Und mit seiner Rolle wie er sie nun einnimmt bin ich wie gesagt auch vollkommen cool mit. Aber auch da muss ich sagen…nur bis Saisonende. Danach sollte man möglichst einen neuen Konkurrenten für lynen holen
Und mit seiner Rolle wie er sie nun einnimmt bin ich wie gesagt auch vollkommen cool mit. Aber auch da muss ich sagen…nur bis Saisonende. Danach sollte man möglichst einen neuen Konkurrenten für lynen holen
Er ist ja nun auch schon 34; ein Alter, in dem viele Fußballprofis ihren Abschied als aktive Spieler planen oder bereits vollzogen haben.
„Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
https://www.wienerzeitung.at/a/beatr...gt-werden-muss
Verständlicherweise möchte er wahrscheinlich jedes mögliche Jahr Bundesliga noch mitnehmen. Hatte er nicht sogar einen Anschlussvertrag für die Geschäftsstelle?
Wie muss man sich das eigentlich vorstellen, wenn es noch keine klare Idee gibt? Kriegen die dann einen blanko Vertrag?![]()
Das wird ein Vorvertrag zur Weiterbeschäftigung sein. Auf Details einigt man sich später.
Er selbst sagt ja, dass er sich erstmal für ein Karriereende entscheiden muss. Gedanken dazu macht er sich bestimmt jetzt schin. Ist ja kein Dummkopf.
Find Ihn in seiner Rolle absolut Ok in Anbetracht unserer Situation als Abstiegskandidat / Ziel Klassenerhalt.
Das wirklich Wichtige flüstert eher und ist ziemlich geduldig.
würde ja gerne mal wissen, was so ein ex Profi im Verein dann verdient. Gefühlt fangen ja auf Praktikanten Niveau an in der neuen Rolle. Mir fehlt aber der Glaube, dass die für 4k Brutto sich da hinstellen. Selbst die Summe wäre wohl in der freien Wirtschaft eher unüblich für ein "Praktikant"
* Dieser Beitrag könnte Ironie beinhalten
Ist in einem Fußballverein aber auch eine besondere Konstellation.
Wird er z.B. Trainer im Jugendbereich verfügt er ja bereits über eine gewisse Expertise hinsichtlich Training, Spielvorbereitung und kann auch auf seine eigenen Erfahrungen zurückgreifen um den Jungs etwas zu vermitteln.
Die pädagogischen Inhalte werden dann wahrscheinlich noch einmal gesondert geschult.
Ein ungefähres Gehalt würde mich allerdings auch mal interessieren.
ja das ist mir schon klar, anonsten wäre er beim Mindestlohn angekommen.
* Dieser Beitrag könnte Ironie beinhalten
Grosso ist sehr reflektiert. auffem Platz tauscht er das aber aus, deswegen packt er die unnötigerweise die Flex aus, rockerte damals den HSV Torhüter um und anderen "Spasskrams".
Jetzt sieht man (leider) das es nicht mehr für den Profifussball in der ersten bundesliga reicht.
Ihm ene Rolle für den nachwuchs zu geben als Trainer hielte ich für äußerst Klasse. Er kann mit seinem Beispiel bestimmt einige erreichen und ich traue ihm zu ein guter trainer zu sein er weiß genau, daß er auf dem Platz "über die Stränge schlägt" andererseits ist das sein "X Factor". Und er hat das beste aus seiner karriere gemacht. Und ist über den Umweg 3 Liga und alterspräsident der Werder U23 um etablierten BuLi spieler mit 100+ einsätzen geworden.
Wenn ich also über Grosso ("Fussballgott") in Posts herziehe (ja, und zwar vom Leder) dann bezieht sich das auf seinen sportlichen Beitrag aktuell. In der Kabine war er wohl einer der unagefochtenen Leader - ich tippe auf alter und unbedingten Siegeswillen oder anderen Mentalitäts-Stärken. Ggf. sogar integrierender Faktor als "Quasi-Papa".
Schmolle 2020: "Ich rechne mit dem Schlimmsten, hoffe auf das Beste und nehme es so wie`s kommt!"
- frei nach Hannah Arendt
Es war m. E. weniger Grosso, über den man sich ärgerte, sondern eher der Coach, durch sein unerschütterliches Festhalten an ihm in der Startelf. Ein Fakt, der mit (und nach) dem Spiel gegen Köln wohl (hoffentlich) zu Ende ist. Als Backup bis zum Ende der Saison und für die ausgeglichene Stimmung im Team, ist Grosso sicherlich noch zu gebrauchen.
Dankbarkeit für seinen positiven Anteil an den schwierigen letzten Jahren, spricht ihn glaub ich niemand ab.
Nochmal Kurz hier in ruhe abhängen bevor es ungemütlich wird
Für mich schwer anzusehen das dieser durchschnittliche 2 Liga Kicker die Kapitänsbinde von Werder trägt.
Ich glaubte erfolgreich und lang genug an den Abstieg des HSV !!!