Seite 26 von 452 ErsteErste ... 6 16 25262736 46 76 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 6768

Thema: [36] Christian Groß

  1. #376
    Avatar von Artist
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    107
    Zitat Zitat von Miguelinho Beitrag anzeigen
    Ernst- und nicht gehässiggemeinte Frage, aber was findet ihr an seinem Spielaufbau so gut? Ok, er hat ein paar Vorstösse dabei, aber was resultiert daraus? Meist läuft er in die gegnerische Hälfte, weiss dann aber gar nicht mehr was er dann mit dem Ball anstellen soll, weil ihm die Klarheit und Weitsicht in seinen Aktionen abgeht. Finde das sogar schon fast gefährlich, weil wenn er hier einen Fehlpass spielt fehlt er hinten. Wäre anders wenn er dadurch Chancen kreieren würde, aber sehe ich in den Aktionen so gut wie nie. Der Rest ist bei ihm oft einfach nur hektisch gespielt.
    Was aus seinen Vorstößen resultiert? In erster Linie Raumgewinn - was die Mannschaft dann daraus macht, steht auf einem anderen Blatt. Zudem ist er denke ich recht aufmerksam und pressingresistent.
    Das große Manko ist wohl aber die Physis.

  2. #377

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Grosso macht das stark. Heute hat er sich aber in den Zweikämpfen gerade bei hohen Bällen oft abkochen lassen. Dadurch konnten die Frankfurter viele Bälle festmachen und nachrücken. Auch ein Grund dafür, dass wir so unter Druck geraten sind. In diesen Szenen sind man dann doch den Unterschied zu gestandenen Bundesligaspielern

  3. #378
    Avatar von Bird is the word
    Registriert seit
    20.05.2016
    Beiträge
    5.526
    Seine mutigen Vorstöße gefallen mir!

  4. #379
    Avatar von Hicks
    Registriert seit
    04.08.2016
    Ort
    Celle
    Beiträge
    2.951
    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen
    Ich fand die Abwehr insgesamt heute gut und Groß spielt einfach an seinem Limit, hängt sich voll rein.
    Man merkt halt, dass er nicht so gut ist in Ballverarbeitung usw, aber das kompensiert er durch Einsatz. Man merkt aber auch, dass er mit 183cm etwas klein geraten ist.

    Vejlkovic fand ich stark heute, genau wie TGS.
    Hätte nie gedacht, dass er nur 1,83m ist. Wirkt Grössa
    Lebenslang grün-weiß

  5. #380
    Avatar von FlankeKopfballTor
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    4.332
    Zitat Zitat von Miguelinho Beitrag anzeigen
    Ernst- und nicht gehässiggemeinte Frage, aber was findet ihr an seinem Spielaufbau so gut? Ok, er hat ein paar Vorstösse dabei, aber was resultiert daraus? Meist läuft er in die gegnerische Hälfte, weiss dann aber gar nicht mehr was er dann mit dem Ball anstellen soll, weil ihm die Klarheit und Weitsicht in seinen Aktionen abgeht. Finde das sogar schon fast gefährlich, weil wenn er hier einen Fehlpass spielt fehlt er hinten. Wäre anders wenn er dadurch Chancen kreieren würde, aber sehe ich in den Aktionen so gut wie nie. Der Rest ist bei ihm oft einfach nur hektisch gespielt.
    Die Vorstöße durchbrechen quasi die erste Pressingzone des Gegners und man kann danach die ZMs anspielen, die vorher nicht anspielbar waren.

  6. #381
    Avatar von FußballknechtHB
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    892
    Hut ab und Respekt für die tollen Leistungen die Groß seit Wochen so herrlich unaufgeregt abruft. Ein 30 jähriger, der vor der Saison dafür eingeplant wurde um auf Platz 11 in der Regionalliga Nord gegen Heide, Altona, Oldenburg oder Norderstedt gegen den Ball zu treten bietet nun den Stars von Champions- und Europa-League Teilnehmern auswärts erfolgreich die Stirn. Irgendwie ein herrlich geiler Farbtupfer im eigentlich so durchgesylten modernen Fußball. Irgendwie streichelt dieses Beispiel meine Fanseele, gerade im Zeitalter des modernen Fußballs besonders. Es veranschaulicht so schön, das in Ausnahmefällen die Lösung eines Problems sprichwörtlich vor der Haustür liegen kann und nicht erst von diversen schlauen Datenbanken unter Verwendung von ach so unzähligen Scoutingberichten aus der großen weiten Welt des Fußballs generiert werden muss. Sein wir mal ehrlich, hätten wir Geld ohne Ende würden viele den Spieler Groß heute ganz bestimmt nicht auf dem Schirm haben. Der erste Reflex wäre doch gewesen, das große Universum des Profifußballs zu durchforsten um am Ende einen Verteidiger von extern zu verpflichteten. Wahrscheinlich auch getrieben vom externen Druck. Ob dieser genauso gute Leistungen gebracht hätte, weiß man nicht. Dem Romantiker in mir gefällt dieses kleine Fußballmärchen.

  7. #382

    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    3.424
    aus stadionsicht aber eben auch wahnsinnig gut zu erkennen, wie der gegner ihn häufig auch zum andribbeln einlädt und stattdessen lieber passoptionen zustellt.
    ich mag groß und erst recht freut es mich sehr, dass er nun vollkommen unverhofft erste liga genießen darf. gut war das heute aber wahrlich nicht. der stand so oft schlecht bei flanken und die vororientierung funktionierte auch nur selten wirklich gut. dass man bei flanken fast schon automatisch mit einer kopfballchance des gegners rechnen musst, liegt eben auch an ihm.

  8. #383
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.799

  9. #384
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.302
    Medizinische Abteilung raus

  10. #385
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.774
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Scheiß Hybridrasen.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  11. #386

    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    1.074
    Zitat Zitat von Schorsch007 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Scheiß Hybridrasen.
    Unwirksame Belastungssteuerung...

  12. #387

    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.996
    Vielleicht ist auch einfach sein Körper nicht für den Profisport gemacht.

  13. #388
    Avatar von toddi28857
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    121
    Wahrscheinlich hat er einfach zu tief gebohrt. In welchem Loch bleibt eurer Fantasie überlassen.
    Alle für Einen und alle auf einen

  14. #389
    Avatar von Riechtorer
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.548
    Zitat Zitat von toddi28857 Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich hat er einfach zu tief gebohrt. In welchem Loch bleibt eurer Fantasie überlassen.
    mit dem ringfinger? naaah

  15. #390
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.770
    Zitat Zitat von El Patricio Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist auch einfach sein Körper nicht für den Profisport gemacht.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •