Seite 39 von 94 ErsteErste ... 19 29 38394049 59 89 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 585 von 1400

Thema: [Diskussion] Benjamin Henrichs

  1. #571
    Avatar von Janosch
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    2.532
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cinoh Beitrag anzeigen
    Heisst der dann Wohninvest Henrichs?
    Vielleicht etwas subtiler: neubaunjamin henrichs
    Und ich werde ihn trotzdem weiter Weserstadion nennen!

  2. #572
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.720
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von kunsti Beitrag anzeigen
    @ da-richo

    Ich möchte schon noch zwischen Investments in ein Unternehmen mit Rendite bei Unternehmenserfolg, oder Investments in einen Spieler, die ja quasi Menschen sind. Klar die Vereine selbst spekulieren auch mit Transfergewinnen, aber deswegen muss man ja nicht noch eine weitere Ebene hinzufügen. Und Werder verkauft auch nicht generell bei passendem Angebot. Erstens muss der Spieler weg wollen, zweitens kann Werder wesentlich besser damit fahren einen Spieler zu halten, während der Investor nur bei einem Verkauf profitiert. Und irgendwann werden die Berater selbst zu Teilhabern und haben nicht nur den Selben, sondern ggf auch andere Spieler als Druckmittel. Das ist für mich eine Sache die a la long zu 100% in eine Richtung geht in die du nie wolltest. Deshalb gar nicht erst darauf einlassen.

    @ FatTony

    Wenn der HSV so blöd war, die Summe auch bei einem Sensationspokalerfolg als Zweitligist zurückzahlen zu müssen, dann ist das natürlich schlecht. Aber so blöd muss man ja nciht sein.
    solche deals sind doch seit jahren gang und gäbe, nur dass der investor der ex-verein ist (weiterverkaufsklauseln sind am ende auch nix anderes als transferrechte die beim alten verein liegen).

    aber klar, da kann man unterschiedlicher meinung sein.
    Ja das reicht ja auch. Und im Unterschied zu externen Beteiligten, hatten die Vereine mit dem Spieler zu tun. Haben ihn ausgebildet, weiterentwickelt. Es gibt ja sogar eine festgeschriebene Ausbildungsentschädigung, die ich eigentlich befürworte. Weiterverkaufsbeteiligungen sind da ja nicht unähnlich. Aber klar auch da kann es zu Beeinflussungen kommen.
    Leute ausreden lassen war einfacher, als ich noch geraucht habe.

  3. #573

    Registriert seit
    28.11.2017
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    947
    Zitat Zitat von Bentheman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Menellri Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bentheman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Marco1899 Beitrag anzeigen
    Hab versucht die letzten Seiten zu überfliegen aber das ist hier im Thread ein einziges Chaos
    Ist Henrichs im Anflug oder was wird hier über LdW oder das andere für den Med-check diskutiert?
    Nur die Nervosität und sommerhitze, dass Murg und senderos am Ende aufschlagen.
    Ey, nix gegen Philippe, bester Mann!
    Sorry für die Gotteslästerung weiß ja das er dein idol ist, in jeglicher Hinsicht

  4. #574
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.280
    Zitat Zitat von Janosch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cinoh Beitrag anzeigen
    Heisst der dann Wohninvest Henrichs?
    Vielleicht etwas subtiler: neubaunjamin henrichs
    Und ich werde ihn trotzdem weiter Weserstadion nennen!
    Ihr liegt alle falsch.Henrichösen wir er dann heissen

  5. #575
    Avatar von Madpete
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    1.181
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von JenSch Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat Wohninvest auch gleich die ganze Kohle auf den Tisch gelegt die sie Werder über 10 Jahre zahlen wollten
    Da würde mich dann aber tatsächlich mal interessieren, wo die Kohle genau gelandet ist. Komplett in die GmbH, zu 50 % bei der Stadt und zu 50 % bei Werder...?
    Das wurde vor einigen Tagen schonmal erklärt.
    Im Endeffekt ist es so, dass EWE als Sponsor raus ist und Wohninvest diesen Part übernimmt.
    Da bleibt nix über.
    Im Gegenteil sogar. Im letzte Jahr fehlte dieses Geld.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  6. #576
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von JenSch Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat Wohninvest auch gleich die ganze Kohle auf den Tisch gelegt die sie Werder über 10 Jahre zahlen wollten
    Da würde mich dann aber tatsächlich mal interessieren, wo die Kohle genau gelandet ist. Komplett in die GmbH, zu 50 % bei der Stadt und zu 50 % bei Werder...?
    Wie bei allen Unternehmen schüttet auch die Bremer Weserstadion GmbH sofort sämtliche Einnahmen an die Gesellschafter aus.
    Grünkohfeldt

  7. #577
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.162
    Ich kann mich mit einem Henrichs Transfer immer noch nicht so richtig anfreunden.

    Sollte er kommen und TGS und LA bleiben, dann würde einer der drei vermutlich immer draußen sitzen und das ist imo ein Luxusproblem, dass wir uns nicht leisten können bzw. sollten. Vor allem da bei Henrichs ja ein doch beachtlicher Preis aufgerufen wird.

    Imo sollte als Backup lieber ein (vielversprechendes) Talent für die AV-Position geholt werden, dass noch nicht so auf sich aufmerksam gemacht hat und daher zu vernünftigen Konditionen zu haben ist und in 1-2 Jahren TGS bzw. LA beerben kann. Insofern konnte ich auch den Transfer von Beijmo gut nachvollziehen, der aber ja anscheinend die in ihn gesteckten Erwartungen leider nicht erfüllen kann.

  8. #578
    Avatar von Panatha
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.673
    Vielleicht will Flo, Theo auch als IV Alternative dann haben

  9. #579

    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.996
    Zitat Zitat von Panatha Beitrag anzeigen
    Vielleicht will Flo, Theo auch als IV Alternative dann haben
    das halte ich für ziemlich abwegig

  10. #580
    Avatar von JenSch
    Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    12.863
    Lieber Luxusprobleme als nen Engpass. Theo geht vermutlich in seine letzte Saison. Von daher wird der nicht mosern wenn er mal außen vor ist

  11. #581
    Avatar von Panatha
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.673
    Zitat Zitat von El Patricio Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Panatha Beitrag anzeigen
    Vielleicht will Flo, Theo auch als IV Alternative dann haben
    das halte ich für ziemlich abwegig
    Flo hat ja schon angedeutet das er sich Theo auch IV vorstellen kann

  12. #582
    Avatar von SVW-ole-ole-ole
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    1.227
    Zitat Zitat von JenSch Beitrag anzeigen
    Lieber Luxusprobleme als nen Engpass. Theo geht vermutlich in seine letzte Saison. Von daher wird der nicht mosern wenn er mal außen vor ist

    Verstehe überhaupt nicht, wieso man immer so klein denken muss. Wir wollen uns doch verbessern, da brauchen wir nun mal auch 3 Topspieler für 2 AV-Positionen.
    04.02.1899 <3

  13. #583
    Avatar von Passdreieck
    Registriert seit
    26.07.2013
    Ort
    Paradies
    Beiträge
    1.658
    Vielleicht ist Henrichs als zusätzliche Mittelfeldoption gedacht. Die 8er-Position hat er ja auch schon erfolgreich bespielt. IMO hätte man mit Henrichs einen AV/8-Hybrid und mit Gregerl ein 9/10-Hybrid...
    In einem Fußballverein gibt es eine Heilige Dreifaltigkeit: die Spieler, den Trainer und die Fans. (BSH)
    Der Gott des Geldes wird alles verschlingen. (CS)

  14. #584
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.564
    Zitat Zitat von SVW-ole-ole-ole Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von JenSch Beitrag anzeigen
    Lieber Luxusprobleme als nen Engpass. Theo geht vermutlich in seine letzte Saison. Von daher wird der nicht mosern wenn er mal außen vor ist

    Verstehe überhaupt nicht, wieso man immer so klein denken muss. Wir wollen uns doch verbessern, da brauchen wir nun mal auch 3 Topspieler für 2 AV-Positionen.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  15. #585
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Spätestens in der CL kann man nicht genug Spieler haben!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •