Seite 9 von 30 ErsteErste ... 891019 29 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 438

Thema: 1. FC Heidenheim

  1. #121
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.127
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Das ist nicht ganz richtig - ich meine, da ist die Hartmann AG ganz dicke mit im Hintergrund tätig. Denen wiederum gehören mittlerweile u.a. die SANIMED, die Richter & Co., die Bode-Chemie und die KNEIPP GmbH.
    Und Letztere ziert als Schriftzug die Brust der derzeitigen Heidenheim-Trikots.
    Und an dem Sponsoring ist was genau schlimm bzw. verwerflich? Auf der Brust von Werder ist das Leid von Millionen Tieren zu sehen - bedeutet das, dass Werder nichts in Liga 1 zu suchen hat?

    Heidenheim hat über Jahre hervorragend gewirtschaftet und nur ein einziges Mal 350 k mehr ausgegeben als durch Transfers eingenommen. Der Verein ist schuldenfrei, lebt nicht von Geldern der Zukunft und ist finanzeill im Mittelfeld der 2. Liga anzusiedeln.

    Eine Verbindung zu Hopp wie es Trondheim schreibt ist nun wirklich ein Märchen und an Fake Potential nicht zu überbieten.
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

  2. #122
    Avatar von Clubberer
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    1.626
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Das ist nicht ganz richtig - ich meine, da ist die Hartmann AG ganz dicke mit im Hintergrund tätig. Denen wiederum gehören mittlerweile u.a. die SANIMED, die Richter & Co., die Bode-Chemie und die KNEIPP GmbH.
    Und Letztere ziert als Schriftzug die Brust der derzeitigen Heidenheim-Trikots.
    Und an dem Sponsoring ist was genau schlimm bzw. verwerflich? Auf der Brust von Werder ist das Leid von Millionen Tieren zu sehen - bedeutet das, dass Werder nichts in Liga 1 zu suchen hat?

    Heidenheim hat über Jahre hervorragend gewirtschaftet und nur ein einziges Mal 350 k mehr ausgegeben als durch Transfers eingenommen. Der Verein ist schuldenfrei, lebt nicht von Geldern der Zukunft und ist finanzeill im Mittelfeld der 2. Liga anzusiedeln.

    Eine Verbindung zu Hopp wie es Trondheim schreibt ist nun wirklich ein Märchen und an Fake Potential nicht zu überbieten.
    Dir ist schon bewusst, dass das eine Antwort auf folgenden Beitrag war: „In Heidenheim wird grundsolide sehr gute Arbeit ohne Vorhandensein eines Mäzen geleistet...“
    Weshalb auf einmal die Worte „schlimm“ und „verwerflich“ ins Spiel kommen, erschließt sich mir nicht. Keine Lust auf sachliche Diskussion?

  3. #123
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.127
    Zitat Zitat von Clubberer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Das ist nicht ganz richtig - ich meine, da ist die Hartmann AG ganz dicke mit im Hintergrund tätig. Denen wiederum gehören mittlerweile u.a. die SANIMED, die Richter & Co., die Bode-Chemie und die KNEIPP GmbH.
    Und Letztere ziert als Schriftzug die Brust der derzeitigen Heidenheim-Trikots.
    Und an dem Sponsoring ist was genau schlimm bzw. verwerflich? Auf der Brust von Werder ist das Leid von Millionen Tieren zu sehen - bedeutet das, dass Werder nichts in Liga 1 zu suchen hat?

    Heidenheim hat über Jahre hervorragend gewirtschaftet und nur ein einziges Mal 350 k mehr ausgegeben als durch Transfers eingenommen. Der Verein ist schuldenfrei, lebt nicht von Geldern der Zukunft und ist finanzeill im Mittelfeld der 2. Liga anzusiedeln.

    Eine Verbindung zu Hopp wie es Trondheim schreibt ist nun wirklich ein Märchen und an Fake Potential nicht zu überbieten.
    Dir ist schon bewusst, dass das eine Antwort auf folgenden Beitrag war: „In Heidenheim wird grundsolide sehr gute Arbeit ohne Vorhandensein eines Mäzen geleistet...“
    Weshalb auf einmal die Worte „schlimm“ und „verwerflich“ ins Spiel kommen, erschließt sich mir nicht. Keine Lust auf sachliche Diskussion?
    Doch, sehr gerne! Aber was ist für dich ein Mäzen? Ein Mäzen wie in Hoffenheim gibt es bei Heidenheim nicht. Ja, sie erhalten Sponsoring von der Hartmann AG und Voith. In Heidenheim gibt es aber keine Mäzen in Form von Hopp. Sie haben Geldgeber, wie jeder andere Verein auch.

    Gerne nehme ich an der sachlichen Diskussion teil und würde erfahren wollen, wo Heidenheim das zweite Hoffenheim mit Hopp ist.
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

  4. #124
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.578
    Heidenheim ist so sehr mit Geld zugeschüttet worden, dass der Verein sich heiß begehrte Spitzenkräfte wie Mainka, Theuerkauf und Busch angeln konnte. nuff said.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  5. #125
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.688
    Gibt es irgendeine Quelle, die daraufhin hindeutet das die Hartmann AG da Milliarden reinpumpt?. Tante Google sagt etwa von 0,8 Mio pro Jahr und die Transferausgaben deuten auch nicht daraufhin, das da Abermillionen investiert werden.

    .

  6. #126
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.035
    So wie ich informiert bin, ist das Sponsoring des 1. FCH sogar recht breit aufgestellt: vom örtlichen Bäckermeister bis hin zu Porsche ist da so ziemlich alles dabei.

    Und nein!, - ich halte das Ganze ganz und gar nicht für verwerflich. Ich unterstelle auch nicht, dass Heidenheim mit Geld "zugeschüttet" worden sei, wie hier gerade eben jemand kernig reinpanzerte.

    Dass das Geld eine immer größere Rolle im (Profi)-Fußball spielt, sehe ich trotzdem mit wachsendem Unbehagen. Da bildet auch Heidenheim ebensowenig eine Ausnahme wie z.B. der FC StP. Nur sind die eben diesbezüglich eher kleine Lichter am Finanzfirmament!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  7. #127
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.595
    Pauli hat laut DFL Finanzkennzahlen die fünfthöchsten Personalausgaben in Liga 2 und spielt trotzdem jedes Jahr nur gegen den Abstieg.

  8. #128
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.127
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen

    Und nein!, - ich halte das Ganze ganz und gar nicht für verwerflich. Ich unterstelle auch nicht, dass Heidenheim mit Geld "zugeschüttet" worden sei, wie hier gerade eben jemand kernig reinpanzerte.
    Das hab ich auf folgende Aussage bezogen:

    "da ist die Hartmann AG ganz dicke mit im Hintergrund tätig."

    Auf mich wirkte die Aussage so, als ob Heidenheim von der Hartmann AG große Mio.-Beträge erhält. Laut google sind es nicht ganz 900k p.a. was unter dem Ligadurchschnitt von 1,5 Mio. liegt.
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

  9. #129
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.035
    Da habe ich mich gewiss unglücklich ausgedrückt.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  10. #130
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.127
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Da habe ich mich gewiss unglücklich ausgedrückt.
    Allet jut
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

  11. #131
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.985
    Ich kann in Heidenheim nichts falsches finden und würde denen den Aufstieg wirklich gönnen. Wenn es nicht gerade gegen uns ginge.

  12. #132

    Registriert seit
    28.09.2018
    Beiträge
    1.422

    Gelingt es Heidenheim morgen, so steigt ein Verein auf, der sich das als Höhepunkt seiner sehr beachtlichen Entwicklung vollkommen verdient hat.

  13. #133

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.153
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Ich kann in Heidenheim nichts falsches finden und würde denen den Aufstieg wirklich gönnen. Wenn es nicht gerade gegen uns ginge.
    Ist so!
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  14. #134
    Avatar von theeagle85
    Registriert seit
    08.08.2014
    Beiträge
    3.096
    Nochmal zum Ausgangspunkt der Diskussion - die Heidenheimer wurden als die Mini-Hopps bezeichnet. Ich nehme daher an, dass man sie mit dem Dorfverein Hoffenheim, der nur aufgrund eines extrem finanzstarken Mäzens in Liga 1 landen konnte, vergleichen wollte. Und das ist nun mal völliger Nonsens. Natürlich hat Heidenheim wie jeder andere Profiverein Sponsoren, ohne gehts leider nicht. Aber sie haben keinen Mäzen oder Investor, der überdimensional viel Geld reinbuttert wie es beispielsweise in Hoffenheim oder auch in Leipzig der Fall ist. In Heidenheim wird seit vielen Jahren einfach grundsolige gearbeitet und das Ergebnis war nun Rang 3 in Liga 2, trotz deutlich geringerem Etat als diverse andere Zweitligaclubs.
    Dürfen daher nächste Saison gerne aufsteigen.

  15. #135
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.688
    Sehe auch lieber Heidenheim, als die Stuttgarts, Hamburgs oder Kölns in der 1.Liga.

    Ist aber natürlich Geschmacksache, aber das sie im Vergleich zu vielen Größeren (aktuell auch Werder) bessere Arbeit machen, scheint Fakt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •