Seite 43 von 452 ErsteErste ... 23 33 42434453 63 93 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 645 von 6768

Thema: [36] Christian Groß

  1. #631
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.004
    Natürlich war das miserabel. Aber Groß kann man keinen Vorwurf machen. Der ist ein ordentlicher Viertligaspieler. Der hat in der Bundesliga halt einfach gar nichts zu suchen und hat ja auch nie Ansprüche angemeldet, für das Profiteam zu spielen. Aber wenn mit Moisander, Toprak und Langkamp drei Innenverteidiger gleichzeitig ausfallen, muss man irgendwen aufstellen.

  2. #632
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.976
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Natürlich war das miserabel. Aber Groß kann man keinen Vorwurf machen. Der ist ein ordentlicher Viertligaspieler. Der hat in der Bundesliga halt einfach gar nichts zu suchen und hat ja auch nie Ansprüche angemeldet, für das Profiteam zu spielen. Aber wenn mit Moisander, Toprak und Langkamp drei Innenverteidiger gleichzeitig ausfallen, muss man irgendwen aufstellen.

    Man muss aber auch Verständnis für den Trainer haben, wenn man in so einer Situation ist.

  3. #633
    Avatar von Dinge
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    1.552
    Also nicht, dass ich ihn in den letzten Spielen toll fand, aber für einen "ordentlichen Viertligaspieler" ist es schon bemerkenswert, in einer Bundesligamannschaft der Mann mit der besten Passquote und der zweitbesten Zweikampfquote zu sein.

    Diese superharten Urteile gegen ihn finde ich ziemlich unangemessen.
    Dass er ab und zu einmal von den Skills gehobener Bundeligateams überrascht wird, ist ja nicht verwunderlich.
    Und seine Spieleröffnung finde ich nach wie vor voll bundesligatauglich.

  4. #634

    Registriert seit
    26.07.2018
    Beiträge
    2.538
    Zitat Zitat von Dinge Beitrag anzeigen
    Also nicht, dass ich ihn in den letzten Spielen toll fand, aber für einen "ordentlichen Viertligaspieler" ist es schon bemerkenswert, in einer Bundesligamannschaft der Mann mit der besten Passquote und der zweitbesten Zweikampfquote zu sein.

    Diese superharten Urteile gegen ihn finde ich ziemlich unangemessen.
    Dass er ab und zu einmal von den Skills gehobener Bundeligateams überrascht wird, ist ja nicht verwunderlich.
    Und seine Spieleröffnung finde ich nach wie vor voll bundesligatauglich.
    Danke, endlich mal ein objektiver Kommentar, der Gross`Leistungen da ansiedelt wo sie hingehören. Zwischen mies/bundesligauntauglich und überragend. Wenn seine Leistungen bundesligauntauglich wären, müsste man das über Langkamp, Friedl und Lang auch sagen.

  5. #635

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.992
    Dem schließe ich mich auch an.
    Er hat zurecht in der Startelf gestanden.
    Wir sind alle froh, wenn er nicht mehr aushelfen muss.
    Aber an ihm liegt die miese Bilanz bisher absolut nicht.
    Hat die Erwartungen übertroffen und ist trotzdem eher ein Drittligakicker.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  6. #636

    Registriert seit
    21.04.2013
    Beiträge
    97
    Zitat Zitat von Dinge Beitrag anzeigen
    Also nicht, dass ich ihn in den letzten Spielen toll fand, aber für einen "ordentlichen Viertligaspieler" ist es schon bemerkenswert, in einer Bundesligamannschaft der Mann mit der besten Passquote und der zweitbesten Zweikampfquote zu sein.

    Diese superharten Urteile gegen ihn finde ich ziemlich unangemessen.
    Dass er ab und zu einmal von den Skills gehobener Bundeligateams überrascht wird, ist ja nicht verwunderlich.
    Und seine Spieleröffnung finde ich nach wie vor voll bundesligatauglich.
    Ich weiß ja nicht welches Spiel Du gesehen hast aber an den ersten beiden Gegentoren ist er direkt beteiligt. Er verteidigt als Innenverteeidiger nur nach vorne und wird dann einfach überspielt.

    Bezüglich der Passquote ist das ja relativ. Man sollte nicht nur die angekommenen Pässe bewerten, sondern auch in welche Zonen sie gespielt werden. Wer dann bei Querpässen eine schlechte Quote hat ist völlig fehl am Platz. Sobald es nach vorne geht wird es ďungenau. Da merkt man die fehlende Qualität in Stresssituationen.

    Aber er ist ja ein Dritt- bzw. Viertligaspieler. Das sollte man bedenken. Das was er spielt und spielen kann darf nicht unser Anspruch sein. Trotzdem muss man seine Leistung mit Bundesligamaßstab bewerteten und das war m. E. gar nichts.
    Geändert von toskana (15.12.2019 um 18:49 Uhr)

  7. #637

    Registriert seit
    26.07.2018
    Beiträge
    2.538
    Ich bin froh, dass Groß nicht spielt. Sonst würde man ihm hier die Schuld an 5 der 4 Gegentore geben.

  8. #638
    Avatar von Werner Bremen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.486
    Würde Groß besser sein, dann würde er mehr Druck auf unsere Innenverteidiger ausüben und dann würden die sich auch mehr anstrengen und besser spielen. Groß ist schuld an mindestens allen Gegentoren heute.
    Werder = Wir = Team = Mehr!

  9. #639
    Avatar von Dinge
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    1.552
    Wenn ich Trainer wäre, würd ich ernsthaft überlegen, ob Groß nicht die beste Option auf der Sechs ist, wenn der Graf nicht fit wird.
    Weil, sein Aufbauspiel ist schon gut, und etwas weiter vorn fällt seine geringe Größe nicht so ins Gewicht. Er ist laut Kicker noch immer unser Spieler mit der besten Passquote. Und schneller als Nuri allemal.

  10. #640
    Avatar von Con182
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Mosbach, Baden
    Beiträge
    2.743
    Zitat Zitat von Dinge Beitrag anzeigen
    Wenn ich Trainer wäre, würd ich ernsthaft überlegen, ob Groß nicht die beste Option auf der Sechs ist, wenn der Graf nicht fit wird.
    Weil, sein Aufbauspiel ist schon gut, und etwas weiter vorn fällt seine geringe Größe nicht so ins Gewicht. Er ist laut Kicker noch immer unser Spieler mit der besten Passquote. Und schneller als Nuri allemal.
    Finde die Idee gut. Kann ihn mir dort auch sehr gut vorstellen.

  11. #641

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.430
    Dito.

    Vllt. würde er sich auch als zentraler Spieler bei der Fünferkette (oder wie man das Absinken des 6ers auch nennen mag) anbieten. Also jener 6er, aber etwas abgewandelt. Als IV ist ein Fehler eben automatisch ne Chance, als gelernter 6er stehen noch welche hinter ihm.

    Eine Doppel 6 (bspw für Sahin idealere Rolke) ist von Flo ja eher aktuell nicht zu erwarten.
    Geändert von Kreuzbandjäger (20.12.2019 um 14:20 Uhr)

  12. #642
    Avatar von Dinge
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    1.552
    Wollen wir noch schnell ne Petition beim Trainerteam einreichen?

  13. #643

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Ich kann mir das gar nicht vorstellen um ehrlich zu sein. Der Gegner-Druck beim Spielaufbau ist auf einen DM deutlich höher als auf einen IV und unter Druck hatte Groß bereits in der Verteilung massive Probleme. Sowohl im Spielaufbau als auch bei der Ballannahme. Außerdem hat er auf der 6 nicht die Möglichkeit die pressingreihe der Stürmer durch andribbeln zu überspielen weil er hinter dieser Reihe spielt und im Mittelfeld erstens die Räume für solche dribblings nicht bekommt und zweitens das Spiel beim Aufbau eher im Rücken als vor sich hat (eine Rolle als abkippender 6er mal ausgenommen, die wäre dann aber mit ihm wohl auch eher eine Dreierkette)

  14. #644

    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    1.547
    Eigentlich traurig, dass es in der U23 offensichtlich kein Talent gibt das diesem 30-jährigen Talent das Wasser reichen kann.
    It's nice to be important but it's more important to be nice.

  15. #645

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Ich kann mir das gar nicht vorstellen um ehrlich zu sein. Der Gegner-Druck beim Spielaufbau ist auf einen DM deutlich höher als auf einen IV und unter Druck hatte Groß bereits in der Verteilung massive Probleme. Sowohl im Spielaufbau als auch bei der Ballannahme. Außerdem hat er auf der 6 nicht die Möglichkeit die pressingreihe der Stürmer durch andribbeln zu überspielen weil er hinter dieser Reihe spielt und im Mittelfeld erstens die Räume für solche dribblings nicht bekommt und zweitens das Spiel beim Aufbau eher im Rücken als vor sich hat (eine Rolle als abkippender 6er mal ausgenommen, die wäre dann aber mit ihm wohl auch eher eine Dreierkette)


    Groß auf der 6 ist in der Tat eine fürchterliche Idee. Ich bin zwar kein Anhänger davon einen Nachwuchsspieler wie Gruev einfach ins Kalte Wasser zu werfen, aber wenn er vorgeschlagen würde, könnte ich wenigstens Fantasie entwickeln. Bei Groß ist es unübersehbar, daß er mit der Bundesliga überfordert ist. Das wurde anfangs noch dadurch kaschiert, daß unsere Mannschaft bei allen individuellen Aussetzern sehr kompakt verteidigt hat und Groß hatte nichts zu verlieren und hat mit Herz gespielt. Aber Groß fängt sich durch die angesprochenen Schwächen vermutlich erneut sehr früh die Gelbe Karte. Niemand würde damit ein Gefallen getan. Ihm nicht, den Fans nicht und vor allem nicht der Mannschaft.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •