Seite 209 von 452 ErsteErste ... 159 189 199 208209210219 229 259 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.121 bis 3.135 von 6768

Thema: [36] Christian Groß

  1. #3121
    Avatar von Kreuz-Ass
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.675
    Abgefangene Bälle im Mittelfeld gab es doch heute gar nicht, das Mittelfeld wurde von Ingolstadt immer sofort überspielt. Das Defensive Mittelfeld war heute defensiv kaum gefordert, das war aber auch wenig überraschend. Und mit Spiel und Gegner vor sich wird Groß nicht mehr glänzen, ist nicht sein Spiel, war nie sein Spiel und wird nie sein Spiel werden. Gerade in diesen Spielen wäre da eine offensiv stärkere Alternative doch schön. Das darf doch auch angesprochen werden und ist auch nicht gegen direkt gegen Groß gerichtet. Dass die anderen im Mittelfeld und Angriff nicht viel besser waren, ist im Groß Thread doch eher zweitrangig, heute wäre da eine Alternative zu Groß einfach sehr wichtig gewesen und die gibt es leider nicht.

  2. #3122
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von Kreuz-Ass Beitrag anzeigen
    Abgefangene Bälle im Mittelfeld gab es doch heute gar nicht, das Mittelfeld wurde von Ingolstadt immer sofort überspielt. Das Defensive Mittelfeld war heute defensiv kaum gefordert, das war aber auch wenig überraschend. Und mit Spiel und Gegner vor sich wird Groß nicht mehr glänzen, ist nicht sein Spiel, war nie sein Spiel und wird nie sein Spiel werden. Gerade in diesen Spielen wäre da eine offensiv stärkere Alternative doch schön. Das darf doch auch angesprochen werden und ist auch nicht gegen direkt gegen Groß gerichtet. Dass die anderen im Mittelfeld und Angriff nicht viel besser waren, ist im Groß Thread doch eher zweitrangig, heute wäre da eine Alternative zu Groß einfach sehr wichtig gewesen und die gibt es leider nicht.
    Ja gut, Messi hätte uns heute offensiv wahrscheinlich auch geholfen...
    *shrug*

    Und wenn Du heute keine abgefangenen Bälle im Miffelfeld gesehen hast, gerade bei einer Mannschaft, die das MF schnell überspielen will, dann fällt mir da ehrlich gesagt nicht viel zu ein.

  3. #3123
    Avatar von Dinge
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    1.552
    Groß war heute in meinen Augen der einzige Spieler, der sich im Vergleich zu den letzten Spielen verbessert hat. Abgefangene Bälle hatte er in der Tat eine ganze Menge, aber er hat auch mehr direkt nach vorn gespielt und war präsenter als Anspielstation.

  4. #3124
    Avatar von Kreuz-Ass
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.675
    Laut Statistik hatte Groß 2 abgefangene Pässe. Also ich weiß nicht was für dich abgefangene Bälle sind, aber da scheinen wir grundsätzlich unterschiedliche Ansichten zu haben. Natürlich gewinnt er einige Zweikämpfe im Mittelfeld nur passierte das eben nicht bei Kontern, was kein Vorwurf an ihn ist, da er da eben keine Zweikämpfe führen konnte. Und die Blind rausgeschlagenen Bälle ohne Bedrängung annehmen zu können ist eben Grundvoraussetzung für einen Fußballspieler und muss daher nicht weiter erwähnt zu werden.
    Warum man nach einem schwachen Spiel nicht über einen der drei Mittelfeldspieler sprechen sollte, erschließt sich mir nicht. Es gibt eben nicht mehr nur rein Defensiv und rein Offensiv im Mittelfeld, gerade bei drei Innenverteidigern hinten drin muss da aus dem Mittelfeld mehr kommen. Und da geht die Kritik an alle 3 und damit eben auch an Groß.

  5. #3125
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.762
    Ich fand ihn heute gut. Hat ne ganze Menge Bälle behauptet und verteilt. War auch immer anspielbar. Aber sein Image ist hier eben so schlecht, dass das bloß nicht zugegeben werden darf.

  6. #3126

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.334
    Unser bester MF-Mann heute. Da fallen mir ganz andere ein, die man kritisieren könnte.

  7. #3127
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.238
    Ich find Groß weiterhin gut in dem was er macht und kann. Er ist eine sichere Anspielstation ohne großartige Aktionen im Aufbauspiel und solide im Zweikampf. Seine Erfahrung hilft auch vielen Situationen. Langfristig aber natürlich keiner auf den man bauen sollte
    Gesegnet sei der, der nichts erwartet. Er wird nie enttäuscht werden

  8. #3128

    Registriert seit
    26.07.2018
    Beiträge
    2.538
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Ich fand ihn heute gut. Hat ne ganze Menge Bälle behauptet und verteilt. War auch immer anspielbar. Aber sein Image ist hier eben so schlecht, dass das bloß nicht zugegeben werden darf.
    So sieht`s aus!

  9. #3129
    Avatar von Mo
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    2.835
    Macht er alles gut. Aber was könnte ein wirklich guter, kreativer Spieler mit dem Ballbesitz in den Zonen anfangen? Darüber sollte man am besten nicht nachdenken.

  10. #3130
    Avatar von bkkgreen
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    heute hier morgen dort
    Beiträge
    2.708
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Ich fand ihn heute gut. Hat ne ganze Menge Bälle behauptet und verteilt. War auch immer anspielbar. Aber sein Image ist hier eben so schlecht, dass das bloß nicht zugegeben werden darf.
    Mein reden, wie schon lange, hat halt nix gekostet, taugt nix.
    manche bilden sich ein, den ton anzugeben, dabei machen sie nur laerm

  11. #3131
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.996
    Bißchen Soße zum Quatsch, oder ohne?

  12. #3132
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.263
    Ich denke heute war die Verspieltheit im und am Sechzehner entscheidend. Chancen waren ja genügend da, die verwertet werden konnten. Die beiden hässlichen Vögel wollten heute den Gegner vernaschen und das ging dann nach hinten los. Schmid heute auch ziellos.
    Nichts gegen Grüdiek (remember Goethe) aber komischerweise ist immer und zuerest nach jedem Spiel (gefühlt) hier erstmal eine seitenlange Postrunde über Groß am Start. Tenor: "Eigentlich".

    Ist alles richtig was da erwähnt wird - allerdings: Den Status Quo in und an ihm verändert es nicht. An ihm liegt der Punktverlust heute nicht und er hat auch seinen anteil an den Siegen, im positiven Sinne.
    Den Bock haben heute Ömer und pavlas geschossen.
    In einen Spitz auf Knopf Spiel entscheiden Fehler das Ergebnis - und die zwei zuverlässigsten Defensivleute (Toprak auch der "Ein riesenbock" pro Spiel Guy und Pavlas, der "lieber zögerlich halb draußen, als ... weiß nicht" Typ) haben in bester Freiburg sieg verschenkt Manier zugeschlagen. Toprak trifft den Kopfball nicht und geht dann nicht weg und trifft auf einen halbherzig agierenden Pavlas, der die Pille mit einer Faust hätte wegballern müssen.
    Moin.
    Grosso hat nach vorne gut die Bälle verteilt, natürlich auch über gewisse zeit hinweg den Spielaufbau an Toprak abgegeben.
    Er spielte wie immer: solide.
    Geändert von Schmolle (19.02.2022 um 21:36 Uhr)
    Protest war schon immer käuflich.

  13. #3133
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.506
    Zitat Zitat von Dinge Beitrag anzeigen
    Groß war heute in meinen Augen der einzige Spieler, der sich im Vergleich zu den letzten Spielen verbessert hat. Abgefangene Bälle hatte er in der Tat eine ganze Menge, aber er hat auch mehr direkt nach vorn gespielt und war präsenter als Anspielstation.
    Es waren übrigens 2 abgefangene Bälle.

    Ansonsten bin ich bei Max: das war gerade mit Ball gar nicht gut. Aber wenn man denkt, dass in einem Spiel wie heute v. a. die Stürmer was hätten machen müssen: nun gut.

  14. #3134
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.263
    Ja hätten sie: Tore. Chancen hatten sie ja. Heute war Chancenwucher. In den Spielen davor im Grunde auch, und auch ist klar, daß wir gerade auf hohem Niveau zwei verlorenen Punkten hinterhertrauern, und das Ingolstadt es clever gemacht hat.
    Protest war schon immer käuflich.

  15. #3135
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.506
    Heute war vor allem scheiß Leistung, die Chancen waren quasi nie aus sauberen Spielzügen heraus. Ingolstadt hat sich gut auf eins eingestellt, Lücke und Ducksch fast die ganze Zeit kaltgestellt und in aller Deutlichkeit offenbart, dass unser Mittelfeld nicht in der Lage ist, aus der Ballzirkulation heraus einen tiefstehenden Gegner zu bespielen.
    Dass Lücke es dann trotz Dauerbewachung schafft, aus einer an drölfzig uninspirierten Flanken ein Tor zu machen, spricht für ihn.

    Zumal Ingolstadt vorher schon mehrfach hätte treffen müssen. Das Spiel heute hätten wir dank unserer Stürmer fast gewonnen, nicht aufgrund unserer Stürmer nicht gewonnen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •