Seite 8 von 8 ErsteErste ... 78
Ergebnis 106 bis 119 von 119

Thema: Worum Songcontest #157

  1. #106
    Avatar von Calvo
    Registriert seit
    13.05.2014
    Ort
    Nippes with Attitude.
    Beiträge
    640
    Zitat Zitat von 1987 Beitrag anzeigen
    Ich hab dieses mal keine Notizen zu den Beiträgen. Calvo?
    Ich konntegrad hier im Urlaub meine Notizen auftun. Daher anbei dann selbige.


    Helado Negro - Fantasma Vaga - Waberndes atmosphärisches Stück. Gibt Abnehmer für sowas, ich bin's nicht. 0P

    Rodrigo Amarante - Tuyo - Ja gut, ist halt der Narcos-Soundtrack. Schwierig, es unabhängig davon zu bewerten. 0P

    French 79 - Between the Buttons - Auch hier wabert's ordentlich vor sich hin, klingt etwas nach nem Muse-Intro oder Fill von vor 10 Jahren. Und entwickelt sich dann in einen Song, der auch auf den Drive-Soundtrack gepasst hätte. Dann kriegt es mich auch eher. 6P

    Dandy Warhols - Get Off - Solide treibendes Indierock-Stück. Allerdings hat man auch nach der ersten halben Minute alles Wesentliche gehört, was das Lied ausmacht. 0P

    Aurora - Across the Universe - Unbestreitbar tolle Sängerin, die auch viel aus dem Song raus holt. Dennoch mag ich es nicht. 0P

    Jinjer - Pisces - Okay, wow. Zuerst ein bisschen Dredg trifft Evanescence, irgendwann kommt noch Otep rein. Respekt vor dem Stimmvolumen der Dame. Musikalisch für mich ok. Not more, not less. 5P

    Pizza Girl - Body Biology - Garagiger Indiepoprock, der ein bisschen nervt, aber auch ein bisschen gute Laune macht. 2P

    Jett Rebel - Tonight - Funky Scheiß! Pumpt sehr gut, klingt ein bisschen wie ein anglophiles Bilderbuch. Gutes Teil. 12P

    Hero the Band x Trinidad James x Childish Major - Gods Today - Groovt gut, speziell der Rap-Part am Anfang gefällt mir gut. Wäre vielleicht ein Stück unfair, dabei an Kevin Rudolf und Lil Wayne zu denken, ich kann mir aber nicht helfen. 4P

    Purple Mountains - Darkness And Cold - Country-angehauchtes Indie-Stück. These: Auf Deutsch und mit Cowboyhüten würde sich das hier keiner freiwillig anhören. 0P

    Nino Ferrer - Le Sud - Eigentlich klingt ja in Französisch alles toll. Typisches 60er Jahre-Rockpop-Stück. Leider auch nicht wahnsinnig spannend. 0P

    Vore Aurora - Scratched Surface - Darkwave/Electro, wo ich das Instrumental ganz okay finde, aber das Gesamtstück nicht der Burner ist. 0P

    Black Bird Rising - Eleven Years - Holt mich leider nicht ab. 0P

    Schwarz - Outside Looking In - Untypisch für mich. Electro, hoher Männergesang und ich mags trotzdem irgendwie. 3P

    The Castaways - Liar, Liar - Wieder Soundtrack, dies Mal "Bube, Dame, König, Gras". Mochte ich schon beim ersten Mal Schauen des Films vor knapp 20 Jahren. 8P

    Palace - Martyr - Okayer Indierock, der sich gemächlich aufbaut. 0P

    Element of Crime - Wenn der Wolf schläft, müssen alle Schafe ruhen - Auch nicht wirklich mein Ding. Mochte aber auch Sven Regeners Stimme nie, in dem Fall klingt er noch mehr nach Hamburger Kneipensänger als sonst. Soll aber EoC nicht abwerten, habe nur nie den Zugang gefunden. 0P

    Foy Vance - Be With Me - Klingt ein bisschen Motown-ig. Mag ich. 7P

    Black Pumas - Colors - Langsamer angefunkter Soulsong. Ganz schön, aber kriegt mich auch nicht wirklich. 0P

    NF - When I Grow Up - Optisch Macklemore, Musikalisch eher MGK oder Eminem. Find ich aber ziemlich gut. 10P

    Crown The Empire - Blurry - Typischer Alternative-Rock der Marke Hoobastank etc. Okay, aber für mich doch SEHR generisch. 0P

    Movits! - Äppelknyckarjazz - Kenn ich vom Namen die Band, klingt so, wie ich's in Erinnerung hatte. Hat ein bisschen was von schwedischen Moop Mama oder Querbeat. Macht gute Laune. 1P
    15facher Divisions-Weltmeister mit Konsolenballsport Worum 2019

  2. #107
    Avatar von heidjer
    Registriert seit
    24.02.2015
    Beiträge
    489
    ... im internetz ist es wohl angesagt das einige berufene menschen sich songs von bands anhören und live ihre reaktionen dazu filmen ... bei JINJER - PISCES führt dies zu einigen lustigen Szenen:

    einige Beispiele:
    https://youtu.be/3xnUw4zg44k?t=162
    https://youtu.be/4SUMh1GHb3I?t=180
    https://youtu.be/Mtd4CYsfHBE?t=89

    einfach mal Jinjer Pisces Reaction bei Youtube eingeben - gibt unzählige Videos dazu - teilweise recht amüsant

  3. #108
    Avatar von Mama Lasogga
    Registriert seit
    17.07.2018
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von heidjer Beitrag anzeigen
    ... im internetz ist es wohl angesagt das einige berufene menschen sich songs von bands anhören und live ihre reaktionen dazu filmen ... bei JINJER - PISCES führt dies zu einigen lustigen Szenen:

    einige Beispiele:
    https://youtu.be/3xnUw4zg44k?t=162
    https://youtu.be/4SUMh1GHb3I?t=180
    https://youtu.be/Mtd4CYsfHBE?t=89

    einfach mal Jinjer Pisces Reaction bei Youtube eingeben - gibt unzählige Videos dazu - teilweise recht amüsant
    Danke für den Song und die 12 Punkte, heidjer.

  4. #109
    Avatar von 1987
    Registriert seit
    20.04.2016
    Ort
    Metropolregion Nordwest
    Beiträge
    804
    Zitat Zitat von Calvo Beitrag anzeigen
    The Castaways - Liar, Liar - Wieder Soundtrack, dies Mal "Bube, Dame, König, Gras". Mochte ich schon beim ersten Mal Schauen des Films vor knapp 20 Jahren. 8P
    Das Stück kam mir gleich wie ein Film-Soundtrack vor, konnte es aber nicht direkt zuordnen. Hätte Richtung Tarantino gedacht. Bube, Dame, König, Gras könnte ich auch mal wieder gucken, hab ich erst einmal.
    Danke für die Aufklärung!

  5. #110
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.346
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Das Problem hatte ich auch schon ein paar mal, dass ich eigentlich lieber nur drei bis acht Titeln Punkte gegeben hätte.
    Aber du bewertest doch rein technisch; das sollte dann eigentlich kein Problem sein?
    "Rein technisch" ist gut.

    Trotzdem war es schon ein paarmal so, dass weniger als 10 Titel nicht "meh!" bis "bäh!" waren.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  6. #111
    Avatar von Calvo
    Registriert seit
    13.05.2014
    Ort
    Nippes with Attitude.
    Beiträge
    640
    Zitat Zitat von 1987 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Calvo Beitrag anzeigen
    The Castaways - Liar, Liar - Wieder Soundtrack, dies Mal "Bube, Dame, König, Gras". Mochte ich schon beim ersten Mal Schauen des Films vor knapp 20 Jahren. 8P
    Das Stück kam mir gleich wie ein Film-Soundtrack vor, konnte es aber nicht direkt zuordnen. Hätte Richtung Tarantino gedacht. Bube, Dame, König, Gras könnte ich auch mal wieder gucken, hab ich erst einmal.
    Danke für die Aufklärung!
    Gerne! Auch wenn es mir böse die eigene Vergänglichkeit vor Augen geführt hat... 20 Jahre, holy fuck...
    15facher Divisions-Weltmeister mit Konsolenballsport Worum 2019

  7. #112

    Registriert seit
    26.07.2018
    Beiträge
    2.538
    Zitat Zitat von Doctor Peppschmier Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Villon Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wrannjesch Beitrag anzeigen
    konnte mich nicht durchringen 10 leuten punkte zu geben, die ich nicht bepunkten möchte. hätte dann eh nicht gewonnen.
    Nachvollziehbares Argument und Verhalten. Muss ich mir merken, wenn es mir auch mal so geht und mir 10 oder 9 oder 8 Beiträge nicht gefallen.
    Ich hoffe, das ist Ironie


    Hat ja nicht jede/r erkannt
    Geändert von Villon (13.08.2019 um 18:29 Uhr)

  8. #113
    Avatar von Wrannjesch
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    245
    ist wirklich besser 58 punkte ins feld zu schmeißen und damit willkürlich alles zu verzerren.
    werde ich immer wieder so handhaben, falls es sein muss.

  9. #114
    Avatar von Doctor Peppschmier
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    Potsdam - Babelsberg
    Beiträge
    3.355
    Dann muss ich zumindest nicht unnötig warten
    Weil Dummheit dann gefährlich ist, wenn Sie für dich von Heimat spricht.

    #drei90funfriend

  10. #115
    Avatar von 1987
    Registriert seit
    20.04.2016
    Ort
    Metropolregion Nordwest
    Beiträge
    804
    Steht dem irgendwo geschrieben, dass man entweder ALLE oder KEINE Punkte verteilen darf? Könnte man nicht auch z. B. nur 5 Lieder mit Punkten beschenken?

  11. #116
    Menellri
    Gast
    Kann man nicht einfach spielen wie immer und die Punkte an die geringsten Übel verteilen?

  12. #117
    Avatar von 1987
    Registriert seit
    20.04.2016
    Ort
    Metropolregion Nordwest
    Beiträge
    804
    Anscheinend ja nicht...

  13. #118
    Avatar von The Flamingo
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.438
    Zitat Zitat von Menellri Beitrag anzeigen
    Kann man nicht einfach spielen wie immer und die Punkte an die geringsten Übel verteilen?

  14. #119
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.346
    Zitat Zitat von The Flamingo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Menellri Beitrag anzeigen
    Kann man nicht einfach spielen wie immer und die Punkte an die geringsten Übel verteilen?
    Da pflichte ich auch bei. Menellri, du alter Pragmatiker!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •