Ich konntegrad hier im Urlaub meine Notizen auftun. Daher anbei dann selbige.
Helado Negro - Fantasma Vaga - Waberndes atmosphärisches Stück. Gibt Abnehmer für sowas, ich bin's nicht. 0P
Rodrigo Amarante - Tuyo - Ja gut, ist halt der Narcos-Soundtrack. Schwierig, es unabhängig davon zu bewerten. 0P
French 79 - Between the Buttons - Auch hier wabert's ordentlich vor sich hin, klingt etwas nach nem Muse-Intro oder Fill von vor 10 Jahren. Und entwickelt sich dann in einen Song, der auch auf den Drive-Soundtrack gepasst hätte. Dann kriegt es mich auch eher. 6P
Dandy Warhols - Get Off - Solide treibendes Indierock-Stück. Allerdings hat man auch nach der ersten halben Minute alles Wesentliche gehört, was das Lied ausmacht. 0P
Aurora - Across the Universe - Unbestreitbar tolle Sängerin, die auch viel aus dem Song raus holt. Dennoch mag ich es nicht. 0P
Jinjer - Pisces - Okay, wow. Zuerst ein bisschen Dredg trifft Evanescence, irgendwann kommt noch Otep rein. Respekt vor dem Stimmvolumen der Dame. Musikalisch für mich ok. Not more, not less. 5P
Pizza Girl - Body Biology - Garagiger Indiepoprock, der ein bisschen nervt, aber auch ein bisschen gute Laune macht. 2P
Jett Rebel - Tonight - Funky Scheiß! Pumpt sehr gut, klingt ein bisschen wie ein anglophiles Bilderbuch. Gutes Teil. 12P
Hero the Band x Trinidad James x Childish Major - Gods Today - Groovt gut, speziell der Rap-Part am Anfang gefällt mir gut. Wäre vielleicht ein Stück unfair, dabei an Kevin Rudolf und Lil Wayne zu denken, ich kann mir aber nicht helfen. 4P
Purple Mountains - Darkness And Cold - Country-angehauchtes Indie-Stück. These: Auf Deutsch und mit Cowboyhüten würde sich das hier keiner freiwillig anhören. 0P
Nino Ferrer - Le Sud - Eigentlich klingt ja in Französisch alles toll. Typisches 60er Jahre-Rockpop-Stück. Leider auch nicht wahnsinnig spannend. 0P
Vore Aurora - Scratched Surface - Darkwave/Electro, wo ich das Instrumental ganz okay finde, aber das Gesamtstück nicht der Burner ist. 0P
Black Bird Rising - Eleven Years - Holt mich leider nicht ab. 0P
Schwarz - Outside Looking In - Untypisch für mich. Electro, hoher Männergesang und ich mags trotzdem irgendwie. 3P
The Castaways - Liar, Liar - Wieder Soundtrack, dies Mal "Bube, Dame, König, Gras". Mochte ich schon beim ersten Mal Schauen des Films vor knapp 20 Jahren. 8P
Palace - Martyr - Okayer Indierock, der sich gemächlich aufbaut. 0P
Element of Crime - Wenn der Wolf schläft, müssen alle Schafe ruhen - Auch nicht wirklich mein Ding. Mochte aber auch Sven Regeners Stimme nie, in dem Fall klingt er noch mehr nach Hamburger Kneipensänger als sonst. Soll aber EoC nicht abwerten, habe nur nie den Zugang gefunden. 0P
Foy Vance - Be With Me - Klingt ein bisschen Motown-ig. Mag ich. 7P
Black Pumas - Colors - Langsamer angefunkter Soulsong. Ganz schön, aber kriegt mich auch nicht wirklich. 0P
NF - When I Grow Up - Optisch Macklemore, Musikalisch eher MGK oder Eminem. Find ich aber ziemlich gut. 10P
Crown The Empire - Blurry - Typischer Alternative-Rock der Marke Hoobastank etc. Okay, aber für mich doch SEHR generisch. 0P
Movits! - Äppelknyckarjazz - Kenn ich vom Namen die Band, klingt so, wie ich's in Erinnerung hatte. Hat ein bisschen was von schwedischen Moop Mama oder Querbeat. Macht gute Laune. 1P