Seite 21 von 452 ErsteErste ... 11 20212231 41 71 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 6768

Thema: [36] Christian Groß

  1. #301

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    2.297
    Volle Zustimmung.
    Nur: wer kauft Langkamp?

  2. #302

    Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    255
    Zitat Zitat von George Weah Beitrag anzeigen
    Und nur, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: sobald Alternativen wieder fit sind wird er zurecht nicht mehr spielen. Für was anderes ist er in vielen Situationen vor allem im 16er zu hausbacken und unbeholfen.
    Diesbezüglich lernt er momentan in jedem Spiel hinzu (auch mit 30 kann man als Fußballer noch lernen). Viel schlechter als unsere anderen IV stellt er sich nicht an. Dazu finde ich ihn am Ball deutlich besser als Langkamp oder Veljkovic.

  3. #303

    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    2.055
    Kein Perspektiv Spieler. Kostet uns zu viele Gegentore. Er bemüht sich, es reicht nicht.

  4. #304
    Avatar von Damir
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.806
    Zitat Zitat von George Weah Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Damir Beitrag anzeigen
    für alle die den spielaufbau loben: ja, nicht ganz zu unrecht - das ist okay. hängt allerdings auch damit zusammen, dass die gegner alle anderen zustellen und grosso bewusst „machen lassen“. dass er recht ungestört in die freien räume vorstoßen darf, ist vom gegner mehr oder minder geduldet. respekt hat er sich trotzdem verdient, weil er den mut hat und das für ihn bestmögliche macht.

    allgm. eine der schöneren geschichten dieser saison.
    ja, sie geben ihm die Räume. Das bedeutet aber auch, dass die ihn nicht pressenden Gegner dafür mehr Passwege für ihn verstellen. Insofern ist es durchaus wichtig, dass er in die sich bietenden Räume läuft und so häufig auch die erste Pressingreihe "überspielt". Andernfalls müsste er vermehrt in zugestellte Räume spielen. Eigentlich muss man dankbar sein, dass die Gegner bisher nicht besonders ihn pressen. Denn Ballannahme unter Druck und längere Bälle unter Druck sind seine Stärke nicht. Ich denke jedenfalls, seine Vorstöße sind die richtige Antwort auf das nicht gepresst werden, was er meistens vorfindet.

    Und ich finde es bemerkenswert, dass er seine Vorstöße fast immer ohne gefährliche Ballverluste abschliesst und es recht häufig doch konstruktive Pässe in Zonen sind, aus denen heraus sich was entwickeln kann. Und gegen wen hat er noch mal einen Vorstoß mit einem netten Chippass abgeschlossen, der zu einem Tor verwertet wurde? War im Pokal glaube ich, aber der Pass war dennoch sehr ansehnlich.

    Und nur, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: sobald Alternativen wieder fit sind wird er zurecht nicht mehr spielen. Für was anderes ist er in vielen Situationen vor allem im 16er zu hausbacken und unbeholfen.
    absolut, das sehe ich genauso. er löst das sehr mutig und nutzt die räume, die sich ihm bieten super. seine schwächen sieht man auch ganz klar, aber wie mit seinem einsatz macht er das so gut es geht wett - der brennt für diesen moment und das kann man dem einfach nur gönnen.
    Geändert von Damir (29.09.2019 um 13:20 Uhr)

  5. #305
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.004
    Natürlich sieht er beim 2:1 blöd aus. Da muss er vor allem schon ganz anders zum Ball gehen. Das muss man nicht verschweigen und man sollte bei ihm auch trotz der wunderbaren Geschichte realistisch bleiben. Wenn alle IV wieder fit sein sollten, wird er wohl kaum noch auf Einsatzzeiten im Profiteam kommen.
    Allerdings gibt es auch bei diesem Gegentor noch weitere Spieler, die sich nicht optimal verhalten. Davon abgesehen war das erneut ein bemerkenswert starker Auftritt von Groß. Der spielt als etatmäßiger Viertligaspieler einfach mal innerhalb von knapp einer Woche gegen zwei der fußballerisch stärksten Mannschaften Deutschlands und wenn man es nicht wüsste, würde es kaum auffallen, dass er kein gestandener Bundesligaprofi ist. Hut, ab. Das ist sagenhaft und durfte nicht erwartet werden. Sollte er doch noch gegen Frankfurt (oder irgendeinen anderen Gegner in dieser Saison) auflaufen, habe ich jedenfalls keinen großen Bammel.
    Ich freue mich einfach riesig für Grosso. Der scheint ein richtig guter Typ zu sein und krönt so seine Spielerkarriere ganz unverhofft. Einfach nur toll.
    Geändert von Christian Günther (29.09.2019 um 18:09 Uhr)

  6. #306
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Zitat Zitat von Konstante Beitrag anzeigen
    Kein Perspektiv Spieler. Kostet uns zu viele Gegentore. Er bemüht sich, es reicht nicht.
    Er ist also kein Perspektivspieler? Verdammt!
    Social Distortion

  7. #307
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Natürlich sieht er beim 2:1 blöd aus. Da muss er vor allem schon ganz anders zum Ball gehen. Das muss man nicht verschweigen und man sollte bei ihm auch trotz der wunderbaren Geschichte realistisch bleiben. Wenn alle IV wieder fit sein sollten, wird er wohl kaum noch auf Einsatzzeiten im Profiteam kommen.
    Allerdings gibt es auch bei diesem Gegentor noch weitere Spieler, die sich nicht optimal verhalten. Davon abgesehen war das erneut ein bemerkenswert starker Auftritt von Groß. Der spielt als etatmäßiger Viertligaspieler einfach mal innerhalb von knapp einer Woche gegen zwei der fußballerisch stärksten Mannschaften Deutschlands und wenn man es nicht wüsste, würde es kaum auffallen, dass er kein gestandener Bundesligaprofi ist. Hut, ab. Das ist sagenhaft und durfte nicht erwartet werden. Sollte er doch noch gegen Frankfurt (oder irgendeinen anderen Gegner in dieser Saison) auflaufen, habe ich jedenfalls keinen großen Bammel.
    Ich freue mich einfach riesig für Grosso. Der scheint ein richtig guter Typ zu sein und krönt so seine Spielerkarriere ganz unverhofft. Einfach nur toll.

  8. #308
    Avatar von Andarra
    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    1.498
    Bin mal gespannt, wie sein weiterer Weg wird. Kann mir nicht vorstellen, dass er in der Regionalliga bleibt.

  9. #309
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.269
    Der wird auf dem Radar sein

  10. #310

    Registriert seit
    25.05.2013
    Beiträge
    1.969
    Zitat Zitat von Andarra Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt, wie sein weiterer Weg wird. Kann mir nicht vorstellen, dass er in der Regionalliga bleibt.
    Sondern? Der ist vor 1,5 Jahren freiwillig als Kapitän von der dritten in die vierten Liga gewechselt, weil er hier mehr Geld bekommt.

  11. #311

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Andarra Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt, wie sein weiterer Weg wird. Kann mir nicht vorstellen, dass er in der Regionalliga bleibt.
    Mit einem halbwegs anständigen Berater sollte Grosso problemlos einen guten 2.Ligisten finden können. Zu gönnen wäre es ihm zum Ausklang seiner Karriere. Mit der richtigen Wahl ist vielleicht sogar noch mal ein Aufstieg drin...ein erfahrener Spieler der sich mal eben in der BL freischwimmt und absolut low cost ist. Müsste ja fast schon mit dem Teufel zugehen, wenn er keinen Verein findet. FALLS er das überhaupt will.

  12. #312
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.183
    Wollte er nicht wieder bei der Familie sein? Oder verwurste ich da was?
    Und Nein, der macht diese Saison locker den BU. Wer Caldi jahrelang durchziehen kann, der kann auch ohne große Katzenfotos einen Gross bezahlen.
    Слава Украине

  13. #313

    Registriert seit
    25.05.2013
    Beiträge
    1.969
    Da verwurstest du was seine Elternhaus ist in Clopenburg und da hätte er auch in Osnabrück bleiben können, seine Frau samt Schwiegereltern kommen aus Hamburg, wo er eigentlich auch seine Zukunft sah, hat ja fertig studiert und könnte mir auch vorstelle, dass Werder ihm was für die Zukuft angeboten hat und darum auch hier ist.
    Mit der Famielie war Schröder
    Geändert von Peter Hacke (29.09.2019 um 19:50 Uhr)

  14. #314
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.447
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Wollte er nicht wieder bei der Familie sein? Oder verwurste ich da was?
    Und Nein, der macht diese Saison locker den BU. Wer Caldi jahrelang durchziehen kann, der kann auch ohne große Katzenfotos einen Gross bezahlen.
    Ein wenig Verwurstelung.

    Nachdem er mit nach Grassau war sagte er im Podcast, dass es schon eine enorme Umstellung sei. Sein Kind ist 1 Jahr, seine Frau arbeitet Vollzeit. Anderes Leben als Profi als bei der U23

  15. #315
    Avatar von aries
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    4.032
    Das ist doch eh sympathisch. Seine Frau arbeitet Vollzeit... die meisten Spielerfrauen lassen sich doch gut aushalten.
    Wenn man nichts erwartet, kann man nicht enttäuscht werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •