Seite 23 von 452 ErsteErste ... 3 13 22232433 43 73 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 6768

Thema: [36] Christian Groß

  1. #331
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Der Durchschnitt liegt in der zweiten Liga bei ca. 400.000 Euro im Jahr.
    Vor oder nach hsv-Abstieg?

  2. #332
    Avatar von aries
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    4.032
    Hinzu kommen ja eben noch Prämien. (Einsatz, Tor, Sieg, kein Gegentor)

    Bezogen auf die Regionalliga und zu Teilen 3. Liga (Siehe Unterhaching, die bewusst niederige Löhne zahlen, dafür gekoppelt an Prämien) mag er vielleicht recht haben.

    2. Liga halte ich aber für übertrieben.
    Wenn man nichts erwartet, kann man nicht enttäuscht werden.

  3. #333
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.995
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Der Durchschnitt liegt in der zweiten Liga bei ca. 400.000 Euro im Jahr. Da werden also auch die weniger guten Spieler mit ihren geschätzten 60.000 Euro pro Jahr locker leben können.
    Hast Du dafür eine Quelle? Kommt mir extrem hoch vor.

  4. #334
    Avatar von Willowwoody
    Registriert seit
    12.12.2017
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    1.438
    450.000€ laut spox:
    https://www.spox.com/de/sport/fussba...verdiener.html

    Die berufen sich widerrum auf finanzen100.de
    Das wirklich Wichtige flüstert eher und ist ziemlich geduldig.

  5. #335
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Der Durchschnitt liegt in der zweiten Liga bei ca. 400.000 Euro im Jahr. Da werden also auch die weniger guten Spieler mit ihren geschätzten 60.000 Euro pro Jahr locker leben können.
    Hast Du dafür eine Quelle? Kommt mir extrem hoch vor.
    Wir haben in Deutschland ein Gehaltsgefüge bei denen jeder Zweitligakicker sehr gut von seinem Geld leben kann. Von Zuständen wie in Österreich, wo ein Mindestlohn für Fußballer eingeführt werden muss sind wir weit entfernt.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  6. #336

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.992
    Es gibt aber Bundesligavereine, deren Durschnitt nur 1/3 des Bundesligadurchschnitts beträgt. Wenn das in der zweiten Liga auch so ist, gibt es beim VFL oder KSC im Schnitt auch nur 150k. Und wenn das in der Mannschaft nochmal so ist, weil ein Schmidt den Durchschnitt hochreißt, dann muss man sich schonmal mit 50k begnügen und das ist ein Mittelschichtseinkommen.

    Wenn Groß jetzt aber aufgrund der Ablösefreiheit und günstigen Gelegenheit für 100k eine Halbserie irgendwo in der ersten oder zweiten Liga spielen kann, dann lohnt sich das für ihn schon gewaltig. Wenn er dann noch ein weiteres Jahr 200k einnehmen kann, hat er sich sein Häuschen fast in 1,5 JAhren erspielt.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  7. #337
    Avatar von oDonkTor
    Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    459
    Ich denke, die mitspieler sollten ihm mal einen ordentlichen ‚tipp‘ spendieren.

    Jeder profi 5-10% eines monats gehalts.

  8. #338
    Avatar von Willowwoody
    Registriert seit
    12.12.2017
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    1.438
    ich denke nicht, dass er als Kapitän von werders zweiten so wenig verdient, unabhängig von der Ligazugehörigkeit. Natürlich nicht im Ansatz so viel wie die Eerste.
    Das wirklich Wichtige flüstert eher und ist ziemlich geduldig.

  9. #339
    Avatar von aries
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    4.032
    Außerdem hat Flo doch schon gesagt, er bekommt gesonderte Prämien für Einsätze in der Buli und würde sich auch für ihn stark machen, das er da deutlich von profitiert bei Baumi.
    Wenn man nichts erwartet, kann man nicht enttäuscht werden.

  10. #340
    Avatar von Willowwoody
    Registriert seit
    12.12.2017
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    1.438
    Er hat seinen ersten Profivertrag 2009 bekommen vom damaligen HSV-Management, danach immer Kapitän bei Drittligamannschaften.

    Dann hat Werder versucht ihm eine Rolle bei der zweiten schmackhaft zu machen und trotz dem Ende laufenden Betriebswirtschafts- und Managementsstudiums ist er gewechselt. Da wird man klar neben Möglichkeiten nach der Karriere mit etwas mehr Scheinen gewedelt haben mMn .

    Ich meine er hat ne Familie zu umsorgen und war am Ende eines Studiums (was jetzt wohl wieder anläuft) und als Kapitän ner Drittligamannschaft voll dabei und dann kommt eben ein Viertligist ohne Ambitionen nach oben zu wollen sondern auf Jugend zu setzen und jemanden "altes" dabei zu haben.

    Wenn da nicht deutlich mehr Geld im Raum stand... naja.
    Das wirklich Wichtige flüstert eher und ist ziemlich geduldig.

  11. #341
    Avatar von Willowwoody
    Registriert seit
    12.12.2017
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    1.438
    Rechenbeispiel:

    116.000 Euro sind der durchschnittliche Verdienst eines Drittligaspielers. Da er jahrelanger Kapitän ist und vom HSV kommend kam ist von einem Wert über ( persönlich meine ich deutlich aber Spekulatius) dem Durchschnitt auszugehen.

    Jetzt als Werder anzukommen und ihn für eine weniger ambitionierte Rolle auch noch eine Liga drunter haben zu wollen wird teurer gewesen sein unabhängig von zusätzlichen Perspektiven nach der Karriere.

    Ich rate mal ins Blaue und sage, wir bewegen uns bei ca. 250.000€ per annum.
    Auch bei einem geringeren Wert muss er echt nicht am Hungertuch nagen. Dazu kommen die diversen Einsparung der Lebenshaltungskosten durch Sponsoren.

    Plus zusätzliche Bundesliga-Prämien und gesonderte Aufschläge.
    Das wirklich Wichtige flüstert eher und ist ziemlich geduldig.

  12. #342

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.838
    Groß war vor zig Jahren beim HSV, hat dort RL gespielt. Danach dann bei Babelsberg und Lotte bevor es zu Osnabrück ging. Osnabrück hatte da einen Etat von knapp 3 Mio, da wird Groß schon bissl übern Durschnitt gelegen haben, aber def. nicht so, dass er da jetzt mit 250k bei rauskommt.

    Letztlich auch völlig egal. Er hat seine Sache den Umständen entsprechend gut gemacht und mich freuts, dass er die Erfahrung Buli machen konnte. Kam in den Interviews sehr sympatisch rüber, das sind eben die kleinen Geschichten die der Fußball so schreibt

  13. #343

    Registriert seit
    24.01.2016
    Beiträge
    111
    Tolle Verlängerung, Christian!

  14. #344
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.455
    Hat gerade verlängert und bleibt uns nach der Karriere auch erhalten. Stark. Verdient.

  15. #345
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    +++ No surprising news +++

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •