittelfeld und der damit verbundenen Kommunikation bzgl. der Finanzen: man proklamiert den bankrotten Verein, erwägt Kurzarbeit in anderen Bereichen (Verwaltung etc.) und stellt dann bspw. einen Bargfrede wieder ein, für eine Position, die so wichtig zu seien scheint, dass man ihn zurück holen muss, aber so unwichtig, dass wenn er nicht unterschieben hätte, niemand anderes geholt worden wäre...

    Und immer im Hinterkopf: das Mittelfeld; Klaassen; DD; die Kommunikation; kein Ersatz; Transferaktivitäten...Passt vorne und hinten nicht!
    Geändert von TomFischer (30.10.2020 um 17:37 Uhr)
    Das Ende ist der Anfang - Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen - Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

  5. #1115
    Avatar von Diego Garcia
    Registriert seit
    05.04.2020
    Beiträge
    1.949
    Zitat Zitat von Concordia Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Maverick28 Beitrag anzeigen
    Bargis Vertrag nicht verlängern, aber auf Groß setzen. In meinen Augen absurd.
    Ca. 2 Mio Gehaltsdifferenz lassen das weniger absurd wirken.
    Als ob das ein Kriterium gewesen wäre. Bargfrede wird bei der U23 ja vermutlich unterhalb der Kategorie Groß verdienen. Dann schon eher was defi schreibt.

    Letztlich ist die Verlängerung aber Ausdruck der traurigen Entwicklung, die Werder unter dem Trottel-Trio genommen hat.

    Traurig was du hier schreibst...
    Alliterationen sind nie traurig.

  6. #1116
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.220
    Zitat Zitat von Diego Garcia Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Concordia Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Maverick28 Beitrag anzeigen
    Bargis Vertrag nicht verlängern, aber auf Groß setzen. In meinen Augen absurd.
    Ca. 2 Mio Gehaltsdifferenz lassen das weniger absurd wirken.

    Als ob das ein Kriterium gewesen wäre. Bargfrede wird bei der U23 ja vermutlich unterhalb der Kategorie Groß verdienen. Dann schon eher was defi schreibt.


    Letztlich ist die Verlängerung aber Ausdruck der traurigen Entwicklung, die Werder unter dem Trottel-Trio genommen hat.



    Traurig was du hier schreibst...
    Alliterationen sind nie traurig.

    Julian Reichelt gefällt das

  7. #1117
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.187
    Aus die hard fansicht ist Grosso unantastbar. Waschechter Bremer in Werders Ersten - hat's gefühlt seit Meisterschaft 93 nicht gegeben.

    Aus sportlicher Hinsicht: solide Variante, die auch Abseits der Fansicht Sinn macht und schon gemacht hat.
    Da gibt's kein wenn und aber für mich.

  8. #1118
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.948
    Und dann gibts jetzt sogar zwei waschechte Bremer.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht
    Und was Du damit tust
    Entscheidest alleine Du

  9. #1119

    Registriert seit
    21.09.2017
    Beiträge
    996
    Spielt im Prinzip das, was man (ich) von Erras erwartet hat wenig Fehler sauber im Pass und stört den Gegner ordentlich im Spielaufbau ohne irgendwie zu überragen oder etwas besonderes zu veranstalten.

  10. #1120
    Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.516
    Im Gegensatz zu ihm hätte ich bei Erras aber erwartet dass er uns im Kopfball deutlich verbessert.

  11. #1121
    Avatar von dkone
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Auf der Bahn
    Beiträge
    1.652
    absolut solide, wie immer!
    *Ich bin viel ruhiger als Du*

  12. #1122
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.737
    Bester Bremer Feldspieler.

  13. #1123

    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Kerpen
    Beiträge
    2.786
    Ich fing Groß mind. solide!
    Mit ihm stehen wir viel sicherer. Das zeigt das Spiel heute doch mal wieder.

  14. #1124

    Registriert seit
    26.07.2018
    Beiträge
    2.529
    Für mich bis jetzt bester Bremer im aktuelen Spiel.

  15. #1125
    Avatar von KillerK
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    2.683
    Ich möchte einfach nicht mehr lesen, dass er nicht in die Bundesliga gehört. Das ist absoluter Käse. Aber das Stigma des unterklassigen Spielers wird er bei einigen wohl nicht mehr los.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •