Seite 70 von 452 ErsteErste ... 20 50 60 69707180 90 120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.036 bis 1.050 von 6768

Thema: [36] Christian Groß

  1. #1036

    Registriert seit
    30.10.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.996
    Zitat Zitat von Tronico Beitrag anzeigen
    Wenn Groß auf der 6 spielt, dann wirkt das schon in allen Bereichen unfassbar souverän und abgeklärt.
    Für mich von allen im Team der beste 6er.
    Ich kapier nicht, dass er nicht direkt von Beginn an spielt und Maxi bleibt halt auf der 8.
    Genauso ist es! Hatte gestern so ein gutes Stellungsspiel in einigen Situationen..

    Zudem könnt Mbom dann auf der 8 auch in der Startelf sein.

    Wäre schon ne gute Lösung.

  2. #1037

    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Kerpen
    Beiträge
    2.789
    All meine 6er Hoffnung ruhen nun auf dich!

  3. #1038
    Avatar von 32_Kugelblitz
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    3.109
    Wenn es einen Gewinner dieser Transferperiode gab, dann einen Ü30-Spieler, der eigentlich für die Regionalliga gedacht ist.
    Wolf - Lukimya, Diagne, Benken - Makiadi, Flock, Keita, Yatabare - Assale, Weetendorf, Avdic

  4. #1039
    Avatar von Hicks
    Registriert seit
    04.08.2016
    Ort
    Celle
    Beiträge
    2.951
    Stammspieler

  5. #1040
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.292
    Zitat Zitat von 32_Kugelblitz Beitrag anzeigen
    Wenn es einen Gewinner dieser Transferperiode gab, dann einen Ü30-Spieler, der eigentlich für die Regionalliga gedacht ist.
    Keine Sorge, Maxi wird den Sechser machen.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  6. #1041

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.679
    Wird sich mit Maxi auf der Sechs abwechseln. Herzlichen Glückwunsch dazu

  7. #1042
    Avatar von Bummi
    Registriert seit
    20.05.2020
    Beiträge
    1.562
    Alle schreiben immer von ihm das er sehr solide spiele macht und man sich ihn öfter in der Startelf wünscht.
    Hoffentlich sieht FloKo das jetzt auch so, denn ich finde ihn auf der sechs besser als Maxi.

  8. #1043
    Avatar von Beeblebrox
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    1.259
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen

    Keine Sorge, Maxi wird den Sechser machen.
    Genau das bereitet mir Sorgen
    Fußballfans sind in der Regel einfach strukturierte Menschen, die sich an einem Massenereignis berauschen, das wenn auch sinnentleert, unterhaltsam daher kommt.

  9. #1044
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.006
    Ich verstehe nicht, weshalb Groß hier dauernd so gehypt wird. Ja klar, er ist ein cooler Typ und seine Geschichte war eine richtig schöne Story, an der sich alle erfreuen konnten, die den Fußball lieben. Für seine Verhältnisse hat er das dann auch absolut respektabel gemacht, wobei ihm in der letzten Hinrunde auch kapitale Böcke weitestgehend verziehen wurden (man erinnere sich alleine an Wolfsburg!!!), für die Moisander oder Milos hier im Worum hart kritisiert worden wären.
    Er ist sicherlich kein Blinder, aber nun auch nicht das verkannte Genie, das eigentlich jahrelang unterschätzt wurde, aber eigentlich in die Bundesliga gehört hätte, sondern ein ordentlicher Drittligaspieler, der verständlicherweise seinen Frieden damit gefunden hatte, in der 4. Liga bei Werder II seine Karriere gemächlich ausklingen zu lassen. Dass er in der letzten Saison angesichts massiver Verletzungssorgen zeitweise Teil des Profikaders sein musste, war nachvollziehbar. Aber dass er jetzt als ernsthafte Alternative für die Stammelf eines Bundesligisten gehandelt werden muss, lässt mich dann doch ungläubig zurück.
    Geändert von Christian Günther (06.10.2020 um 13:38 Uhr)

  10. #1045
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.176
    Groß ist halt traurigerweise der einzige 6er im Kader von Werder Bremen, so bitter sich das auch anhören mag. Bei Mini-Gruev ist ja nicht mal raus, ob er dauerhaft auf Profiniveau überhaupt den 6er geben kann, weshalb ihn als Option nicht mal einbeziehen kann. Bleiben dann neben Groß nur Erras und Eggestein, den man jetzt aber wieder verstärkt als 8er eigentlich bringen muss.

  11. #1046
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.994
    Er entspricht dem eigentlich gesuchten Spielertyp (Lemina), ist auch "erst" 31. Hat eklatante Geschwindigkeitsdefizite, ist aber von unseren zentralen Mittelfeldspielern mMn. der ballsicherste (das ist allerdings auch eine sehr niedrige Messlatte). Dazu gelernter, defensiver 6er, der neben einigen schlechten auch schon vereinzelt durchaus brauchbare Leistungen (Gladbach) gezeigt hat.

    Mit Friedl, Veljkovic, Mbom und Maxi hätte er zumindest einiges an Laufstärke und Aggressivität um sich herum. Gegenüber Erras ist selbst er dynamischer. Ist natürlich alles nicht ideal und er sicher kein Heiland. Aber was willste gerade machen, außer flickschustern..

  12. #1047
    Avatar von Benwick
    Registriert seit
    25.05.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.996
    Nee da musst du dich schon entscheiden - entweder Groß ist das was du beschreibst oder er entspricht dem gesuchten Spielertyp ala Lemina.
    Abgesehen von der vermeintlichen Passstärke haben die 0 Gemeinsamkeiten

  13. #1048
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.994
    Groß ist für einen DM nicht besonders großgewachsen, befreit sich mEn. von gegnerischem Druck gerne per Dribbling und spielt damit durchaus riskant. Ist kein verlagernder Stratege/Spielmacher vor der Abwehr. Ich finde, das ähnelt vom Spielertypus durchaus einem Lemina. Halt als (zero) Budget-Variante in alt, langsam und auf insgesamt niedrigerem Spielniveau.

  14. #1049
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.289
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Groß ist halt traurigerweise der einzige 6er im Kader von Werder Bremen, so bitter sich das auch anhören mag. Bei Mini-Gruev ist ja nicht mal raus, ob er dauerhaft auf Profiniveau überhaupt den 6er geben kann, weshalb ihn als Option nicht mal einbeziehen kann. Bleiben dann neben Groß nur Erras und Eggestein, den man jetzt aber wieder verstärkt als 8er eigentlich bringen muss.
    Zum einen - die Widersprüchlichkeit ist offensichtlich. MEgge habe ich dabei bewusst rausgelassen, weil ich auch denke, dass er auf der 8 gebraucht wird.
    Zum anderen: Groß wird hier oft - nicht ganz ohne Grund - als Drittliga-Spieler bezeichnet. Es erschließt sich nicht direkt, warum der nun besser sein soll als Erras, der mit Nürnberg 1. und 2. Liga gespielt hat.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  15. #1050

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.200
    Weil Groß mit Erfahrung und konstant hoher Konzentration quasi jedes Fitzelchen Können, das in ihm steckt, Spiel auf Spiel auf den Platz bringt. Und das reicht anscheinend, um regelmäßig an sich bessere Spieler auf die Tribüne zu verfrachten. Und Erras fehlt natürlich auch noch mehr Dynamik als Groß.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •