Seite 258 von 452 ErsteErste ... 208 238 248 257258259268 278 308 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.856 bis 3.870 von 6768

Thema: [36] Christian Groß

  1. #3856
    Avatar von 32_Kugelblitz
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    3.109
    Zitat Zitat von Twoust Beitrag anzeigen
    Das ist halt ziemlicher Unsinn. Weder ist Groß der totale Mentalitätspieler oder Führungsspieler, dazu hat er schon 2 Aussetzer die absolut unnötig, dumm und schädigend waren (gelb-rot). Und wenn wir hier nur sympathische und gute Typen haben wollen die Werderfans sind, dann können wir auch Wiedwald wieder ins Tor stellen und Felix Kroos anrufen.

    Die Schwachstelle wird von Werner sehr offensichtlich gesehen. Sonst würde er nicht nach einem "Qualitätsspieler" verlangen und sonst würde er den 6er auch nicht so konsequent aus dem Spielaufbau rauslassen. Und nein man muss Werner nicht kritisieren, dass er Groß aufstellt, das ist ein Scheinargument. Denn er hat ja einfach keine ernsthafte Alternative, jedenfalls keine wo 1. Bundesliga draufstehen würde. Und Groß selbst wird auch nicht wirklich kritisiert, weil dass er es nicht besser kann hat er über Jahre bewiesen, in der 2. Liga teilweise ja sogar positiv überrascht, props dafür. Er kann am Ende nichts dafür, dass Baumann keinen 6er verpflichtet. Aber man kann trotzdem kritisieren, dass wir ohne bundesligatauglichen 6er in die Saison gehen und das wohl auch so bleiben wird.


    Das "Problem" Groß ziemlich gut auf den Punkt gebracht.
    Wolf - Lukimya, Diagne, Benken - Makiadi, Flock, Keita, Yatabare - Assale, Weetendorf, Avdic

  2. #3857

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Zitat Zitat von 32_Kugelblitz Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Twoust Beitrag anzeigen
    Das ist halt ziemlicher Unsinn. Weder ist Groß der totale Mentalitätspieler oder Führungsspieler, dazu hat er schon 2 Aussetzer die absolut unnötig, dumm und schädigend waren (gelb-rot). Und wenn wir hier nur sympathische und gute Typen haben wollen die Werderfans sind, dann können wir auch Wiedwald wieder ins Tor stellen und Felix Kroos anrufen.

    Die Schwachstelle wird von Werner sehr offensichtlich gesehen. Sonst würde er nicht nach einem "Qualitätsspieler" verlangen und sonst würde er den 6er auch nicht so konsequent aus dem Spielaufbau rauslassen. Und nein man muss Werner nicht kritisieren, dass er Groß aufstellt, das ist ein Scheinargument. Denn er hat ja einfach keine ernsthafte Alternative, jedenfalls keine wo 1. Bundesliga draufstehen würde. Und Groß selbst wird auch nicht wirklich kritisiert, weil dass er es nicht besser kann hat er über Jahre bewiesen, in der 2. Liga teilweise ja sogar positiv überrascht, props dafür. Er kann am Ende nichts dafür, dass Baumann keinen 6er verpflichtet. Aber man kann trotzdem kritisieren, dass wir ohne bundesligatauglichen 6er in die Saison gehen und das wohl auch so bleiben wird.


    Das "Problem" Groß ziemlich gut auf den Punkt gebracht.
    Jop, absolut

  3. #3858
    Avatar von Jebbo
    Registriert seit
    30.05.2015
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    584
    Zitat Zitat von Bierstandszene_revival Beitrag anzeigen
    Da habe ich eine Meinung, aber eine fundierte Analyse? Dafür gibt's im Deutsch Grundkurs keine 5 Punkte, sorry.
    Soll ich den Beitrag wirklich auseinandernehmen und die völlig offensichtlichen strukturellen Fehler aufzeigen?
    https://fbref.com/de/fussballspieler...hristian-Gross

    Dann mal viel Spaß beim Analysieren

  4. #3859

    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    Khazad-dûm.
    Beiträge
    1.433
    Zitat Zitat von Jebbo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bierstandszene_revival Beitrag anzeigen
    Da habe ich eine Meinung, aber eine fundierte Analyse? Dafür gibt's im Deutsch Grundkurs keine 5 Punkte, sorry.
    Soll ich den Beitrag wirklich auseinandernehmen und die völlig offensichtlichen strukturellen Fehler aufzeigen?
    https://fbref.com/de/fussballspieler...hristian-Gross

    Dann mal viel Spaß beim Analysieren
    Du bist ja mal ein lustiger Phogel.
    Texte lesen und verstehen ist eher nicht so dein Ding. Aber das kommt bestimmt noch wenn du fleißig übst.

  5. #3860
    Avatar von Jebbo
    Registriert seit
    30.05.2015
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    584
    Zitat Zitat von Bierstandszene_revival Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Jebbo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bierstandszene_revival Beitrag anzeigen
    Da habe ich eine Meinung, aber eine fundierte Analyse? Dafür gibt's im Deutsch Grundkurs keine 5 Punkte, sorry.
    Soll ich den Beitrag wirklich auseinandernehmen und die völlig offensichtlichen strukturellen Fehler aufzeigen?
    https://fbref.com/de/fussballspieler...hristian-Gross

    Dann mal viel Spaß beim Analysieren
    Du bist ja mal ein lustiger Phogel.
    Texte lesen und verstehen ist eher nicht so dein Ding. Aber das kommt bestimmt noch wenn du fleißig übst.
    Keine Ahnung wem du hier was beweisen möchtest, aber dein Möchtegern intellektueller Schreibstil spiegelt wahrscheinlich nur deine autistischen Züge wider.

  6. #3861

    Registriert seit
    26.05.2022
    Beiträge
    257
    Zitat Zitat von Jebbo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bierstandszene_revival Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Jebbo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bierstandszene_revival Beitrag anzeigen
    Da habe ich eine Meinung, aber eine fundierte Analyse? Dafür gibt's im Deutsch Grundkurs keine 5 Punkte, sorry.
    Soll ich den Beitrag wirklich auseinandernehmen und die völlig offensichtlichen strukturellen Fehler aufzeigen?
    https://fbref.com/de/fussballspieler...hristian-Gross

    Dann mal viel Spaß beim Analysieren
    Du bist ja mal ein lustiger Phogel.
    Texte lesen und verstehen ist eher nicht so dein Ding. Aber das kommt bestimmt noch wenn du fleißig übst.
    Keine Ahnung wem du hier was beweisen möchtest, aber dein Möchtegern intellektueller Schreibstil spiegelt wahrscheinlich nur deine autistischen Züge wider.
    Boah, gehts noch??

  7. #3862

    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    Khazad-dûm.
    Beiträge
    1.433
    *seufz* Ach Jebbo, du bist wirklich schwer von Begriff. ich schreibe jetzt extra langsam und deutlich für dich. Du zitierst einen User und nennst es eine fundierte Argumentation. Ich sage es ist eine Meinung da eine fundierte Argumentation völlig anders aufgebaut wird. Woraufhin du mir einen link mit den Spieldaten von Grosso schickst, warum auch immer.
    Um es dir nochmal zu verdeutlichen warum der von dir zitierte User lediglich seine Meinung vertritt und nicht argumentiert werde ich dir das nochmal ganz genau erklären:
    Weder ist Groß der totale Mentalitätspieler oder Führungsspieler, dazu hat er schon 2 Aussetzer die absolut unnötig, dumm und schädigend waren (gelb-rot)
    Weder gelbe, gelb- rote oder rote Karten sagen irgendetwas über die Mentalität oder Führungsqualität eines Spielers aus. Oder sprichst du Micoud oder Frings diese Eigenschaften ab die sich ebenfalls völlig überflüssige Karten eingefangen haben? Oder ein gewisser Miroslav aus Oppeln, der durch sein Verhalten und eine gelb- rote Karte Werder zwei durchaus mögliche Titel gekostet hat, niemand würde ihm absprechen ein Weltklassespieler gewesen zu sein.
    Die Schwachstelle wird von Werner sehr offensichtlich gesehen. Sonst würde er nicht nach einem "Qualitätsspieler" verlangen und sonst würde er den 6er auch nicht so konsequent aus dem Spielaufbau rauslassen.
    Wo und wann hat Werner nach einem Qualitätsspieler verlangt? Das würde mich tatsächlich mal interessieren, es gibt nur eine Überschrift eines Artikels im WK kein wörtliches Zitat, im Artikel selbst zitiert der Artikel gerade mal einen Satz von Werner aus einem Interview bei Sky:
    „Wir sind insgesamt so besetzt, dass man so auch in eine Saison gehen kann“, sagte Werner dem TV-Sender Sky: „Aber trotz allem muss man gucken, wo vielleicht auch noch der Qualitätsspieler für uns möglich ist, der uns dann auf der einen oder anderen Position vielleicht noch mal deutlich besser machen kann.“ Der Coach wies dabei sofort darauf hin, dass so eine Verpflichtung „auch immer in den finanziellen Rahmen passen muss“.
    Wenn also schon die Ausgangsthese falsch ist, sind die darauf aufbauenden Schlussfolgerungen natürlich ebenfalls falsch. Es handelt sich um eine Meinung, die natürlich jedem freisteht.
    Aber es ist keine Argumentation.

  8. #3863
    Avatar von cis
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    3.162




  9. #3864
    Avatar von Twoust
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    1.580
    Natürlich ist das nur meine Meinung und keine tiefergehende Analyse. Das hat man in den letzten Jahren oft genug getan. Ich habe mich auch nur auf die Beiträge vorher bezogen gehabt, wo Groß ja viele tolle Eigenschaften angedichtet wurden. Beispiel "resistent gegen alles", darauf sind die 2 dummen Aktionen bezogen, als weitere Aufzählung und nicht im Kontext der Führungsstärke zu betrachten. Da du ja noch im Deutsch Grundkurs unterwegs bist, sei dir das aber verziehen.

    Allgemein würde ich dir empfehlen deine arrogante Art etwas abzulegen, vor allem wenn man deine anderen Beiträge so überfliegt, die nunja nicht gerade geistreich sind. Allgemein hat das Worum leider dezent abgebaut seitdem die Neuanmeldungen wieder funktionieren, schade.

  10. #3865
    Avatar von Odi
    Registriert seit
    14.01.2018
    Ort
    Heimatstadt des Bockbiers
    Beiträge
    7.442
    Naja. @BSB ist eher ein Comebacker und weniger eine Neuanmeldung. Seine Beiträge sind nicht mit dem Gesabbel von dem Beitragstorpedo und der Zusatzzahl auf eine Stufe zu stellen. Natürlich muß man nicht immer seiner Meinung sein.
    Geändert von Odi (09.08.2022 um 16:45 Uhr)
    Ergo bibamus!

  11. #3866
    Avatar von Jebbo
    Registriert seit
    30.05.2015
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    584
    Allein der Vergleich bzgl. der roten Karten von Groß und Klose/Micoud/Frings disqualifiziert dich für eine weitere Diskussion.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag.

  12. #3867

    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    Khazad-dûm.
    Beiträge
    1.433
    Twoust, ich wäre auf deinen Beitrag doch gar nicht eingegangen wenn Jebbo ihn nicht als fundierte Argumentation bezeichnet hätte. Deine Meinung sei dir unbenommen, die Gedanken sind frei.
    Grosso ist die drittmeisten Kilometer gelaufen in WOB, die Zweikampfquote ist schlechter als die von Leo, das überrascht mich jetzt tatsächlich. Bei der Geschwindigkeit kann er allerdings mit Leo mithalten, auch wieder eher überraschend. Passquote ist die zweitbeste nach Friedl.

  13. #3868
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.770
    Ich kapiere die Diskussion um Grosso nach dem Wob-Spiel auch nicht. Er war ein ausgesprochen engagierter Teil eines sehr zufriedenstellend auftretenden Teams, welches eher unglücklich nur einen Punkt mitnahm. Wir alle wissen, was Grosso kann - und was nicht. Anstatt ihm dafür Respekt zu zollen, dass er aus seinen Möglichkeiten das Beste rausholt, wird hier als Erstes nach dem Spiel wieder "reicht einfach nicht" etc. gepostet.

    Niemand hier dürfte der Meinung sein, dass wir mit ihm auf dieser Position ideal besetzt sind und dass Baumann da nix mehr tun sollte. Grosso aber nicht den verdienten Respekt nach dem Spiel in Wob zu zollen, ist ziemlich arm.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  14. #3869
    Avatar von Jebbo
    Registriert seit
    30.05.2015
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    584
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Ich kapiere die Diskussion um Grosso nach dem Wob-Spiel auch nicht. Er war ein ausgesprochen engagierter Teil eines sehr zufriedenstellend auftretenden Teams, welches eher unglücklich nur einen Punkt mitnahm. Wir alle wissen, was Grosso kann - und was nicht. Anstatt ihm dafür Respekt zu zollen, dass er aus seinen Möglichkeiten das Beste rausholt, wird hier als Erstes nach dem Spiel wieder "reicht einfach nicht" etc. gepostet.

    Niemand hier dürfte der Meinung sein, dass wir mit ihm auf dieser Position ideal besetzt sind und dass Baumann da nix mehr tun sollte. Grosso aber nicht den verdienten Respekt nach dem Spiel in Wob zu zollen, ist ziemlich arm.
    Die Diskussion bezieht sich aber nicht auf das Wolfsburg spiel, sondern um das allgemeine Leistungsvermögen von Groß. Hier wird angenommen, dass er außer durch einen Millionentransfer nicht ersetzbar ist, was einfach falsch ist.

    Ich bin der letzte Mensch der Groß bzgl. seiner Einstellung auf und neben dem Platz kritisiert, was die Entscheidungsfindung(hier der Verweis auf die roten Karten gegen Augsburg und Hamburg) und die spielerische bzw. körperliche Attribute angeht kann er, ganz objektiv gesehen nicht auf Bundesliga Niveau mithalten. (Belegen die Statistiken im angegebenen Link)

    Die arrogante und herablassende Art von Bierstand mal außen vor gelassen.

    Im Endeffekt kann man sich die Diskussion aber eh sparen, da Baumann die 6er Position seit der Amtseinführung konsequent ignoriert.
    Geändert von Jebbo (09.08.2022 um 18:09 Uhr)

  15. #3870

    Registriert seit
    31.05.2022
    Beiträge
    204
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Ich kapiere die Diskussion um Grosso nach dem Wob-Spiel auch nicht. Er war ein ausgesprochen engagierter Teil eines sehr zufriedenstellend auftretenden Teams, welches eher unglücklich nur einen Punkt mitnahm. Wir alle wissen, was Grosso kann - und was nicht. Anstatt ihm dafür Respekt zu zollen, dass er aus seinen Möglichkeiten das Beste rausholt, wird hier als Erstes nach dem Spiel wieder "reicht einfach nicht" etc. gepostet.

    Niemand hier dürfte der Meinung sein, dass wir mit ihm auf dieser Position ideal besetzt sind und dass Baumann da nix mehr tun sollte. Grosso aber nicht den verdienten Respekt nach dem Spiel in Wob zu zollen, ist ziemlich arm.
    Sehe ich ganz genau so. Wir haben eine der besten Halbzeiten, in Liga1, seit dem Weggang von Kruse gespielt. Das spielt man nicht wenn auch nur ein Spieler da rausfällt. Wenn man schon einzelne Spielsituationen oder bestimmte fehlende Fähigkeiten anspricht dann muss man aber doch auch sagen, dass die Mannschaft mit ihm einfach funktionieren kann, das wurde doch mehr als deutlich. Das ist alles was zählt und das ist der Grund warum er so oft spielt und Werder nicht in das totale finanzielle Risiko geht.

    Wenn ich überlege was Maxi, Sahin und Bargi und Co in den letzten Jahren für Katastrophen Spiele abgeliefert haben auf der 6. Dann ist das am Samstag doch mehr als in Ordnung gewesen.

    Aber Grosso neutral von Spiel zu Spiel zu bewerten schaffen einige hier nicht, schade!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •