Seite 88 von 450 ErsteErste ... 38 68 78 87888998 108 138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.306 bis 1.320 von 6746

Thema: [36] Christian Groß

  1. #1306
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Diego99 Beitrag anzeigen
    Mich wundert, dass bei ihm immer nur von seiner "soliden" und unauffälligen Spielweise gesprochen wird. Ich finde, dass er teilweise schon, für Bremer Verhältnisse, geile Finten einstreut oder den Ball im vollsprint etwas anchipt, um dann im Sprint am Gegenspieler vorbeizuziehen....halt Kleinigkeiten, die vielleicht nicht jedem auffallen, die man aber selten sieht und viel an Raumgewinn bringen. Seine Bölle sind zudem teilweise auch ziemlich gut!


    Ich glaube, das verarbeiten manche Gehirne nicht angemessen (meins anfangs auch nicht), weil man zu sehr die Drittliga - Notlösung in ihm sieht. Mittlerweile ist aber durchaus auffällig, was der für ein feiner Fußballer ist.
    Ich halte ihn auf der jetzigen Position sogar für den mit abstand stärksten Spieler des Kaders. Technische Mängel sieht man bei ihm in der Tat sehr selten sogar.
    Er ist einfach ein gutes Beispiel dafür, dass zu einer Karriere im Fußball auch Glück gehört (bzw. man zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein muss). Offenbar passt die Konstellation erst relativ spät für ihn. Gut für uns. Und ja, auf der 6 sehe ich auch niemanden besser bei uns.

  2. #1307
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.678
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen


    Ich glaube, das verarbeiten manche Gehirne nicht angemessen (meins anfangs auch nicht), weil man zu sehr die Drittliga - Notlösung in ihm sieht. Mittlerweile ist aber durchaus auffällig, was der für ein feiner Fußballer ist.


    Er war ja sogar eine Viertliga - Notlösung.

  3. #1308

  4. #1309
    Avatar von bkkgreen
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    heute hier morgen dort
    Beiträge
    2.696
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Diego99 Beitrag anzeigen
    Mich wundert, dass bei ihm immer nur von seiner "soliden" und unauffälligen Spielweise gesprochen wird. Ich finde, dass er teilweise schon, für Bremer Verhältnisse, geile Finten einstreut oder den Ball im vollsprint etwas anchipt, um dann im Sprint am Gegenspieler vorbeizuziehen....halt Kleinigkeiten, die vielleicht nicht jedem auffallen, die man aber selten sieht und viel an Raumgewinn bringen. Seine Bölle sind zudem teilweise auch ziemlich gut!


    Ich glaube, das verarbeiten manche Gehirne nicht angemessen (meins anfangs auch nicht), weil man zu sehr die Drittliga - Notlösung in ihm sieht. Mittlerweile ist aber durchaus auffällig, was der für ein feiner Fußballer ist.
    Ich halte ihn auf der jetzigen Position sogar für den mit abstand stärksten Spieler des Kaders. Technische Mängel sieht man bei ihm in der Tat sehr selten sogar.
    Er ist einfach ein gutes Beispiel dafür, dass zu einer Karriere im Fußball auch Glück gehört (bzw. man zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein muss). Offenbar passt die Konstellation erst relativ spät für ihn. Gut für uns. Und ja, auf der 6 sehe ich auch niemanden besser bei uns.
    Und was hab ich hier am 2. 11.2019 dazugeschrieben:
    Ist doch kokolores, wenn er zur richtigen am richtigen ort, bzw. verein gewesen waere, haett er schon lange nati gespielt.
    manche bilden sich ein, den ton anzugeben, dabei machen sie nur laerm

  5. #1310
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.676
    Heute irgendwie kopflos, gefällt mir nicht. Kommt auch nicht in die Zweikämpfe, zumindest ist mein Eindruck so.

  6. #1311
    Avatar von Georges St. Pierre
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Bassin de la Ruhr
    Beiträge
    5.715
    In der IV hat er in der BL nichts zu suchen.

  7. #1312

    Registriert seit
    10.04.2017
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.242
    Wäre der Assistent nicht so gutmütig gewesen, hätte er mehrmals das Abseits aufgehoben. Gefällt auf der 6 deutlich besser.

  8. #1313
    Avatar von 32_Kugelblitz
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    3.033
    Is halt genauso wenig ein guter IV wie Mbom geeigneter RV oder Osako guter (alleiniger) Stürmer ist. But FK knows best
    Borel - Lukimya, Diagne, Benken - Makiadi, Flock, Pfeifenberger, Yatabare - Assale, Weetendorf, Avdic

  9. #1314

    Registriert seit
    08.07.2016
    Beiträge
    727
    Er ist eigentlich auch kein Bundesliga DM, er macht es zwar besser als alle anderen die im Kader stehen, das ist dann aber auch schon ein Armutszeugnis!

  10. #1315
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.057
    Zitat Zitat von Tesla Beitrag anzeigen
    Er ist eigentlich auch kein Bundesliga DM, er macht es zwar besser als alle anderen die im Kader stehen, das ist dann aber auch schon ein Armutszeugnis!
    das stimmt in seiner absolutheit einfach so nicht.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  11. #1316
    Avatar von Kurpälzer
    Registriert seit
    03.08.2019
    Ort
    da, wo so´n kaputtes Schloß steht
    Beiträge
    5.108
    letzte Woche abgefeiert und jetzt hat er nichts in der Bundesliga verloren? Die Wahrheit liegt in der Mitte: er ist ein guter 6er - Bundesliga-Durchschnitt, mit Ausreißern nach oben und unten. Was absolut ok ist. Ich bin froh, dass er dauerhaft in den Bundesliga-Kader gezogen wurde. Im Normalfall funktioniert die Doppel-6 mit Maxi doch gut, bis jetzt. Da sollte ein Spiel, gegen wirklich starke Wolfsburger, jetzt nichts daran ändern.
    Why so serious?

  12. #1317
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.767
    Ja so ist es leider hier im Worum. Was letzte Woche alles gut war, ist jetzt auf einmal auch schon wieder schlecht. Gegen Stuttgart wird er ohnehin wieder auf die Doppel 6 gehen, da ist er eher zuhause als in der IV. Ich hoffe mal, dass man da auch endlich wieder mal mit 4er Kette spielt.
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  13. #1318
    Avatar von Kreuzbandjäger
    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.332
    Er war sicherlich nicht das Kernproblem der Torflut, das war abseits Wolfsburger Können die defensive Zusammenstellung hinten drin, vor allem rechts. Mbom als RAV (diese umfassenden Rollen können nur wenige Spieler, daher gibts da nicht viel Auswahl in den Vereinen für dieses System und selbst erfahrene Spieler, die vom RV oder RA kommen schaffen das oft nicht richtig) aber auch Selassie auf unpassender RIV Position war das falsche Pferd. Als RV weiss Theo wenigstens wie er ungefähr zu spielen hat, als RIV hat er den DMs, den anderen IVs und eben Mbom nicht die Sicherheit gegeben, das hatte schwerwiegende Folgen. Er hat vllt. gelernt wie er sich dort anders zu verhalten hat, aber nicht verinnerlicht und bringt daher andauernd diese 70% Lösungen, die das Kartenhaus zusammenfallen lassen. Kopfballstärke schön und gut. Dann bitte als Joker in den gegnerischen(!) Strafraum.

    Grosso tut was er kann, er kann nichts daran ändern, wenn Kohfeldt wieder ohne Not umstellt.

  14. #1319
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.057
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Grosso tut was er kann, er kann nichts daran ändern, wenn Kohfeldt wieder ohne Not umstellt.
    Das ist der Kernpunkt im Spiel gegen Wolfsburg gewesen.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  15. #1320
    Avatar von youngspiritus
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.558
    Sehr gute Leistung heute. Der muß richtig angefressen sein ob der Leistung einiger seiner Kameraden...
    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ A.Einstein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •