Seite 172 von 450 ErsteErste ... 122 152 162 171172173182 192 222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.566 bis 2.580 von 6746

Thema: [36] Christian Groß

  1. #2566
    Avatar von Twoust
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    1.580
    Das Worum erstaunt mich immer wieder. Spieler die verletzt sind und vorher keine Leistung gebracht haben werden immer wieder zum Hoffnungsträger erklärt. Ob da nun Gruev oder Groß auf der 6 spielt macht nicht den riesigen Unterschied, ist beides sehr schlecht für unser Spiel, wo ich bei Gruev wenigstens etwas Fantasie hatte. Das Problem ist eher, dass man um die Baustelle 6 zu beheben wenigstens eine spielstarke IV dahinter setzen muss - Mai, Veljkovic, Groß ist einfach ein Dreieck des Todes im Spielaufbau und defensiv jederzeit für nen Patzer gut.

  2. #2567
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.358
    Zitat Zitat von Twoust Beitrag anzeigen
    Das Worum erstaunt mich immer wieder. Spieler die verletzt sind und vorher keine Leistung gebracht haben werden immer wieder zum Hoffnungsträger erklärt. Ob da nun Gruev oder Groß auf der 6 spielt macht nicht den riesigen Unterschied, ist beides sehr schlecht für unser Spiel, wo ich bei Gruev wenigstens etwas Fantasie hatte. Das Problem ist eher, dass man um die Baustelle 6 zu beheben wenigstens eine spielstarke IV dahinter setzen muss - Mai, Veljkovic, Groß ist einfach ein Dreieck des Todes im Spielaufbau und defensiv jederzeit für nen Patzer gut.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  3. #2568
    Avatar von Fussballfreak
    Registriert seit
    19.06.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.333
    Ich finde Gruev aktuell ohne entsprechende Nebenspieler nur in der Theorie spannend. Grosso passt besser in die zweite Liga und hat mMn seinen Part (bis aufs Hamburg-Spiel) besser erfüllt.

  4. #2569
    Avatar von 32_Kugelblitz
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    3.033
    Zitat Zitat von Fussballfreak Beitrag anzeigen
    Ich finde Gruev aktuell ohne entsprechende Nebenspieler nur in der Theorie spannend. Grosso passt besser in die zweite Liga und hat mMn seinen Part (bis aufs Hamburg-Spiel) besser erfüllt.
    Wo kommt das eigentlich her mit Groß und der zweiten Liga? Ich kann mich an ein Spiel erinnern (zuhause Rostock), da war er als Bargfrede 2.0 ein solider Lückenstopfer und im Zweikampf stark. Aber ansonsten? Im Spielaufbau oder im Finden von kreativen Lösungen nach vorne kann ich mich an 0 Aktionen in dieser Saison erinnern.
    Borel - Lukimya, Diagne, Benken - Makiadi, Flock, Pfeifenberger, Yatabare - Assale, Weetendorf, Avdic

  5. #2570
    Avatar von Twoust
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    1.580
    Gruev gilt eben allgemein als passstark, daher empfand ich ihn spannend und gegen Hamburg war er auch direkt gut dabei. Die anderen Spiele waren dann aber alle schlecht bzw. er ist einfach unsichtbar. Und Groß ist genauso unsichtbar in den Spielen davor gewesen. Ich empfinde beide als (aktuell) zu schlecht für Liga 2 und vor allem als viel zu schlecht für das wo Werder eigentlich stehen will und für den Fußball den Werder spielen will. Beide sind nicht in der Lage die 6er Position zumindest solide ausfüllen zu können und wenn hier im Winter kein neuer Spieler kommt ist die Saison für mich abgehakt unabhängig vom Abstand auf die Aufsteigerplätze.

  6. #2571
    Avatar von Fussballfreak
    Registriert seit
    19.06.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.333
    Zitat Zitat von 32_Kugelblitz Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fussballfreak Beitrag anzeigen
    Ich finde Gruev aktuell ohne entsprechende Nebenspieler nur in der Theorie spannend. Grosso passt besser in die zweite Liga und hat mMn seinen Part (bis aufs Hamburg-Spiel) besser erfüllt.
    Wo kommt das eigentlich her mit Groß und der zweiten Liga? Ich kann mich an ein Spiel erinnern (zuhause Rostock), da war er als Bargfrede 2.0 ein solider Lückenstopfer und im Zweikampf stark. Aber ansonsten? Im Spielaufbau oder im Finden von kreativen Lösungen nach vorne kann ich mich an 0 Aktionen in dieser Saison erinnern.
    Gegen Ingolstadt war er auch sehr ansprechend mMn.
    Ansonsten stimme ich Twoust komplett zu, beide sind ein schlechter Witz auf der 6er Position, beziehungsweise Gruev braucht halt noch Zeit und eben die entsprechenden Nebenspieler.
    Für das Angsterfüllte und wacklige Spiel aktuell halte ich aber Grosso jederzeit für die bessere Lösung…

  7. #2572
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.214
    Kann ja gegen Pauli direkt wieder einen Torwart aus Hamburg wegflexen.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  8. #2573

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von Twoust Beitrag anzeigen
    Gruev gilt eben allgemein als passstark, daher empfand ich ihn spannend und gegen Hamburg war er auch direkt gut dabei. Die anderen Spiele waren dann aber alle schlecht bzw. er ist einfach unsichtbar. Und Groß ist genauso unsichtbar in den Spielen davor gewesen. Ich empfinde beide als (aktuell) zu schlecht für Liga 2 und vor allem als viel zu schlecht für das wo Werder eigentlich stehen will und für den Fußball den Werder spielen will. Beide sind nicht in der Lage die 6er Position zumindest solide ausfüllen zu können und wenn hier im Winter kein neuer Spieler kommt ist die Saison für mich abgehakt unabhängig vom Abstand auf die Aufsteigerplätze.
    dann kauf dir schon mal einen großen haken.

    allein, dass man immer wieder auf den fehlenden groß verweist, zeigt ja wie blind man auf dem auge ist. die gesamte statik eines spiels ändert sich mit einem guten 6er. aber das kann man in bremen nicht wissen, da man um spieler mit dem etikett 6er traditionell einen großen bogen macht.
    Meine Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar.

  9. #2574
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.767
    Umso schneller das Groß wieder zurück ist, umso schneller wird man die Pläne zur Verpflichtung eines neuen 6ers wieder ad acta legen.
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  10. #2575
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.731
    Zitat Zitat von Taktik_Hero Beitrag anzeigen
    Umso schneller das Groß wieder zurück ist, umso schneller wird man die Pläne zur Verpflichtung eines neuen 6ers wieder ad acta legen.
    Die Pläne wurden halt schon zu TS Zeiten gemacht. Dementsprechend alt sind die Spieler auf der Liste. Kein Wunder also, dass Baumi und Fritz keinen passenden Mann finden. Die Sache scheint mir zu verzwickt. Evtl. kann man sich Hilfe von Externen holen, die Lösungsansätze erarbeiten.

  11. #2576

    Registriert seit
    14.05.2013
    Beiträge
    1.346
    Zitat Zitat von Twoust Beitrag anzeigen
    Gruev gilt eben allgemein als passstark, daher empfand ich ihn spannend und gegen Hamburg war er auch direkt gut dabei. Die anderen Spiele waren dann aber alle schlecht bzw. er ist einfach unsichtbar. Und Groß ist genauso unsichtbar in den Spielen davor gewesen. Ich empfinde beide als (aktuell) zu schlecht für Liga 2 und vor allem als viel zu schlecht für das wo Werder eigentlich stehen will und für den Fußball den Werder spielen will. Beide sind nicht in der Lage die 6er Position zumindest solide ausfüllen zu können und wenn hier im Winter kein neuer Spieler kommt ist die Saison für mich abgehakt unabhängig vom Abstand auf die Aufsteigerplätze.
    Ich denke in einem Punkt sind wir uns einig, die meisten Spiele in dieser Saison waren nicht gut bzw. schlecht. Gruev fand ich in seinen Spielen nicht schlecht. Unsichtbar kann ich noch nachvollziehen. Schlecht waren jeweils andere Spieler. Von der Position her kann man ihn am besten Vergleichen mit Rapp, in unserer Mannschaft. Hier die Fakten vom letzten Spiel:
    Rapp - Passquote:59%,Zweikampfquote:57%.
    Gruev-Passquote:83%,Zweikampfquote:62%.
    Das Problem wird sein, wenn Grosso wieder fit ist, fliegt Gruev aus der Mannschaft und nicht Rapp.

  12. #2577
    Avatar von maternus
    Registriert seit
    29.10.2014
    Ort
    Norddeutsche Tiefebene
    Beiträge
    843
    Zitat Zitat von Twoust Beitrag anzeigen
    ..... Ich empfinde beide als (aktuell) zu schlecht für Liga 2 und vor allem als viel zu schlecht für das wo Werder eigentlich stehen will und für den Fußball den Werder spielen will. Beide sind nicht in der Lage die 6er Position zumindest solide ausfüllen zu können und wenn hier im Winter kein neuer Spieler kommt ist die Saison für mich abgehakt unabhängig vom Abstand auf die Aufsteigerplätze.
    Das sehe ich auch so....
    Aber da Werder schon seit Delaney auf der Position blank ist und dort nur improvisiert, steht ja nicht zu befürchten, dass Werder da jetzt überhaupt investieren wird..... und schon gar nicht in Qualität. Werder hat kein Geld, da ist auch Kohfeldts gespartes Gehalt ein Mikrotröpfchen auf den heißen Stein.

  13. #2578
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.358
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Kann ja gegen Pauli direkt wieder einen Torwart aus Hamburg wegflexen.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  14. #2579
    Avatar von Hose
    Registriert seit
    11.05.2017
    Ort
    Hengasch
    Beiträge
    1.350
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Kann ja gegen Pauli direkt wieder einen Torwart aus Hamburg weg[winkelschleifen] .

    Ich mag weder den Groß noch Schleichwerbung
    Das Einzigartige am Fußballfandasein besteht eben nicht darin, in der Bundesliga zu kicken, Millionen Euro zu kassieren und für überbewertete Spieler wieder auszugeben.
    Uwe Leuthold

  15. #2580

    Registriert seit
    05.05.2020
    Beiträge
    2.547
    Groß ist Defensiv ein Stabilisator.. und bei einer Toprak Verletzung defensiv auf jedenfall Gesetzt.. Ich Persönlich sehe gerne mit ihm eine 3er Kette, wo er dann auch nach Vorne rücken könnte als DM..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •