Seite 31 von 450 ErsteErste ... 11 21 30313241 51 81 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 6746

Thema: [36] Christian Groß

  1. #451
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.659
    Dass Toprak potentiell weit vor Groß steht, ist klar. Die Leistungen, die Groß derzeit bringt, muss Toprak aber in Training und Spiel erst noch liefern. Und wenn ich davon ausgehe, dass Toprak und Moisander nach ihren Verletzungen noch Fitnessrückstände haben, könnte Groß noch ein paar Spiele machen. Auch wenn die beiden wieder zur Verfügung stehen.

    Außerdem muss Toprak ja auch noch Milos verdrängen, wenn Moisander wieder spielt. Kein Selbstgänger.
    Geändert von Krischie (21.10.2019 um 13:37 Uhr)
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  2. #452
    Avatar von janido
    Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    3.958
    Wenn er die nächste fünf Spiele so weitermacht wäre ein Profivertrag der logische Schritt. Er hat sich sogar ans Tempo gewöhnt und spielt resolut und dermaßen abgebrüht.

    Wie konnte er durchs Raster fallen? Das zeigt auch, wieviele Spieler einfach eine Chance bräuchten ihren Traum zu leben.

  3. #453
    Avatar von Willowwoody
    Registriert seit
    12.12.2017
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    1.422
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Dass Toprak potentiell weit vor Groß steht, ist klar. Die Leistungen, die Groß derzeit bringt, muss Toprak aber in Training und Spiel erst noch liefern. Und wenn ich davon ausgehe, dass Toprak und Moisander nach ihren Verletzungen noch Fitnessrückstände haben, könnte Groß noch ein paar Spiele machen. Auch wenn die beiden wieder zur Verfügung stehen.

    Außerdem muss Toprak ja auch noch Milos verdrängen, wenn Moisander wieder spielt. Kein Selbstgänger.
    Das klingt nach einem für Werder tollem Szenario.
    Das wirklich Wichtige flüstert eher und ist ziemlich geduldig.

  4. #454
    Avatar von Kreuzbandjäger
    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.333
    Groß kommt für mich eigentlich nur als LIV aktuell in Frage, er spielt den Moisander durch seine DM-Qualitäten sehr gut. Toprak und er sind für mich daher keine so direkten Konkurrenten.

  5. #455
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.659
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Groß kommt für mich eigentlich nur als LIV aktuell in Frage
    Und warum?
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  6. #456
    Avatar von Hicks
    Registriert seit
    04.08.2016
    Ort
    Celle
    Beiträge
    2.916
    Kein Wort zu seinem Sportclub-Auftritt gestern?! Ich habe es leider nicht gesehen und werde gleich mal in der Mediathek stöbern gehen.
    Lebenslang grün-weiß

  7. #457
    Avatar von NasserHelm
    Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    1.482
    Zitat Zitat von janido Beitrag anzeigen
    Wenn er die nächste fünf Spiele so weitermacht wäre ein Profivertrag der logische Schritt. Er hat sich sogar ans Tempo gewöhnt und spielt resolut und dermaßen abgebrüht.

    Wie konnte er durchs Raster fallen? Das zeigt auch, wieviele Spieler einfach eine Chance bräuchten ihren Traum zu leben.


    Profi werden hat halt auch viel mit Glück zu tun. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

  8. #458
    Avatar von Hicks
    Registriert seit
    04.08.2016
    Ort
    Celle
    Beiträge
    2.916
    Sehr sympatisches Interview ohne viel Tiefgang. Sehr dröger Moderator, finde ich. Grosso kommt wirklich sehr abgeklärt und seriös rüber. Gefällt mir.
    Lebenslang grün-weiß

  9. #459
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.104
    gefühlt bestand das interview auch nur auch sechs-acht abwandlungen von "können sie überhaupt glauben was gerade mit ihnen passiert?", aber souverän und sympathisch gelöst
    tiefbegabt

  10. #460
    Avatar von Kreuzbandjäger
    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.333
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Groß kommt für mich eigentlich nur als LIV aktuell in Frage
    Und warum?
    Nun, wie gesagt, ist er für mich quasi Moisander light. Er verhält sich ähnlich, dribbelt sicher, wenn Raum besteht, hat generell Übersicht und Ruhe und kann mit beiden Füßen den Ball zum Mitspieler bringen. Außer Moisander könnte das auch Friedl technisch machen, aber der wird auf LV gebraucht, spielt daher in dieser Überlegung keine Rolle. Es bleiben aktuell also nur Toprak und Veljkovic als Alternativen, einer spielt definitiv. Toprak ist klar der Bessere und meines Erachtens eher ein Rechtsfuß. Sicherlich könnte man über Toprak + Veljkovic reden, aber dann müsste Veljkovic wohl eher links spielen und von ihm erwarte ich keinen Moisander-typischen Fußball wie von Groß, der sich ja nun seit Jahren ins System (Aufbau durch ihn etc.) eingefräßt hat.
    Meinetwegen kann man auch argumentieren, dass er es verdient hat sich weiter zu beweisen. Mir ging es hier aber hauptsächlich um den sportlichen Aspekt, und dass ich etwas Sorge hätte ohne einen Moisander-Verschnitt bzgl. Aufbauspiel. Gibt auch noch so Kleinigkeiten wie... man hätte von Veljkovic wohl auch nicht die Diagonalbälle als LIV, wobei Toprak eh wichtiger ist mit seinen Skills. Gerade ihn sehe ich als RIV solange wir weiterhin Theo als Risikofaktor rechts haben. Veljkovic kann einiges abfangen, aber Toprak traue ich mehr zu. Auch bzgl. Schnelligkeit, wenn Theo seinem Gegenspieler hinterherläuft.

  11. #461

    Registriert seit
    18.11.2015
    Beiträge
    555
    Wenn zwei unserer 5IV fit sind, sollten Sie spielen, auch wenn grosso das gut macht bisher. Mit Ball ist das schon überraschend in Ordnung, was er macht, aber Defensiv ist das auf Dauer zu wacklig.
    Dass der Spielaufbau in unserem System wegen Mois durch unseren LIV stattfinden muss, ist spätestens seit der Verpflichtung Topraks hinfällig. Dafür hat man ihn u.a. ja auch geholt, um zwei pressingresistente IV zu haben und im Spielaufbau flexibel zu sein

  12. #462
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.659
    @Kreuzbandjäger

    Tut mir leid, aber wenn ich so etwas wie "solange wir weiterhin Theo als Risikofaktor rechts haben" lese, kann ich die Expertise desjenigen, der das schreibt, nicht ernst nehmen.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  13. #463
    Avatar von Kreuzbandjäger
    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.333
    Ich habe auch noch keine guten Gründe gelesen, dich ernst zu nehmen. Kann ich dir dann also wohl nicht vorwerfen.

  14. #464

    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.790
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    @Kreuzbandjäger

    Tut mir leid, aber wenn ich so etwas wie "solange wir weiterhin Theo als Risikofaktor rechts haben" lese, kann ich die Expertise desjenigen, der das schreibt, nicht ernst nehmen.
    Dein Bier, ich würde kreuzbandjägers obenstehenden Beitrag in Gänze eher zu den fachlich fundierteren Beiträgen im worum zählen, unabhängig davon, was er zu TGS schrob.
    Und auch wenn das OT ist und ich TGS echt cool finde, aber sein Beitrag zum Spiel "mit" Ball (und das ist ja nunmal des Coachens Mantra) halte ich für relativ überschaubar. Am Spielaufbau nimmt er doch arg wenig Teil, wenn dann muss er den Ball wirklich passend in den rechten Fuß bekommen, denn seinen linken Fuß nutzt er recht wenig bis gar nicht. Er ist jetzt auch nicht unbedingt für seine Hereingaben von der rechten Seite bekannt (finde ich zumindest).
    Klar ist er Kopfballstark und erster Abnehmer für Pavlenkas Flugbälle, aber das ist sicher nur die zweite Option in Kohfeldts Plänen zur Spieleröffnung. Im Prinzip ist seine große Stärke (bei Werder-Ballbesitz) das "Gegner binden ohne Ball" (meine Meinung), indem er konsequent mitgeht und seine Außenposition hält.
    Gegen den Ball finde ich seine Leistungen gut. Von Lukebakio mal ausgezockt zu werden ist keine Schande. Außerdem nickt er ab und zu mal einen bei Standards rein, das ist sein Alleinstellungsmerkmal bei uns.
    Goddamn, Jimmy. This is some serious gourmet-shit!

  15. #465

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Weil hier auf Friedl geschimpft wird.
    Groß ist auch nicht besser.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •