Seite 35 von 98 ErsteErste ... 15 25 34353645 55 85 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 525 von 1460

Thema: [24] Benjamin Goller

  1. #511
    Apollon
    Gast
    Zitat Zitat von Dinge Beitrag anzeigen
    Ich bin dafür, an dieser Stelle der Krise mal die ganzen "gewachsenen Hierarchien" in Frage zu stellen und unserem Benjamin eine Startelfchance zu geben.
    Ihn und Rashi als flexible Flügelzange mit Ausflügen nach innen, Sargent vorne drin, wobei die drei auch gerne rotieren dürfen

  2. #512
    Avatar von Dinge
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    1.552
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Osako, Rashica, Josh und Goller? Wer soll denn da dann noch die Bälle überhaupt nach vorne bringen?
    Osako deutlich weiter nach hinten, der Mann gehört auf die Zehn. Dann haben wir unseren Ballverteiler.

  3. #513
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Ja aber 10 ist nicht 8. Mal abgesehen davon, dass es Osako sehr schwer fällt, den Ball unter Druck fest zu machen. Goller ebenso. Die sind dafür nicht robust genug. Josh kann das, dem fehlt dafür aber noch oft die Übersicht und Ruhe. Bleibt nur noch Rashica als erste Anspielstation. Genau darunter litt er und damit unser Spiel doch gerade erst gestern.

  4. #514

    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Ja aber 10 ist nicht 8. Mal abgesehen davon, dass es Osako sehr schwer fällt, den Ball unter Druck fest zu machen.
    Also das würde ich ja komplett anders sehen. Das ist doch gerade eine der gößten Stärken von Osako.

  5. #515
    Avatar von Dinge
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    1.552
    Wir werden offtopic, aber uns sicher bald disziplinieren.
    @paetke, Du schreibst: "... dass es Osako sehr schwer fällt, den Ball unter Druck fest zu machen".
    Das sehe ich anders. Er ist nicht wirklich geeignet als Wandspieler, wenn ihm zwei hünenhafte Defensivspieler in die Mangel nehmen, während er versucht, einen Ball mit Kopf oder Brust anzunehmen. Deshalb sehe ich ihn überhaupt nicht als irgendeine Neunervariante, insbesondere wenn die Mannschaft eher defensiv ausgerichtet ist und lange Bälle übers Mittelfeld fliegen.
    Aber wenn der Ball am Boden kommt, hat er sogar außerordentlich hochentwickelte Fertigkeiten, sich aus bedrängten Situationen zu lösen. Ich würde sogar sagen, in der Disziplin gehört er zu den besten Bundesligaspielern.

    Und Ähnliches gilt für Goller. Man darf ihn halt nicht dauernd in die Lage bringen, (halb)hohe Bälle gegen Leute behaupten zu müssen, die doppelt so viel wiegen wie er.

    Edith: @Smeik: Genau.
    Geändert von Dinge (24.11.2019 um 14:52 Uhr)

  6. #516
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Dann frage ich mich, warum insbesondere Osako gestern ziemlich abgekocht wurde und bei uns und bei Köln jeweils immer am besten war, wenn er eben klassischen 9er im Team hatte.
    Wie gesagt, und fehlen die Anspielstation im Strafraum. Das war in den letzten Wochen unsere größte Schwäche. Und die behebt man doch nicht, indem man zusätzlich noch Goller aufstellt.

    Ich hab nix gegen Osako auf der 10. Ganz im Gegenteil. Dann aber mit richtigen Stürmer davor und Leuten wie eben Maxi und Davy dahinter, die ihn absichern und Bälle erkämpfen

  7. #517
    Avatar von Dinge
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    1.552
    Mir scheint, wir sind zu 95% einig, paetke. Das reicht.
    Bin absolut für eine echte Neun vorn drin.

  8. #518
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714

  9. #519

    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Dann frage ich mich, warum insbesondere Osako gestern ziemlich abgekocht wurde und bei uns und bei Köln jeweils immer am besten war, wenn er eben klassischen 9er im Team hatte.
    Da würde ich ebenfalls gar keinen Widerspruch sehen. Zum einen war Osako gestern einfach nicht besonders gut und die Schalker Abwehr extrem stark, zum anderen brauch er natürlich Spieler, an die er die festgemachten Bälle weiterleiten kann. Durch die defensive Spielweise gab es gestern nur wenig Anspielstationen für ihn.

  10. #520

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.931
    Zitat Zitat von Dinge Beitrag anzeigen
    Ich bin dafür, an dieser Stelle der Krise mal die ganzen "gewachsenen Hierarchien" in Frage zu stellen und unserem Benjamin eine Startelfchance zu geben.
    Ihn und Rashi als flexible Flügelzange mit Ausflügen nach innen, Sargent vorne drin, wobei die drei auch gerne rotieren dürfen - und Osako wenn, dann auf die Zehn (please!). Das müsste eigentlich für (fast) alle Gegner schwer zu verteidigen sein.

    Ganz vorne sollen bitte mal die Jungen, Schnellen ran, die Erfahrenen und Langsamen dürfen gern im Mittelfeld glänzen.
    Das hielt ich für eine schweren Fehler, entspräche aber einem Muster, das man häufig sieht in der Bundesliga:

    Die Mannschaft ist erfolgreich. Irgendwann fehlt ein paar Spieltage lang das nötige Glück, der Trainer wird nervös, meint etwas ändern zu müssen, ändert das bewährte System oder setzt auf Spieler, bis dahin nicht ganz ohne Grund nur Ersatz waren, verschärft damit die Krise, plötzlich funktioniert gar nichts mehr. Ein neuer Trainer kommt, setzt wieder die besten Spieler ein. Und wieder von vorne.

  11. #521
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.579
    Goller ist ein technisch versierter Jugendspieler. Das ist der Stand der Dinge bei ihm. Mehr sehe ich derzeit nicht.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  12. #522

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Der gute Benni wird hier aus meiner Sicht doch etwas überschätzt. Er hat interessante Anlagen, sein Spiel ist aber doch noch arg fehlerbehaftet. Sein gutes Standing rührt daher, dass seine beste Fähigkeit, sein Dribbling, recht spektakulär ist.
    Ich wunder mich immer über deine Spieler Einschätzungen. Die stammspieler darf man partout nicht kritisieren aber die wirklich tollen Talente sind überschätzt.
    Goller ist ein ziemlich spannendes Prospekt und ich würde es lieben ihn mal neben Rashica im stamm zu sehen und die beiden abwechselnd auf die Reise zu schicken. Das wäre so schwer zu verteidigen

  13. #523
    Avatar von Dinge
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    1.552
    Ich seh das wie Du, PepeLupado. Rein mit dem Jungen! Viel schlimmer kann's eh nicht werden. Und vielleicht bin ich verblendet und übereuphorisch, aber ich trau ihm zu, noch in dieser Saison klar vor Bittencourt zu stehen, was die real gelieferten Leistungen angeht. Vor Jojo sowieso, so leid es mir für ihn tut.
    Ich glaube, wir haben uns da einen richtig tollen Spieler geangelt.
    Und Flügel-Dribbel-Speed-Zange mit Rashi ... das könnte richtig abgehen.

  14. #524
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.368
    Würde gerne mehr von ihm sehen. Frage ist nur, wann das möglich ist. Fand ihn auf jeden Fall immer super, wenn er mal ran durfte!
    Gib mich die Kirsche!

  15. #525
    Avatar von Willowwoody
    Registriert seit
    12.12.2017
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    1.438
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Würde gerne mehr von ihm sehen. Frage ist nur, wann das möglich ist. Fand ihn auf jeden Fall immer super, wenn er mal ran durfte!
    Ansolut, aber ich sehe da diesselben Probleme wie bei Milot zu Beginn bei uns: Zu wenig Luft für 90 Minuten Vollgas plus sehr ausbaufähiges Defensivverhalten. Lass den Benjamin mal ordenltich defensiv lernen und Luft für 60/60 Munten Vollgas bekommen, dann wird der auch mehr spielen.

    Mal fernab, schon krass das unsere Lebensversicherung Rashica gleich 2 vielversprechende Talente hinter sich hat, sollte der mal wechseln.
    Das wirklich Wichtige flüstert eher und ist ziemlich geduldig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •