Seite 90 von 94 ErsteErste ... 40 70 80 899091 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.336 bis 1.350 von 1400

Thema: [Diskussion] Benjamin Henrichs

  1. #1336
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Leipzig ist keine schlechte Stadt und bei RB geht es jetzt um Titel. Und sein zukünftiges Taschengeld wird sich sicherlich auch sehen lassen können. Von daher könnte man einen Wechsel zu RB gut nachvollziehen, wie ich finde.

  2. #1337
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.961
    Ich finde ihn overhyped

  3. #1338
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Der wird gehyped?

  4. #1339

    Registriert seit
    21.11.2016
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    2.517
    Warum sollte er zu uns kommen? Hätten wir Paderborn souverän geschlagen und noch einen weiteren Sieg gegen Schalke oder Hertha eingefahren, könnte man von einem Aufwärtstrend (nach der Verletzungsmisere) sprechen. Aber gefühlt befinden wir uns am Tiefpunkt der bis dato 14 Spieltage.
    Da muss er schon explizit zu Werder+Kohfeld wollen. Bis auf die Tatsache das er in Leipzig um einen Stammplatz kämpfen müsste, spricht alles für RB. Eines ist aber auch sicher. Wenn er kommt, dann verständlicherweise mit niedriger AK. Letzteres wäre mir aber egal. Alles was uns temporär stärkt und wirtschaftlich vertretbar ist, ist willkommen.

  5. #1340
    Avatar von Janie Jones
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    outside of society
    Beiträge
    3.841
    Es ist ja auch gar kein Bedarf an einem weiteren RV?!

  6. #1341

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Jetzt im Winter wirklich nicht. Dann hätten wir drei für die Rückrunde, das ist schon etwas viel finde ich.

  7. #1342
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.948
    Drauf geschissen, dass wir dann drei haben. Wenn man Henrichs wirklich bekommen könnte, müsste man ihn holen.

  8. #1343

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Das sehe ich wiederum auch so. Aber nicht weil wir bedarf an einem RV für die Rückrunde haben

  9. #1344
    Avatar von Werner Bremen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.484
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Drauf geschissen, dass wir dann drei haben. Wenn man Henrichs wirklich bekommen könnte, müsste man ihn holen.
    Wenn das unsere Möglichkeiten auf den Transfermarkt mindert, dann sollte man ihn eben nicht holen. Jetzt im Winter muss der Transfer einfach sitzen. Henrichs bringt uns dafür aktuell zu wenig voran. Für den Sommer als Nachfolger für Augustinsson wäre er natürlich eine wirklich gute Option...wobei er eben auch nicht größer geredet werden sollte als er ist. Er ist Ersatzspieler einer Durchschnittsmannschaft aus Frankreich...kam dort schon ewig nicht mehr als Linksverteidiger zum Einsatz.
    Werder = Wir = Team = Mehr!

  10. #1345

    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    4.955
    Zitat Zitat von Werner Bremen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Drauf geschissen, dass wir dann drei haben. Wenn man Henrichs wirklich bekommen könnte, müsste man ihn holen.
    Wenn das unsere Möglichkeiten auf den Transfermarkt mindert, dann sollte man ihn eben nicht holen. Jetzt im Winter muss der Transfer einfach sitzen. Henrichs bringt uns dafür aktuell zu wenig voran. Für den Sommer als Nachfolger für Augustinsson wäre er natürlich eine wirklich gute Option...wobei er eben auch nicht größer geredet werden sollte als er ist. Er ist Ersatzspieler einer Durchschnittsmannschaft aus Frankreich...kam dort schon ewig nicht mehr als Linksverteidiger zum Einsatz.
    Warum sollte er bei uns landen, wenn Leipzig 20 Mios bietet?

  11. #1346
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.948
    Finde das Argument, dass der Transfer „jetzt im Winter einfach sitzen“ müsse, nicht überzeugend. Im Gegenteil wünsche ich mir gerade keine sog. Soforthilfen, sondern junge, geile Perspektivspieler. Die Saison ist eh im Arsch. Es ist völlig Lachs, ob wir 12. oder 9. werden, und absteigen werden wir nicht.

  12. #1347
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.861
    Einen Henrichs kann man sich ohnehin abschminken, der wechsel definitiv zu Leipzig, außerdem wäre finanziell das ganze ohnehin eine Nummer zu groß für uns gewesen. Die Qualität hätte schon gepasst für uns, aber wir können doch nicht mal die Hälfte aufbieten.

    Der Zug nach vorne ist für uns abgefahren, jetzt geht es sich so gut wie möglich von den Abstiegsrängen fern zu halten und den Fokus auf die neue Saison zu legen. Ich denke man kann jetzt schon ganz gut planen, wer in der neuen Saison noch da ist und wer den Verein verlässt. In diesem Sinne sollte man die Kaderplanung schon voran treiben und eventuell auch im Winter schon Transfers von Talenten fixieren, die mit gewisser Eingewöhnungszeit ab Sommer schon zum Grundgerüst des Kaders gehören. Ich denke es gibt genug Spieler der Marke Rashica vor 1-2 Jahren, solche gibt es zu finden und ihnen Einssatzzeit in einer besseren Liga zu gewähren, fertige Spieler können wir uns ja ohnehin nicht leisten.
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  13. #1348

    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    3.357
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    und absteigen werden wir nicht.
    es reicht doch momentan nicht mal für Paderborn ich würde mich da nicht darauf verlassen, dass drei Mannschaften schlechter sind als Werder.

  14. #1349

    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    London
    Beiträge
    595
    Das hört sich so toll an, dass man jetzt schon mal für den nächsten Herbst einkauft. Aber da sind so viele Unbekannte in der Rechnung und wir haben so wenig Knete. Da würde ich für den Moment keinen dritten Rechtsverteidiger kaufen, auch wenn er ziemlich geil ist. Die größte Unbekannte ist sicher der Sturm. Was wird aus Füllkrug? kommt der im nächsten Jahr wieder wie ein Stammspieler oder braucht man einen neuen Nummer 1 Stürmer? Verkauft man Rashica oder bleibt er? Und für welchen Kurs? Im Mittelfeld ist die Frage, was mit Maxi wird. Ich fürchte, wir müssen da etwas abwarten, bevor wir Spieler kaufen für viel Geld für Positionen, auf denen wir sie mit Sicherheit eigentlich erstmal gar nicht brauchen.

  15. #1350
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.948
    Grundsätzlich ja. Aber bei Henrichs bin ich anderer Meinung. Theo steht vor der Rente und Lang wird sicher nicht bleiben, wenn er nie spielt. Sollte auch nur eine Minichance bestehen, dass Henrichs zu uns kommt, dann muss man sie nutzen. MUSS.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •