Seite 67 von 452 ErsteErste ... 17 47 57 66676877 87 117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 991 bis 1.005 von 6768

Thema: [36] Christian Groß

  1. #991
    Avatar von Schoko-Dieter
    Registriert seit
    30.05.2012
    Beiträge
    176
    Sollte Megge die 6 bekleiden, womit ich durchaus leben könnte, dann dürften Groß und Erras die Back Up geben. Vorraussetzung wäre natürlich ein weiterer 8er, tatsächlich eben mit dem Anforderungsprofil der letzten Saison (groß, Kopfballstark und technisch versiert). Dazu Klaassen falls er nicht wechselt plust Möh und Schmid. Fänd ich richtig gut. Wenn dann noch Kruse dazu stoßen sollte um die Offensiv anzukurbeln würde ich uns schon Richtung einstelligem Platz sehen.
    Groß fand ich gerade spielerisch völlig in Ordnung, eben kein reiner Kämpfer und ist leistungstechnisch nicht gegenüber den anderen abgefallen.
    Geändert von Schoko-Dieter (15.07.2020 um 11:20 Uhr)

  2. #992
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.887
    Einen Egge sehe ich einfach überhaupt nicht auf der 6. Langsam,das Gegenteil von Gedankenschnell und dazu noch ziemlich schwach im Zweikampf. Nur weil der hin und wieder mal einen guten Pass spielen kann, ist das doch überhaupt kein Grund dafür ihn dort zu sehen. Man sollte endlich mal einen Spieler verpflichten, der für diese Position auch gemacht ist, zweikampfstark und gut mit dem Ball, am besten noch mit passenden Tempo.
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  3. #993
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.928
    Egge ist für mich auch ne miese Idee auf der 6.

  4. #994

    Registriert seit
    18.11.2015
    Beiträge
    556
    Da halte ich dagegen und er hat es mMn bei der U21 auch gezeigt. Fehlende Geschwindigkeit gleicht ein guter sechser mit stellungsspiel und antizipation aus. Dazu eine gute Reichweite im passspiel. Einzig der Luftkampf ist eine klare Schwäche die dagegen spricht und müsste aufgefangen werden.

    Ich gehe sogar soweit, dass ihm die 6 besser passt als die 8, da die Orientierung ohne die tiefenläufe und flügelüberlagerungen deutlich einfacher ist.

  5. #995

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Piza10 Beitrag anzeigen
    Da halte ich dagegen und er hat es mMn bei der U21 auch gezeigt. Fehlende Geschwindigkeit gleicht ein guter sechser mit stellungsspiel und antizipation aus. Dazu eine gute Reichweite im passspiel. Einzig der Luftkampf ist eine klare Schwäche die dagegen spricht und müsste aufgefangen werden.

    Ich gehe sogar soweit, dass ihm die 6 besser passt als die 8, da die Orientierung ohne die tiefenläufe und flügelüberlagerungen deutlich einfacher ist.
    Das ist allerdings richtig, im Luftkampf ist er nicht wirklich gut. Das ist aber beispielsweise ein Bargfrede auch nicht. Wie du schon sagst, das Stellungsspiel macht es dann eben aus.

    Was Groß angeht und wie gut er es gemacht hat: Groß war in der Hinrunde, als er quasi Stammspieler war, in jedem Spiel an einem Gegentor mittel- oder unmittelbar beteiligt. Weil er eben kein Bundesligaspieler ist. Er mag sich unter Kohfeldt verbessert haben und ich will auch gar nicht leugnen, dass er ein paar Fähigkeiten hat die man mal einwechseln kann. Selten gibt es sogar eine Konstellation, in der er glänzen kann. Wie gegen Gladbach als er quasi deren Spielmacher gejagt und damit deren ohnehin dezimierte Offensive noch mal ungefährlicher gemacht hat. Aber als Startelfspieler, noch dazu auf der 6, ist er technisch einfach zu limitiert und anfällig für gegnerisches Pressing.

  6. #996
    Avatar von Mace
    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    561
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Piza10 Beitrag anzeigen
    Da halte ich dagegen und er hat es mMn bei der U21 auch gezeigt. Fehlende Geschwindigkeit gleicht ein guter sechser mit stellungsspiel und antizipation aus. Dazu eine gute Reichweite im passspiel. Einzig der Luftkampf ist eine klare Schwäche die dagegen spricht und müsste aufgefangen werden.

    Ich gehe sogar soweit, dass ihm die 6 besser passt als die 8, da die Orientierung ohne die tiefenläufe und flügelüberlagerungen deutlich einfacher ist.
    Das ist allerdings richtig, im Luftkampf ist er nicht wirklich gut. Das ist aber beispielsweise ein Bargfrede auch nicht. Wie du schon sagst, das Stellungsspiel macht es dann eben aus.

    Was Groß angeht und wie gut er es gemacht hat: Groß war in der Hinrunde, als er quasi Stammspieler war, in jedem Spiel an einem Gegentor mittel- oder unmittelbar beteiligt. Weil er eben kein Bundesligaspieler ist. Er mag sich unter Kohfeldt verbessert haben und ich will auch gar nicht leugnen, dass er ein paar Fähigkeiten hat die man mal einwechseln kann. Selten gibt es sogar eine Konstellation, in der er glänzen kann. Wie gegen Gladbach als er quasi deren Spielmacher gejagt und damit deren ohnehin dezimierte Offensive noch mal ungefährlicher gemacht hat. Aber als Startelfspieler, noch dazu auf der 6, ist er technisch einfach zu limitiert und anfällig für gegnerisches Pressing.
    Also kurz Vorweg, ich bin gegen Groß als Startspieler.

    Aber...

    Mit Groß auf dem Platz ist die Punkte Ausbeute deutlich höher, als ohne ihn. Was für mich einmal mehr auf das größte Problem hinweist, was wir haben. Nämlich keinen vernünftigen 6er aufstellen zu können!

  7. #997
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Wenn ich mich nicht irre, hat er doch zu Beginn nur IV gespielt, oder? Dort hatte er mir weniger gefallen.

    Irgendwie hab ich den Großteil der Saison schon verdrängt.
    Social Distortion

  8. #998
    Avatar von Loretta
    Registriert seit
    20.03.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.753
    Bei aller Sympathie und Dankbarkeit aber dann lieber Bargfrede mit Holzbein als Backup

  9. #999
    Avatar von Willowwoody
    Registriert seit
    12.12.2017
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    1.438
    Guter Spieler um positiven Druck auf die Spieler auf der 6, IV und 8 auszuüben.
    Dazu einer der kein Problem damit hat, zwischen zweiter mannschaft, erwitertem Kader oder mal 18er Kader hin und herzuspringen und wirft alles immer voll rein.

    Dazu nicht gehaltsversaut.

    Halten und genau so einsetzen wie zuletzt - als Option wenns viele Verletzte gibt.
    Das wirklich Wichtige flüstert eher und ist ziemlich geduldig.

  10. #1000

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.999
    Zitat Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
    Bei aller Sympathie und Dankbarkeit aber dann lieber Bargfrede mit Holzbein als Backup
    Beide braucht man.
    Bargfrede als Ersatz 6er. Und Groß als Ersatz vom Ersatz, falls sich Bargfrede mal verletzt. Beide zusammen ersetzen einen Neueinkauf.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  11. #1001
    Avatar von Diego Garcia
    Registriert seit
    05.04.2020
    Beiträge
    1.990
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
    Bei aller Sympathie und Dankbarkeit aber dann lieber Bargfrede mit Holzbein als Backup
    Beide braucht man.
    Bargfrede als Ersatz 6er. Und Groß als Ersatz vom Ersatz, falls sich Bargfrede mal verletzt. Beide zusammen ersetzen einen Neueinkauf.
    Bargfrede und Groß statt eines Neueinkaufs. Davon gehe ich auch aus.

  12. #1002
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.292
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
    Bei aller Sympathie und Dankbarkeit aber dann lieber Bargfrede mit Holzbein als Backup
    Beide braucht man.
    Bargfrede als Ersatz 6er. Und Groß als Ersatz vom Ersatz, falls sich Bargfrede mal verletzt. Beide zusammen ersetzen einen Neueinkauf.
    AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH HHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH HHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH HHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH HHHHHHHHHHHHHHHHHHH
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  13. #1003
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    mehr kann man dazu nicht sagen

  14. #1004
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.799
    Zitat Zitat von Diego Garcia Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
    Bei aller Sympathie und Dankbarkeit aber dann lieber Bargfrede mit Holzbein als Backup
    Beide braucht man.
    Bargfrede als Ersatz 6er. Und Groß als Ersatz vom Ersatz, falls sich Bargfrede mal verletzt. Beide zusammen ersetzen einen Neueinkauf.
    Bargfrede und Groß statt eines Neueinkaufs. Davon gehe ich auch aus.
    Dito.

  15. #1005
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Ich nicht.

    Tippe auf Erras, ne Leihe und Groß/Mbom als Alternativen.
    Geändert von mental-nicht-fit (20.07.2020 um 12:30 Uhr)
    Social Distortion

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •