Seite 179 von 452 ErsteErste ... 129 159 169 178179180189 199 229 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.671 bis 2.685 von 6768

Thema: [36] Christian Groß

  1. #2671

    Registriert seit
    26.07.2018
    Beiträge
    2.538
    Zitat Zitat von Odi Beitrag anzeigen
    Storch im Salat.
    Da haben wir noch einen im Team auf den das auch zutrifft, der hier aber immer gehyped wird.

  2. #2672
    Avatar von Miguelinho
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    1.034
    Für mich war er mit Abstand der schwächste Spieler in der Mannschaft und ich mag es eigentlich momentan wenn er spielt, weil eine gewisse Balance mit reinbringt. Aber mit Ball wusste er gestern überhaupt nichts anzufangen. Und dann kommen immer wieder die gleichen Fehler bei ihm: er dreht sich mit Ball "langsam" um und guckt erstmal was er dann machen kann und dabei wird er gestört und ihm entweder der Ball abgenommen oder er spielt einen schlechten Pass zurück, der dann ab und an auch noch vom Gegner abgefangen wird. Locker 3-4 solcher Szenen im Spiel gehabt gestern.

    Es wäre schön hier einen defensivstarken Spieler zu haben, der mit Ball aber nach vorne denkt und nicht nach hinten. Da benötigt man noch nicht mal einen echten Taktgeber, einfach nur jemand der eine schnellere Auffassungsgabe hat was er mit dem Ball nach vorne anstellen soll.
    Gruß,

    Miguelinho

  3. #2673

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    1.094
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    In der 88. Minute holt man sich im Mittelfeld beim Stand von 4-0 keine taktische Gelbe, das fand ich nicht clever.
    Ja und trotzdem war es auch einfach wieder einmal der Fehler von Mbom, den er ausbaden musste.
    Geändert von dellamann (04.12.2021 um 11:05 Uhr)

  4. #2674

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    1.094
    Er ist natürlich sehr langsam im Spielaufbau, aber er ist leider auch fast unser bester Mittelfeldspieler im Defensivzweikampf. Da bin ich in vielen Momenten echt überrascht. Natürlich müssen wir auf der Position nachlegen. Aber Gross spielt das was er kann und das macht er gut. Er kann nichts dafür, dass Werder meint auf der Position niemals reagieren zu müssen.

  5. #2675
    Avatar von Willowwoody
    Registriert seit
    12.12.2017
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    1.438
    Zitat Zitat von Miguelinho Beitrag anzeigen
    Für mich war er mit Abstand der schwächste Spieler in der Mannschaft und ich mag es eigentlich momentan wenn er spielt, weil eine gewisse Balance mit reinbringt. Aber mit Ball wusste er gestern überhaupt nichts anzufangen. Und dann kommen immer wieder die gleichen Fehler bei ihm: er dreht sich mit Ball "langsam" um und guckt erstmal was er dann machen kann und dabei wird er gestört und ihm entweder der Ball abgenommen oder er spielt einen schlechten Pass zurück, der dann ab und an auch noch vom Gegner abgefangen wird. Locker 3-4 solcher Szenen im Spiel gehabt gestern.

    Es wäre schön hier einen defensivstarken Spieler zu haben, der mit Ball aber nach vorne denkt und nicht nach hinten. Da benötigt man noch nicht mal einen echten Taktgeber, einfach nur jemand der eine schnellere Auffassungsgabe hat was er mit dem Ball nach vorne anstellen soll.
    Das klingt nach Mbom nach 1,2 Leistungsschritten nach vorne oder man plant mit Gruev und nem spielerischen Ansatz.
    Das wirklich Wichtige flüstert eher und ist ziemlich geduldig.

  6. #2676
    Avatar von Willowwoody
    Registriert seit
    12.12.2017
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    1.438
    Gutes Spiel, auch von ihm.

    Wenn er aber so gegen Topgegner spielt wie gegen Aue, haben wir ein kalkuliertes Loch auf der Gegnerischen 10, so hoch wie er teilweise stand, läd das zu Toren ein.

    Bin gespannt wie Werner die 6 stellen wird positionell und personell, bei starken Gegnern.
    Das wirklich Wichtige flüstert eher und ist ziemlich geduldig.

  7. #2677

    Registriert seit
    17.03.2018
    Beiträge
    310
    Insgesamt als Fußballer einer der Schlechtesten seit Lukimya, wenn nicht der Schlechteste. Muss aber trotzdem immer spielen als Führungsspieler, ist Wortführer im Kreis vor dem Anstoß, bringt eine gewisse Stabilität. Das ist einfach nur traurig und zeigt Baumanns Unvermögen in der strategischen Kaderplanung wie nichts anderes.

  8. #2678
    Avatar von FrankieBee
    Registriert seit
    17.05.2019
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.028
    Ja das er die Ansprache im Kreis hält finde ich auch sehr erschreckend
    Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch

  9. #2679

    Registriert seit
    09.08.2018
    Ort
    HH - Eimsbüttel
    Beiträge
    535
    Zitat Zitat von FrankieBee Beitrag anzeigen
    Ja das er die Ansprache im Kreis hält finde ich auch sehr erschreckend
    Warum? Es sollte immer der Spieler handeln, der für das Ziel der Ansprache am besten geeignet ist. WENN Groß also der beste "Redner/ Motivator" in einer solchen Situation ist: lasst ihn sprechen.

    Deine Aussage klingt eher nach "Kapitän in der Kreisliga", wo regelmäßig der beste Spieler gewählt wird und eben NICHT der Spieler mit den besten Qualitäten für den eigentlichen Job.

  10. #2680

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von FrankieBee Beitrag anzeigen
    Ja das er die Ansprache im Kreis hält finde ich auch sehr erschreckend
    Wenn der beste Motivator der Greenkeeper wäre, dann soll von mir aus der Greenkeeper die Ansprache halten. Wen interessiert's.

  11. #2681
    Avatar von Fussballfreak
    Registriert seit
    19.06.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.550
    Grosso „brennt“ und erfüllt sich gerade jegliche Träume, die vor Jahren noch lachend abgetan worden wären.
    Ob man das nun persönlich gut findet oder nicht sei mal dahingestellt (ich gönne es ihm von Herzen und hoffe, dass er von der Bank noch einige Minuten bekommt), aber ihm dann Fähigkeiten als Motivator oder Leader abzusprechen ist kompletter Schwachsinn.

  12. #2682
    Avatar von HaiDinGER
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Osna
    Beiträge
    868
    wir sind hier ein Profi-Verein (zumindest waren wir das), es geht hier doch nicht darum ob hier jemand seine Träume verwirklicht. Ich könnte sicherlich auch ne brennende Rede halten auf meinen Club, jedoch würde Sie keiner ernst nehmen wenn Sie mich mit Ball sehen.

    Ja es ist schön für Ihn, für alle anderen (Mitspieler, Verantwortliche, Fans) ist es aber eigentlich ne Katastrophe das Groß unser Motor und Motivator im Spiel sein soll. Es nervt mich so ungemein und ich kann Groß wirklich gut leiden!
    * Dieser Beitrag könnte Ironie beinhalten

  13. #2683
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.770
    Zwischen der Fähigkeit der starken Ansprache und der Leistung auf dem Platz ist nicht zwingend eine direkte Verbindung.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  14. #2684
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von qwertz Beitrag anzeigen
    Insgesamt als Fußballer einer der Schlechtesten seit Lukimya, wenn nicht der Schlechteste.
    wtf
    Ich weiß ja nicht, wann Du das letzte Mal im wachen Zustand auf unseren Kader geschaut hast, aber 2003/04 ist vorbei...

  15. #2685
    Avatar von Binichio
    Registriert seit
    25.11.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    3.007
    Zitat Zitat von qwertz Beitrag anzeigen
    Insgesamt als Fußballer einer der Schlechtesten seit Lukimya, wenn nicht der Schlechteste. Muss aber trotzdem immer spielen als Führungsspieler, ist Wortführer im Kreis vor dem Anstoß, bringt eine gewisse Stabilität. Das ist einfach nur traurig und zeigt Baumanns Unvermögen in der strategischen Kaderplanung wie nichts anderes.
    Finde ich ein wenig abenteuerlich die Aussagen.
    Schlechter als Lukimya ist Blödsinn. Wenn man so hart ins Gericht gehen will, fallen mir zig andere Kandidaten eher ein, allem voran die Torwart-Riege um Mielitz, Wolf, Wiedwald und wie sie alle hießen. Obranyak, Affolter, Samuel, Sternberg...die Liste wäre sehr lang.

    Dass er Führungsspieler sein muss, ist auch grundlegend falsch. Alleine mit Bittencourt, Ducksch, Füllkrug, Veljkovic, Toprak hatte man regelmäßig genug Spieler auf dem Platz, die diesen Titel "Führungsspieler" für sich beanspruchen., wenn man sich an die letzten Interviews erinnert.

    Dass der Wortführer im Mittelkreis immer der beste Spieler sein muss, ist mir auch neu. Tendenziell sollte ein Mentalitätsspieler die Mannschaft einstimmen und pushen. Dazu würde ich ihn schon zählen. Ob er die erste Wahl dabei ist, kann man diskutieren, ihn gänzlich als Wortführer zu streichen, finde ich nicht gerechtfertigt. Ich schätze Groß als ehrgeizigen Sportler ein, der die Dinge im Rahmen seiner Möglichkeiten angeht und das raushaut, was er kann.

    Man kann Groß meiner Meinung nach wenig Vorwürfe machen. Der Kerl spielt das was er kann. Man muss immer in Relation setzen, wo er herkommt und wo er nun spielt. Dafür sind seine Leistungen OK, mehr halt aber auch nicht.

    Für mich steht eher die Frage im Raum, wieso Groß einem Gruev vorgezogen wurde, obwohl der das die letzten Wochen sehr solide gemacht hat.

    Ich teile aber prinzipiell die Meinung, dass man auf der Position einen anderen Spielertypen braucht, aber dafür muss man weder Groß, noch Gruev irgendwie brandmarken als schlechtesten Spieler. Beide spielen das was sie können, was aktuell für unsere Ambitionen nüchtern betrachtet zu wenig ist.
    Geändert von Binichio (08.12.2021 um 12:45 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •